Zukünftige Werte prognostizieren und Anomalien in Ihren Geschäftsmetriken erkennen

Präzise Prognosen für Verkaufs-, Finanz- und Nachfragedaten, um die Entscheidungsfindung zu optimieren und Anomalien bei wichtigen Geschäftskennzahlen automatisch zu erkennen

Das Verfolgen, Überwachen und Analysieren der richtigen Geschäftsmetriken ist für den Erfolg jedes Unternehmens von wesentlicher Bedeutung. Eine effektive Geschäftsdatenanalyse ermöglicht es Ihnen, aus der Vergangenheit zu lernen, die Gegenwart zu überwachen und die Zukunft besser zu planen. Aber die Analyse großer Mengen von Geschäftsdaten, um ihre zukünftigen Werte vorherzusagen oder Ausreißer zu erkennen und die Ursache zu verstehen, ist komplex, zeitaufwändig und nicht immer genau. Die ML-Lösung für Geschäftsmetrikenanalyse von Amazon nutzt Amazon Lookout for Metrics und Amazon Forecast, um diese Probleme durch Machine Learning zu lösen, um große Datenmengen zu analysieren und sich gleichzeitig dynamisch an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen.

Vorteile

Informationen, die sich Veränderungen anpassen

Informationen, die sich Veränderungen anpassen

Die ML-Lösung für Geschäftsmetrikenanalyse von Amazon nutzt Machine Learning, um große Datenmengen zu analysieren und sich gleichzeitig dynamisch an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen.

Schneller, einfacher und keine ML-Erfahrung erforderlich

Schneller, einfacher und keine ML-Erfahrung erforderlich

Durch die Verwendung vortrainierter Modelle, die die häufigsten Anwendungsfälle lösen, sparen Sie mit der ML-Lösung für Geschäftsmetrikenanalyse von Amazon Zeit und Geld, ohne dass ML-Experten Ihre eigenen Modelle erstellen müssen.

Präzise

Präzise

Amazon Forecast und Amazon Lookout for Metrics verwenden Machine Learning, um große Datenmengen zu verarbeiten und genauere Prognosen und Anomalieerkennungen zu erzeugen als herkömmliche Nicht-ML-Lösungen. AWS-ML-Lösungen für die Analyse von Geschäftsmetriken werden basierend auf über 20 Jahren Erfahrung bei Amazon perfektioniert.

Analyse von Geschäftsmetriken zu Ihren Bedingungen

Analyse von Geschäftsmetriken zu Ihren Bedingungen

Alternativ zu den vortrainierten KI-Services von Amazon Forecast und Amazon Lookout for Metrics können Sie Amazon SageMaker verwenden, um die eigenen Prognose- und Anomalieerkennungsmodelle zu erstellen und zu pflegen.

Kundenbeispiele

Foxconn
„Ich war sehr beeindruckt von dem Weltklasse-Team für Machine Learning bei AWS. Mein Team arbeitete eng mit dem Amazon Machine Learning Solutions Lab zusammen, um innerhalb weniger Wochen mithilfe von Amazon Forecast ein Nachfrageprognosemodell zu entwickeln. Unsere Lösung hat unsere Prognosegenauigkeit um 8 % erhöht. Aufgrund der Verwendung dieser Lösung rechnen mit jährlichen Einsparungen in Höhe von 553.000 USD für unser Werk in Mexiko. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass diese Lösung einfach in unseren Cloud-Workflow zu integrieren sein wird, sobald wir unsere Dateninfrastruktur zu AWS migrieren. Die Zusammenarbeit mit AWS hat dazu beigetragen, verschwendete Arbeitskosten zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren.“

Azim Siddique, Technical Advisor und CoE Architect - Foxconn

More Retail
„Mit Amazon Forecast konnten wir die Genauigkeit unserer Prognosen von 27 % auf 76 % steigern und den Ausschuss in der Kategorie von frischem Obst und Gemüse um 20 % senken. Amazon Forecast liefert eine Verteilung der Prognosen, mit der wir unsere Kosten für zu geringe und zu hohe Prognosen optimieren konnten. Dies führte zu Kosten durch Fehlbestände von 3 % und verbesserte Bruttomargen. Damit können die Filialleiter mit Blick auf die täglichen Prognosen genauer bestellen. Wir dehnen das Modell jetzt auf weitere Kategorien aus. Es erfolgt eine Iterierung mit weiteren einschlägigen Datensätzen und wir pflegen neuere Daten in Amazon Forecast ein, um die Genauigkeit des Modells fortlaufend zu verbessern.“

Supratim Banerjee, Chief Transformation Officer – More Retail

Digitata
„Bei Digitata kommt es wirklich darauf an, alle zu einem erschwinglichen Preis zu verbinden. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Ökonomie, insbesondere von Angebot und Nachfrage sowie dem Kundenverhalten je nach Veränderungen darin“, sagte Nico Kruger, Chief Technology Officer, Digitata. „Mit Lookout for Metrics konnten wir innerhalb von Minuten ein Problem entdecken, das sich negativ auf die Preisgestaltung eines Kunden eines Mobilfunkbetreibers auswirkte. Wir waren in der Lage, den Fehler sofort zu identifizieren und innerhalb von 2 Stunden eine Lösung zu finden. Ohne Lookout for Metrics hätten wir etwa einen Tag gebraucht, um das Problem zu identifizieren und einzugrenzen, was zu einem Rückgang des Kundenumsatzes um 7,5 % geführt hätte. Lookout for Metrics ermöglicht es uns, schnell zu handeln und die optimale Leistung unserer Preismodelle zu gewährleisten, so dass wir uns auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist – die Vernetzung aller Beteiligten.“

Nico Kruger – Chief Technology Officer, Digitata

Advanced Microgrid Solutions

Advanced Microgrid Solutions (AMS) ist ein Energieplattform- und Dienstleistungsunternehmen, dessen Ziel es ist, die weltweite Umstellung auf eine saubere Energiewirtschaft zu beschleunigen, indem die Bereitstellung und Optimierung sauberer Energieanlagen erleichtert wird. NEM nutzt einen Spotmarkt, auf dem alle Parteien alle 5 Minuten ein Gebot zum Energieverbrauch/zur Energieversorgung abgeben. Dies erfordert die Vorhersage von Bedarfsprognosen sowie die Erstellung dynamischer Gebote innerhalb weniger Minuten bei gleichzeitiger Verarbeitung großer Mengen von Marktdaten. Um diese Herausforderung zu meistern, hat AMS mit TensorFlow auf Amazon SageMaker ein Deep-Learning-Modell erstellt. Dabei nutzten sie die automatische Modelloptimierung von Amazon SageMaker, um die besten Modellparameter zu ermitteln und ihr Modell in nur wenigen Wochen zu erstellen. Ihr Modell zeigte eine Verbesserung der Marktprognosen für alle Energieprodukte beim Net-Energy-Metering (Netto-Energiemessung), was zu erheblichen Effizienzsteigerungen führt.

 

Anwendungsfälle

Vertrieb

Verfolgen Sie schnell Änderungen bei der Gewinnrate, der Pipeline-Abdeckung und der durchschnittlichen Transaktionsgröße, um Geschäftswachstumsmöglichkeiten zu bewerten.

Marketing

Mit umsetzbaren Marketinganalysen können Sie schnell erkennen, wie sich Ihre Kampagnen, Partner und Anzeigenplattform-Metriken auf Ihr Gesamtverkehrsvolumen, Ihren Umsatz, Ihre Abwanderung und Ihre Konversion auswirken.

Kundenerlebnis

Stellen Sie sicher, dass Sie ein nahtloses Kundenerlebnis haben, indem Sie Änderungen der Metriken während der gesamten Customer Journey erkennen, z. B. während der Registrierung, Anmeldung und Interaktion.

IT-Überwachung

Überwachen Sie proaktiv Metriken wie Latenz, CPU-Auslastung und Fehlerraten, um Serviceunterbrechungen zu vermeiden. Stellen Sie Verbindungen mit häufig verwendeten AWS-Datenbanken und SaaS-Anwendungen her.

Bestandsplanung

Verbessern Sie die Bedarfsplanung auf detaillierter Ebene. Reduzieren Sie Abfall, erhöhen Sie den Lagerumschlag und verbessern Sie die Lagerverfügbarkeit.

Mitarbeiterplanung

Effektiveres Personal, um unterschiedliche Nachfrageniveaus zu erfüllen, die Auslastung, die Servicezeit und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Kapazitätsplanung

Treffen Sie längerfristige Entscheidungen mit mehr Vertrauen und verbessern Sie die Kapitalauslastung.

Finanzplanung

Planen Sie Vertrieb und Umsatz und verwalten Sie den Bargeldumlauf effektiv.

Analytikplattformintegration

Für Unternehmen, die bereits über Business-Intelligence- und Analytiknwendungen verfügen, bieten die Partnerlösungen von AI for Data Analytics (AIDA) die Möglichkeit, ML innerhalb der von ihnen bereits verwendeten Analytiktools zu nutzen.

Sind Sie startbereit?

Vertrieb kontaktieren
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu Lösungen für Machine Learning für die Analyse von Geschäftsmetriken zu erhalten

Kontaktieren Sie uns 
Partner suchen
Partner suchen

Seite mit Partnerlösungen im Bereich KI für Datenanalytik (AIDA)

Weitere Informationen 
Beginnen Sie mit der Ausführung von Initiativen
Selbst entwickelte Lösung

Nutzen Sie Amazon-KI-Services oder Amazon SageMaker, um Ihre eigene Lösung für die Überwachung und Prognose von Geschäftsmetriken zu entwickeln.

Weitere Informationen 

Selbst entwickelte Lösung

Amazon bietet die folgenden KI- und ML-Services an, mit denen Sie Ihre eigene Machine-Learning-Lösung zur Analyse von Geschäftsmetriken implementieren können.

Für Organisationen ohne Erfahrung mit Machine Learning oder mit Einschränkungen bei der Markteinführungszeit sind Amazon Forecast und Amazon Lookout for Metrics vollständig verwaltete KI-Services, die einfach in Ihre Anwendungen integriert werden können, um die gängigsten Anwendungsfälle für die Überwachung und Prognose von Geschäftsmetriken zu bewältigen.

Amazon Forecast

Amazon Forecast bietet genaue Zeitreihenprognosen basierend auf derselben Technologie, die bei Amazon verwendet wird.

Weitere Informationen 
Amazon Lookout for Metrics

Amazon Lookout for Metrics verwendet Machine Learning, um Anomalien in Geschäfts- und Betriebsdaten automatisch zu erkennen und zu diagnostizieren.

Weitere Informationen 

Sie können die integrierten Algorithmen und vortrainierten Modelle von Amazon SageMaker, die über AWS Marketplace verfügbar sind, verwenden, um eigene Prognose- und Anomalieerkennungsmodelle zu erstellen.

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter Dienst, der jedem ML-Entwickler und Datenwissenschaftler die Möglichkeit bietet, Modelle für Machine Learning schnell zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen.

Weitere Informationen zu Amazon SageMaker 

Sie können sich auf die folgenden AWS-Solutions-Referenzarchitekturen beziehen.

AWS-Solutions-Referenzarchitekturen sind eine Sammlung von Architekturdiagrammen, die von AWS erstellt wurden. Sie liefern Anleitungen für Anwendungen, sowie andere Anweisungen zum Replizieren der Workload in Ihrem AWS-Konto.

Stellen Sie eine Lösung bereit, die dafür konzipiert ist, Organisationen dabei zu helfen, genaue Prognosen aus verschiedenen Datensätzen zu erstellen.

Überwachen Sie Streaming-Daten und vergleichen Sie sie nahezu in Echtzeit mit einer Prognose, die mithilfe von Machine Learning generiert wurde. Sollte die tatsächliche Leistung erheblich von der Prognose abweichen, kann dann ein Vorfall oder ein Alarm ausgegeben werden.

Diese End-to-End-ML-Pipeline erkennt Anomalien, indem sie Echtzeit-Streaming-Daten von verschiedenen Edge-Feldgeräten im Netzwerk aufnimmt, Transformationsjobs ausführt, um kontinuierlich tägliche Vorhersagen/Inferenzen durchzuführen, und die ML-Modelle auf der Grundlage der eingehenden neueren Zeitreihendaten täglich neu trainiert.

Ressourcen

Amazon-Forecast-Kunden

Alle Erfolgsgeschichten lesen »

Sitzung von Lookout for Metrics bei re:invent

Video ansehen »

Forecast future values and detect anomalies in your business metrics

Accurately forecast sales, financial, and demand data, streamlining decision making, and automatically identify anomalies in key business metrics to stay ahead of the game.

Tracking, monitoring, and analyzing the right business metrics are integral to the success of any business. Effective business data analysis enables you to learn from the past, monitor the present, and better plan for the future. But analyzing large amounts of business data to forecast their future values, or to detect outliers and understand the root cause is complex, time-consuming, and not always accurate enough. Amazon’s Business Metrics Analysis ML solution leverages Amazon Lookout for Metrics and Amazon Forecast to solve these problems by using machine learning to analyze large volumes of data while dynamically adapting to changing business requirements.

Benefits

Intelligence that adapts to change

Intelligence that adapts to change

Amazon’s Business Metrics Analysis ML solution leverages machine learning to analyze large volumes of data while dynamically adapting to changing business requirements.

Faster, easier, and no ML experience required

Faster, easier, and no ML experience required

By using pre-trained models that solve the most common use cases, Amazon’s Business Metrics Analysis ML solution saves you time and money, without needing ML experts to create your own models.

Accurate

Accurate

Amazon Forecast and Amazon Lookout for Metrics use machine learning to process large sets of data producing more accurate forecasts and anomaly detections than traditional non-ML solutions. AWS ML solutions for business metrics analysis are perfected based on more than 20 years of experience at Amazon.

Business Metrics Analysis on your terms

Business Metrics Analysis on your terms

Alternatively to Amazon Forecast and Amazon Lookout for Metrics pre-trained AI services, you can use Amazon SageMaker to create and maintain their own forecasting and anomaly detection models.

Customer stories

Foxconn
“I was very impressed with the world class machine learning team at AWS. My team worked closely with the Amazon Machine Learning Solutions Lab to develop a demand forecast model using Amazon Forecast within a few weeks. Our solution increased our forecasting accuracy by 8%. We project $553K annual savings using this solution for our factory in Mexico. As a bonus, it will be easy to integrate this solution into our cloud workflow once we migrate our data infrastructure to AWS. This collaboration with AWS helped minimize wasted labor costs and maximize customer satisfaction.”

Azim Siddique, Technical Advisor and CoE Architect - Foxconn

More Retail
“Using Amazon Forecast, we have been able to increase our forecasting accuracy from 27% to 76% reducing wastage by 20% for the fresh produce category. Amazon Forecast provides a distribution of forecasts which helped us optimize our under and over forecasting costs leading to stock-outs at 3% and improved gross margins. This makes it easier for our store managers to place more accurate purchases orders by looking at the daily forecasts. We are now expanding the model to other categories, iterating with additional related datasets, and adding newer data to Amazon Forecast to continuously improve the model accuracy.”

Supratim Banerjee, Chief Transformation Officer - More Retail

Digitata
“At Digitata, what really matters is getting everyone connected at an affordable price. This requires a deep understanding of economics, specifically supply and demand and customer behavior according to changes in either,” said Nico Kruger, Chief Technology Officer, Digitata. “Using Lookout for Metrics we were able to discover an issue that was negatively impacting pricing for a Mobile Network Operator customer within minutes. We were able to instantly identify the culprit and roll out a fix within 2 hours. Without Lookout for Metrics, it would have taken us approximately a day to identify and triage the issue, and would have led to a 7.5% drop in customer revenue. Lookout for Metrics allows us to act quickly and ensure the optimal performance of our pricing models, leaving us to focus on what really matters—getting everyone connected.”

Nico Kruger, Chief Technology Officer - Digitata

Advanced Microgrid Solutions

Advanced Microgrid Solutions (AMS) is an energy platform and services company that aims to accelerate the worldwide transformation to a clean energy economy by facilitating the deployment and optimization of clean energy assets. NEM uses a spot market where all parties bid to consume/supply energy every 5 minutes. This requires predicting demand forecasts and coming up with dynamic bids in minutes, while processing massive amounts of market data. To solve this challenge, AMS built a deep learning model using TensorFlow on Amazon SageMaker. They took advantage of Amazon SageMaker's automatic model tuning to discover the best model parameters and build their model in just weeks. Their model demonstrated improvement in market forecasts across all energy products in net energy metering, which will translate into significant efficiencies.

 

Use cases

Sales

Quickly track changes in win rate, pipeline coverage, and average deal size to evaluate business growth opportunities.

Marketing

With actionable marketing analytics, quickly detect how your campaigns, partners, and ad platform metrics affect your overall traffic volume, revenue, churn, and conversion.

Customer Experience

Ensure a seamless customer experience by detecting changes in metrics across the customer journey such as during enrollment, login, and engagement.

IT Monitoring

Proactively monitor metrics like latency, CPU utilization, and error rates to mitigate service interruptions. Connects with commonly used AWS databases and SaaS applications.

Inventory Planning

Improve demand planning at granular levels. Reduce waste, increase inventory turns, and improve in-stock availability.

Workforce Planning

More effectively staff to meet varying demand levels, improving utilization, time-to-serve, and customer satisfaction.

Capacity Planning

Make longer term decisions with more confidence and improve capital utilization.

Financial Planning

Plan for sales and top-line revenue, and effectively manage cash flows.

Analytics Platform Integration

For organizations that have business intelligence and analytics applications in place, AI for Data Analytics (AIDA) partner solutions offer a few ways for them to leverage ML right within the analytics tools they already use.

Ready to get started?

Contact sales
Contact us

Contact us for more information on machine learning solutions for Business Metrics Analysis

Contact us 
Find a partner
Find a Partner

Visit the AI for Data Analytics (AIDA) partner solutions page

Learn more 
Get started with executing initiatives
Do it yourself

Leverage Amazon AI Services or Amazon SageMaker to develop your own Business Metrics Monitoring and Forecasting solution

Learn more 

Do it yourself

Amazon offers the following AI and ML Services that can be used to implement your own business metrics analysis machine learning solution.

For organizations with no machine learning experience or with time-to-market constraints, Amazon Forecast and Amazon Lookout for Metrics are fully managed AI services that can be easily integrated into your applications to address the most common business metrics monitoring and forecasting use cases.

Amazon Forecast

Amazon Forecast provides accurate time-series forecasting based on the same technology used at Amazon.

Learn more 
Amazon Lookout for Metrics

Amazon Lookout for Metrics use machine learning to automatically detect and diagnose anomalies in business and operational data.

Learn more 

You can use the built-in algorithms and pre-trained models of Amazon SageMaker available through AWS Marketplace to build their own forecasting and anomaly detection models.

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker is a fully managed service that provides every ML developer and data scientist with the ability to build, train, and deploy machine learning models quickly.

Get more information on Amazon SageMaker 

You can use the following AWS Solutions Reference Architectures as a reference.

AWS Solutions Reference Architectures are a collection of architecture diagrams, created by AWS. They provide prescriptive guidance for applications, as well as other instructions for replicating the workload in your AWS account.

Deploy a solution designed to help organizations generate accurate forecasts from diverse datasets.

This architecture allows customers to monitor streaming data and compare it in near real time to a machine-learned forecast, raising an incident or alarm if actual performance deviates significantly from the forecast.

This end-to-end ML pipeline detects anomalies by ingesting real-time, streaming data from various network edge field devices, performing transformation jobs to continuously run daily predictions/inferences, and retraining the ML models based on the incoming newer time series data on a daily basis.

Resources

Amazon Forecast Customers

Read all customer stories »

Lookout for Metrics session at re:invent

Watch the video »