Logo_AWS-ML

"Die schwierigsten Probleme der Welt mit Machine Learning lösen"

Jeden Tag finden Builder neue Wege, Machine Learning zum Nutzen der Gesellschaft anzuwenden, von einer verbesserten Diagnose von Krankheiten bis hin zum Schutz gefährdeter Arten. AWS unterstützt seine Kunden bei der Bereitstellung neuer, innovativer Lösungen, die Leben verbessern und unseren Planeten schützen. Dies wird ermöglicht, da wir jedem Entwickler die Möglichkeit geben, auf Machine Learning-Technologie zuzugreifen.
Alle Kundengeschichten lesen

Saildrone sammelt globale Umweltdaten zur Überwachung des Zustands unseres Planeten in Echtzeit. Hierfür kommen windbetriebene Meeresdronen zum Einsatz, die mit Klimasensoren ausgestattet sind. Saildrone trainiert Machine Learning-Algorithmen, um Kollisionen mit Eisbergen zu verhindern. Auf den Dronen montierte Kameras helfen, neue Erkenntnisse zu unseren Weltmeeren und zum Klima zu gewinnen. 

Unternehmensgebäude zeichnen für 40 % des CO2-Ausstoßes in den USA verantwortlich. Erfahren Sie, wie Carbon Lighthouse Machine Learning auf AWS verwendet, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, die zu Energieeinsparungen und einem reduzierten CO2-Ausstoß in Unternehmensgebäuden beitragen können. Bisher konnten dadurch über 260 000 Metriktonnen an CO2-Ausstoß eingespart werden.


Analyse von Krankheitsausbrüchen

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie war BlueDot, ein Startup, das KI zum Erkennen von Krankheitsausbrüchen verwendet, unter den Ersten, die über einen besorgniserregenden Ausbruch einer Atemwegserkrankung in Wuhan, China, berichteten. Mithilfe seiner auf AWS basierenden Machine Learning-Algorithmen durchsucht BlueDot Nachrichtenmeldungen in über 65 Sprachen sowie Flugdaten und Netzwerke zu Tierkrankheiten, um Ausbrüche von Krankheiten aufzuspüren und ihre Verbreitung nachzuvollziehen. BlueDot stellt diese Daten öffentlichen Gesundheitsorganisationen und Krankenhäusern zur Verfügung, um eine bessere Vorbereitung und ein besseres Risikomanagement zu ermöglichen.

Img_Case-BlueDot

Bankdienstleistungen für alle

In aufstrebenden Märkten sind der Identitätsnachweis und dessen Überprüfung eine der größten Herausforderungen für Menschen, die auf Bankdienstleistungen zugreifen möchten. Aella Credit bietet Konsumenten in Afrika die Chance, trotz dieser Hindernisse einen Kredit zu erhalten. Aella Credit setzt auf Amazon Rekognition, um Bilder zu analysieren und die Identität von Kunden zu verifizieren. So erhalten sie möglichst einfach Zugang zu Finanz- und Gesundheitsdienstleistungen.

Img_Case-Aella

Wohnungssuche für Bedürftige

Das Ziel von PATH ist es, Einzelpersonen, Familien und Communitys bei der Wohnungssuche zu unterstützen. PATH ist ein Gewinner des AWS Imagine-Förderprogramms. Das Unternehmen verwendet Machine Learning, um Wohnungen für Menschen ohne Unterkunft zu finden. Amazon Personalize erfasst relevante Informationen zu verfügbaren Wohnungen, sodass Fallmanager ihren Kunden die bestmöglichen Wohnungen empfehlen können.

Img_Case-Path

Gemeinsam für nachhaltigen Wandel

AWS engagiert sich gemeinsam mit anderen dafür, das Machine Learning zu Gunsten der Gemeinschaft einzusetzen, bewährte Methoden zu teilen, die Forschung zu beschleunigen und die Technologie mit Verantwortung weiterzuentwickeln. Diese branchenübergreifende Zusammenarbeit der Wirtschaft mit Bildungseinrichtungen, Behörden und Gemeinden hilft, die Innovation für alle voranzutreiben.


Einstieg in Machine Learning

AWS bietet diverse Ressourcen, die unseren Kunden den Einstieg in Machine Learning leichter machen. In Kombination stellen diese Ressourcen sicher, dass unsere Kunden über das nötige technische Wissen, AWS-Guthaben und Schulungen verfügen, um Machine Learning für ihre Mission zu verwenden.

Amazon Machine Learning Solutions Lab

Bringt Kunden mit Amazon Machine Learning-Experten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die kritische Probleme, die der Mission des Kunden im Wege stehen, mit Discovery-Workshops, Umsetzungssitzungen und Training lösen.

AWS Machine Learning Research Awards

Finanziert die akademische Forschung im Bereich des Machine Learning und unterstützt Fakultäten, Doktoranden und Absolventen sowohl finanziell als auch mit AWS-Guthaben, damit sie schnell vorankommen.

AWS Training and Certification

Bietet Entwicklern, Daten-Wissenschaftlern und Entscheidungsträgern über 65 kostenlose ML-Trainingskurse online, damit sie Machine Learning in ihrer Organisation anwenden und neue Erkenntnisse gewinnen können.

AWS Imagine-Förderprogramm

Unterstützt gemeinnützige Organisationen, die mithilfe der Technologie die dringendsten Probleme der Welt zu lösen versuchen, mit finanzieller Unterstützung, AWS-Guthaben und Support von AWS-Technikexperten.

Öffentliche Datensatzprogramme

Entfesselt das Potenzial offener Daten in der Cloud. Das Programm deckt die Speicherkosten für hochwertige Cloud-optimierte Datensätze und beschleunigt dadurch die Anwendung von Machine Learning.

Logo_AWS-ML

Tackling our world’s hardest problems with machine learning

Every day, builders are finding new ways to apply machine learning for the benefit of society, from better diagnosis of disease to the protection of endangered species. By putting machine learning technology in the hands of every developer, AWS is committed to enabling our customers to build new, innovative solutions that improve lives and protect our planet.
Explore Customer Stories

Saildrone collects global environment data to monitor the state of the planet in real time using wind-powered ocean drones equipped with climate-grade sensors. Saildrone trains machine learning algorithms to avoid collision with icebergs with cameras mounted on drones – helping to gather new insights into our oceans and climate. 

There are over a billion small-holder farmers who contribute more than 70% of the world’s food. Wefarm works to enable knowledge sharing for these small-holder farmers. With machine learning, Wefarm connects these small-holder farmers to the people and resources they need to achieve their economic potential. 


Understanding Disease Outbreaks

At the beginning of the COVID-19 pandemic, BlueDot, a start-up that uses AI to detect disease outbreaks, was one of the first to raise the alarm about a worrisome outbreak of a respiratory illness in Wuhan, China. Using their machine learning algorithms built on AWS, BlueDot sifts through news reports in 65 languages, along with airline data and animal disease networks to detect outbreaks and anticipate the dispersion of disease. BlueDot provides those insights to public health officials, airlines and hospitals to help them anticipate and better manage risks.

Img_Case-BlueDot

Empowering the Underbanked

For those in emerging markets, identity verification and validation is one of the major challenges people face to access retail banking services. Aella Credit provides easy access to credit for underbanked consumers in Africa. Aella Credit uses Amazon Rekognition to analyze images to verify a customer’s identity and give them access to financial and healthcare services with minimal friction.

Img_Case-Aella

Finding a Home for Those in Need

PATH’s mission is to end homelessness for individuals, families, and communities. A winner of the AWS Imagine Grant program, PATH is using machine learning to match individuals experiencing homelessness with housing. Amazon Personalize captures relevant information about available housing so case managers can recommend the best possible housing to their clients.

Img_Case-Path

Working Together to Build Powerful Change

AWS is committed to working with others to encourage the use of machine learning to benefit society, share best practices, accelerate research, and responsibly develop the technology. This collaboration across industry, academia, government and community groups, will help spur innovation for all.


Getting Started with Machine Learning

Across AWS we have many resources that support our customers in getting started with machine learning. Together these resources ensure that our customers have the technical expertise, AWS credits, and education to apply machine learning to their mission.

Machine Learning Solutions Lab

Pairs customers with Amazon machine learning experts to develop solutions that tackle the issues at the heart of the customer’s mission with discovery workshops, ideation sessions and training.

AWS Machine Learning Research Awards

Funds academic research at the forefront of machine learning, providing faculty, PhD candidates, and graduate students with financial support and AWS credits so they can move faster.

AWS Training and Certification

Offers 65+ ML training courses online for free to developers, data scientists, and business decision makers to apply ML to their organizations and unlock new insights.

AWS Imagine Grant Program

Empowers non-profit organizations who are using technology to solve the world’s most pressing problems with financial support, AWS credits, and support from AWS technical specialists.

Public Data Sets Program

Unlocks the potential of open data in the cloud. The program covers the cost of storage for high-value cloud-optimized datasets, accelerating the application of machine learning.