Einführung abrufen

Wir stellen vor: AWS Elemental MediaConnect

In 5 Schritten einsatzbereit

MediaConvert_step1
Schritt 1: Einrichten eines AWS-Kontos und Anmeldung

Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und richten Sie ein Konto ein.

MediaConvert_step3
Schritt 2: Einrichten von IAM-Berechtigungen

Falls Sie eine Verschlüsselung brauchen, erstellen Sie eine Identity and Access Management (IAM)-Rolle zum Zuordnen.

MediaConnect_step3@2x
Schritt 3: Erstellen eines Flows

Erstellen Sie einen Flow, um Videos von einem lokalen Encoder oder Netzwerkstandort in die AWS Cloud aufzunehmen.

MediaConnect_step4@2x
Schritt 4: Zufügen einer Ausgabe

Fügen Sie Ihrem Flow eine Ausgabe zu, um Videos zu einem Netzwerkziel zu transportieren. 

MediaConnect_step5@2x
Schritt 5: Optionale Erteilung von Berechtigungen

Erteilen Sie Berechtigungen und geben Sie Flow-Details an Partner frei, um sicheren Videotransport zu ermöglichen.

Fertige Lösungen

Dieser Implementationsratgeber bespricht die architektonischen Erwägungen und Konfigurationsschritte zur Bereitstellung der Livestreaming-Lösung auf Amazon Web Services (AWS). Er enthält Links zur AWS CloudFormation-Vorlagen, die die AWS-Services starten und konfigurieren, die zur Bereitstellung der Lösung mit AWS Best Practices für Sicherheit und Verfügbarkeit notwendig sind. 

Dieser Implementationsratgeber bespricht die architektonischen Erwägungen und Konfigurationsschritte zur Bereitstellung der Livestreaming-Lösung mit der Lösung für automatisierte mehrsprachige Untertitel auf Amazon Web Services (AWS). Er enthält Links zur AWS CloudFormation-Vorlagen, die die AWS-Services starten und konfigurieren, die zur Bereitstellung der Lösung mit AWS Best Practices für Sicherheit und Verfügbarkeit notwendig sind.

Schulungen und Übungen erkunden

Einführung zu MediaConnect

In diesem Kurs erfahren Sie mehr über AWS Elemental MediaConnect, einen Übertragungsservice für Live-Video, der den Transfer von qualitativ hochwertigen Video-Streams in die AWS Cloud sowie die Replikation dieser Live-Video-Streams ermöglicht, um komplexe Video-Workflows zu erstellen. Der Dienst erlaubt die sichere Freigabe und Verteilung zwischen Unternehmen, Partnern und zu Zielen in der AWS Cloud oder im Internet.

Live-Streaming-Workflows verstehen

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Live-Videostreaming-Workflows über AWS Media Services einrichten, darunter AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon CloudWatch.

Weitere Informationen

Get an introduction

Introducing AWS Elemental MediaConnect

Get started in 5 steps

MediaConvert_step1
Step 1: Set up and log into your AWS account

Log into the AWS Management Console and set up your account.

MediaConvert_step3
Step 2: Set up IAM permissions

If you require encryption, create an Identity and Access Management (IAM) role to assume.

MediaConnect_step3@2x
Step 3: Create a flow

Create a flow to ingest video into the AWS Cloud from an on-premises encoder or network location.

MediaConnect_step4@2x
Step 4: Add an output

Add an output to your flow to transport video to a network destination. 

MediaConnect_step5@2x
Step 5: Optionally grant entitlements

Give permissions and share flow details with partners to enable secure video transport.

Pre-built solutions

This implementation guide discusses architectural considerations and configuration steps for deploying the live streaming solution on Amazon Web Services (AWS). It includes links to AWS CloudFormation templates that launch and configure the AWS services required to deploy this solution using AWS best practices for security and availability. 

This implementation guide discusses architectural considerations and configuration steps for deploying the Live Streaming with Automated Multi-Language Subtitling solution on Amazon Web Services (AWS). It includes links to AWS CloudFormation templates that launch and configure the AWS services required to deploy this solution using AWS best practices for security and availability.

Explore training & labs

Intro to MediaConnect

In this course, you will learn about AWS Elemental MediaConnect, a transport service for live video that enables contribution of high-quality live video streams into the AWS Cloud, replication of these live video streams to build sophisticated video workflows, and secure sharing and distribution business to business, with partners and to destinations in the AWS Cloud or on the Internet.

Understanding Live Streaming Workflows

In this course, you will learn about setting up live video streaming workflows using AWS Media Services, including AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), and Amazon CloudWatch.

Learn more