Organisationen weltweit stellen ihre Daten zunehmend offen zur Verfügung, sodass die Öffentlichkeit sie finden, darauf zugreifen und sie nutzen kann. Dies erleichtert Unternehmensgründungen, beschleunigt wissenschaftliche Erkenntnisse und sorgt für gesteigerte Effizienz in vielen Branchen.

Amazon Web Services bietet ein umfassendes Toolkit für die Freigabe und Analyse von beliebig großen Datenmengen. Wenn Organisationen Daten auf AWS öffentlich zugänglich machen, können sie von jedem schnell und einfach mit unseren skalierbaren Datenverarbeitungs- und Analyse-Services analysiert werden.

CKAN ist ein Open-Source-Datenverwaltungssystem, das Daten zur Verfügung stellt, indem Tools für die einfachere Veröffentlichung, Weitergabe und Nutzung von sowie das leichtere Suchen nach Daten bereitgestellt werden. CKAN wurde für Herausgeber von Daten entwickelt, die ihre Daten offen zur Verfügung stellen möchten. Klicken Sie hier, um CKAN auf AWS Marketplace zu nutzen, oder wenden Sie sich an unsere Partner bei Link Digital, um mehr zu erfahren.

DKAN ist eine Drupal-basierte Open Data-Plattform mit umfassenden Katalogisierungs-, Veröffentlichungs- und Visualisierungsfunktionen, mit der Regierungen, gemeinnützige Organisationen und Universitäten problemlos Daten für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können. Machen Sie die ersten Schritte mit DKAN, indem Sie eine kostenlose Acquia Cloud-Website über das AWS Test Drive-Programm erstellen.

 

Die Cloud-basierte Open Data-Plattform von Junar ist eine schnelle, einfache und erschwingliche Möglichkeit, Regierungsdaten in Ressourcen umzuwandeln, die die Bürger nutzen können. Junar stellt eine Cloud-basierte Open Data-Plattform bereit, die es Unternehmen, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und Bildungseinrichtungen ermöglicht, ihre Daten frei zur Verfügung zu stellen, um neue Chancen, Zusammenarbeit und Transparenz zu fördern. Klicken Sie hier, um mehr über Junar zu erfahren.

opendatasoft

OpenDataSoft ist eine Turnkey-SaaS-Plattform, die entwickelt wurde, um umfangreiche Open Data-Portale in nur wenigen Stunden bereitstellen zu können. Sie revolutioniert Open Data-Kataloge, da sie es unglaublich einfach macht, Daten zu veröffentlichen, sie als interaktive Datenvisualisierungen (Karten, Diagramme, Bilder) darzustellen und sie über automatisch generierte APIs wieder zu nutzen. Klicken Sie hier, um mehr über OpenDataSoft zu erfahren.

socrata-logo

Socrata bietet Software-Lösungen, die exklusiv für digitale Behördendienste entwickelt werden. Die Data-as-a-Utility-Plattform von Socrata ist eine tiefgreifende Neugestaltung der heutigen Datenbereitstellung von Behörden. Sie sorgt für datenbasierte Innovation und Kosteneinsparungen für Hunderte führende Organisationen im öffentlichen Sektor und Millionen Bürger auf der ganzen Welt. Klicken Sie hier, um mehr über Socrata zu erfahren.

apn_ed_logo

Wenn Sie Open Data-Software oder -Services anbieten, können wir über unser globales Partnerprogramm Unterstützung in den Bereichen Programmierung, Technik, Geschäftsbetrieb und Markteinführung bereitstellen.

 

Dem AWS-Partnernetzwerk beitreten

Erreichen Sie Großes mit Ihren Open Data

Wissenschaftlicher, Entwickler und viele andere Technologen aus zahlreichen Branchen nutzen Amazon Web Services zum Erfüllen der Herausforderungen der immer größer werdenden Menge, Vielfältigkeit und Geschwindigkeit digitaler Informationen. Amazon Web Services stellen eine umfassende Palette von Cloud Computing-Ressourcen zur Vereinfachung des Big Data-Managements, Senkung der Kosten, Erzielung eines Wettbewerbsvorteils und Beschleunigung der Innovation dar.

Erfahren Sie mehr über unsere Big Data-Lösungen.

Freigabe von und Suche nach öffentlichen Datensätzen auf AWS

Früher beanspruchte das Erfassen, Herunterladen, die Anpassung und Analyse großer Datensätze (z. B. die Kartierung des menschlichen Genoms) mehrere Stunden oder sogar Tage. Heute kann jeder diese Datensätze über Amazon EC2-Instances oder Amazon EMR-Cluster (gehostetes Hadoop) abrufen und analysieren. Durch das Hosting dieser wichtigen Daten in einem System, in dem diese schnell und einfach mit elastischen Rechenressourcen verarbeitet werden können, möchte AWS Möglichkeiten für mehr Innovation in kürzerer Zeit schaffen.

Weitere Informationen über unser Programm zu öffentlichen Datensätzen

Organizations around the globe are increasingly making their data open and available for the public to discover, access, and use. This is fueling entrepreneurship, accelerating scientific discovery, and creating efficiencies across many industries.

Amazon Web Services provides a comprehensive tool kit for sharing and analyzing data at any scale. When organizations make data open on AWS, the public can analyze it quickly and easily with our scalable computing and analytics services.

CKAN is an open source data management system that makes data accessible by providing tools to streamline publishing, sharing, discovering, and using data. CKAN is designed for data publishers that want to make their data open and available. Click here to get started with CKAN on AWS Marketplace or get in touch with our partners at Link Digital to learn more.

DKAN is a Drupal-based open data platform with a full suite of cataloging, publishing and visualization features that allows governments, nonprofits and universities to easily publish data to the public. Get started with DKAN by creating a free Acquia Cloud site through the AWS Test Drive Program.

 

Junar's cloud-based Open Data Platform is a fast, easy, affordable way to transform government data into resources that citizens can use. Junar delivers a cloud-based open data platform that enables businesses, governments, NGOs, and academia to free their data to drive new opportunities, collaboration, and transparency. Click here to learn more about Junar.

opendatasoft

OpenDataSoft is a turnkey SaaS platform developed to launch comprehensive Open Data portals in only a few hours. It revolutionizes Open Data catalogs by making it super-easy to publish data, share them as interactive data visualizations (maps, charts, pictures) and reuse them via automatically-generated APIs. Click here to learn more about OpenDataSoft.

socrata-logo

Socrata provides software solutions that are designed exclusively for digital government. Socrata’s Data-as-a-Utility platform entirely overhauls today’s government data experience, delivering data-driven innovation and cost savings for hundreds of public sector leaders and millions of their constituents around the world. Click here to learn more about Socrata.

apn_ed_logo

If you provide open data software or services, we can provide programmatic, technical, business, and go-to-market support through our global partner program.

 

Join the AWS Partner Network

Do Big Things With Your Open Data

Scientists, developers, and many other technologists from many different industries are taking advantage of Amazon Web Services to meet the challenges of the increasing volume, variety, and velocity of digital information. Amazon Web Services offers an end-to-end portfolio of cloud computing resources to help you manage big data by reducing costs, gaining a competitive advantage, and increasing the speed of innovation.

Learn more about our Big Data solutions.

Share or Find Public Data Sets on AWS

Previously, large data sets such as the mapping of the Human Genome required hours or days to locate, download, customize, and analyze. Now, anyone can access these data sets and analyze them using Amazon EC2 instances or Amazon EMR (Hosted Hadoop) clusters. By hosting this important data where it can be quickly and easily processed with elastic computing resources, AWS hopes to enable more innovation, more quickly.

Learn more about our Public Data Sets program