Der AWS Database Migration Service (AWS DMS) unterstützt Sie bei der einfachen und sicheren Migration von Datenbanken nach AWS zu einem kostengünstigen Preis. Sie zahlen nur für Replikations-Instances und etwaigen zusätzlichen Protokollspeicher. Jede Instance einer Datenbankmigration beinhaltet genügend Speicherplatz für den Auslagerungsbereich, die Replikationsprotokolle und den Datencache. Die meisten Replikations- und Datenübertragungen (eingehend) sind kostenlos.

On-Demand-Instances

Bei On-Demand-Instances zahlen Sie ohne langfristige Bindungen für die Datenbankmigrationskapazität nach Stunde. So werden Sie von den Kosten und der Komplexität durch Planung, Erwerb und Wartung der Hardware befreit. Der gesamte Vorgang ist rasch und kostengünstig. AWS Database Migration Service unterstützt auch kontinuierliche Datenreplikation. Sie können Multi-AZ aktivieren, um über redundante Replikationsserver einen fehlertoleranten Replikationsstrom bereitzustellen.

AWS Database Migration Service unterstützt derzeit die Instanceklassen T2, T3, C4, C5, R4 und R5. T2/T3-Instances sind kostengünstige Standard-Instances, die eine Basis-CPU-Leistung bereitstellen und gleichzeitig in der Lage sind, Spitzenlasten zu verarbeiten. Sie eignen sich für das Entwickeln, Konfigurieren und Testen Ihres Datenbankmigrationsvorgangs sowie für regelmäßige Migrationsaufgaben, die von der CPU-Burst-Fähigkeit profitieren können. C4-, R4- und R5-Instances sind auf die Bereitstellung der größtmöglichen Prozessorleistung ausgelegt und bieten eine erheblich höhere PPS-Leistung (Pakete pro Sekunde), geringeren Netzwerk-Jitter und niedrigere Netzwerklatenz. Sie sollten C4- oder R4/R5-Instances verwenden, um den Zeitaufwand für die Migration großer Datenbanken zu minimieren.

T3-CPU-Guthaben

Speicher

Jeder für die Datenverarbeitung (C4) oder für den Arbeitsspeicher optimierte (R4 und R5) Instance-Typ beinhaltet 100 GB netzgebundenen GP2-Speicher für den Auslagerungsbereich, Replikationsprotokolle und Daten-Cache. Jeder Instance-Typ mit Spitzenleistung (T2 und T3) beinhaltet 50 GB netzgebundenen GP2-Speicher. Wenn Sie Protokolle für einen längeren Zeitraum speichern möchten, können Sie den verfügbaren Speicher gegen Zahlung der folgenden Speichergebühren erweitern.

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Datenübertragung

Die gesamte Datenübertragung an den AWS Database Migration Service ist kostenlos, ebenso die Datenübertragung zwischen dem AWS Database Migration Service und Datenbanken in Amazon-RDS- und Amazon-EC2-Instances in derselben Availability Zone. Wenn Sie Ihre Quelldatenbank in eine Zieldatenbank in einer anderen Availability Zone oder Region oder außerhalb von AWS migrieren, fallen die üblichen AWS-Datenübertragungsgebühren an. Die AWS-Standardtarife für Datenübertragungen entnehmen Sie der Preisseite zu EC2-Instances.

AWS DMS Fleet Advisor

AWS DMS Fleet Advisor ist eine kostenlose, vollständig verwaltete Funktion des Amazon Database Migration Service (AWS DMS). DMS Fleet Advisor beschleunigt die Planung von Datenbanken- und Analytik-Migration, indem das Inventar automatisiert wird und maßgeschneiderte Migrationshinweise angeboten werden. Weitere Informationen.

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS auf einfache Art und Weise

Erhalten Sie Unterstützung bei der Preisberechnung

Kontaktieren Sie AWS-Spezialisten, um ein personalisiertes Angebot zu erhalten

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Seite "Erste Schritte" besuchen

Erfahren Sie, wie Sie mit dem AWS Database Migration Service beginnen.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Bereit zum Entwickeln?

Erste Schritte mit dem AWS Database Migration Service.

Anmelden

AWS Database Migration Service helps you migrate databases to AWS easily and securely at a low cost. You only pay for the compute resources used during the migration process and any additional log storage. Each database migration instance includes storage sufficient for swap space, replication logs, and data cache for most replications and inbound data transfer is free.

Get Started with AWS Database Migration Service

Create a Free Account

On-Demand Instances

On-Demand Instances let you pay for database migration capacity by the hour with no long-term commitments. This frees you from the costs and complexities of planning, purchasing, and maintaining hardware, thus making the entire process quick and inexpensive. AWS Database Migration Service also supports continuous data replication. You have the option of enabling Multi-AZ which provides a replication stream that is fault tolerant through redundant replication servers.

AWS Database Migration Service currently supports the T2, C4 and R4 instance classes (R4 in limited regions). T2 instances are low-cost standard instances designed to provide a baseline level of CPU performance with the ability to burst above the baseline. They are suitable for developing, configuring and testing your database migration process, and for periodic data migration tasks that can benefit from the CPU burst capability. C4 and R4 instances are designed to deliver the highest level of processor performance and achieve significantly higher packet per second (PPS) performance, lower network jitter, and lower network latency. You should use C4 or R4 instances if you are migrating large databases and are looking to minimize the migration time.

Each C4 instance type includes 100GB of GP2 network-attached storage for swap space, replication logs and data cache; each T2 instance type includes 50GB of GP2 network-attached storage. You can extend the included storage and pay the following storage rates if you want to store logs for a longer period of time.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

All data transfer into AWS Database Migration Service is free, and data transferred between AWS Database Migration Service and databases in Amazon RDS and Amazon EC2 Instances in the same Availability Zone also is free. Standard AWS data transfer rates apply when you migrate your source database to a target database in a different Availability Zone, Region, or outside of AWS. Standard AWS data transfer rates are listed on the EC2 instance pricing page.