Amazon DynamoDB Accelerator (DAX) ist ein vollständig verwalteter, hochverfügbarer In-Memory-Cache für DynamoDB, der selbst bei Millionen Anforderungen pro Sekunde eine bis zu 10-fache Leistungssteigerung ermöglicht – von Millisekunden auf Mikrosekunden. DAX übernimmt alle erforderlichen Aufgaben für die In-Memory-Beschleunigung Ihrer DynamoDB-Tabellen, ohne dass die Entwickler Cache-Invalidierung, Dateneingabe oder Cluster-Management verwalten müssen. Damit können Sie sich jetzt auf die Entwicklung hervorragender Anwendungen für Ihre Kunden konzentrieren, ohne sich Gedanken über Leistung und Skalierbarkeit machen zu müssen. Eine Änderung der Anwendungslogik ist nicht erforderlich, weil DAX mit bestehenden DynamoDB-API-Aufrufen kompatibel ist. Sie können DAX mit wenigen Klicks in der AWS Management Console oder über das AWS SDK aktivieren. Wie bei DynamoDB zahlen Sie nur für die Kapazität, die Sie bereitstellen. Weitere Informationen »

Der Einstieg in DAX ist ganz einfach. Sie starten einen DAX-Cluster, konfigurieren Sicherheitsrichtlinien und verweisen mit Ihrer Anwendung auf Ihren DAX-Cluster. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie In-Memory-Beschleunigung, um Antworten innerhalb von Microsekunden bereitzustellen und problemlos Millionen von Anforderungen pro Sekunde zu verarbeiten.

DynamoDB unterstützt das Speichern, Abfragen und Aktualisieren von Dokumenten. Sie können mittels AWS SDK Anwendungen schreiben, die JSON-Dokumente direkt in Amazon DynamoDB-Tabellen speichern. Diese Möglichkeit reduziert den Code, der für das Einfügen, Aktualisieren und Abrufen von JSON-Dokumenten und das Durchführen von leistungsstarken Datenbankvorgängen, wie etwa verschachtelten JSON-Abfragen, neu geschrieben werden muss – es genügen wenige Zeilen Code.

Weitere Informationen »

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

Das kostenlose Nutzungskontingent für AWS bietet 25 GB Speicher und bis zu 200 Millionen Anfragen im Monat mit Amazon DynamoDB.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Amazon DynamoDB unterstützt Schlüssel-Wert-Datenstrukturen. Jedes Element (jede Zeile) ist ein Schlüssel-Wert-Paar. Der Primärschlüssel ist das einzige für Tabellenelemente erforderliche Attribut und identifiziert jedes Element eindeutig.  DynamoDB verfügt über kein Schema. Jedes Element kann eine beliebige Anzahl von Attributen (Spalten) aufweisen. Zusätzlich zum Primärschlüssel können Sie auch mittels globalen und lokalen sekundären Indizes Nicht-Primärschlüsselattribute abfragen.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB bietet nahtlose und automatische Durchsatz- und Speicherskalierung mit einer API und der AWS Management Console. Dem Durchsatz und der Speicherung, die Sie jeweils durchführen können, sind praktisch keine Grenzen gesetzt.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB ist hoch verfügbar, mit automatischer synchroner Datenreplikation in drei Rechenzentren in einer Region. So lassen sich Daten leichter gegen den Ausfall einzelner Geräte oder sogar Anlagen schützen.

Die Version von DynamoDB zum Herunterladen vereinfacht das Entwickeln und Testen von Anwendungen auf Ihrem Laptop oder in einer EC2-Instance.Sobald Ihre Lösung fertig ist, können Sie Ihre Anwendung einfach mit DynamoDB in der Cloud skalieren.

Weitere Informationen »

In Amazon DynamoDB können Sie mit sekundären Indizes jedes Attribut (jede Spalte) effizient abfragen. Sie können die sekundären Indizes für Ihre Tabelle jederzeit erstellen und löschen.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB-Streams ist eine zeitlich sortierte Folge von Änderungen auf Elementebene in jeder beliebigen DynamoDB-Tabelle. Mit DynamoDB-Streams können Sie die neuesten Änderungen auf Elementebene verfolgen oder alle Element-Aktualisierungen der letzten 24 Stunden anzeigen, sowie die Daten zur Schaffung kreativer Anwendungen für Replikation, materialisierte Ansichten, Sicherungen und die Integration in andere Services nutzen.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB unterstützt regionsübergreifende Replikation, die DynamoDB-Tabellen über AWS-Regionen hinweg repliziert. Mit regionsübergreifender Replikation können Sie weltweit verteilte Anwendungen mit einen Datenzugriff mit geringerer Latenz, besserer Verwaltung des Datenverkehrs sowie einfacherer Notfallwiederherstellung und Datenmigration bereitstellen.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB wird inAWS Lambda integriert, um Trigger bereitstellen zu können. Mit Trigger können Sie eine benutzerdefinierte Funktion automatisch ausführen, wenn Änderungen auf Elementebene in einer DynamoDB-Tabelle erkannt werden.

Weitere Informationen »

DynamoDB ist über das Amazon DynamoDB Logstash-Plugin in Elasticsearch integriert. Dank dieser Integration können Sie DynamoDB-Inhalte wie Nachrichten, Speicherorte, Tags und Schlüsselwörter ohne weiteres durchsuchen.

Weitere Informationen »

DynamoDB ist in Titan integriert und ermöglicht die effiziente Speicherung und Übertragung von kleinen und großen Diagrammen mit bis zu mehreren Milliarden Eckpunkten und Kanten. Graph-Datenbanken sind für die schnelle Übertragung aller Arten von Beziehungen optimiert, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, CRM (Customer Relationship Management)-Systeme, Lagerverwaltung, Logistikmanagement, Musterabgleich sowie Empfehlungs-Engines und vieles mehr.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB hat ein flexibles Datenbankschema. Die Datenelemente in einer Tabelle müssen also nicht über dieselben Attribute oder dieselbe Anzahl von Attributen verfügen. Unterschiedliche Datentypen (Zeichenfolgen, Zahlen, Binärdaten sowie Sätze) erweitern die Möglichkeiten des Datenmodells.

Weitere Informationen »

Im Gegensatz zu vielen nicht relationalen Datenbanken erleichtert Amazon DynamoDB die Entwicklung durch Verwendung von "Strongly Consistent"-Lesevorgängen, sodass Sie immer die neuesten Werte lesen. Der Service bietet auch systemeigene Unterstützung atomarer Zähler, wodurch es möglich ist, numerische Attribute mit einem einzigen API-Aufruf zu erhöhen oder zu verringern.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB zeigt wichtige Betriebsmetriken für Ihre Tabelle in der AWS Management Console an. Der Service ermöglicht außerdem die Integration mit Amazon CloudWatch, sodass Sie Anforderungsdurchsatz und -latenz für jede Amazon DynamoDB-Tabelle anzeigen und Ihre Ressourcennutzung einfach überwachen können.

Weitere Informationen »

Amazon DynamoDB setzt bewährte Kryptografiemethoden für die Authentifizierung der Benutzer ein, um den unberechtigten Zugriff auf Daten zu verhindern. Amazon DynamoDB erlaubt zudem die Integration mit AWS Identity and Access Management (IAM), um eine differenzierte Zugriffskontrolle für die Benutzer innerhalb Ihres Unternehmens zu ermöglichen.

Weitere Informationen »

Amazon Elastic MapReduce (Amazon EMR) ermöglicht Unternehmen die Durchführung komplexer Analysen großer Datensätze unter Verwendung eines gehosteten Hadoop-Frameworks in AWS. Damit können Kunden in DynamoDB gespeicherte Datensätze mühelos mit Amazon EMR analysieren und die Ergebnisse in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) archivieren. Die ursprünglichen Datensätze in DynamoDB bleiben dabei unverändert erhalten.

Weitere Informationen »

Amazon Redshift ergänzt Amazon DynamoDB durch hochentwickelte Business Intelligence-Möglichkeiten und eine leistungsfähige Schnittstelle auf SQL-Basis. Wenn Sie Daten von einer DynamoDB-Tabelle nach Amazon Redshift kopieren, können Sie komplexe Datenanalyseabfragen für diese Daten durchführen, einschließlich Verknüpfungen (Joins) mit anderen Tabellen in Ihrem Amazon Redshift-Cluster.

Weitere Informationen>>

Sie können AWS Data Pipeline verwenden, um die Datenbewegung und -transformation in und aus Amazon DynamoDB zu automatisieren. Mit den integrierten Planungsmöglichkeiten von AWS Data Pipeline können Sie wiederkehrende Aufgaben planen und ausführen, ohne Ihre eigene komplexe Logik für Datentransfer und Transformation schreiben zu müssen.

Weitere Informationen »

Die AWS Management Console für DynamoDB ermöglicht es Ihnen, mit ein paar Mausklicks Tabellen zu erstellen, zu aktualisieren, zu löschen und abzufragen, den Durchsatz anzupassen und Alarme einzustellen.  Außerdem unterstützt DynamoDB reichhaltige Funktionalität mit einer kleinen Zahl von APIs.  Wenn Sie sich in weniger APIs einarbeiten müssen, können Sie sich mehr auf die Entwicklung Ihrer Anwendung konzentrieren.

Weitere Informationen »

DynamoDB_ProductPage_Banner

DynamoDB supports storing, querying, and updating documents. Using the AWS SDK you can write applications that store JSON documents directly into Amazon DynamoDB tables. This capability reduces the amount of new code to be written to insert, update, and retrieve JSON documents and perform powerful database operations like nested JSON queries using just a few lines of code.

Learn more »

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

AWS Free Tier offers 25 GB of storage, up to 200 million requests per month with Amazon DynamoDB.

View AWS Free Tier Details »

Amazon DynamoDB supports key-value data structures. Each item (row) is a key-value pair where the primary key is the only required attribute for items in a table and uniquely identifies each item.  DynamoDB is schema-less. Each item can have any number of attributes (columns). In addition to querying the primary key, you can query non-primary key attributes using Global Secondary Indexes and Local Secondary Indexes.

Learn more »

Amazon DynamoDB delivers seamless throughput and storage scaling via API and the AWS Management Console. There is virtually no limit on how much throughput or storage that you can dial up at a time.

Learn more »

Amazon DynamoDB is highly available, with automatic and synchronous data replication across three facilities in a Region. This helps protect your data against individual machine, or even facility level failures.

The downloadable version of DynamoDB makes it easy to develop and test applications on your laptop or in an EC2 instance.  Once your solution is ready, easily scale your application on the cloud with DynamoDB.

Learn more »

Amazon DynamoDB gives you the flexibility to efficiently query on any attribute (column) using secondary indexes. You can create and delete secondary indexes for your table at any time.

Learn more »

Amazon DynamoDB Streams is a time ordered sequence of item level changes in any DynamoDB table. Using DynamoDB Streams, you can keep of track of the latest item level change or get all item level updates in the last 24 hours, and use the data to build creative applications for replication, materialized views, backups and integration with other services.

Learn more »

Amazon DynamoDB supports cross-region replication that automatically replicates DynamoDB tables across AWS regions. You can use cross-region replication to build globally distributed applications with lower-latency data access, better traffic management, and easier disaster recovery and data migration.

Learn more »

Amazon DynamoDB integrates with AWS Lambda to provide Triggers. Using Triggers, you will be able to automatically execute a custom function when item level changes in a DynamoDB table are detected.

Learn more »

DynamoDB is integrated with Elasticsearch using the Amazon DynamoDB Logstash Plugin. With this integration, you can easily search DynamoDB content such as messages, locations, tags, and keywords.

Learn more »

DynamoDB is integrated with Titan, enabling you to efficiently store and traverse both small and large graphs up to hundreds of billions of vertices and edges. Graph databases are optimized for fast traversal of all kinds of relationships, such as social networks, customer relationship management (CRM), inventory, logistics management, pattern matching, and recommendation engines and more.

Learn more »

Amazon DynamoDB has a flexible database schema. The data items in a table need not have the same attributes or even the same number of attributes. Multiple data types (strings, numbers, binary data, and sets) add richness to the data model.

Learn more »

Unlike many non-relational databases, Amazon DynamoDB makes development easier by allowing you to use strong consistency on reads so that you are reading the latest values. The service also natively supports Atomic Counters, allowing you to atomically increment or decrement numerical attributes with a single API call.

Learn more »

Amazon DynamoDB displays key operational metrics for your table in the AWS Management Console. The service also integrates with Amazon CloudWatch so you can see your request throughput and latency for each Amazon DynamoDB table, and easily track your resource consumption.

Learn more »

Amazon DynamoDB uses proven cryptographic methods to authenticate users and prevent unauthorized data access. It also integrates with AWS Identity and Access Management (IAM) for fine-grained access control for users within your organization.

Learn more »

Amazon Elastic MapReduce (Amazon EMR) allows businesses to perform complex analytics of their large datasets using a hosted Hadoop framework on AWS. It is easy for customers to use Amazon EMR to analyze datasets stored in DynamoDB and archive the results in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), while keeping the original dataset in DynamoDB intact.

Learn more »

Amazon Redshift complements Amazon DynamoDB with advanced business intelligence capabilities and a powerful SQL-based interface. When you copy data from a DynamoDB table into Amazon Redshift, you can perform complex data analysis queries on that data, including joins with other tables in your Amazon Redshift cluster.

Learn More>>

You can use AWS Data Pipeline to automate data movement and transformation into and out of Amazon DynamoDB. The built-in scheduling capabilities of AWS Data Pipeline let you schedule and execute recurring jobs, without having to write your own complex data transfer or transformation logic.

Learn more »

The AWS Management Console for DynamoDB allows you to create, update, delete and query tables, adjust throughput, and set alarms with just a few clicks.  In addition, DynamoDB supports rich functionality with a small number of APIs.  Fewer APIs to learn means you can focus more on developing your application.

Learn more »

DynamoDB_ProductPage_Banner