AWS EdStart Innovators Tier

Unterstützung für EdTech-Start-ups vom ersten Tag an

Das Innovators Tier unterstützt EdTech-Start-ups in der frühen Gründungsphase bei der Erstellung von Geschäfts- und Technologiegrundlagen Mit AWS EdStart Innovators Tier werden Start-up-Unternehmen mit Ressourcen versorgt und einer großen EdTech-Community von Gründern, Vordenkern und Unternehmerkollegen vorgestellt. EdTech-Startups, die an AWS EdStart teilnehmen, können eine AWS-Werbegutschrift erhalten, mit der sie die AWS-Technologie erkunden und die Grundlage für ihre Lösung schaffen können.

Ihr Start-up ist schon weiter vorangeschritten? Weitere Informationen zur AWS EdStart Members Tier.

Service Workbench – Zitat von Paul Avillach

Als wir anfingen, brauchten wir strategische Partner, die uns bei der schnellen Skalierung helfen konnten, und das AWS EdStart Innovator Tier war ein unerwarteter Freund. Wir erhielten Support in Form von Werbegutschriften und technischem Know-How, so dass wir uns auf die Kunden und nicht auf die Server konzentrieren konnten. Wir würden den Innovator Tier jedem EdTech-Startup empfehlen.”

Jay Sample
Ceo, TechReady.io

Service Workbench – Zitat von Paul Avillach

Vorteile von AWS EdStart Innovators Tier

AWS-Einstiegsguthaben in Höhe von 500 USD

AWS-Einstiegsguthaben in Höhe von 500 USD

Das AWS-Einstiegsguthaben wurde entwickelt, um die mit berechtigten Diensten verbundenen Kosten zu decken, damit Kunden loslegen und mit der Skalierung beginnen können. Weitere Informationen zu den infrage kommenden Services finden Sie unter AWS-Werbegutschrift einlösen. Die AWS-Werbegutschrift wird, sofern sie gewährt wird, auf die Rechnungen der Kunden angerechnet, bis sie erschöpft oder abgelaufen ist, je nachdem, was eher eintritt.

Zugang zu virtuellen und Live-Schulungen

Zugang zu virtuellen und Live-Schulungen

Als AWS EdStart Innovator können Sie Zugang zu ausgewählten technischen Schulungen erhalten, die Ihnen dabei helfen, Ihr AWS-basiertes Unternehmen aufzubauen. Zu den Ressourcen zählen Webinare, technische Schulungen und Präsentationen von Partnern.

Live- oder virtuelle Events

Live- und virtuelle Events

Als AWS EdStart Innovator können Sie an ausgewählten virtuellen und Live-Events zu AWS EdStart teilnehmen. Alle AWS EdStart-Events sind darauf ausgelegt, Mitglieder der Community zum Netzwerken und Zusammenarbeiten zusammenzubringen. Derzeit veranstaltet das Team überall auf der Welt Meetups, Pitch Days und Empfänge für Community-Mitglieder.


AWS EdStart Innovators Tier-Antragskriterien

  • Das antragstellende Unternehmen muss innerhalb der letzten zwei Jahre gegründet worden sein.
  • Das antragstellende Unternehmen darf pro Jahr nicht mehr als 1 Million USD Umsatz generieren.
  • Das antragstellende Unternehmen darf nicht mehr als 1 000 USD AWS-Einstiegsguthaben erhalten haben.
  • Mit dem Antrag muss eine innovative Lösung für Schüler, Lehrer oder Administratoren präsentiert werden, mit der eine aktuelle oder zukünftige Herausforderung bewältigt werden kann.
  • Das antragstellende Unternehmen muss darauf ausgerichtet sein, Herausforderungen im Bildungswesen zu lösen.
  • Das antragstellende Unternehmen muss sich in einer genehmigten Region befinden.
  • Das antragstellende Unternehmen muss über eine beschreibende Website oder ein Webprofil verfügen.

AWS EdStart Innovators Tier - Antragsverfahren

Füllen Sie das AWS EdStart Innovators Tier-Antragsformular aus und reichen Sie Ihren Antrag zur Teilnahme am AWS EdStart-Programm ein. Die Teilnahme an AWS EdStart unterliegt den Bedingungen der AWS-EdStart-Vereinbarung. Die Vergabe der AWS-Werbegutschrift liegt im Ermessen von AWS. Zu den Vergabekriterien für die AWS-Werbegutschrift gehören unter anderem: der Effekt des Projekts, die Nutzung von AWS-Services und die Möglichkeit, die Arbeit über Vorträge, Veranstaltungen oder Öffentlichkeitsarbeit öffentlich zugänglich zu machen. Zugelassene Antragsteller werden per E-Mail benachrichtigt, in der Regel innerhalb von fünf Werktagen. Die Informationen, die Sie in der AWS-EdStart-Bewerbung angeben, unterliegen der AWS-Datenschutzerklärung. Die Nutzung von AWS-Services im Zusammenhang mit der Teilnahme am AWS EdStart-Programm unterliegt der AWS-Kundenvereinbarung (oder einer anderen Vereinbarung, die Ihre Nutzung von AWS-Services regelt).

Jede Nutzung der AWS-Werbegutschrift im Zusammenhang mit der Teilnahme am AWS-EdStart-Programm unterliegt den Bedingungen für die AWS-Werbegutschrift. Falls Ihre Bewerbung genehmigt wird, ist die AWS-Werbegutschrift maximal ein Jahr lang gültig oder bis sie vollständig aufgebraucht wurde. Unternehmen, die die AWS-Werbegutschrift über AWS EdStart erhalten, können sich später erneut für eine AWS-Werbegutschrift bewerben. Empfänger haben Anspruch auf maximal zwei Prämien in einem Kalenderjahr (bis zur Höchstgrenze der AWS-Werbegutschrift).

* AWS EdStart wird in Indien von Amazon Internet Services Private Limited ("AISPL") bereitgestellt und verwaltet.

** Antragsteller, die den AWS-Service für die Regionen Peking/Ningxia nutzen, erhalten unter www.amazonaws.cn/en/edstart/ weitere Informationen zum Antrag und Zugriff darauf.

*** AWS EdStart wird durch Amazon Web Service EMEA Sarl für in EMEA ansässige Mitglieder dieses Programms bereitgestellt und verwaltet.

Kein Update verpassen: Newsletter abonnieren

Möchten Sie Updates zu den AWS EdStart Members, Neuigkeiten und AWS-Veranstaltungen erhalten?
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Infos zu AWS EdStart.

AWS EdStart, auch bekannt als AWS-Startup-Beschleuniger für Bildungstechnologie, ist ein AWS-Programm, das seinen Teilnehmern helfen soll, ihre Unternehmen im Bereich Bildungstechnologie auszubauen. AWS-EdStart-Teilnehmer können auf viele Vorteile zugreifen, z. B. AWS-Werbegutschriften, ausgewählte Marketingmöglichkeiten, globale Vordenkerrolle, Teilnahme an Live- oder virtuellen Veranstaltungen und Zugriff auf das AWS-EdStart-Webportal. Das AWS-EdStart-Webportal ist eine zentrale Online-Selfservice-Ressource, die ein Online-Verzeichnis der AWS-EdStart-Teilnehmer, ein Community-Messaging-Forum und ein Repository für inhaltliche, technische und geschäftliche Entwicklungsschulungen umfasst. Die AWS EdStart Vereinbarung, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann, regelt die Teilnahme an AWS EdStart und die Nutzung des AWS-EdStart-Webportals. AWS-EdStart-Teilnehmer, die das AWS-EdStart-Webportal nutzen, können auf persönliche Daten, geschäftliche Kontaktinformationen und Nachrichten im Community-Forum zugreifen. Bitte senden Sie ein E-Mail an AWS EdStart oder lesen Sie die AWS-EdStart-Vereinbarung, um zu erfahren, wie AWS personenbezogene Daten erfasst und verwendet.

Unternehmen, die sich für die Teilnahme an AWS EdStart bewerben möchten, müssen die Bewerbungskriterien erfüllen, die auf der AWS-EdStart-Bewerbungsseite oder der beschrieben sind. Staatliche Einrichtungen, einschließlich staatlicher Unternehmen und staatlich finanzierter Organisationen, sind nicht zur Teilnahme an AWS EdStart berechtigt. Einzelne Benutzer von AWS EdStart müssen aus teilnehmenden Organisationen stammen und mindestens 18 Jahre alt sein.

AWS EdStart Innovators Tier

Enabling EdTech startups from day one

The Innovators Tier is designed to support the earliest stage EdTech startups as they create formations of business and technology foundations. The AWS EdStart Innovators Tier provides startups with resources and exposure to a large community of EdTech builders, leaders, and fellow entrepreneurs. EdTech startups who participate in AWS EdStart may be granted AWS Promotional Credit that allow them to explore AWS technology and build the foundation of their solution.

Are you farther along in your startup journey? Learn about the AWS EdStart Members Tier.

Service Workbench quote by Paul Avillach

As we were getting started, we needed strategic partners that could help us scale quickly, and the AWS EdStart Innovator Tier was an unexpected friend. We received support through promotional credits and technical expertise, allowing us to focus on clients rather than servers. We would recommend the Innovator Tier to any EdTech startup.”

Jay Sample
Ceo, TechReady.io

Service Workbench quote by Paul Avillach

AWS EdStart Innovators Tier benefits

$500 in AWS Promotional Credit

$500 in AWS Promotional Credits

AWS Promotional Credit are designed to help cover costs associated with eligible services, so that customers can get going and start to scale. For more information about eligible services, visit Redeem Your AWS Promotional Credit. AWS Promotional Credit, if awarded, is applied to customers’ bills until it is exhausted or expired, whichever date is earlier.

Access to live or virtual training

Access to live and virtual training

As an AWS EdStart Innovator, you may have access to select technical training opportunities to support you in launching your AWS-based business. Resources include webinars, technical training sessions, and partner-led presentations.

Live or virtual events

Live and virtual events

As an AWS EdStart Innovator, you may have access to attend select AWS EdStart live or virtual events. All AWS EdStart events are designed to bring members of the community together to foster networking and collaboration. The team hosts meetups, Pitch Days, and receptions for community members around the world.


AWS EdStart Innovators Tier application criteria

  • Applicant organization must have been founded within the past two years
  • Applicant organization’s annual revenues not to exceed $1M USD
  • Applicant organization must have not received more than $1,000 in AWS Promotional Credit
  • Application must demonstrate an innovative solution for students, teachers, or administrators that addresses a current or future challenge
  • Applicant organization must have a mission to solve problems within the field of education
  • Applicant organization must be located in an approved region
  • Applicant organization must have a descriptive website or web profile

AWS EdStart Innovators Tier application process

Please complete the AWS EdStart Innovators Tier interest form and submit your application to be considered for participation in the AWS EdStart program. Participation in AWS EdStart is subject to the terms and conditions in the AWS EdStart Agreement. AWS Promotional Credit is awarded at the discretion of AWS. AWS Promotional Credit award criteria may include, but is not limited to: the impact of the project, use of AWS services, and the ability to reference the work publicly via papers, events, or public relations activities. Approved applicants will be notified by email, usually within five business days. The information you provide in the AWS EdStart application is subject to the AWS Privacy Notice. Your use of AWS services in connection with your participation in the AWS EdStart program is subject to the AWS Customer Agreement (or other agreements governing your use of AWS services).

Any use of AWS Promotional Credit in connection with your participation in the AWS EdStart program is subject to the AWS Promotional Credit Terms and Conditions. If your application is approved, the issued AWS Promotional Credit will be valid until the expiration date or until the AWS Promotional Credit have been fully utilized. Organizations that receive AWS Promotional Credit through AWS EdStart may apply for future AWS Promotional Credit. Recipients are eligible for a maximum of two awards in one calendar year (up to the AWS Promotional Credit maximum threshold).

* AWS EdStart is provided and administered in India through Amazon Internet Services Private Limited (“AISPL”).

** Applicants that use AWS Beijing/Ningxia Region services must visit www.amazonaws.cn/en/edstart/ for more information and to access the application.

*** AWS EdStart is provided and administered through Amazon Web Service EMEA Sarl for EMEA-based members of this program.

Never miss an update: Join our mailing list

Would you like to receive updates about AWS EdStart Members, news, and events from AWS?
Sign up to stay up to date on what's new with AWS EdStart.

AWS EdStart, also known as the AWS educational technology startup accelerator, is an AWS program designed to help its participants grow their education technology businesses. AWS EdStart participants may have access to many benefits, such as AWS Promotional Credit, select marketing opportunities, global thought leadership, participation in live or virtual events, and access to the AWS EdStart web portal. The AWS EdStart web portal is a central online, self-service resource that includes an online directory of AWS EdStart participants, a community messaging forum, and a repository of content, technical, and business development trainings. The AWS EdStart Agreement, as may be updated from time to time, governs participation in AWS EdStart and use of the AWS EdStart web portal. AWS EdStart participants’ personal information, business contact information, and community forum messages may be accessed by AWS EdStart participants that use the AWS EdStart web portal. Please contact AWS EdStart by email or see the AWS EdStart Agreement for information about how AWS collects and uses personal information.

Organizations that wish to apply for participation in AWS EdStart must meet the application criteria described on the AWS EdStart application page or the AWS EdStart Innovators page. Government entities, including government-owned corporations and government-funded organizations, are not eligible to participate in AWS EdStart. Individual users of AWS EdStart must be from participant organizations and 18 years or older.