Allgemeines

F: Was ist Amazon Augmented AI (Amazon A2I)?

A: Amazon Augmented AI (Amazon A2I) ist ein Service, der die Erstellung von Workflows für die menschliche Überprüfung von ML-Vorhersagen vereinfacht. Amazon A2I macht menschliche Überprüfung für alle Entwickler zugänglich und beseitigt den undifferenzierten Hauptteil beim Erstellen von Systemen zur menschlichen Überprüfung oder beim Verwalten einer großen Gruppe von Prüfern.

Verwendung von Amazon A2I

F: Weshalb sollte ich Amazon A2I verwenden?

A: Bei vielen Machine-Learning-Anwendungen müssen die Ergebnisse von Vorhersagen mit niedrigem Konfidenzwert von Menschen überprüft werden. Zum Beispiel kann eine menschliche Überprüfung bei Anträgen auf Hypotheken nötig sein, wenn schlechte Scans oder eine unleserliche Handschrift das Extrahieren von Informationen erschweren. Ein System zur menschlichen Überprüfung aufzubauen kann jedoch sehr aufwendig und kostspielig sein, da komplexe Prozesse oder "Workflows" zu implementieren sind, eigene Software für zur Verwaltung von Prüfungen und Ergebnissen zu entwickeln und oftmals große Gruppen an Prüfern zu managen sind.

Mit Amazon A2I lassen sich Systeme zur menschlichen Überprüfung von Machine Learning-Anwendungen einfach erstellen und verwalten. Amazon A2I bietet integrierte Workflows für die menschliche Überprüfung bei häufigen Machine Learning-Anwendungsfällen wie Content-Moderation und die Textextraktion aus Dokumenten, mit denen sich Vorhersagen aus Amazon Rekognition und Amazon Textract leicht überprüfen lassen. Zudem können Sie eigene Workflows für ML-Modelle auf Basis von Amazon SageMaker oder anderen Tools erstellen. Mit Amazon A2I können Prüfer eingreifen, wenn ein Modell keine Entscheidung mit hohem Konfidenzwert treffen kann oder die Vorhersagen kontinuierlich überprüft werden sollen.

F: Was sind die ersten Schritte mit Amazon A2I?

A: Amazon A2I ist ein verwalteter Service, mit dem Sie in wenigen Schritten einen umfassenden Workflow für die menschliche Überprüfung erstellen können. Um Amazon A2I zu nutzen, melden Sie sich zunächst bei Ihrer AWS-Konsole an und navigieren Sie zur Amazon SageMaker-Konsole. Wählen Sie dort die Workflows für die menschliche Überprüfung unter "Augmented AI" aus. Zuerst können Sie im Rahmen des Workflows zur menschlichen Überprüfung auf den S3-Bucket verweisen, in dem die Prüfungsergebnisse gespeichert werden. Als Nächstes wählen Sie einen passenden Aufgabentyp aus und legen Bedingungen für das Auslösen einer menschlichen Überprüfung fest. Amazon A2I bietet vorkonfigurierte Workflows, bei denen Sie nur einige wenige Entscheidungen treffen und Anweisungen geben müssen, wie Ihre Objekte von Menschen geprüft werden sollten. Alternativ können Sie einen eigenen Workflow erstellen und eigene Überprüfungsvorlagen verwenden. Der erstellte Workflow kann direkt in Ihren Anwendungen zum Einsatz kommen. Hierzu erhält er eine eindeutige ID.

F: Wie kann ich entscheiden, welche Objekte zur menschlichen Prüfung gesendet werden?

A: In Amazon A2I können Sie festlegen, welcher Konfidenzwert für Ihren Anwendungsfall akzeptabel ist. Sie können Geschäftsregeln für Machine-Learning-Vorhersagen festlegen, auf deren Grundlage eine menschliche Überprüfung veranlasst wird. Bei der Bildmoderation mit Amazon Rekognition können Sie eine menschliche Überprüfung anhand des Konfidenzwerts veranlassen, den Amazon Rekognition für jede ausgegebene Kennzeichnung angibt. Bei Amazon Textract-Aufgaben können Sie eine menschliche Überprüfung veranlassen, wenn bestimmte Formularschlüssel fehlen oder der Konfidenzwert für deren Erkennung gering ist. Die menschliche Überprüfung kann auch veranlasst werden, wenn der Konfidenzwert nach der Auswertung aller Formularschlüssel unter dem Schwellenwert für Formularschlüssel liegt. Bei eigenen Workflows können Sie den Code für Geschäftsbedingungen in AWS Lambda oder direkt in Ihrer Clientanwendung verfassen.

F: Wie kann ich Mitarbeiter in Amazon A2I einbinden?

A: Bei Amazon A2I können Sie Mitarbeiter auf drei Arten einbinden: (1) Amazon Mechanical Turk; (2) externe Kennzeichnungs-Dienstleister über den AWS Marketplace; und (3) Ihre eigenen Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Amazon A2I-Entwicklerhandbuch.

Preise und Verfügbarkeit

F: Wie viel kostet A2I?

A: Aktuelle Preisinformationen finden Sie auf der Seite mit den Preisen für Amazon A2I.

F: In welchen AWS-Regionen ist Amazon A2I verfügbar?

A: In der AWS-Regionentabelle finden Sie alle AWS-Regionen, in denen Amazon A2I aktuell verfügbar ist.

Einsatz externer Serviceprovider für die menschliche Überprüfung

F: Können externe Serviceprovider von Amazon Augmented AI vertrauliche Kundendaten verarbeiten?

A: Ja, Serviceprovider von Amazon Augmented AI können vertrauliche Kundendaten verarbeiten. Die Standard-Servicevereinbarung zwischen AWS-Kunden und dem externen Serviceprovider enthält Klauseln zum Schutz vertraulicher Informationen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie vertrauliche Informationen an den Serviceprovider weitergeben. Die Bedingungen finden Sie auf der Angebotsseite für den Serviceprovider auf dem AWS Marketplace.

F. Ich arbeite über den AWS Marketplace mit einem externen Serviceprovider zusammen. Welche Änderungen führen Serviceprovider im Hinblick auf COVID-19 ein, über die ich informiert werden muss?

A: Angesichts der sich rasch entwickelnden Auswirkungen von COVID-19 haben einige Serviceprovider ihren Mitarbeitern vorübergehend eingeräumt, von zu Hause zu arbeiten, um ihre Gesundheit und Sicherheit zu verbessern. Während dieser Zeit sind die Sicherheitsstandards, einschließlich der Einhaltung von SOC 2 und zusätzlicher Sicherheitskontrollen, die in den unten stehenden FAQs beschrieben sind, möglicherweise nicht auf die betroffenen Serviceprovider anwendbar. Betroffene Serviceprovider haben ihre AWS Marketplace-Einträge entsprechend aktualisiert und werden Kundendaten aus entfernten Arbeitsumgebungen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Kunden verarbeiten.

F: Welche Sicherheitsstandards müssen externe Serviceprovider für Amazon Augmented AI erfüllen?

A: Serviceprovider für die menschliche Überprüfung sind verpflichtet, jährlich die SOC 2-Compliance und Zertifizierung zu durchlaufen. Der SOC 2-Bericht ist eine Beschreibung der Kontrollumgebung des Serviceproviders, die auf den Trust Services-Kriterien des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) basiert – Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz.

Neben SOC 2 sind Serviceprovider zu diesen zusätzlichen Sicherheitskontrollen verpflichtet, um die Sicherheit der Kundendaten in ihren Umgebungen zu gewährleisten.

Technologiekontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet entsprechende Software einzusetzen, um Versuche zum Herunterladen oder Kopieren von Dateien/Daten aus ihrem System zu blockieren und den unbefugten Zugriff auf ihre Systeme zu verhindern. Serviceprovider sind auch verpflichtet ihren Mitarbeitern zu untersagen, aufgabenbezogene Daten von Kunden außerhalb der sicheren Umgebung des Serviceproviders zu speichern oder zu kopieren.

Netzwerksicherheitskontrollen:
Serviceprovider müssen den Remote-Zugriff auf die aufgabenbezogenen Daten des Kunden untersagen. Außerdem wird Peer-to-Peer-Software zur Dateifreigabe im Netzwerk des Anbieters blockiert.

Mitarbeiterkontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet sicherzustellen, dass sie mit ihren Mitarbeitern Vertraulichkeitsvereinbarungen (Non-Disclosure Agreements, NDAs) vereinbart haben. Serviceprovider sind verpflichtet strenge Richtlinien zu befolgen, um zu verhindern, dass Mitarbeiter aufgabenbezogene Kundendaten aus der sicheren Umgebung des Providers kopieren oder verschieben, wozu auch Kontrollen für Papier, USB-Geräte, Mobiltelefone oder andere Medien gehören.

Physische Zugangskontrollen:
Serviceprovider sind zu physischen Zugangskontrollmaßnahmen verpflichtet, um unbefugten Zugang zu ihrem Produktionsstandort zu verhindern. Dazu kann unter anderem die biometrische Authentifizierung, die Identifizierung von Mitarbeiterausweisen oder die visuelle Überprüfung von Mitarbeitern durch Sicherheitskräfte gehören.

F: Wie trägt AWS dazu bei, dass Serviceprovider diese Sicherheitsstandards erfüllen?

A: AWS fordert von Serviceprovidern, dass sie ihre SOC 2-Zertifizierungsberichte vor der Aufnahme in den Marketplace einreichen und überprüft folgende Punkte:

Authentizität (ob der Auditor des Serviceproviders von der AICPA zertifiziert ist);

Berichtszeitraum (Gültigkeitsdatum der SOC 2-Zertifizierung) und

Überprüfung des Produktionsstandorts (der physische Standort, an dem die Mitarbeiter des Serviceproviders an den Aufgaben für Amazon Augmented AI arbeiten werden).

F: Wie häufig werden die Sicherheitsstandards von Serviceprovidern überprüft?

A: Die Sicherheitsstandards der einzelnen Serviceprovider werden jährlich überprüft, um damit sicherzustellen, dass die vorgeschriebenen Anforderungen erfüllt werden.

F: Gibt es Ausnahmen von der AWS-Prüfung?

A: Nein. Wenn der Serviceprovider die Sicherheitsstandards nicht erfüllt, wird sein Eintrag aus dem AWS Marketplace entfernt. Das Löschen des Eintrags wird innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen und alle betroffenen Kunden werden per E-Mail benachrichtigt.

F: Wenn der Serviceprovider Services zur menschlichen Überprüfung über mehrere Produktionsstandorte anbietet, müssen dann alle Standorte den Auditprozess durchlaufen?

A: Ja, alle Standorte müssen die erforderlichen Sicherheitsstandards erfüllen.

F: Was passiert, wenn am Produktionsstandort des Serviceproviders unberechtigt auf Daten zugegriffen wird?

A: Der Serviceprovider informiert AWS und die betroffenen Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Feststellung eines tatsächlichen oder vermuteten unbefugten Zugriffs, der Abrufung, des Erwerbs, der Nutzung, der Übertragung, der Offenlegung, der Verfälschung oder des Verlusts von Kundendaten. Der Serviceprovider wird jeden Sicherheitsvorfall unverzüglich beheben sowie AWS und den betroffenen Kunden schriftliche Details zur Verfügung stellen, welche die interne Untersuchung beschreiben.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Weitere Informationen zu Preisen

Öffnen Sie die Seite mit den Preisen von Amazon A2I.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Rufen Sie die AWS-Managementkonsole auf, um mit der Entwicklung mit Amazon A2I zu beginnen.

Anmelden

General

Q: What is Amazon Augmented AI (Amazon A2I)?

A: Amazon Augmented AI (Amazon A2I) is a service that makes it easy to build the workflows required for human review of ML predictions. Amazon A2I brings human review to all developers, removing the undifferentiated heavy lifting associated with building human review systems or managing large numbers of human reviewers.

Using Amazon A2I

Q: Why should I use Amazon A2I?

A: Many machine learning applications require humans to review low confidence predictions to ensure the results are correct. For example, extracting information from scanned mortgage application forms can require human review in some cases due to low-quality scans or poor handwriting. But building human review systems can be time consuming and expensive because it involves implementing complex processes or “workflows”, writing custom software to manage review tasks and results, and in many cases, managing large groups of reviewers.

Amazon A2I makes it easy to build and manage human reviews for machine learning applications. Amazon A2I provides built-in human review workflows for common machine learning use cases, such as content moderation and text extraction from documents, which allows predictions from Amazon Rekognition and Amazon Textract to be reviewed easily. You can also create your own workflows for ML models built on Amazon SageMaker or any other tools. Using Amazon A2I, you can allow human reviewers to step in when a model is unable to make a high confidence prediction or to audit its predictions on an ongoing basis.

Q: How do I get started with Amazon A2I?

A: Amazon A2I provides a managed experience where you can set up an entire human review workflow in a few easy steps. To get started with Amazon A2I, sign in to your AWS Console, and navigate to the Amazon SageMaker console. From there, select Human review workflows under Augmented AI. First, as a part of the human review workflow, you provide a pointer to the S3 bucket where the review results should be stored. Next, you select the appropriate task type and define conditions when a human review should be triggered. Amazon A2I provides pre-built workflows where you only need to enter a few choices and provide instructions on how your objects should be reviewed by humans. Alternatively, you can create your own custom workflow and use your own custom review templates. Once created, the workflow can be used directly in your applications using a generated unique identifier for this workflow.

Q: How can I decide what objects are sent for human review?

A: With A2I, you can define what is an acceptable prediction confidence for your business problem. You can define business rules for the machine learning predictions, based on which a human review is triggered. For Amazon Rekognition image moderation tasks, you can use the confidence score that Amazon Rekognition provides for each label it outputs to trigger human review. For Amazon Textract tasks, you can trigger a human review when specific form keys are missing or when form key detection confidence is low. You can also trigger a human review if, after evaluating all form keys in the text, confidence is lower than your required threshold for any form key. For your own custom workflow, you can write the code for business conditions in AWS Lambda or directly in your client application.

Q: How do I access a human workforce using Amazon A2I?

A: With Amazon A2I, you can choose from three workforce options: (1) Amazon Mechanical Turk; (2) Third party data labeling service providers available through the AWS Marketplace; and (3) Your own employees. See the Amazon A2I developer guide for more information.

Pricing and Availability

Q: How much does A2I cost?

A: Please see the Amazon A2I pricing page for the current pricing information.

Q: In which AWS regions is Amazon A2I available?

A: The AWS Region Table lists all the AWS regions where Amazon A2I is currently available.

Using third party human review service providers

Q: Can Amazon Augmented AI third-party service providers process customer confidential data?

A: Yes, Amazon Augmented AI service providers can process customer confidential data. The Standard Service Agreement between AWS customers and the third-party service provider contains clauses to protect your confidential information. Please review those terms before sharing any confidential information with the service provider. The terms are located on the listing page for the service provider on AWS Marketplace.

Q. I am working with a third-party service provider through AWS Marketplace. What changes are service providers implementing in light of COVID-19 that I need to be aware of?

A: In light of the rapidly evolving impact of COVID-19, some service providers have implemented a remote work policy for the health and safety of their employees temporarily. During this time, security standards including SOC 2 compliance and additional security controls outlined in the below FAQ may not be applicable to the affected service providers. Impacted service providers have updated their AWS Marketplace listings to reflect this, and will not process customer data from remote work environments without explicit customer consent.

Q: What security standards are Amazon Augmented AI third-party service providers required to meet?

A: Human review service providers are required to go through SOC 2 compliance and certification on an annual basis. The SOC 2 report is a description of the service provider’s control environment based on the American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) Trust Services Criteria - Security, Availability, Processing Integrity, Confidentiality, and Privacy.

In addition to SOC 2, service providers are required to maintain these additional security controls to secure customer data in their environments.

Technology Controls:
Service providers are required to utilize the appropriate software to block any attempts to download or copy files/data from their system and prevent unauthorized access to their systems. Service providers are also required to prohibit their workforce from storing or copying customer task-related data outside of service provider secure environments.

Network Security Controls:
Service providers must prohibit remote access to customer's task-related data. Further, peer-to-peer file sharing software is blocked on the provider's network.

Employee Controls:
Service providers are required to ensure they have Non-Disclosure Agreements (NDAs) with their employees. Service providers are required to adopt stringent policies to prevent prevent employees from copying or moving customer task related data from providers secure environment including controls for paper, USBs, mobile phones, or other media.

Physical Access Controls:
Service providers are required to maintain physical access control measures to prevent unauthorized access to their production site. These may include bio-metric authentication, employee badge identification, visual verification of employees by security guards, etc.

Q: How does AWS help ensure service providers meet these security standards?

A: AWS requests that service providers furnish their SOC 2 certification reports prior to being listed in the marketplace and confirms:

Authenticity (if service provider auditor is certified by the AICPA);

Report period (SOC 2 certification validity date); and

Production site verification (the physical site where the service provider workforce will work on Amazon Augmented AI tasks).

Q: What is the frequency of review of service provider security standards?

A: The security standards from every service provider are reviewed annually to ensure they meet the mandatory requirements.

Q: Are there any exceptions to the AWS review?

A: No. If the service provider fails to meet security standards, then their listing will be removed from the AWS Marketplace. De-listing will be completed within 24 hours and all affected customers will be notified by email.

Q: If the service provider offers human review services through multiple production sites, do all sites need to go through the review process?

A: Yes, all sites need to meet the required security standards.

Q: What happens if there is unauthorized data access at the service provider production site?

A: The service provider will inform AWS and affected customers within 24 hours of detecting any actual or suspected unauthorized access, collection, acquisition, use, transmission, disclosure, corruption, or loss of customer information. The service provider will remedy each security incident promptly and provide AWS and affected customers written details describing the internal investigation.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about pricing

Visit Amazon A2I pricing page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon A2I in the AWS Management Console.

Sign in