OTT-Video auf AWS

Verbessern Sie Sicherheit, Einfachheit und Integration durch OTT-Workflows auf AWS und konzertieren Sie Ihre wertvollen Ressourcen auf Video-Innovation, statt auf die Infrastruktur.

Mit Amazon Web Services gibt es viele Möglichkeiten, kostengünstig Live- und On-Demand-Inhalte auf globaler Ebene bereitzustellen – Videoanbieter können End-to-End-OTT-Workflows vollständig in der Cloud ausführen, ohne die AWS-Plattform verlassen zu müssen. Die Plattform bietet die Zuverlässigkeit eines traditionellen Medienbetriebs mit der Qualität einer Sendeanstalt, jedoch bei erhöhter Sicherheit, Einfachheit und Integration. Dies bedeutet, dass Videoanbieter mehr Zeit mit dem Lernen und Innovationsprozess verbringen können und sich weniger um die Infrastruktur kümmern müssen.

AWS Media Services (1:16)

Zusätzliche Informationen

E-Book: Erstellung einer erfolgreichen Plattform für den OTT-Videomarkt

Die von Ihnen gewählte Technologieinfrastruktur beeinflußt den Erfolg, den Sie im immer konkurrenzstärkeren OTT-Videomarkt erzielen können. Dieses e-Book bespricht das beschleunigte Wachstum in OTT-Märkten, vergleicht Hardware- und Cloud-basierte Ansätze für die Erstellung von Live- und On-Demand-OTT-Video-Workflows und bietet konkrete Beispiele für Unternehmen, die Cloud-basierte OTT-Videoservices nutzen.

Weitere Informationen »

Whitepaper: So erstellen Sie Live- und VOD-OTT-Video-Workflows mit AWS

Für Organisationen, die Cloud-Optionen für Over-the-Top-Videodienste (OTT) in Betracht ziehen, ist der Weg zum Erstellen und Bereitstellen erheblich schneller als bei herkömmlichen Architekturen. In diesem Whitepaper werden die Schritte zum Erstellen von Live- und Video-on-Demand-Workflows (VOD) in der Cloud beschrieben. Außerdem werden Beispiele für die Bereitstellung von Cloud-Videos beschrieben und die Technologien für Aufnahme, Speicherung, Verarbeitung und Bereitstellung in der heutigen Produktion erläutert.

Weitere Informationen »

Webcast: So erstellen Sie OTT-Workflows für Live-Video-Streaming auf AWS

Bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen ist es wichtig, die Einnahmen zu schützen, wenn man sich weiterentwickelt, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Neue Medien müssen sich auf die Differenzierungsmerkmale des Marktes konzentrieren und agil bleiben. Dieser Webcast zeigt spezifische Wege, wie OTT-Anbieter AWS Cloud-Services nutzen können, um Video-Workflows in den Griff zu bekommen und das Beste daraus zu holen.

Weitere Informationen »

Vorteile

Vollständig cloudbasiert

AWS Cloud Services sind so konzipiert, dass sie mit Ihren Anforderungen wachsen, schrumpfen, angepasst und weiterentwickelt werden und mit aktuellen Technologien leichter auf dem Laufenden gehalten werden können als herkömmliche Videoinfrastrukturen – das spart Videoanbietern Geld und Zeit.

Mehr Innovation

Weniger Zeitaufwand für die Erstellung und Ausführung neuer Video-Workflows mit AWS bedeutet mehr Zeit für Videoinnovationen mit Funktionen wie Advanced Analytics und Machine Learning.

Einfache Skalierung

Videoservices in der AWS Cloud können darauf konfiguriert werden, Verarbeitungsressourcen automatisch entsprechend des Zuschauerbedarfs herauf- oder herabzuskalieren. So können Sie mehrere zehn Millionen Zuschauer beliefern, ohne in Erwartung unvorhersehbarer Spitzenzeiten massiv investieren zu müssen.

Herausforderungen und Lösungen für OTT-Videoo

Der Verbraucher von heute ist anspruchsvoll. Der Elektronikmarkt für Verbraucher ist gesättigt mit vernetzten Geräten, die komplexe Funktionen und herausragende Bildqualität bieten. Somit ist der Markt für Live- und On-Demand-OTT-Services größer als nie zuvor.

Die OTT-Videoanbieter von heute müssen sich mit einer komplexeren, vielschichtigeren Videolandschaft auseinandersetzen. Zu den Herausforderungen für die OTT-Videoanbieter von heute zählen:

  • Nur umständlich beschaffbare, hardwarebasierte Videoinfrastruktur, die hohe Vorabinvestitionen erfordert
  • Schwierige Verbrauchsvorhersage und Skalierung, um Zuschauerkapazitäten nachzukommen.
  • Mitbewerber führen mit hohem Tempo neue Technologien ein.

Mit AWS und OTT-Video-Workflows in der Cloud müssen sich Videoanbieter keine Sorgen mehr um Aspekte wie Infrastruktur, Geschwindigkeit und Kapazität machen. Ob VOD oder Live-Streaming, Videoanbieter können komplette OTT-Video-Workflows vollständig in der AWS Cloud mit verbesserter Sicherheit, Einfachheit, Latenz und Integration mit anderen Diensten ausführen – mit AWS müssen Ihre Inhalte nie die Plattform verlassen. Mit AWS können Sie:

  • In Inhalte investieren – Tauschen Sie Kapitalaufwände gegen variable Kosten und bezahlen Sie nur für das, was Sie verbrauchen.
  • Schneller agieren – Verkürzen Sie diie Markteinführung, während AWS Speicher, Verarbeitung und andere Infrastrukturanforderungen übernimmt.
  • Leichter skalieren – Skalieren Sie je nach Kapazitätsbedarf herauf und nach Spitzenzeiten wieder herab.
  • In Minutenschnelle global sein – Nehmen Sie Videoinhalte leicht in Nähe des Inhaltseigentümers auf und liefern Sie sie direkt an Ihr Publikum.
  • Innovation vorantreiben – Verwenden Sie mehr Zeit mit Experimenten und der Nutzung neuer Technologien wie Machine Learning.

Fallbeispiele

Bewährte Technologien für führende Video-Innovatoren

Spuul-Logo
Buoygues Telecom Logo
Snowball Logo
Foxtel Logo
Qello Logo
POOQ Logo
Antel Logo
Telefonica Logo

Erste Schritte

Wenn Zeit oder Ressourcen beschränkt sind, können vorgefertigte Architekturen auf Grundlage der bewährten Methoden von AWS den Wechsel zu einer cloudbasierten Lösung beschleunigen.

OTT Video on AWS

Enhance security, simplicity and integration by building OTT workflows on AWS in the cloud – focus valuable resources on video innovation instead of infrastructure.

With Amazon Web Services there are many options to cost-effectively deliver live and on-demand video content at a global scale – video providers can run end-to-end OTT workflows entirely in the cloud without ever having to leave the AWS platform. The platform offers the reliability of a traditional broadcast-grade media operation but with enhanced security, simplicity and integration. This means video providers can spend more time learning and innovating and less time worrying about infrastructure.

AWS Media Services (1:16)

Additional information

E-book: Building a Platform for Success in the OTT Video Market

The technology infrastructure you choose influences the degree of success you achieve in the increasingly competitive OTT video market. This e-book discusses the accelerating growth in OTT markets, compares hardware- and cloud-based approaches to creating live and on-demand OTT video workflows, and gives specific examples of companies that use cloud-based OTT video services.

Learn more »

White Paper: How to Build Live & VOD OTT Video Workflows with AWS

For organizations considering cloud options for over-the-top (OTT) video services, the path to building and deploying is significantly faster than traditional architectures. This white paper outlines steps for building live and video-on-demand (VOD) workflows in the cloud, discusses cloud video deployment examples, and explains the technologies for ingest, storage, processing, and delivery in production today.

Learn more »

Webcast: How to Build OTT Workflows for Live Video Streaming on AWS

Broadcast needs to protect revenue as it evolves to meet customer needs. New media needs to focus on marketplace differentiators and remain agile. This webcast shows specific ways OTT providers can use AWS Cloud services to take control of and get the most from video workflows.

Learn more »

Benefits

Entirely in the Cloud

AWS cloud services are designed to grow, shrink, adapt, and evolve with your needs and are more easily kept up to date with current technologies than traditional video infrastructure – saving video providers money and time.

More Innovation

Less time required to create and run new video workflows with AWS means more time available for video innovation with features like advanced analytics and machine learning.

Scale Easily

AWS cloud video services can be configured to scale processing resources up or down automatically in line with viewer demand, meaning you can serve tens of millions of viewers without a massive investment in anticipation of unpredictable peaks.

OTT Video Challenges & Solutions

Today’s media consumer is sophisticated – the consumer electronics market is saturated with connected devices that offer complex functionality and exceptional image quality and the market for live and on-demand OTT services is bigger than ever.

Today’s OTT video providers are facing a more complex, multi-faceted video landscape. Challenges for today’s OTT video providers include:

  • Slow to precure hardware-based video infrastructure that requires a high capital expense.
  • Difficulty predicting and scaling to meet viewership capacity.
  • Technologically falling behind competitors.

With AWS and cloud OTT video workflows, video providers can stop worrying about infrastructure, speed and capacity. Whether for VOD or live streaming, video providers can run end-to-end OTT video workflows entirely on the AWS cloud with improved security, simplicity, latency, and integration with other services – with AWS your content never has to leave the platform. With AWS you can:

  • Invest in Content – Trade capital expense for variable expense, and pay only for what you use.
  • Move Faster – Reduce time to market while AWS manages storage, compute, and other infrastructure requirements.
  • Scale Easily – Scale as capacity is needed and shrink back after peaks.
  • Go Global in Minutes – Easily ingest video near the content owner and serve video close to the audience.
  • Start Innovating – Spend more time experimenting and utilizing new technology like machine learning.

Case studies

Trusted Technology for Leading Video Innovators

Spuul logo
Buoygues Telecom logo
Snowball logo
Foxtel logo
Qello logo
POOQ logo
Antel logo
Telefonica logo

Get started

When time or resources are scare, pre-built architectures using AWS best practices can immediately accelerate your cloud adoption.