Entwicklerressourcen

Benutzerhandbuch

Hier finden Sie eine Beschreibung der Komponenten und Funktionen, die von AWS Elemental MediaConnect bereitgestellt werden, und Sie erfahren, wie diese verwendet werden.

API-Referenz

Hier werden die Basisoperationen von AWS Elemental MediaConnect beschrieben. Sie finden eine Schemastruktur für die Jobeinstellungen und ausführliche Beschreibungen der Codierungseinstellungen. Außerdem werden Beispieljobanforderungen bereitgestellt.

Forum

Stellen Sie Fragen zu AWS Elemental MediaConnect und beteiligen Sie sich an Diskussionen mit anderen Community-Mitgliedern im MediaConnect-Forum.

Service Level Agreement

Ist eine Richtlinie, die die Nutzung von AWS Elemental MediaConnect gemäß den Bedingungen des Amazon Web Services Customer Agreement zwischen Amazon Web Services, Inc. und seinen Tochtergesellschaften und Nutzern der Services von AWS regelt.

Ressourcen

E-Books

1

Webcasts

1

Whitepaper

1

Neues

Datum
  • Datum

Videos

Wir stellen vor: AWS Elemental MediaConnect
AWS re:Invent 2019: Live broadcasting on AWS
AWS re:Invent 2019: Hotstar – Live streaming at record scale
AWS re:Invent 2018: Robust Live-Video Transport Workflows

Training

Einführung in AWS Media Services anhand von Anwendungsfällen

Dieser Kurs verwendet realitätsnahe Beispiele, um das Verständnis der Lösungen, die AWS Media Services bieten kann, zu erleichtern. Sie werden ihre Funktionsweise ebenso wie die unterschiedlichen Anwendungsbereiche unterschiedlicher Produkte kennen lernen. Dieser Kurs soll Sie dabei unterstützen, alle Variablen zu verstehen, die beim Entwerfen eines individuellen Medien-Workflows berücksichtigt werden müssen. Diverse Anwendungsmöglichkeiten wie Advanced Analytics und Personalisierung der Inhalte, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie AWS Media Services in Kombination mit anderen AWS-Services nutzen, werden im Detail vorgestellt.

Videostreaming-Konzepte: AWS Media Services

In diesem grundlegenden Kurs erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Arbeitsschritte beim Streamen von Inhalten über das Internet von einer Quelle auf den Bildschirm eines Zuschauers. Sie werden auch grundlegende Videokonzepte und -begriffe kennenlernen, die Sie benötigen werden, um die für Ihren Bedarf am besten geeigneten cloudbasierten Medienlösungen zu wählen und anzuwenden.

Medien-Glossar

Das digitale Glossar zentraler Begriffe und Konzepte der Videokompression, -verarbeitung und -bereitstellung können Sie als einzelnes Nachschlagwerk nutzen oder als Ergänzung zu anderen AWS Elemental Media Services Kursen. 

Lernpfad für Media Services

Dieser Pfad richtet sich an alle, die erfahren möchten, wie AWS Media Services Medienerlebnisse in professioneller Qualität erstellen kann, ohne dass Zeit, Aufwand und Kosten für die Ausführung spezialisierter Videogeräte erforderlich sind. 

Blog-Beiträge und Artikel

Lösungs - und Bereitstellungshandbücher

Dieser Implementationsratgeber bespricht die architektonischen Erwägungen und Konfigurationsschritte zur Bereitstellung der Livestreaming-Lösung auf Amazon Web Services (AWS). Er enthält Links zur AWS CloudFormation-Vorlagen, die die AWS-Services starten und konfigurieren, die zur Bereitstellung der Lösung mit AWS Best Practices für Sicherheit und Verfügbarkeit notwendig sind. 

Dieser Implementationsratgeber bespricht die architektonischen Erwägungen und Konfigurationsschritte zur Bereitstellung der Livestreaming-Lösung mit der Lösung für automatisierte mehrsprachige Untertitel auf Amazon Web Services (AWS). Er enthält Links zur AWS CloudFormation-Vorlagen, die die AWS-Services starten und konfigurieren, die zur Bereitstellung der Lösung mit AWS Best Practices für Sicherheit und Verfügbarkeit notwendig sind.

Sign up for a free account
Für ein Konto registrieren

AWS Elemental MediaConnect sofort nutzen.

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte beim Aufbau von AWS Elemental MediaConnect in der AWS-Konsole.

Erste Schritte 
Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Vertrieb kontaktieren
Vertriebsmitarbeiter kontaktieren
Kontakt

Developer Resources

User Guide

Describes the components and features that AWS Elemental MediaConnect provides and how to use them.

API Reference

Describes basic operations of AWS Elemental MediaConnect. Provides schema structure for job settings and detailed descriptions of encoding settings. Includes sample job requests.

Forum

Describes basic operations of AWS Elemental MediaConnect. Provides schema structure for job settings and detailed descriptions of encoding settings. Includes sample job requests.

Service Level Agreement

Is a policy governing the use of AWS Elemental MediaConnect under the terms of the Amazon Web Services Customer Agreement between Amazon Web Services, Inc. and its affiliates and users of AWS’ services.

Resources

E-Books

1

Webcasts

1

White Papers

1

What's New

Date
  • Date

Videos

Introducing AWS Elemental MediaConnect
webcast_mediaconnect_v2
Store and Originate Live and On-Demand Video in the Cloud
Robust Live-Video Transport Workflows

Training

Introduction to AWS Elemental MediaConnect

In this course, you will learn about AWS Elemental MediaConnect, a transport service for live video that enables contribution of high-quality live video streams into the AWS Cloud, replication of these live video streams to build sophisticated video workflows, and secure sharing and distribution business to business, with partners and to destinations in the AWS Cloud or on the Internet.

Understanding Live Streaming Workflows

n this course, you will learn about setting up live video streaming workflows using AWS Media Services, including AWS Elemental MediaConnect, AWS Elemental MediaLive, AWS Elemental MediaPackage, AWS Elemental MediaStore, Amazon CloudFront, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), and Amazon CloudWatch.

Media Services Learning Path

This path is designed for anyone who wants to learn how AWS Media Services can create professional quality media experiences without the time, effort, and expense often required to run specialized video equipment.

Blog Posts and Articles

Solution and Deployment Guides

This implementation guide discusses architectural considerations and configuration steps for deploying the live streaming solution on Amazon Web Services (AWS). It includes links to AWS CloudFormation templates that launch and configure the AWS services required to deploy this solution using AWS best practices for security and availability. 

This implementation guide discusses architectural considerations and configuration steps for deploying the Live Streaming with Automated Multi-Language Subtitling solution on Amazon Web Services (AWS). It includes links to AWS CloudFormation templates that launch and configure the AWS services required to deploy this solution using AWS best practices for security and availability.

Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for an account

Instantly get access to AWS Elemental MediaConnect.

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with AWS Elemental MediaConnect in the AWS Console.

Get started 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Contact Sales
Contact a sales representative
Contact Us