1. Was ist AWS WAF?
AWS WAF ist eine Firewall für Webanwendungen, die Webanwendungen gegen Angriffe schützt, indem sie Ihnen ermöglicht, über durch Sie definierte Bedingungen Regeln für das Zulassen, Blockieren oder Überwachen (Zählen) von Webanforderungen zu konfigurieren. Zu diesen Bedingungen gehören IP-Adressen, HTTP-Header, HTTP-Hauptteil, URI-Zeichenfolgen, SQL-Injektion und standortübergreifende Skripterstellung.

2. Wie blockiert oder erlaubt AWS WAF Datenverkehr?
Wenn der zugrundeliegende Service Anforderungen für Ihre Websites erhält, leitet er diese an AWS WAF weiter, wo sie anhand Ihrer Regeln geprüft werden. Erfüllt eine Anforderung eine in Ihren Regeln definierte Bedingung, weist AWS WAF den zugrundeliegenden Service an, diese entweder zu blockieren oder zuzulassen, je nachdem, welche Aktion Sie definieren.

3. Wie schützt AWS WAF meine Website oder -anwendung?
AWS WAF ist eng in Amazon CloudFront und den Application Load Balancer (ALB) integriert. Dies sind Services, die von AWS-Kunden häufig zur Bereitstellung von Inhalten für ihre Websites und Anwendungen verwendet werden. Wenn Sie AWS WAF unter Amazon CloudFront verwenden, werden Ihre Regeln an allen AWS Edge-Standorten weltweit ausgeführt, die sich in der Nähe Ihrer Endbenutzer befinden. Das bedeutet, dass Sicherheit nicht auf Kosten der Leistung geht. Blockierte Anforderungen werden abgefangen, bevor sie Ihre Webserver erreichen. Wenn Sie AWS WAF mit dem Application Load Balancer verwenden, werden Ihre Regeln in der Region ausgeführt und können verwendet werden, um Internet-basierte und auch interne Load Balancer zu schützen.

4. Kann ich AWS WAF für den Schutz nicht in AWS gehosteter Websites verwenden?
Ja. AWS WAF ist in Amazon CloudFront integriert, und Amazon CloudFront unterstützt auch benutzerdefinierte Ursprünge außerhalb von AWS.

5. Welche Art von Angriffen wird von AWS WAF gestoppt?
AWS WAF schützt Ihre Website gegen verbreitete Angriffstechniken wie SQL-Injektion und siteübergreifendes Scripting (XSS). Außerdem können Sie Regeln erstellen, die Angriffe bestimmter User-Agents, bösartige Bots und Content Scraper blockieren. Beispiele finden Sie im AWS WAF-Entwicklerhandbuch.

6. Kann ich für die Überwachung von Sicherheit, Betrieb und Compliance einen Verlauf aller AWS WAF-API-Aufrufe abrufen, die für mein Konto erfolgt sind?
Ja. Zum Abrufen eines Verlaufs aller AWS WAF-API-Aufrufe, die für Ihr Konto erfolgt sind, aktivieren Sie AWS CloudTrail in der AWS Management Console von CloudTrail. Weitere Informationen finden Sie auf der AWS CloudTrail-Startseite oder im AWS WAF Developer Guide.

7. Wird IPv6 von AWS WAF unterstützt?
Ja, da IPv6 unterstützt wird, kann AWS WAF HTTP/S-Anfragen von IPv6- und IPv4-Adressen prüfen.

8. Wird IPv6 von der IPSet-Übereinstimmungsbedingung für eine AWS WAF-Regel unterstützt?
Ja, Sie können neue IPv6-Übereinstimmungsbedingungen für neue und vorhandene WebACLs einrichten, siehe Dokumentation.

9. Kann ich davon ausgehen, dass IPv6-Adressen, falls zutreffend, in den Versuchsanfragen von AWS WAF angezeigt werden?
Ja. Falls zutreffend, wird die IPv6-Adresse in den Versuchsanfragen angezeigt.

10. Kann ich IPv6 mit allen AWS WAF-Funktionen verwenden?
Ja. Sie werden alle vorhandenen Funktionen für Datenverkehr über IPv6 und IPv4 verwenden können, ohne dabei Veränderungen der Leistung, Skalierbarkeit oder Verfügbarkeit des Service wahrzunehmen.

11. Welche Services werden von AWS WAF unterstützt?
AWS WAF kann unter Amazon CloudFront und dem Application Load Balancer (ALB) eingesetzt werden. Als Teil von Amazon CloudFront kann es zu Ihrem Content Distribution Network (CDN) gehören und Ihre Ressourcen und Inhalte an den Edge-Standorten schützen. Als Teil des Application Load Balancer kann es Ihre Ursprungs-Web-Server schützen, die im Hintergrund der ALBs ausgeführt werden.

12. In welchen Regionen ist AWS WAF unter ALB verfügbar?
USA Ost (Nord-Virginia), USA West (Nord-Kalifornien), USA West (Oregon), Asien-Pazifik (Tokio) und EU (Irland)

13. Ist AWS WAF HIPAA-fähig? 

Ja, AWS hat sein HIPAA-Compliance-Programm auf AWS WAF als HIPAA-fähigen Service ausgeweitet. Wenn Sie ein aktives Business Associate Agreement (BAA) mit AWS haben, können Sie AWS WAF zum Schützen Ihrer Webanwendungen vor häufig auftretenden Angriffen aus dem Web schützen. Weitere Informationen finden Sie unter HIPAA-Compliance.

14. Wie berechnet AWS WAF Arbeit? Fallen vorab Kosten an?

Die Preise von AWS WAF basieren auf der Anzahl der von Ihnen erstellten Web-Zugriffskontrolllisten (Web-ACLs), der Anzahl der von Ihnen pro Web-ACL hinzugefügten Regeln und der Anzahl der erhaltenen Webanfragen. Es müssen keine Vorauszahlungen geleistet werden. Die Gebühren für AWS WAF sind nicht in den Preisen für Amazon CloudFront und/oder denPreisen für Application Load Balancer (ALB) enthalten.

15. Was sind ratenbasierte Regeln von AWS WAF?

Ratenbasierte Regeln sind ein neuer, in AWS WAF konfigurierbarer Regeltyp. Sie können mit dieser Funktion die Anzahl der pro Client-IP zulässigen Webanforderungen für einen nachfolgenden, kontinuierlich aktualisierten 5-Minuten-Zeitraum festlegen. Wenn eine IP-Adresse das konfigurierte Limit überschreitet, werden neue Anforderungen blockiert, bis die Anforderungsrate unter den konfigurierten Schwellenwert sinkt.

16. Worin liegt der Unterschied zwischen einer ratenbasierten Regel und einer regulären AWS WAF-Regel?

Ratenbasierte Regeln ähneln regulären Regeln, ermöglichen zusätzlich aber das Konfigurieren eines ratenbasierten Schwellenwerts. Wenn beispielsweise der Schwellenwert der ratenbasierten Regel auf 2 000 festgelegt ist, blockiert die Regel sämtliche IPs mit mehr als 2 000 Anforderungen in den vergangenen 5 Minuten. Ratenbasierte Regeln können auch andere Bedingungen einer regulären AWS WAF-Regel enthalten.

17. Was kostet eine ratenbasierte Regel?

Eine ratenbasierte Regel kostet genauso viel wie eine reguläre AWS WAF-Regel, nämlich monatlich pro Regel 1 USD/WebACL.

18. In welchen Fällen wird die ratenbasierte Regel angewendet?

Hier ein paar Anwendungsfälle, die Kunden mit ratenbasierten Regeln bedienen können:

  • Ich möchte IP-Adressen auf die Sperrliste setzen oder zählen, wenn diese den konfigurierten Schwellenwert überschreiten (konfigurierbar in Webanforderungen pro nachfolgendem 5-Minuten-Zeitraum).
  • Ich möchte wissen, welche IP-Adressen derzeit auf der Sperrliste stehen, weil sie den konfigurierten Schwellenwert überschritten haben.
  • Ich möchte, dass in der Sperrliste aufgeführte IP-Adressen automatisch daraus entfernt werden, sobald sie unter den konfigurierten Schwellenwert sinken.
  • Ich möchte verhindern, dass bestimmte IP-Bereiche mit hohem Datenverkehrsaufkommen durch meine ratenbasierten Regeln der Sperrliste hinzugefügt werden.

19. Sind die vorhandenen Abgleichsbedingungen mit ratenbasierten Regeln kompatibel?

Ja. Ratenbasierte Regeln sind mit den vorhandenen AWS WAF-Abgleichsbedingungen kompatibel. Sie können Ihre Übereinstimmungskriterien weiter verfeinern und ratenbasierte Migrationen zu bestimmten URLs Ihrer Website oder den Datenverkehr von bestimmten Referenzen (oder Benutzeragenten) einschränken bzw. weitere benutzerdefinierte Übereinstimmungskriterien hinzufügen.

20. Kann ich mit der ratenbasierten Regel DDoS-Angriffe auf der Webschicht vermeiden?

Ja. Dieser neue Regeltyp dient zum Schutz vor Anwendungsfällen wie DDoS-Angriffen auf der Webschicht, Brute-Force-Anmeldeversuchen und bösartigen Bots.

21. Welche Sichtbarkeitsfunktionen bieten ratenbasierte Regeln?

Ratenbasierte Regeln unterstützten alle derzeit für die regulären AWS WAF-Regeln verfügbaren Sichtbarkeitsfunktionen. Zudem bieten sie einen transparenten Einblick in die durch eine ratenbasierte Regel blockierten IP-Adressen.

22. Kann ich mit einer ratenbasierten Regel den Zugriff auf bestimmte Bereiche meiner Webseite begrenzen?

Ja. Hier ist ein Beispiel. Angenommen, Sie möchten Anforderungen an die Anmeldeseite Ihrer Website begrenzen. In diesem Fall fügen Sie einer ratenbasierten Regel die folgende Abgleichsbedingung für Zeichenfolgen hinzu:

  • Der zu filternde Teil der Anforderung ist "URI".
  • Der Abgleichstyp ist "Beginnt mit".
  • Der zu suchende Wert ist "/login" (bzw. die Zeichenfolge, die im URI-Abschnitt der Webanforderung die Anmeldeseite identifiziert).

Zudem geben Sie ein Ratenlimit von beispielsweise 15 000 Anforderungen pro 5 Minuten an. Indem Sie die ratenbasierte Regel einer Web-ACL hinzufügen, werden die Anforderungen an Ihre Anmeldeseite pro IP-Adresse begrenzt, während Ihre restliche Website davon unberührt bleibt

23. Kann ich bestimmte IP-Bereiche mit hohem Datenverkehrsaufkommen davon ausschließen, dass sie durch meine ratenbasierten Regeln der Sperrliste hinzugefügt werden?

Ja. In diesem Fall fügen Sie der ratenbasierten Regel eine IP-Positivlisten-Bedingung hinzu.

24. Wie genau ist Ihre GeoIP-Datenbank?

Die Genauigkeit zwischen IP-Adresse und Länderlisten-Datenbank ist regionsabhängig unterschiedlich. Gemäß letzten Tests beträgt unsere Gesamtgenauigkeit für die Zuordnung von IP-Adresse zum Land 99,8 %.

1. Was sind verwaltete Regeln in AWS WAF?

Verwaltete Regeln in AWS WAF stellen eine einfache Möglichkeit dar, vorkonfigurierte Regeln bereitzustellen, um Anwendungen vor gängigen Bedrohungen wie OWASP, Bots oder sogenannten "Common Vulnerabilities and Exposures" (CVE) zu schützen. Alle verwalteten Regeln werden automatisch von Sicherheitsverkäufern auf dem AWS Marketplace aktualisiert.

2. Wie abonniere ich verwaltete Regeln?

Sie abonnieren verwaltete Regeln, die von einem Sicherheitsverkäufer auf dem Marketplace zur Verfügung gestellt werden, entweder aus der AWS WAF-Konsole oder aus dem AWS Marketplace. Alle abonnierten verwalteten Regeln können Sie einer AWS WAF-Web-ACL hinzufügen.

3. Kann ich verwaltete Regeln zusammen mit vorhandenen AWS WAF-Regeln verwenden?

Ja, Sie können verwaltete Regeln zusammen mit benutzerdefinierten AWS WAF-Regeln verwenden. Sie können verwaltete Regeln einer vorhandenen AWS WAF-Web-ACL hinzufügen, der Sie möglicherweise bereits eigene Regeln hinzugefügt haben.

4. Verfügt eine verwaltete Regel über mehrere AWS WAF-Regeln?

Ja, eine verwaltete Regel kann über mehrere AWS WAF-Regeln verfügen. Die Anzahl der Regeln hängt vom Sicherheitsverkäufer und seinem Marketplace-Produkt ab.

5. Werden verwaltete Regeln beim Grenzwert für die Anzahl der AWS WAF-Regeln berücksichtigt?

Die Anzahl der Regeln in einer verwalteten Regel wird hinsichtlich des AWS WAF-Limits nicht berücksichtigt. Jede der Web-ACL hinzugefügte verwaltete Regel zählt jedoch als eine Regel.

6. Wie deaktiviere ich verwaltete Regeln?

Sie können verwaltete Regeln jederzeit einer Web-ACL hinzufügen oder aus ihr entfernen. Verwaltete Regeln werden deaktiviert, wenn Sie sie aus Web-ACLs entfernen.

7. Wie überprüfe ich verwaltete Regeln?

AWS WAF ermöglicht Ihnen die Konfiguration einer "count"-Aktion für verwaltete Regeln. Dabei wird die Anzahl der Webanforderungen erfasst, die von den Regeln in der verwalteten Regel zugeordnet werden. Sie können anhand der gezählten Webanforderungen abschätzen, wie viele Ihrer Webanforderungen blockiert werden, wenn Sie die verwaltete Regel aktivieren.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.


1. Kann ich benutzerdefinierte Fehlerseiten konfigurieren?
Ja. Sie können CloudFront so konfigurieren, dass beim Blockieren von Anforderungen eine benutzerdefinierte Fehlerseite angezeigt wird. Weitere Informationen finden Sie im CloudFront-Entwicklerhandbuch.

2. Wie lange braucht es, bis AWS WAF meine Regeln übernimmt?
Nach dem ersten Einrichten, Hinzufügen oder Ändern von Regeln sind diese normalerweise nach etwa einer Minute weltweit übernommen.

3. Wie kann ich feststellen, ob meine Regeln funktionieren?
Es gibt zwei Möglichkeiten festzustellen, wie Ihre Website geschützt ist: In CloudWatch gibt es Metriken im 1-Minuten-Intervall, und in der AWS WAF-API und der Management Console sind Webanforderungen-Stichproben verfügbar. Aus diesen können Sie ersehen, welche Anforderungen blockiert, zugelassen oder gezählt wurden und welche Regel für eine bestimmte Anforderung zur Anwendung kam (etwa, dass diese aufgrund einer IP-Adressen-Bedingung blockiert war usw.). Weitere Informationen finden Sie im AWS WAF-Entwicklerhandbuch.

4. Wie kann ich meine Regeln testen?
Mit AWS WAF können Sie eine "count"-Aktion für Regeln konfigurieren, die die Anzahl der Webanforderungen zählt, die die Bedingungen Ihrer Regel erfüllen. Sie können anhand der gezählten Webanforderungen abschätzen, wie viele Ihrer Webanforderungen bei aktivierter Regel blockiert oder zugelassen werden.

5. Wie lange werden Echtzeit-Metriken und Webanforderungen-Stichproben gespeichert?
Echtzeit-Metriken werden in Amazon CloudWatch gespeichert. Mit Amazon CloudWatch können Sie einstellen, nach welcher Zeitspanne Ereignisse ablaufen. Webanforderungen-Stichproben werden bis zu 2 Stunden gespeichert.

6. Kann AWS WAF HTTPS-Datenverkehr prüfen?
Ja. AWS WAF unterstützt den Schutz von Anwendungen und kann sowohl über HTTP als auch über HTTPS übertragene Webanforderungen prüfen.

1. What is AWS WAF?
AWS WAF is a web application firewall that helps protect web applications from attacks by allowing you to configure rules that allow, block, or monitor (count) web requests based on conditions that you define. These conditions include IP addresses, HTTP headers, HTTP body, URI strings, SQL injection and cross-site scripting.

2. How does AWS WAF block or allow traffic?
As the underlying service receives requests for your web sites, it forwards those requests to AWS WAF for inspection against your rules. Once a request meets a condition defined in your rules, AWS WAF instructs the underlying service to either block or allow the request based on the action you define.

3. How does AWS WAF protect my web site or application?
AWS WAF is tightly integrated with Amazon CloudFront and the Application Load Balancer (ALB), services that AWS customers commonly use to deliver content for their websites and applications. When you use AWS WAF on Amazon CloudFront, your rules run in all AWS Edge Locations, located around the world close to your end users. This means security doesn’t come at the expense of performance. Blocked requests are stopped before they reach your web servers. When you use AWS WAF on Application Load Balancer, your rules run in region and can be used to protect internet-facing as well as internal load balancers.

4. Can I use AWS WAF to protect web sites not hosted in AWS?
Yes, AWS WAF is integrated with Amazon CloudFront, which supports custom origins outside of AWS.

5. What types of attacks can AWS WAF help me to stop?
AWS WAF helps protects your website from common attack techniques like SQL injection and Cross-Site Scripting (XSS). In addition, you can create rules that can block attacks from specific user-agents, bad bots, or content scrapers. See the AWS WAF Developer Guide for examples.

6. Can I get a history of all AWS WAF API calls made on my account for security, operational or compliance auditing?
Yes. To receive a history of all AWS WAF API calls made on your account, you simply turn on AWS CloudTrail in the CloudTrail's AWS Management Console. For more information, visit AWS CloudTrail home page or visit the AWS WAF Developer Guide.

7. Does AWS WAF support IPv6?
Yes, support for IPv6 allows the AWS WAF to inspect HTTP/S requests coming from both IPv6 and IPv4 addresses.

8. Does IPSet match condition for an AWS WAF Rule support IPv6?
Yes, you can setup new IPv6 match condition(s) for new and existing WebACLs, as per the documentation.

9. Can I expect to see IPv6 address appear in the AWS WAF sampled requests where applicable?
Yes. The sampled requests will show the IPv6 address where applicable.

10. Can I use IPv6 with all AWS WAF features?
Yes. You will be able to use all the existing features for traffic both over IPv6 and IPv4 without any discernable changes to performance, scalability or availability of the service.

11. What services does AWS WAF support?
AWS WAF can be deployed on Amazon CloudFront and the Application Load Balancer (ALB). As part of Amazon CloudFront it can be part of your Content Distribution Network (CDN) protecting your resources and content at the Edge locations and as part of the Application Load Balancer it can protect your origin web servers running behind the ALBs.

12. In what Regions is AWS WAF on ALB available in?
US East (Northern Virginia), US West (North California), US West (Oregon), Asia Pacific (Tokyo) and EU (Ireland)

13. Is AWS WAF HIPAA eligible? 

Yes, AWS has expanded its HIPAA compliance program to include AWS WAF as a HIPAA eligible service. If you have an executed Business Associate Agreement (BAA) with AWS, you can use AWS WAF to protect your web applications from common web exploits. For more information, see HIPAA Compliance.

14. How does AWS WAF pricng work? Are there any upfront costs?

AWS WAF charges based on the number of web access control lists (web ACLs) that you create, the number of rules that you add per web ACL, and the number of web requests that you receive. There are no upfront commitments. AWS WAF charges are in addition to Amazon CloudFront Pricing and/or the Application Load Balancer (ALB) pricing.

15. What is Rate-based Rule in AWS WAF?

Rate-based Rules are a new type of Rule that can be configured in AWS WAF. This feature allows you to specify the number of web requests that are allowed by a client IP in a trailing, continuously updated, 5 minute period. If an IP address breaches the configured limit, new requests will be blocked until the request rate falls below the configured threshold.

16. How does a Rate-based rule compare to a regular AWS WAF Rule?

Rate-based Rules are similar to regular Rules, with one addition: the ability to configure a rate-based threshold. If, for example, the threshold for the Rate-based Rule is set to (say) 2,000, the rule will block all IPs that have more than 2,000 requests in the last 5 minute interval. Rate-based Rule can also contain any other AWS WAF Condition that a regular rule would?

17. What does the Rate-based Rule cost?

A Rate-based Rule costs the same as a regular AWS WAF Rule which is $1 per rule per WebACL per month

18. What are the use cases for the Rate-based Rule?

Here are some popular use cases customers can address with Rate-based rules:

  • I want to blacklist or count an IP address when that IP address exceeds the configured threshold rate (configurable in web requests per trailing 5 minute period)
  • I want to know which IP address are currently being blacklisted because they exceeded the configured threshold rate
  • I want IP addresses that have been added to the blacklist to be automatically removed when they are no longer violating the configured threshold rate
  • I want to exempt certain high-traffic source IP ranges from being blacklisted by my Rate-based rules

19. Are the existing matching conditions compatible with the Rate-base Rule?

Yes. Rate-based rules are compatible with existing AWS WAF match conditions. This allows you to further refine your match criteria and limit rate-based mitigations to specific URLs of your website or traffic coming from specific referrers (or user agents) or add other custom match criteria.

20. Can I use Rate-based rule to mitigate Web layer DDoS attacks?

Yes. This new rules type is designed to protect you from use cases such web-layer DDoS attacks, brute force login attempts and bad bots.

21. What visibility features does Rate-based Rules offer?

Rate-based Rules support all the visibility features currently available on the regular AWS WAF Rules. Additionally, they will get visibility into the IP addresses blocked as a result of the Rate-based Rule.

22. Can I use Rate-based rule to limit access to a certain parts of my Webpage?

Yes. Here is an example. Suppose that you want to limit requests to the login page on your website. To do this, you could add the following string match condition to a rate-based rule:

  • The Part of the request to filter on is “URI”.
  • The Match Type is “Starts with”.
  • A Value to match is “/login” (this need to be whatever identifies the login page in the URI portion of the web request)

Additionally, you would specify a Rate Limit of, say, 15,000 requests per 5 minutes. Adding this rate-based rule to a web ACL will limit requests to your login page per IP address without affecting the rest of your site.

23. Can I exempt certain high-traffic source IP ranges from being blacklisted by my Rate-based Rule(s)?

Yes. You can do this by having an IP Whitelist condition within the Rate-base Rule.

24. How accurate is your GeoIP database?

The accuracy of the IP Address to country lookup database varies by region. Based on recent tests, our overall accuracy for the IP address to country mapping is 99.8%.

1. What are AWS WAF Managed Rules?

AWS WAF Managed Rules are an easy way to deploy pre-configured rules to protect your applications common threats like application vulnerabilities like OWASP, bots, or Common Vulnerabilities and Exposures (CVE). All Managed Rules are automatically updated by AWS Marketplace security Sellers.

2. How can I subscribe to Managed Rules?

You can subscribe to a Managed Rule provided by a Marketplace security Seller from the AWS WAF console or from the AWS Marketplace. All subscribed Managed Rules will be available for you to add to an AWS WAF web ACL.

3. Can I use Managed Rules along with my existing AWS WAF rules?

Yes, you can use Managed Rules along with your custom AWS WAF rules. You can add Managed Rules to your existing AWS WAF web ACL to which you might have already added your own rules.

4. Does a Managed Rule have multiple AWS WAF rules?

Yes, each Managed Rule could have multiple AWS WAF rules. The number of rules depends on each security seller and their Marketplace product.

5. Will Managed Rules add to my existing AWS WAF limit on number of rules?

The number of rules inside a Managed Rule does not impact your AWS WAF limits. But each Managed Rule added to your web ACL will count as 1 rule.

6. How can I disable a Managed Rule?

You can add a Managed Rule to a web ACL or remove it from the web ACL anytime. The Managed Rules are disabled once you disassociate a Managed Rule from any web ACLs.

7. How can I test a Managed Rule?

AWS WAF allows you to configure a “count” action for a Managed Rule, which counts the number of web requests that are matched by the rules inside the Managed Rule. You can look at the number of counted web requests to estimate how many of your web requests would be blocked if you enable the Managed Rule.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


1. Can I configure custom error pages?
Yes, you can configure CloudFront to present a custom error page when requests are blocked. Please see the CloudFront Developer Guide for more information

2. How long does it take AWS WAF to propagate my rules?
After an initial setup, adding or changing to rules typically takes around a minute to propagate worldwide.

3. How can I see if my rules are working?
AWS WAF includes two different ways to see how your website is being protected: one-minute metrics are available in CloudWatch and Sampled Web Requests are available in the AWS WAF API or management console. These allow you to see which requests were blocked, allowed, or counted and what rule was matched on a given request (i.e., this web request was blocked due to an IP address condition, etc.). For more information see the AWS WAF Developer Guide.

4. How can I test my rules?
AWS WAF allows you to configure a “count” action for rules, which counts the number of web requests that meet your rule conditions. You can look at the number of counted web requests to estimate how many of your web requests would be blocked or allowed if you enable the rule.

5. How long are Real-Time Metrics and Sampled Web Requests stored?
Real-Time Metrics are stored in Amazon CloudWatch. Using Amazon CloudWatch you can configure the time period in which you want to expire events. Sampled Web Requests are stored for up to 2 hours.

6. Can AWS WAF inspect HTTPS traffic?
Yes. AWS WAF helps protect applications and can inspect web requests transmitted over HTTP or HTTPS.