GRAPHIC_Orange-rule_01

DARUM FÄLLT DIE WAHL DER NFL AUF AWS

"AWS bietet ein unübertroffenes Portfolio an Cloud-Diensten, darunter Computer Vision und Machine Learning, und wir wollen diese Dienste flächendeckend nutzen, um unseren Teams, Offiziellen und Medienpartnern schneller als je zuvor fortschrittliche Analysen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass AWS zur Familie der erstklassigen Technologiepartner der NHL gehört, da wir uns weiterhin auf Innovationen und die Entwicklung der fortschrittlichsten Technologielösungen im Sport konzentrieren."

- Gary Bettman, NHL Commissioner

"AWS bietet ein unübertroffenes Portfolio an Cloud-Diensten, darunter Computer Vision und Machine Learning, und wir wollen diese Dienste flächendeckend nutzen, um unseren Teams, Offiziellen und Medienpartnern schneller als je zuvor fortschrittliche Analysen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass AWS zur Familie der erstklassigen Technologiepartner der NHL gehört, da wir uns weiterhin auf Innovationen und die Entwicklung der fortschrittlichsten Technologielösungen im Sport konzentrieren."

- Gary Bettman, NHL Commissioner

Die führende Eishockeyliga der Welt nutzt die Breite und Tiefe von AWS, um die Details des Eishockeys für ihre Fans, Teams und Medienpartner besser zu erfassen. Mit AWS wird die NHL ein Cloud-basiertes System zur Bereitstellung von Videoinhalten verwalten, um einen vollständigen Überblick über das Spiel zu erhalten und ein nahtloses Seherlebnis während des Spiels zu bieten. Gemeinsam werden AWS und die NHL neue Wege finden, um Fans, Teams, Spieler und Broadcaster noch mehr zu begeistern und zu informieren.
GRAPHIC_1_05

Das Potenzial von Daten freisetzen

Unter Verwendung von mehr als 10 Jahren historischer Hockey Information and Tracking System (HITS)-Daten der NHL wird die Liga die Leistung dieser Daten nutzen, um durch den Einsatz innovativer AWS-Technologien wie AWS Lambda, Amazon SageMaker und mehr erweiterte Statistiken zu erstellen.

GRAPHIC_2_05

Einbinden und Begeistern der Fans

Die Fans erhalten einen tieferen Einblick in Spieler, Teams und die Liga, da die führende Technologie von AWS die nächste Generation fortschrittlicher Analysen ermöglicht. Neue Echtzeit-Eishockeystatistiken werden das Fanerlebnis vor, während und nach den Spielen verändern und den Fans helfen, das Geschehen auf dem Eis besser zu verstehen und zu bewerten.

GRAPHIC_3_05

Verbesserung des Sendeprodukts

Die von AWS und den neuen 4K-Kameras der NHL verarbeiteten Videofeeds erfassen jeden Winkel auf dem Eis und bieten so ein besseres Wissen über die Geschehnisse während des Spiels für eine bessere Berichterstattung. Die NHL baut ein zentrales Repository auf AWS auf, das den Abruf von archiviertem Videomaterial erleichtert und den sofortigen Zugriff auf NHL-Inhalte ermöglicht, um neue Spielanalysen, Vorhersagen und Video-Highlights zu liefern, die das mobile, Online- und Übertragungserlebnis verbessern.

GRAPHIC_Orange-rule_01

EINBINDEN DER FANS

Eishockey basiert auf schnellen Aktionen auf dem Eis, und die NHL erstellt ihre fortschrittlichen Statistiken, indem sie die unübertroffenen Cloud-Computing-Technologien von AWS einsetzt, die NHL erstellt ihre fortschrittlichen Statistiken. Mit Hilfe von mehr als einem Jahrzehnt historischer Daten kann die NHL nun detaillierte Analysen aus ihrer reichen Geschichte mit Echtzeit-Spielen anbieten.

  • SCHUSS-ANALYSEN
  • ABWEHR-ANALYSEN
  • SCHUSS-ANALYSEN
  • SCHUSS-ANALYSEN

    Jeder Schuss, der in jedem Spiel abgegeben wird, enthält eine Reihe variabler Faktoren, wie z. B. die Position auf dem Eis, von der aus der Schuss abgegeben wurde, ob ein Team in Unterzahl, in Unterzahl oder im Powerplay spielt, den Spielstand, den Zeitpunkt des Spiels und vieles mehr. 

  • ABWEHR-ANALYSEN
  • ABWEHR-ANALYSEN

    Bei jeder Abwehr eines Torhüters wird nun der prozentuale Anteil des Torhüters angezeigt, basierend auf dem Ort, von dem aus der Schuss abgegeben wurde, den verschiedenen Mannschaftsstärken, dem Zeitpunkt des Spiels, den Spielbedingungen und mehr.

"AWS ist der perfekte Partner für die NHL, der uns dabei hilft, unsere reichhaltigen historischen Inhalte zusammenzufassen und fortschrittliche Echtzeit-Analysen bereitzustellen, die das Fanerlebnis weiter verändern werden. Die Bereitstellung dieser Statistiken wird den Fans, Spielern, Trainern und Zuschauern neue Möglichkeiten eröffnen, das Spiel auf neue Art und Weise zu sehen und ein tieferes Verständnis für die strategischen Entscheidungen zu erlangen, die während eines Spiels getroffen werden."

- Dave Lehanski, Executive Vice President, NHL Business Development and Innovation

"AWS ist der perfekte Partner für die NHL, der uns dabei hilft, unsere reichhaltigen historischen Inhalte zusammenzufassen und fortschrittliche Echtzeit-Analysen bereitzustellen, die das Fanerlebnis weiter verändern werden. Die Bereitstellung dieser Statistiken wird den Fans, Spielern, Trainern und Zuschauern neue Möglichkeiten eröffnen, das Spiel auf neue Art und Weise zu sehen und ein tieferes Verständnis für die strategischen Entscheidungen zu erlangen, die während eines Spiels getroffen werden."

- Dave Lehanski, Executive Vice President, NHL Business Development and Innovation

Sind Sie startbereit?
Weitere Informationen über die Arbeit mit AWS Professional Services

GRAPHIC_Orange-rule_01

WHY THE NHL CHOOSES AWS

"AWS is unmatched in the portfolio of cloud services that it delivers, including computer vision and machine learning, and we intend to leverage them across the board to provide advanced analysis to our teams, officials, and media partners faster than ever before. We’re thrilled to have AWS join the NHL’s family of blue-chip technology partners as we continue our focus on innovation and building the most advanced technology solutions in sports."

- Gary Bettman, NHL Commissioner

"AWS is unmatched in the portfolio of cloud services that it delivers, including computer vision and machine learning, and we intend to leverage them across the board to provide advanced analysis to our teams, officials, and media partners faster than ever before. We’re thrilled to have AWS join the NHL’s family of blue-chip technology partners as we continue our focus on innovation and building the most advanced technology solutions in sports."

- Gary Bettman, NHL Commissioner

The premier hockey league in the world is tapping into the breadth and depth of AWS to better capture the details of hockey for its fans, teams, and media partners. With AWS, the NHL will manage a cloud-based video content delivery system to provide a complete view of the game, and offer a seamless in-game viewing experience. Together, AWS and the NHL will find new ways to better excite and educate fans, teams, players, and broadcasters.
GRAPHIC_1_05

Unlocking Data's Potential

Using more than 10 years of the NHL’s historical Hockey Information and Tracking System (HITS) data, the league will harness the power of this data to produce advanced statistics through the use of innovative AWS technologies such as AWS Lambda, Amazon SageMaker, and more.

GRAPHIC_2_05

Engaging and Delighting Fans

Fans will gain deeper understanding into players, teams, and the league because AWS’s leading technology will help deliver the next generation of advanced analytics. New real-time hockey stats will transform the fan experience before, during, and after games to help fans better interpret and appreciate the action on the ice.

GRAPHIC_3_05

Enhancing the Broadcast Product

Video feeds processed by AWS and the NHL’s new 4K cameras will capture every angle on the ice, providing better knowledge of what’s happening throughout the game for better storytelling. The NHL is building a central repository on AWS which will help retrieval of archived video footage giving instant access to NHL content to deliver new in-game analyses, predictions, and video highlights to enhance mobile, online, and broadcast experiences.

GRAPHIC_Orange-rule_01

ENGAGING THE FANS

Hockey is predicated on fast-moving action on the ice, and the NHL is producing its set of advanced statistics by leveraging AWS’s unmatched set of cloud computing technologies, the NHL is producing its set of advanced statistics. Using over a decade of historical data, the NHL can now provide in-depth analysis from its rich history with real-time game action.

  • SHOT ANALYTICS
  • SAVE ANALYTICS
  • SHOT ANALYTICS
  • SHOT ANALYTICS

    Each shot taken in every game will include a number of variable factors such as from where on the ice the shot was taken; if a team is playing even-strength, short-handed, or in a Power Play; the score the game; the time of game; and more. 

  • SAVE ANALYTICS
  • SAVE ANALYTICS

    Every save a goalie makes will now include a goalie’s save percentage based on location the shot came from, different team strength conditions, time of game, game conditions, and more.

"AWS is the perfect partner for the NHL, helping us to aggregate our rich historical content and deliver real-time advanced analytics that will continue to transform the fan experience. The delivery of these stats will unlock opportunities for fans, along with players, coaches and broadcasters, to see the game in new ways and to gain a deeper understanding of the strategic decisions made during a game."

- Dave Lehanski, Executive Vice President, NHL Business Development and Innovation

"AWS is the perfect partner for the NHL, helping us to aggregate our rich historical content and deliver real-time advanced analytics that will continue to transform the fan experience. The delivery of these stats will unlock opportunities for fans, along with players, coaches and broadcasters, to see the game in new ways and to gain a deeper understanding of the strategic decisions made during a game."

- Dave Lehanski, Executive Vice President, NHL Business Development and Innovation

Ready to get started?
Learn more about working with AWS Professional Services