Amazon EMR

Einfache Ausführung und Skalierung von Apache Spark, Hive, Presto und anderen Big-Data-Frameworks

Amazon EMR ist die branchenführende Cloud-Big-Data-Plattform für die Verarbeitung riesiger Datenmengen mit Open-Source-Tools wie Apache Spark, Apache Hive, Apache HBase, Apache Flink, Apache Hudi und Presto. Mit EMR können Sie die Analyse im Petabyte-Maßstab zu Kosten weniger als der Hälfte herkömmlicher On-Premise-Lösungen und mehr als 3x schneller als Standard-Apache Spark ausführen. Bei kurz andauernden Aufgaben können Sie Cluster hoch- und herunterfahren und pro Sekunde für die verwendeten Instances zahlen. Bei lang andauernden Workloads können Sie hochverfügbare Cluster erstellen, die automatisch skaliert werden, um den Bedarf zu decken. Wenn Sie bereits On-Premise-Bereitstellungen von Open-Source-Tools wie z. B. Apache Spark und Apache Hive haben, können Sie auch EMR-Cluster auf AWS Outposts ausführen.

Erfahren Sie, wie Sie Kosten senken und Vorgänge vereinfachen können, indem Sie On-Premise-Workloads auf EMR migrieren

Entdecken Sie, wie Apache Hudi die Pipelines für die Änderungsdatenerfassung (Change Data Capture, CDC) und Datenschutzbestimmungen vereinfacht

Eine Einführung in Amazon EMR (3:00)

Vorteile

Einfache Nutzung

Analysten, Dateningenieure und Daten-Wissenschaftler können EMR-Notebooks verwenden, mit dem Einzelpersonen und Teams leicht zusammenarbeiten und Daten interaktiv untersuchen, verarbeiten und visualisieren können. Sie können einfach die Version der EMR-Anwendungen und den Typ der Datenverarbeitung angeben, die Sie verwenden möchten. EMR kümmert sich um die Bereitstellung, Konfiguration und Optimierung von Clustern, damit Sie sich auf die Ausführung von Analysen konzentrieren können.

Geringe Kosten

EMR-Preise sind einfach und planbar: Sie zahlen für jede genutzte Sekunde, wobei mindestens eine Gebühr für eine Minute in Rechnung gestellt wird. Sie können einen EMR-Cluster mit 10 Knoten schon für nur 0,15 USD pro Stunde starten. Sie können auch 50 bis 80 % der Kosten der Instances sparen, wenn Sie Amazon EC2 Spot für vorübergehende Workloads und Reserved Instances für lang andauernde Workloads auswählen. Sie können auch Savings Plans verwenden.

Elastisch

Im Gegensatz zur starren Infrastruktur von On-Premise-Clustern entkoppelt EMR Datenverarbeitung und Speicher, sodass Sie diese jeweils unabhängig skalieren und mehrstufige Speicherung von Amazon S3 nutzen können. Mit EMR können Sie eine, Hunderte oder sogar Tausende von Datenverarbeitungs-Instances bereitstellen, um Daten jeder Größenordnung zu verarbeiten. Die Anzahl der Instances kann automatisch mithilfe von Auto Scaling (das die Clustergrößen nach Auslastung verwaltet) erhöht oder verringert werden und Sie bezahlen nur für das, was Sie nutzen.

Zuverlässig

Sie müssen weniger Zeit für die Optimierung und Überwachung Ihres Clusters aufwenden. EMR ist für die Cloud optimiert. Es überwacht auch Ihren Cluster, wiederholt fehlgeschlagene Aufgaben und ersetzt Instances mit schlechter Leistung automatisch. Durch mehrere Master-Knoten sind die Cluster hochverfügbar und im Falle eines Knotenausfalls wird ein automatisches Failover eingeleitet. EMR bietet die neuesten stabilen Open-Source-Software-Versionen, sodass Sie keine Aktualisierungen und Bugfixes verwalten müssen, was zu weniger Problemen und weniger Aufwand bei der Wartung der Umgebung führt.

Sicher

EMR konfiguriert automatisch die EC2-Firewall-Einstellungen, die den Netzwerkzugriff auf Instances steuern, und startet Cluster in Amazon Virtual Private Cloud (VPC). Sie können die Verschlüsselung auf der Serverseite oder die Verschlüsselung auf der Clientseite mit dem AWS Key Management Service oder Ihren eigenen kundenverwalteten Schlüsseln verwenden. Mit EMR ist es einfach, andere Verschlüsselungsoptionen zu aktivieren, z. B. Verschlüsselung während der Übertragung und im Speicher, sowie starke Authentifizierung mit Kerberos. Sie können AWS Lake Formation oder Apache Ranger verwenden, um detaillierte Datenzugriffssteuerungen für Datenbanken, Tabellen und Spalten anzuwenden.

Flexibel

Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihren Cluster mit Root-Zugriff auf jede Instance. Sie können EMR-Cluster mit benutzerdefinierten Amazon Linux-AMIs starten und zusätzliche Anwendungen mit Bootstrap-Aktionen problemlos installieren. Mit EMR können Sie Anwendungen bei ausführenden Clustern im laufenden Betrieb neu konfigurieren, ohne Cluster neu starten zu müssen. Darüber hinaus können Sie mit Hadoop 3.0 Bibliotheksabhängigkeiten in Docker-Containern verpacken und sie mit Ihren Aufgaben übermitteln, um Umgebungsabhängigkeiten zu vereinfachen.

Anwendungsfälle

Machine Learning

Verwenden Sie die integrierten Machine-Learning-Tools von EMR, einschließlich Apache Spark MLlib, TensorFlow und Apache MXNet für skalierbare Machine-Learning-Algorithmen. Zudem verwenden Sie benutzerdefinierte AMIs und Bootstrap-Aktionen, um Ihre bevorzugten Bibliotheken und Tools einfach hinzuzufügen und Ihre eigenen prädiktiven Analysetools zusammenzustellen.

Extract Transform Load (ETL)

EMR bietet Ihnen die Möglichkeit, Datentransformations-Workloads (ETL) großer Datensätze, wie das Sortieren, Aggregieren und Zusammenführen von Daten, schnell und kosteneffizient durchzuführen.

Erfahren Sie, wie Redfin transiente EMR-Cluster für ETL verwendet »

Clickstream-Analyse

Analysieren Sie Clickstream-Daten aus Amazon S3 mit Apache Spark und Apache Hive, um Benutzer zu segmentieren, Benutzereinstellungen nachzuvollziehen und effektivere Anzeigen zu schalten.

Streamen in Echtzeit

Analysieren Sie Ereignisse aus Apache Kafka, Amazon Kinesis oder anderen Streaming-Datenquellen in Echtzeit mit Apache Spark Streaming und Apache Flink, um lang andauernde, hochverfügbare und fehlertolerante Streaming-Datenleitungen in EMR zu erstellen. Legen Sie transformierte Datensätze in S3 oder HDFS und Einblicke in Amazon Elasticsearch Service ab.

Erfahren Sie, wie Hearst Spark Streaming nutzt »

Interaktive Analysen

EMR Notebooks bieten eine verwaltete Analyseumgebung auf Basis von Open-Source-Jupyter, die es Daten-Wissenschaftlern, Analysten und Entwicklern ermöglicht, Daten vorzubereiten und zu visualisieren, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, Anwendungen zu erstellen und interaktive Analysen durchzuführen.

Genomik

Mit EMR können riesige Mengen genomischer Daten und anderer wissenschaftlicher Datensätze rasch und effizient verarbeitet werden. Forscher können kostenlos auf durch AWS gehostete genomische Daten zugreifen.

Erfahren Sie mehr über Apache Spark und Präzisionsmedizin »

Fallbeispiele

Analytische Forschung

Weitere Informationen ...

Neuerungen

Datum
  • Datum
1

Erste Schritte mit AWS

EMR-Migrationsleitfaden lesen
Migrationsfaden lesen

Erfahren Sie, wie Sie Big Data von lokalen Speicherorten zu AWS migrieren.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses AWS-Konto registrieren
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung mit EMR in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie die Erstellung mit Amazon EMR in der AWS-Konsole.

Anmelden 

Big Data von lokalen Speicherorten zu AWS migrieren

Ressourcen zur Planung Ihrer Migration

Weitere Informationen zu Big Data und Analysen auf AWS

AWS Big Data Blog lesen

Amazon EMR

Easily run and scale Apache Spark, Hive, Presto, and other big data frameworks

Amazon EMR is the industry-leading cloud big data platform for processing vast amounts of data using open source tools such as Apache Spark, Apache Hive, Apache HBase, Apache Flink, Apache Hudi, and Presto. Amazon EMR makes it easy to set up, operate, and scale your big data environments by automating time-consuming tasks like provisioning capacity and tuning clusters. With EMR you can run petabyte-scale analysis at less than half of the cost of traditional on-premises solutions and over 3x faster than standard Apache Spark. You can run workloads on Amazon EC2 instances, on Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) clusters, or on-premises using EMR on AWS Outposts.

Discover how Apache Hudi simplifies pipelines for change data capture (CDC) and privacy regulations

An introduction to Amazon EMR (3:00)

Benefits

Easy to use

Analysts, data engineers, and data scientists can use EMR Notebooks to collaborate and interactively explore, process, and visualize data. Simply specify the version of EMR applications and type of compute you want to use. EMR takes care of provisioning, configuring, and tuning clusters so that you can focus on running analytics.

Low cost

EMR pricing is simple and predictable: You pay a per-instance rate for every second used, with a one-minute minimum charge. You can launch a 10-node EMR cluster for as little as $0.15 per hour. You can save 50-80% on the cost of the instances by selecting Amazon EC2 Spot for transient workloads and Reserved Instances for long-running workloads. You can also use Savings Plans.

Elastic

Unlike the rigid infrastructure of on-premises clusters, EMR decouples compute and storage, giving you the ability to scale each independently and take advantage of the tiered storage of Amazon S3. With EMR, you can provision one, hundreds, or thousands of compute instances or containers to process data at any scale. The number of instances can be increased or decreased automatically using Auto Scaling (which manages cluster sizes based on utilization) and you only pay for what you use.

Reliable

Spend less time tuning and monitoring your cluster. EMR is tuned for the cloud and constantly monitors your cluster — retrying failed tasks and automatically replacing poorly performing instances. Clusters are highly available and automatically failover in the event of a node failure. EMR provides the latest stable open source software releases, so you don’t have to manage updates and bug fixes, which leads to fewer issues and less effort to maintain your environment.

Secure

EMR automatically configures EC2 firewall settings, controlling network access to instances and launches clusters in an Amazon Virtual Private Cloud (VPC). Server-side encryption or client-side encryption can be used with the AWS Key Management Service or your own customer-managed keys. EMR makes it easy to enable other encryption options, like in-transit and at-rest encryption, and strong authentication with Kerberos. You can use AWS Lake Formation or Apache Ranger to apply fine-grained data access controls for databases, tables, and columns.

Flexible

You have complete control over your EMR clusters and your individual EMR jobs. You can launch EMR clusters with custom Amazon Linux AMIs and easily configure the clusters using scripts to install additional third party software packages. EMR enables you to reconfigure applications on running clusters on the fly without the need to relaunch clusters. Also, you can customize the execution environment for individual jobs by specifying the libraries and runtime dependencies in a Docker container and submit them with your job.

Deployment options

Amazon EMR on Amazon EC2

You can deploy EMR on Amazon EC2 and take advantage of On-Demand, Reserved, and Spot Instances. EMR manages provisioning, management, and scaling of the EC2 instances. AWS offers more instance options than any other cloud provider, allowing you to choose the instance that gives you the best performance or cost for your workload.

Learn more »

Amazon EMR on Amazon EKS

You can use EMR to run Apache Spark jobs on demand on Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS), without needing to provision EMR clusters, to improve resource utilization and simplify infrastructure management. Amazon EKS gives you the flexibility to start, run, and scale Kubernetes applications in the AWS cloud or on-premises. With Amazon EMR on EKS, you can share compute and memory resources across all of your applications and use a single set of Kubernetes tools to centrally monitor and manage your infrastructure.

Learn more »

Amazon EMR on AWS Outposts

Amazon EMR is available on AWS Outposts, allowing you to set up, deploy, manage, and scale EMR in your on-premises environments, just as you would in the cloud. AWS Outposts brings AWS services, infrastructure, and operating models to virtually any data center, co-location space, or on-premises facility.

Learn more »

Use cases

Machine learning

Use EMR's built-in machine learning tools, including Apache Spark MLlib, TensorFlow, and Apache MXNet for scalable machine learning algorithms, and use custom AMIs and bootstrap actions to easily add your preferred libraries and tools to create your own predictive analytics toolset.

Extract, transform, load (ETL)

EMR can be used to quickly and cost-effectively perform data transformation workloads (ETL) such as sort, aggregate, and join on large datasets.

Learn how Redfin uses transient EMR clusters for ETL »

Clickstream analysis

Analyze clickstream data from Amazon S3 using Apache Spark and Apache Hive to segment users, understand user preferences, and deliver more effective ads.

Real-time streaming

Analyze events from Apache Kafka, Amazon Kinesis, or other streaming data sources in real-time with Apache Spark Streaming and Apache Flink to create long-running, highly available, and fault-tolerant streaming data pipelines on EMR. Persist transformed data sets to S3 or HDFS and insights to Amazon Elasticsearch Service.

Learn how Hearst uses Spark Streaming »

Interactive analytics

EMR Notebooks provide a managed analytic environment based on open-source Jupyter that allows data scientists, analysts, and developers to prepare and visualize data, collaborate with peers, build applications, and perform interactive analyses.

Genomics

EMR can be used to process vast amounts of genomic data and other large scientific data sets quickly and efficiently. Researchers can access genomic data hosted for free on AWS.

Learn about Apache Spark and Precision Medicine »

Case studies

Analyst research

More…

What's New

date
  • date
1

Get started with AWS

Read EMR migration guide
Read the migration guide

Learn how to migrate big data from on-premises to AWS.

Learn more 
Sign up for a free AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building with EMR in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon EMR in the AWS Console.

Sign in 

Migrate big data from on-premises to AWS

Resources to help you plan your migration

Learn more about big data and analytics on AWS

Read the AWS Big Data Blog