Tabellen in mehreren Regionen und mit mehreren Mastern für schnelle lokale Leistung global verteilter Apps

Global Tables baut auf DynamoDB auf und stellt Ihnen eine vollständig verwaltete, multiregionale Multimasterdatenbank zur Verfügung, die eine schnelle, lokale Lese- und Schreibleistung für stark skalierte globale Anwendungen ermöglicht. Global Tables repliziert Ihre Amazon DynamoDB-Tabellen automatisch innerhalb der von Ihnen ausgewählten AWS-Regionen.

Mit Global Tables entfällt das komplizierte Replizieren von Daten zwischen den Regionen sowie das Auflösen von Aktualisierungskonflikten, sodass Sie sich auf die Geschäftslogik Ihrer Anwendung konzentrieren können. Darüber hinaus sorgt Global Tables dafür, dass Ihre Anwendungen auch in dem unwahrscheinlichen Fall einer Isolation oder Degradierung einer ganzen Region noch hoch verfügbar sind.

Sie können Global Tables mit wenigen Mausklicks in der AWS-Managementkonsole einrichten. Es sind keine Anwendungsänderungen erforderlich, weil Global Tables bestehende DynamoDB-APIs verwenden. Es gibt keine Vorlaufkosten oder Verpflichtungen für die Nutzung von Global Tables, und Sie bezahlen nur für die bereitgestellten Ressourcen. Weitere Informationen zum Einrichten von Global Tables finden Sie im DynamoDB Developer Guide.

WhatsnewDDB-reInvent
DynamoDB Global Tables
Extreme Leistung

Eine Multi-Master-Replikation stellt sicher, dass die in einer Region durchgeführten Updates auf alle Regionen übertragen werden und dass die Daten in allen Regionen letztlich konsistent sind. Das bedeutet, dass Tabellen, auf die Ihre global verteilten Anwendungen lokal zugreifen, immer aktuell sind.

Extreme Leistung

Mit Global Tables können Sie Ihre Daten lokal lesen und schreiben und eine Latenzzeit im einstelligen Millisekundenbereich für Ihre global verteilten Anwendungen in beliebigem Umfang bereitstellen.

Einfache Nutzung

Mit Global Tables entfällt die Komplexität und die operative Last, global verfügbare Tabellen in DynamoDB bereitzustellen und zu verwalten. Sie brauchen nur die Regionen auszuwählen, in denen Ihre Daten repliziert werden müssen – DynamoDB kümmert sich um den Rest. Anwendungen greifen über die bestehenden DynamoDB-APIs und -Endpunkte auf Global Tables zu.

Einfache Nutzung

Durch Global Tables bleiben Anwendungen verfügbar und leistungsstark, um die Geschäftskontinuität sicherzustellen. Bei einem Anwendungs-Failover werden die DynamoDB-Aufrufe einfach zu einer anderen AWS-Region umgeleitet.

Erste Schritte mit DynamoDB

Multi-Region, Multi-Master tables for fast local performance for globally distributed apps

Global Tables builds upon DynamoDB’s global footprint to provide you with a fully managed, multi-region, and multi-master database that provides fast, local, read and write performance for massively scaled, global applications. Global Tables replicates your Amazon DynamoDB tables automatically across your choice of AWS regions.

Global Tables eliminates the difficult work of replicating data between regions and resolving update conflicts, enabling you to focus on your application’s business logic. In addition, Global Tables enables your applications to stay highly available even in the unlikely event of isolation or degradation of an entire region.

You can setup Global Tables with just a few clicks in the AWS Management Console. No application changes are required because Global Tables use existing DynamoDB APIs. There are no upfront costs or commitments for using Global Tables, and you pay only for the resources provisioned. Learn more about setting up Global Tables in the DynamoDB Developer Guide.

Extreme Performance

Multi-master replication ensures that updates performed in any region are propagated to other regions, and that data in all regions are eventually consistent. This means tables accessed locally by your globally distributed application are always up to date.

Extreme Performance

Global Tables enable you to read and write your data locally providing single-digit millisecond latency for your globally distributed application at any scale.

Ease of Use

Global Tables eliminates the complexity and operational burden of deploying and managing globally available tables in DynamoDB. You can simply select the regions where you need your data replicated, and DynamoDB handles the rest. Applications access Global Tables via the existing DynamoDB APIs and endpoints.

Ease of Use

Global Tables can help applications stay available and performant for business continuity. Application failover is as simple as redirecting your application’s DynamoDB calls to another AWS region.

Get started with DynamoDB