Mit Application, Network und Classic Load Balancers zahlen Sie nur für das, was Sie tatsächlich nutzen.Ausführlichere Informationen finden Sie in den FAQs.

Der Endpreis setzt sich daraus zusammen, wie lange Sie einen Application Load Balancer ausführen (entweder für jede volle oder für jede angebrochene Stunde) und wie viele Load Balancer Capacity Units (LCU) Sie pro Stunde verwenden.

Der Endpreis setzt sich daraus zusammen, wie lange Sie einen Network Load Balancer ausführen (entweder für jede volle oder für jede angebrochene Stunde) und wie viele Load Balancer Capacity Units (LCU) der Network Load Balancer pro Stunde verwendet.

Die Abrechnung erfolgt für jede Stunde bzw. angefangene Stunde, die ein Classic Load Balancer ausgeführt wird, und für jedes GB Daten, das über Ihren Load Balancer übertragen wird.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang pro Monat 750 Stunden Elastic Load Balancing und die Verarbeitung von 15 GB Daten mit Amazon Elastic Load Balancing.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »


  • Application Load Balancer – Preise

    USA Ost (Nord-Virginia und Ohio) und USA West (Oregon)
    0,0225 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    USA West (Nordkalifornien)
    0,0252 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Kanada (Zentral)
    0,02475 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,0088 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Südamerika (São Paulo)
    0,0340 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,011 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (Irland)
    0,0252 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (Frankfurt)
    0,0270 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (London)
    0,02646 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,0084 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Tokio)
    0,0243 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Seoul)
    0,0225 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Singapur und Sydney)
    0,0252 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Mumbai)
    0,0239 USD pro Application-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)

    Eine LCU misst die Dimensionen, in denen der Application Load Balancer den Datenverkehr verarbeitet (Durchschnitt pro Stunde). Dies sind die vier gemessenen Dimensionen:

    • Neue Verbindungen: Anzahl der neu hergestellten Verbindungen pro Sekunde. Normalerweise werden pro Verbindung zahlreiche Anforderungen gesendet.
    • Aktive Verbindungen: Anzahl der aktiven Verbindungen pro Minute.
    • Bandbreite: Der Datenverkehr in Mbit/s, der vom Load Balancer verarbeitet wurde.
    • Regelauswertungen:  Das Ergebnis der von Ihrem Load Balancer verarbeiteten Anzahl an Regeln und der Anforderungsrate. Die ersten zehn verarbeiteten Regeln sind kostenlos (Regelauswertungen = Anforderungsrate * (Anzahl der verarbeiteten Regeln – 10 kostenlose Regeln)

     

    Nur die Dimension mit dem höchsten Wert wird Ihnen in Rechnung gestellt. Eine LCU enthält Folgendes:

    • 25 neue Verbindungen pro Sekunde
    • 3 000 aktive Verbindungen pro Minute
    • 2,22 Mbit/s (was für 1 GB pro Stunde steht)
    • 1 000 Regelauswertungen pro Sekunde
    Hinweis 1: Für HTTPS-Listener finden 25 neue Verbindungen/Sekunde zur LCU-Berechnung für RSA-Zertifikate mit der Schlüssellänge von <= 2 000 und ECDSA-Zertifikate mit der Schlüssellänge von <= 256 Anwendung. Lesen Sie für Zertifikate mit längeren Schlüssellängen die Häufig gestellten Fragen zu Preisen
    Hinweis 2: Falls Sie höchstens 10 Regeln konfiguriert haben, wird die Dimension der Regelauswertungen bei der LCU-Berechnung ignoriert.
    Hinweis 2: Falls Sie höchstens 10 Regeln konfiguriert haben, wird die Dimension der Regelauswertungen bei der LCU-Berechnung ignoriert.
    Hinweis 2: Falls Sie höchstens 10 Regeln konfiguriert haben, wird die Dimension der Regelauswertungen bei der LCU-Berechnung ignoriert.

    Angenommen, Ihre Anwendung baut durchschnittlich eine neue Verbindung pro Sekunde auf, die jeweils zwei Minuten lang besteht. Ein Client sendet durchschnittlich fünf Anforderungen pro Sekunde und verbraucht für die Dauer der Verbindung 300 KB Bandbreite. Sie haben im Load Balancer 60 Regeln für die Weiterleitung Ihrer Clientanforderungen konfiguriert. Wir berechnen den monatlichen Application Load Balancer-Preis über die Preisgestaltung der Region USA Ost 1 wie folgt:

    • Neue Verbindungen (pro Sekunde): Jede LCU unterstützt pro Sekunde 25 neue Verbindungen (Durchschnitt pro Stunde). Da Ihre Anwendung eine neue Verbindung pro Sekunde aufbaut, macht das 0,04 LCUs (1 Verbindung pro Sekunde : 25 Verbindungen pro Sekunde).
    • Aktive Verbindungen (pro Minute): Jede LCU unterstützt 3 000 aktive Verbindungen pro Minute. Ihre Anwendung baut 1 neue Verbindung pro Sekunde auf und jede davon bleibt über 2 Minuten bestehen. Das ergibt 120 aktive Verbindungen pro Minute oder 0,04 LCUs (120 aktive Verbindungen pro Minute : 3 000 aktive Verbindungen pro Minute).
    • Bandbreite (Mbit/s): Jede LCU unterstützt pro Stunde im Durchschnitt 2,22 Mbit/s an Bandbreite. Da jede Clientverbindung durchschnittlich 300 KB an Daten überträgt, ergibt dies 2,4 Mbit/s oder 1,08 LCUs (2,4 Mbit/s : 2,22 Mbit/s) über alle Verbindungen hinweg.
    • Regelauswertungen (pro Sekunde): Der Einfachheit halber wird vorausgesetzt, dass für eine Anforderung alle konfigurierten Regeln verarbeitet werden. Jede LCU unterstützt 1 000 Regelauswertungen pro Sekunde (Durchschnittswert pro Stunde). Da Ihre Anwendung fünf Anforderungen/Sekunde aufbaut, ergeben 60 verarbeitete Regeln für jede Anforderung höchstens 250 Regelauswertungen pro Sekunde (60 verarbeitete Regeln – 10 kostenlose Regeln) * 5 oder 0,25 LCU (250 Regelauswertungen pro Sekunde : 1 000 Regelauswertungen pro Sekunde).

     

    Anhand dieser Werte wird der Stundensatz ermittelt, indem die maximale Anzahl der verwendeten LCUs in allen vier Dimensionen als Basis dient. In diesem Beispiel ist die Dimension für Bandbreite (1,08 LCUs) größer als die Dimensionen für neue Verbindungen (0,04 LCUs), aktive Verbindungen (0,04 LCUs) und Regelauswertungen (0,25 LCUs), was sich am Ende in 0,00864 USD pro Stunde (1,08 LCUs x 0,008 USD pro LCU) oder 6,22 USD pro Monat niederschlägt (0,00864 USD x 24 Stunden x 30 Tage).

     

    Dazu kommt noch der Stundensatz von 0,0225 USD, wodurch die Gesamtkosten für den Application Load Balancer folgenden Wert ergeben:

    • 0,03114 USD pro Stunde (0,0225 USD Stundensatz + 0,00864 USD LCU-Preis); oder
    • 22,42 USD pro Monat (0,03114 USD x 24 Stunden x 30 Tage).

    Angenommen, Ihre mobile Anwendung baut durchschnittlich 100 neue Verbindungen pro Sekunde auf, die jeweils drei Minuten bestehen. Ein Client sendet durchschnittlich vier Anforderungen pro Sekunde und Verbindung und verbraucht 1 000 Byte an Bandbreite. Sie haben im Load Balancer 20 Regeln für die Weiterleitung Ihrer Clientanforderungen konfiguriert. Wir berechnen den monatlichen Application Load Balancer-Preis über die Preisgestaltung der Region USA Ost wie folgt:

    • Neue Verbindungen (pro Sekunde): Jede LCU unterstützt 25 Verbindungen pro Sekunde. Da unsere mobile Anwendung 100 neue Verbindungen pro Sekunde nutzt, ergibt dies 4 LCUs (100 Verbindungen pro Sekunde : 25 Verbindungen pro Sekunde).
    • Aktive Verbindungen (pro Minute): Jede LCU unterstützt 3 000 aktive Verbindungen pro Minute. Da Ihre mobile Anwendung 100 neue Verbindungen pro Sekunde aufbaut, die jeweils drei Minuten bestehen, ergibt dies maximal 18 000 aktive Verbindungen pro Minute oder 6 LCUs (18 000 aktive Verbindungen pro Minute : 3 000 aktive Verbindungen pro Minute).
    • Bandbreite (Mbit/s): Jede LCU unterstützt 2,22 Mbit/s. Da unsere mobile Anwendung durchschnittlich 1 000 Byte an Daten pro Verbindung überträgt, ergibt dies über alle Verbindungen hinweg 0,8 Mbit/s oder 0,36 LCUs (0,8 Mbit/s : 2,22 Mbit/s).
    • Regelauswertungen (pro Sekunde): Jede LCU unterstützt 1 000 Regelauswertungen pro Sekunde. Da Ihre Anwendung vier Anforderungen/Sekunde und Verbindung empfängt, ergibt dies über alle Verbindungen hinweg 400 Anforderungen/Sekunde. Mit 20 konfigurierten Regeln resultiert dies in höchstens 4 000 Regelauswertungen pro Sekunde (20 konfigurierte Regeln – 10 kostenlose Regeln)* 400 oder 4 LCUs (4 000 Regelauswertungen pro Sekunde : 1 000 Regelauswertungen pro Sekunde).
     
    Anhand dieser Werte wird der Stundensatz ermittelt, indem die maximale Anzahl der verwendeten LCUs in allen vier Dimensionen als Basis dient. In diesem Beispiel ist die Dimension für aktive Verbindungen (6 LCUs) größer als die Dimensionen für neue Verbindungen (4 LCUs), Bandbreite (0,36 LCUs) und Regelauswertungen (4 LCUs). Daraus ergeben sich Gesamtkosten in Höhe von 0,048 USD pro Stunde (6 LCUs * 0,008 USD) oder 34,56 USD pro Monat (0,048 USD * 24 Stunden * 30 Tage).
     
     
    Dazu kommt noch der Stundensatz von 0,0225 USD, wodurch die Gesamtkosten für den Application Load Balancer folgenden Wert ergeben:
    • 0,0705 USD pro Stunde (0,0225 USD Stundensatz + 0,048 USD LCU-Preis); oder
    • 50,76 USD pro Monat (0,048 USD x 24 Stunden x 30 Tage).
     
  • Network Load Balancer – Preise

    USA Ost (Nord-Virginia und Ohio) und USA West (Oregon)
    0,0225 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    USA West (Nordkalifornien)
    0,0252 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Kanada (Zentral)
    0,0248 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.0066 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Südamerika (São Paulo)
    0,034 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.0083 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (Irland)
    0,0252 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (Frankfurt)
    0,027 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    EU (London)
    0,0265 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.0063 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Tokio)
    0,0243 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Seoul)
    0,0225 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Singapur und Sydney)
    0,0252 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)
    Asien-Pazifik (Mumbai)
    0,0239 USD pro Network-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0.006 USD pro LCU-Stunde (oder angefangener Stunde)

    Eine LCU misst die Dimensionen, in denen der Network Load Balancer den Datenverkehr verarbeitet (Durchschnitt pro Stunde). Dies sind die drei gemessenen Dimensionen:

    • Neue Verbindungen oder Datenflüsse: Anzahl der neu hergestellten Verbindungen pro Sekunde. Viele Technologien (HTTP, WebSockets etc.) verwenden die TCP-Verbindungen aus Effizienzgründen wieder. Die Anzahl an neuen Verbindungen ist in der Regel geringer als Ihre Anforderungs- oder Nachrichtenanzahl.
    • Aktive Verbindungen oder Datenflüsse: Anzahl der aktiven Verbindungen pro Minute.
    • Bandbreite: Der Datenverkehr in Mbit/s, der vom Load Balancer verarbeitet wurde.

     

    Nur eine der drei Dimension mit dem höchsten Wert für die Stunde wird Ihnen in Rechnung gestellt. Eine LCU für den Network Load Balancer (NLCU) beinhaltet:

    • 800 neue Nicht-SSL-Verbindungen oder -Datenflüsse pro Sekunde.
    • 100.000 aktive Verbindungen oder Datenflüsse (pro Minute)
    • 2,22 Mbit/s (was für 1 GB pro Stunde steht)

    Beispiel 1

    Nehmen wir an, Ihre Anwendung baut 1 neue Verbindung pro Sekunde auf und jede davon bleibt über 2 Minuten bestehen und verbraucht 300 KB Bandbreite. Wir berechnen den monatlichen Network Load Balancer-Preis über die Preisgestaltung der Region USA Ost 1 wie folgt:

    • Neue Verbindungen oder Datenflüsse: Jede NCLU stellt bis zu 800 neue Verbindungen pro Sekunde her. Da Ihre Anwendung 1 neue Verbindung pro Sekunde aufbaut, macht das 0,00125 NLCU (1 Verbindung pro Sekunde : 800 Verbindungen pro Sekunde).
    • Aktive Verbindungen/Datenflüsse: Jede LCU unterstützt bis zu 100.000 aktive Verbindungen pro Minute. Ihre Anwendung baut 1 neue Verbindung pro Sekunde auf und jede davon bleibt über 2 Minuten bestehen. Das ergibt 120 aktive Verbindungen pro Minute oder 0,0012 NLCUs (120 aktive Verbindungen : 100.000 aktive Verbindungen).
    • Bandbreite: Jede NLCU stellt 2,22 Mbit/s bereit. Da jede Clientverbindung durchschnittlich 300 KB an Bandbreite überträgt, ergibt dies 2,4 Mbit/s oder 1,08 NCLUs (2,4 Mbit/s : 2,22 Mbit/s) über alle Verbindungen hinweg.

     

    Anhand dieser Werte wird der Stundensatz ermittelt, indem die maximale Anzahl der verwendeten NLCUs in allen drei Dimensionen und im Durchschnitt pro Stunde als Basis dient. In diesem Beispiel ist die Dimension für die Bandbreite (1,08 NCLUs) größer als die beiden neuen Verbindungen (0,00125 NLCUs) und aktiven Verbindungen (0,0012 NLCUs). Wenn davon ausgegangen wird, dass dieser Nutzungswert über 60 Minuten konsistent bleibt, ergeben sich daraus Gesamtkosten in Höhe von 0,00648 USD pro Stunde (1,08 NLCUs x 0,006 USD pro NLCU) oder 4,67 USD pro Monat (0,00648 USD x 24 Stunden x 30 Tage).

     

    Dazu kommt noch der Stundensatz von 0,0225 USD, wodurch die Gesamtkosten für den Network Load Balancer folgenden Wert ergeben:

    • 0,0289 USD pro Stunde (0,0225 USD Stundensatz + 0,00648 USD LCU-Preis); oder
    • 20.86 USD pro Monat (0.0289 USD x 24 Stunden x 30 Tage).

     

    Beispiel 2

    Nehmen wir an, Ihre mobile Anwendung baut 1000 neue Verbindungen pro Sekunde auf und jede davon bleibt über 3 Minuten bestehen und verbraucht 1.000 Byte an Bandbreite. Wir berechnen den monatlichen Network Load Balancer-Preis über die Preisgestaltung der Region USA Ost wie folgt:

    • Neue Verbindungen/Datenflüsse: Jede NLCU stellt 800 Verbindungen pro Sekunde bereit. Da unsere mobile Anwendung 1000 neue Verbindungen pro Sekunde nutzt, ergibt dies 1,25 NLCUs (1000 Verbindungen pro Sekunde : 800 Verbindungen pro Sekunde).
    • Aktive Verbindungen/Datenflüsse: Jede NLCU unterstützt 100.000 aktive Verbindungen pro Minute. Da Ihre mobile Anwendung 1000 neue Verbindungen pro Sekunde aufbaut, die jeweils 3 Minuten bestehen, ergibt dies maximal 180.000 aktive Verbindungen pro Minute oder 1,8 NLCUs (180.000 aktive Verbindungen : 100.000 aktive Verbindungen).
    • Bandbreite: Jede NLCU stellt 2,22 Mbit/s bereit. Da unsere mobile Anwendung durchschnittlich 1.000 Byte an Bandbreite pro Client-Verbindung überträgt, ergibt dies über alle Verbindungen hinweg 8 Mbit/s oder 3,60 NLCUs (8 Mbit/s : 2,22 Mbit/s).

     

    Anhand dieser Werte wird der Stundensatz ermittelt, indem die maximale Anzahl der verwendeten NLCUs in allen drei Dimensionen und im Durchschnitt pro Stunde als Basis dient. In diesem Beispiel ist die Bandbreite (3,6 NCLUs) größer als die beiden neuen Verbindungen (1,25 NLCUs) und aktiven Verbindungen (1,8 NLCUs). Wenn davon ausgegangen wird, dass dieser Nutzungswert über 60 Minuten konsistent bleibt, ergeben sich daraus Gesamtkosten in Höhe von 0,0216 USD pro Stunde (3,6 NLCUs x 0,006 USD pro NLCU) oder 15,55 USD pro Monat (0,0216 USD x 24 Stunden x 30 Tage).

     

    Dazu kommt noch der Stundensatz von 0,0225 USD, wodurch die Gesamtkosten für den Network Load Balancer folgenden Wert ergeben:

    • 0,0441 USD pro Stunde (0,0225 USD Stundensatz + 0,0216 USD NLCU-Preis); oder
    • 31.75 USD pro Monat (0.044 USD x 24 Stunden x 30 Tage).
  • Classic Load Balancer

    USA Ost (Nord-Virginia und Ohio) und USA West (Oregon)
    0,025 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    USA West (Nordkalifornien)
    0,028 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden

    Kanada (Zentral)

    0,0275 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,0088 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    Südamerika (São Paulo)
    0,034 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,011 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    EU (Irland)
    0,028 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    EU (Frankfurt)
    0,030 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    EU (London)
    0,0294 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,0084 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    Asien-Pazifik (Tokio)
    0,027 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    Asien-Pazifik (Seoul)
    0,025 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    Asien-Pazifik (Singapur und Sydney)
    0,028 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden
    Asien-Pazifik (Mumbai)
    0,0266 USD pro Classic-Load-Balancer-Stunde (oder angefangene Stunde)
    0,008 USD pro GB Daten, die durch einen Classic Load Balancer verarbeitet werden

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich geltender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

    Weitere Details zu den Preisen für Elastic Load Balancing in GovCloud finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht für GovCloud.

    Beispiel 1

    Der eingehende Verkehr einer mittelgroßen, auf 10 Amazon EC2-Instances in der Region USA Ost (N.-Virginia) ausgeführten Website kann mit einem einzigen Load Balancer bewältigt werden. Wurden z. B. über einen Zeitraum von 30 Tagen 100 GB Daten mit dem Load Balancer übertragen, beträgt der monatliche Preis 18,00 USD (oder 0,025 USD pro Stunde x 24 Stunden pro Tag x 30 Tage x 1 Load Balancer) für die Load Balancer-Stunden und 0,80 USD (oder 0,008 USD pro GB x 100 GB) für die mit dem Load Balancer übertragenen Daten. So ergibt sich eine monatliche Gesamtgebühr von 18,80 USD. Angefangene Stunden werden als volle Stunden abgerechnet. Es fallen Amazon-EC2-Servicegebühren an. Diese werden separat abgerechnet.

With Application, Network, and Classic Load Balancers, you only pay for what you use. See FAQs for details.

You are charged for each hour or partial hour that an Application Load Balancer is running and the number of Load Balancer Capacity Units (LCU) used per hour.

You are charged for each hour or partial hour that a Network Load Balancer is running and the number of Load Balancer Capacity Units (LCU) used by Network Load Balancer per hour.

You are charged for each hour or partial hour that a Classic Load Balancer is running and for each GB of data transferred through your load balancer.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

AWS Free Tier Includes 750 hours of Elastic Load Balancing per month for one year and 15GB data processing with Amazon Elastic Load Balancing.

View AWS Free Tier Details »


  • Application Load Balancer Pricing

    US East (N. Virginia and Ohio) and US West (Oregon)
    $0.0225 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    US West (N. California)
    $0.0252 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    Canada (Central)
    $0.02475 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0088 per LCU-hour (or partial hour)
    South America (São Paulo)
    $0.0340 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.011 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (Ireland)
    $0.0252 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (Frankfurt)
    $0.0270 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (London)
    $0.02646 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0084 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Tokyo)
    $0.0243 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Seoul)
    $0.0225 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Singapore and Sydney)
    $0.0252 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Mumbai)
    $0.0239 per Application Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per LCU-hour (or partial hour)

    An LCU measures the dimensions on which the Application Load Balancer processes your traffic (averaged over an hour). The four dimensions measured are:

    • New connections: Number of newly established connections per second. Typically, many requests are sent per connection.
    • Active connections: Number of active connections per minute.
    • Bandwidth: The amount of traffic processed by the load balancer in Mbps
    • Rule evaluations:  It is the product of number of rules processed by your load balancer and the request rate. The first 10 processed rules are free (Rule evaluations = Request rate * (Number of rules processed - 10 free rules)

     

    You are charged only on the dimension with the highest usage. An LCU contains:

    • 25 new connections per second.
    • 3,000 active connections per minute.
    • 2.22 Mbps (which translates to 1 GB per hour)
    • 1,000 rule evaluations per second
    Note 1: For HTTPS listeners, 25 new connections/sec for LCU computation is applicable for RSA certificates with key size <=2K and ECDSA certificates with key size <=256. For certificates with larger key sizes, please refer to the pricing FAQs
    Note 2: If you have 10 or fewer rules configured, the rule evaluations dimension is ignored in LCU computation.
    Note:2 If you have 10 or fewer rules configured, the rule evaluations dimension is ignored in LCU computation.
    Note:2 If you have 10 or fewer rules configured, the rule evaluations dimension is ignored in LCU computation.

    Let’s assume your application receives an average of 1 new connection per second, each lasting 2 minutes. A client sends an average of 5 requests per second and consumes 300 KB in bandwidth for the duration of the connection. You have configured 60 rules on the load balancer to route your client requests. We calculate your monthly Application Load Balancer costs using pricing in the US-East-1 Region as follows:

    • New connections (per second): Each LCU provides 25 new connections per second (averaged over the hour). Since your application receives 1 new connection per second, this translates to 0.04 LCUs (1 connection per second / 25 connections per second)
    • Active connections (per minute): Each LCU provides 3,000 active connections per minute. Your application receives 1 new connection per second, each lasting 2 minutes. This translates to 120 active connections per minute, or 0.04 LCUs (120 active connections per minute / 3,000 active connections per minute)
    • Bandwidth (Mbps): Each LCU provides 2.22 Mbps averaged over the hour. Since each client connection transfers 300KB of data on average, it translates to 2.4 Mbps or 1.08 LCUs (2.4 Mbps / 2.22 Mbps) across all connections.
    • Rule Evaluations (per second): For simplicity, assume that all configured rules are processed for a request. Each LCU provides 1,000 rule evaluations per second (averaged over the hour). Since your application receives 5 requests/sec, 60 processed rules for each request results in a maximum 250 rule evaluations per second (60 processed rules – 10 free rules) * 5 or 0.25 LCU (250 rule evaluations per second / 1,000 rule evaluations per second)

     

    Using these values, the hourly bill is calculated by taking the maximum LCUs consumed across the four dimensions. In this example, the bandwidth dimension (1.08 LCUs) is greater than new connections (0.04 LCUs), active connections (0.04 LCUs), and rule evaluations (0.25 LCU) resulting in a total charge of $0.00864 per hour (1.08 LCUs * $0.008 per LCU) or $6.22 per month ($0.00864 * 24 hours * 30 days).

     

    Adding the hourly charge of $0.0225, the total Application Load Balancer costs are:

    • $0.03114 per hour ($0.0225 hourly charge + $0.00864 LCU charge); or
    • $22.42 per month ($0.03114 * 24 hours * 30 days).

    Let’s assume that your mobile application receives an average 100 new connections per second, each lasting 3 minutes. A client sends an average of 4 requests per second per connection and consumes 1,000 bytes in bandwidth. You have configured 20 rules on the load balancer to route your client requests. We calculate your monthly Application Load balancer costs using pricing in the US-East Region as follows:

    • New connections (per second): Each LCU provides 25 connections per second. Since our mobile application uses 100 new connections per second, this translates to 4 LCUs (100 connections per second / 25 connections per second)
    • Active connections (per minute): Each LCU provides 3,000 active connections per minute. Since your mobile application receives 100 new connections per second, each lasting 3 minutes, this translates to 18,000 maximum active connections per minute, or 6 LCUs (18,000 active connections per minute / 3,000 active connections per minute)
    • Bandwidth (Mbps): Each LCU provides 2.22 Mbps. Since our mobile application transfers 1,000 bytes of data per connection on average, it translates to 0.8 Mbps, or 0.36 LCUs (0.8 Mbps / 2.22 Mbps) across all connections.
    • Rule evaluations (per second): Each LCU provides 1,000 rule evaluations per second. Since your application receives 4 requests/sec per connection, it translates to 400 requests/sec across all connections. With 20 configured rules this results in a maximum of 4,000 rule evaluations per second (20 configured rules – 10 free rules)* 400 or 4 LCUs (4,000 rule evaluations per second / 1,000 rule evaluations per second)
     
    Using these values, the hourly bill is calculated by taking the maximum LCUs consumed across the four dimensions. In this example, the active connections (6 LCUs) is greater than the new connections (4 LCUs), bandwidth (0.36 LCUs) and rule evaluations (4 LCUs). This results in a total charge of $0.048 per hour (6 LCUs * $0.008) or $34.56 per month ($0.048 * 24 hours * 30 days).
     
     
    Adding an hourly charge of $0.0225, the total Application Load Balancer costs are:
    • $0.0705 per hour ($0.0225 hourly charge + $0.048 LCU charge); or
    • $50.76 per month ($0.048 * 24 hours * 30 days).
     
  • Network Load Balancer Pricing

    US East (N. Virginia and Ohio) and US West (Oregon)
    $0.0225 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    US West (N. California)
    $0.0252 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    Canada (Central)
    $0.0248 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0066 per LCU-hour (or partial hour)
    South America (São Paulo)
    $0.034 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0083 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (Ireland)
    $0.0252 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (Frankfurt)
    $0.027 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    EU (London)
    $0.0265 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0063 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Tokyo)
    $0.0243 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Seoul)
    $0.0225 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Singapore and Sydney)
    $0.0252 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)
    Asia Pacific (Mumbai)
    $0.0239 per Network Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.006 per LCU-hour (or partial hour)

    An LCU measures the dimensions on which the Network Load Balancer processes your traffic (averaged over an hour). The three dimensions measured are:

    • New connections or flows: Number of newly established connections per second. Many technologies (HTTP, WebSockets, etc.) reuse TCP connections for efficiency. The number of new connections is typically lower than your request or message count.
    • Active connections or flows: Number of active connections per minute.
    • Bandwidth: The amount of traffic processed by the load balancer in Mbps.

     

    You are charged only on one of the three dimensions that has the highest usage for the hour. An LCU for the Network Load Balancer (NLCU) contains:

    • 800 new non-SSL connections or flows per second.
    • 100,000 active connections or flows (sampled per minute)
    • 2.22 Mbps (which translates to 1GB per hour)

    Example 1

    Let’s assume your application receives 1 new connection per second, each lasting 2 minutes and consuming 300 KB in bandwidth. We calculate your monthly Network Load Balancer costs using pricing in the US-East-1 Region as follows:

    • New connections or flows: each NLCU provides up to 800 new connections per second. Since your application receives 1 new connection per second, this translates to 0.00125 NLCUs (1 connection per second / 800 connections per second);
    • Active connections/flows: each NLCU provides up to 100,000 active connections per minute. Your application receives 1 new connection per second, each lasting 2 minutes. This translates to 120 active connections per minute, or 0.0012 NLCUs (120 active connections / 100,000 active connections);
    • Bandwidth: each NLCU provides 2.22 Mbps. Since on average, each client connection transfers 300 KB in bandwidth, this translates to 2.4 Mbps or 1.08NLCUs (2.4 Mbps / 2.22 Mbps) across all connections.

     

    Using these values, the hourly bill is calculated by taking the maximum NLCUs consumed across the three dimensions and averaged over the hour. In this example, the bandwidth dimension (1.08 NLCUs) is greater than both the new connections (0.00125 NLCUs) and active connections (0.0012 NLCUs). Assuming this usage is consistent over 60 minutes, this results in a total charge of $0.00648 per hour (1.08 NLCUs * $0.006 per NLCU) or $4.67 per month ($0.00648 * 24 hours * 30 days).

     

    Adding the hourly charge of $0.0225, the total Network Load Balancer costs are:

    • $0.0289 per hour ($0.0225 hourly charge + $0.00648 NLCU charge); or
    • $20.86 per month ($0.0289 * 24 hours * 30 days).

     

    Example 2

    Let’s assume that your mobile application receives 1000 new connections per second, each lasting 3 minutes and consuming 1,000 bytes in bandwidth. We calculate our monthly Network Load Balancer costs using pricing in the US-East Region as follows:

    • New connections/flows: each NLCU provides 800 connections per second. Since our mobile application uses 1000 new connections per second, this translates to 1.25 NLCUs (1000 connections per second / 800 connections per second);
    • Active connections/flows: each NLCU provides 100,000 active connections per minute. Since our mobile application receives 1000 new connections per second, each lasting 3 minutes, this translates to 180,000 maximum active connections per minute, or 1.8 NLCUs (180,000 active connections / 100,000 active connections);
    • Bandwidth: each NLCU provides 2.22 Mbps. Since on average our mobile application transfers 1,000 bytes in bandwidth for each client connection, this translates to 8 Mbps, or 3.60 NLCUs (8 Mbps / 2.22 Mbps) across all connections.

     

    Using these values, the hourly bill is calculated by taking the maximum NLCUs consumed across the three dimensions and averaged over the hour. In this example, the bandwidth (3.6 NLCUs) is greater than both the new connections (1.25 NLCUs) and active connections (1.8 NLCUs). Assuming this usage is consistent over 60 minutes, this results in a total charge of $0.0216 per hour (3.6 NLCUs * $0.006) or $15.55 per month ($0.0216 * 24 hours * 30 days).

     

    Adding the hourly charge of $0.0225, the total Network Load Balancer costs are:

    • $0.0441 per hour ($0.0225 hourly charge + $0.0216 NLCU charge); or
    • $31.75 per month ($0.044 * 24 hours * 30 days).
  • Classic Load Balancer

    US East (N. Virginia and Ohio) and US West (Oregon)
    $0.025 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    US West (N. California)
    $0.028 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer

    Canada (Central)

    $0.0275 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0088 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    South America (São Paulo)
    $0.034 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.011 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    EU (Ireland)
    $0.028 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    EU (Frankfurt)
    $0.030 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    EU (London)
    $0.0294 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.0084 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    Asia Pacific (Tokyo)
    $0.027 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    Asia Pacific (Seoul)
    $0.025 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    Asia Pacific (Singapore and Sydney)
    $0.028 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer
    Asia Pacific (Mumbai)
    $0.0266 per Classic Load Balancer-hour (or partial hour)
    $0.008 per GB of data processed by a Classic Load Balancer

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

    For more details on Elastic Load Balancing pricing in GovCloud, visit the GovCloud pricing page.

    Example 1

    A medium-sized website running on 10 Amazon EC2 instances in the US East (N. Virginia) Region could use one load balancer to balance incoming traffic. If the load balancer ended up transferring 100 GB of data over a 30 day period, the monthly charge would amount to $18 (or $0.025 per hour x 24 hours per day x 30 days x 1 load balancer) for the load balancer hours and $0.80 (or $0.008 per GB x 100 GB) for the data transferred through the load balancer, for a total monthly charge of $18.80. Partial hours are billed as full hours. Regular Amazon EC2 service fees apply and are billed separately.