Amazon Augmented AI (Amazon A2I) vereint menschliches Urteilsvermögen und Machine-Learning-Modelle, um deren Geschwindigkeit und Genauigkeit zu erhöhen. Ist eine menschliche Überprüfung erforderlich, führt Amazon A2I einen menschlichen Prüfer Schritt für Schritt durch einen Prozess ("Workflow"). Drei Personengruppen können mit Hilfe dieser Workflows Beschriftungen bereitstellen: Mitarbeiter von Amazon Mechanical Turk, Ihre Angestellten oder Drittanbieter.

Dabei wird jedes von Menschen überprüfte Objekt (ein Bild, eine Tonaufnahme, eine Textpassage usw.) in Rechnung gestellt. Wird die Überprüfung durch einen AWS Marketplace-Anbieter oder Amazon Mechanical Turk durchgeführt, fallen für jedes von einem Menschen überprüfte Objekt Zusatzkosten an. Wenn Sie die Überprüfung durch Ihre eigenen Mitarbeiter durchführen lassen, fallen diese zusätzlichen Kosten weg.

Kostenloses Kontingent

Im Rahmen des kostenlosen AWS-Kontingents können Sie Amazon A2I zum Einstieg kostenlos verwenden. Im ersten Jahr erhalten Sie insgesamt 500 menschliche Überprüfungen durch Amazon A2I kostenlos (42 Objekte pro Monat). Davon ausgeschlossen sind Kosten, die durch die Verwendung eines AWS Marketplace-Personalanbieters oder Amazon Mechanical Turk entstehen.

Preisdetails

Preise für Amazon A2I mit Amazon Rekognition

Pro Bild, das durch einen Menschen überprüft wird, fallen folgende Gebühren für Amazon A2I-Überprüfungen an.

Preise für Amazon A2I mit Amazon Textract

Für jede Seite, die durch einen Menschen überprüft wird, fallen folgende Gebühren für Amazon A2I-Überprüfungen an.

Preise für Amazon A2I-Workflows bei eigenen Modellen

Für jedes Objekt, das durch einen Menschen überprüft wird, fallen folgende Gebühren für Amazon A2I-Überprüfungen an.

Preise für Personal

Wenn Sie einen Anbieter beauftragen, bestimmt dieser die Kosten für die Überprüfung. Sie können die Preisinformationen aller Dienstleister im AWS Marketplace einsehen. Wenn Sie Amazon Mechanical Turk für die Überprüfung verwenden, bezahlen Sie pro Objekt und Prüfer. Wir empfehlen, dass Sie mehrere Prüfer pro Objekt einsetzen, um die Genauigkeit zu verbessern.

Preisinformationen

Beispiel 1: Verwendung von Amazon A2I mit Amazon Rekognition (menschliche Überprüfung durch interne Mitarbeiter)

Ein Social-Media-Unternehmen nutzt Amazon Rekognition und Amazon A2I, um in seiner App hochgeladene Bilder zu moderieren. Bilder werden zunächst mit Amazon Rekognition analysiert und dann teilweise zur menschlichen Überprüfung weitergeleitet. Pro Monat werden 150 000 Bilder von Menschen überprüft. Jedes der 150 000 Bilder wird von den Mitarbeitern mit einem integrierten Moderations-Workflow von Amazon A2I überprüft.

Da die Überprüfung von internen Mitarbeitern übernommen wird, liegt der Preis für die ersten 100 000 von Menschen überprüften Bilder bei je 0,03 USD und für die nächsten 50 000 Bilder bei je 0,02 USD.

Gesamtkosten = 100 000 von Menschen überprüfte Bilder x 0,03 USD pro Bild + 50 000 von Menschen überprüfte Bilder x 0,02 USD pro Bild
                  = 3.000 USD + 1.000 USD
                  = 4.000 USD

Kosten für Amazon Rekognition werden aufgeschlagen. Einzelheiten finden Sie auf der Seite mit den Preisen für Amazon Rekognition.

Beispiel 2: Verwendung von Amazon A2I mit Amazon Textract (menschliche Überprüfung durch interne Mitarbeiter)

Ein Dokumentenverarbeiter nutzt Amazon Textract und Amazon A2I, um Daten aus Dokumenten zu extrahieren. Dokumente werden zunächst mit Amazon Textract analysiert und teilweise zur menschlichen Überprüfung gesendet. Pro Monat werden 200 000 Seiten von Menschen überprüft. Jede der 200 000 Seiten wird von den Mitarbeitern mit einem integrierten Dokumentenverarbeitungs-Workflow von Amazon A2I überprüft.

Da die Überprüfung von internen Mitarbeitern übernommen wird, liegt der Preis für die ersten 100 000 von Menschen überprüften Seiten bei je 0,03 USD und für die nächsten 100 000 Seiten bei je 0,02 USD.

Gesamtkosten = 100 000 von Menschen überprüfte Seiten x 0,03 USD pro Seite + 100 000 von Menschen überprüfte Seiten x 0,02 USD pro Seite
                  = 3.000 USD + 2.000 USD
                  = 5.000 USD

Die Kosten für Amazon Textract werden aufgeschlagen. Einzelheiten finden Sie auf der Seite mit den Preisen für Amazon Textract.

Beispiel 3: Verwendung von Amazon A2I mit Amazon Textract (menschliche Überprüfung durch Amazon Mechanical Turk)

Ein Dokumentenverarbeiter nutzt Amazon Textract und Amazon A2I, um Daten aus Dokumenten zu extrahieren. Dokumente werden zunächst mit Amazon Textract analysiert und teilweise zur menschlichen Überprüfung gesendet. Pro Monat werden 200 000 Seiten von Menschen überprüft. Jeder Prüfer erhält 0,012 USD pro Seite. Außerdem wird beschlossen, jede Seite dreimal überprüfen zu lassen, um die Genauigkeit der menschlichen Überprüfung zu verbessern.

Jede der 200 000 Seiten wird mit einem integrierten Dokumentenverarbeitungs-Workflow von Amazon A2I durch Menschen überprüft.

Da das Unternehmen Amazon Mechanical Turk einsetzt, fällt bei diesem Workflow eine Zusatzgebühr von 0,036 USD für jede von Menschen überprüfte Seite an, damit die Prüfer bezahlt werden können.

Gesamtkosten = (100 000 von Menschen überprüfte Seiten x 0,03 USD pro Seite) + (100 000 von Menschen überprüfte Seiten x 0,02 USD pro Seite) + (200 000 von Menschen geprüfte Seiten x 0,012 USD Prüferzahlung pro Seite x 3 Prüfer pro Seite)
                 = 3.000 USD + 2.000 USD + 7.200 USD
                 = 12.200 USD

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Haben Sie Fragen?

Sehen Sie sich die häufig gestellten Fragen zu Amazon A2I an.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Rufen Sie die AWS-Managementkonsole auf, um mit der Entwicklung mit Amazon A2I zu beginnen.

Anmelden

Amazon Augmented AI (Amazon A2I) allows humans and machine learning models to work together to increase the speed and accuracy of machine learning (ML) models. When human review is needed, Amazon A2I guides a human reviewer step-by-step in a process called a workflow. Three groups of humans can provide labels using these workflows: Amazon Mechanical Turk workers, your employees, or third-party vendors.

You pay for each human-reviewed object (which can be an image, an audio recording, a section of text, etc). If you use an AWS Marketplace Vendor or Amazon Mechanical Turk, you pay an additional cost per human reviewed object. If you use your own employees for reviews, there is no additional cost per reviewed object.

Free Tier

As part of the AWS Free Tier, you can get started with Amazon A2I for free. For the first two months after the first use of Amazon SageMaker, your first 500 human reviews through Amazon A2I are free (excluding any costs incurred for using an AWS Marketplace workforce vendor or Amazon Mechanical Turk).

Pricing details

Amazon A2I pricing with Amazon Rekognition

For each image where human review is completed, you pay the following Amazon A2I review charges.

Amazon A2I pricing with Amazon Textract

For each page where human review is completed, you pay the following Amazon A2I review charges.

Amazon A2I workflow pricing with custom models

For each object where human review is completed, you pay the following Amazon A2I review charges.

Workforce pricing

If you use a vendor, the cost per review is set by the vendor. You can see each vendor’s pricing details in the AWS Marketplace. If you use Amazon Mechanical Turk for reviews, you are charged per object per reviewer. We recommend that you use multiple reviewers per object to improve overall accuracy.

Pricing details

Example 1: Using Amazon A2I with Amazon Rekognition (internal employees for human reviews)

A social media company uses Amazon Rekognition and Amazon A2I to moderate images uploaded on their app. They first analyze images with Amazon Rekognition and send a portion of images for human review. They send 150,000 images a month for human review. Using Amazon A2I’s built-in workflow for image moderation, their employees review all of the 150,000 images.

Because the company uses internal employees, the price for the first 100,000 human-reviewed images is $0.03 per image, and the price for the next 50,000 images is $0.02 per image.

Total cost = 100,000 human-reviewed images x $0.03 per image + 50,000 human-reviewed images x $0.02 per image
                  = $3,000 + $1,000
                  = $4,000

Amazon Rekognition costs are additional. See Amazon Rekognition pricing page for details.

Example 2: Using Amazon A2I with Amazon Textract (internal employees for human-reviews)

A document processing company uses Amazon Textract and Amazon A2I to extract form data from their documents. They first analyze documents with Amazon Textract and send a portion of documents for human review. They send 200,000 pages per month for human review. Using Amazon A2I’s built-in workflow for document processing, their employees review all of the 200,000 pages.

Because the company uses internal employees, the price for the first 100,000 human-reviewed pages is $0.03 per page, and the price for the next 100,000 pages is $0.02 per page.

Total cost = 100,000 human-reviewed pages x $0.03 per page + 100,000 human-reviewed pages x $0.02 per page
                  = $3,000 + $2,000
                  = $5,000

Amazon Textract costs are additional. See Amazon Textract pricing page for details.

Example 3: Using Amazon A2I with Amazon Textract (Amazon Mechanical Turk for human-reviews)

A document processing company uses Amazon Textract and Amazon A2I to extract form data from their documents. They first analyze documents with Amazon Textract and send a portion of documents for human review. They send 200,000 pages per month for human review. They decide a reviewer payment of $0.012 per page. They also decide to have each page reviewed 3 times to improve the accuracy of the human reviews.

Using Amazon A2I’s built-in workflow for document processing, humans review all 200,000 pages.

Because the company uses Amazon Mechanical Turk, this workflow includes an additional charge of $0.036 for each human-reviewed page to pay the reviewers.

Total cost = (100,000 human-reviewed pages x $0.03 per page) + (100,000 human-reviewed pages x $0.02 per page) + (200,000 human-reviewed pages x $0.012 reviewer payment per page x 3 reviewers per page)
                 = $3,000 + $2,000 + $7,200
                 = $12,200

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Have questions?

Visit Amazon A2I FAQs page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon A2I in the AWS Management Console.

Sign in