Amazon DynamoDB ist eine NoSQL-Datenbank, die Schlüsselwert- und Dokument-Datenmodelle unterstützt. Entwickler können DynamoDB verwenden, um serverlose Anwendungen entwickeln zu können. Dabei kann klein anfangen und dann global skaliert werden, um Datenmengen im Petabyte-Bereich und mehrere zehn Millionen von Lese- und Schreibanforderungen pro Sekunde zu unterstützen. DynamoDB ist zur Ausführung hochleistungsfähiger, internetfähiger Anwendungen bestimmt, durch die herkömmliche relationale Datenbanken überlastet werden würden.

Neuerungen:

  • AWS Glue Elastic Views unterstützt DynamoDB als Quelle, um Daten kontinuierlich und nahezu in Echtzeit über mehrere Datenbanken hinweg zu kombinieren und zu replizieren.
  • Verwenden Sie PartiQL, eine SQL-kompatible Abfragesprache, um Tabellendaten in Amazon DynamoDB abzufragen, einzufügen, zu aktualisieren und zu löschen
  • Verwenden Sie Amazon Kinesis Data Streams, um Änderungen auf Elementebene in Ihren DynamoDB-Tabellen zu erfassen.
  • DynamoDB-Tabellen noch schneller wiederherstellen.
  • AWS-Preisrechner unterstützt jetzt Amazon DynamoDB.
  • Exportieren Sie Daten aus DynamoDB in Amazon S3 und verwenden Sie andere AWS-Services wie Amazon Athena, um Ihre Daten zu analysieren und umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen.
     
DynamoDB, eine NoSQL-Datenbank
Erstellt von: Flush Arcade

Skalierbare Leistung

DynamoDB ist eine Schlüssel-Wert- und Dokumentdatenbank, die durch horizontale Skalierung Tabellen praktisch jeder Größe unterstützen kann. Dies ermöglicht DynamoDB, auf mehr als 10 Billionen Anforderungen pro Tag zu skalieren, mit Spitzen von mehr als 20 Millionen Anforderungen pro Sekunde, über Petabytes von Speicher.

Schlüsselwert- und Dokument-Datenmodelle

DynamoDB unterstützt sowohl Schlüssel-Wert- als auch Dokument-Datenmodelle. Dies ermöglicht DynamoDB ein flexibles Schema, mit dem jederzeit für jede Zeile eine beliebige Anzahl von Spalten möglich ist. Auf diese Weise können Sie die Tabellen leicht an Ihre sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen, ohne das Tabellenschema anders als bei relationalen Datenbanken neu definieren zu müssen.

Weitere Informationen »

Latenz in Mikrosekunden mit DynamoDB Accelerator

DynamoDB Accelerator (DAX) ist ein In-Memory-Cache, das eine schnelle Leseleistung für Ihre Tabellen im großen Maßstab bietet, indem Sie einen vollständig verwalteten, hoch verfügbaren In-Memory-Cache verwenden können. Mit DAX können Sie die Leseleistung Ihrer DynamoDB-Tabellen um das 10-Fache verbessern und die erforderliche Zeit für das Lesen von Millisekunden auf Mikrosekunden steigern – sogar bei Millionen von Anforderungen pro Sekunde.

Mehr über DAX und DAX-Preise erfahren »

Automatisierte globale Replikation mit globalen Tabellen

Globale DynamoDB-Tabellen replizieren Ihre Daten automatisch innerhalb den von Ihnen ausgewählten AWS-Regionen und skalieren die Kapazität automatisch je nach Ihren Workloads. Mit globalen Tabellen können Ihre global verteilten Anwendungen lokal auf Daten in den ausgewählten Regionen zugreifen, um eine Lese- und Schreibleistung in einstelligen Millisekunden zu erzielen.

Weitere Informationen »

Erweiterte Streaming-Anwendungen mit Kinesis Data Streams für DynamoDB

Amazon Kinesis Data Streams für DynamoDB erfasst Änderungen auf Elementebene in Ihren DynamoDB-Tabellen als Kinesis-Datenstrom. Mit dieser Funktion können Sie fortschrittliche Streaming-Anwendungen erstellen, wie z. B. Log-Aggregation in Echtzeit, Echtzeit-Geschäftsanalysen und Datenerfassung im Internet der Dinge. Über Kinesis Data Streams können Sie auch Amazon Kinesis Data Firehose verwenden, um DynamoDB-Daten automatisch an andere AWS-Services zu liefern.

Weitere Informationen »

Serverlos

Mit DynamoDB müssen Sie keine Server bereitstellen, durch Patches korrigieren oder verwalten und keine Software installieren, warten oder betreiben. DynamoDB skaliert Tabellen automatisch je nach Kapazität und hält die Leistung ohne erforderliche Verwaltung aufrecht. Da Verfügbarkeit und Fehlertoleranz in die Lösung integriert sind, brauchen Sie bei der Auswahl der Architektur Ihrer Anwendungen diese Funktionen nicht zu berücksichtigen.

Lese-/Schreibkapazitäts-Modi

DynamoDB bietet zwei Kapazitäts-Modi für jede Tabelle: On-Demand und bereitgestellt. Für weniger planbare Workloads, bei denen Sie sich nicht sicher sind, ob eine hohe Auslastung erzielt wird, übernimmt der On-Demand-Kapazitätsmodus die Verwaltung der Kapazität für Sie, und Sie zahlen nur für Ihren tatsächlichen Verbrauch. Bei Tabellen mit dem Modus der bereitgestellten Kapazität müssen Sie die Lese- und Schreibkapazität festlegen. Der Modus der bereitgestellten Kapazität ist in solchen Fällen kosteneffektiver, in denen Sie sich einer guten Ausnutzung der von Ihnen angegebenen bereitgestellten Kapazität sicher sind. 

Weitere Informationen »

On-Demand-Modus

Bei Tabellen mit dem On-Demand-Kapazitätsmodus passt DynamoDB Ihre Workloads, wenn sie steigen oder sinken, sofort an einen beliebigen zuvor erreichten Stand des Datenverkehrs an. Wenn der Datenverkehr eines Workloads einen neuen Höchststand erreicht, passt sich DynamoDB schnell an den Workload an. Sie können den On-Demand-Kapazitätsmodus sowohl für neue als auch für vorhandene Tabellen verwenden und die vorhandenen DynamoDB-APIs weiterhin verwenden, ohne den Code ändern zu müssen.

Weitere Informationen »

Auto Scaling

Für Tabellen mit bereitgestellter Kapazität nimmt DynamoDB automatisch die Skalierung des Durchsatzes und des Speichers basierend auf der zuvor von Ihnen eingestellten Kapazität vor, die durch Überwachen der Leistungsnutzung Ihrer Anwendung bestimmt wird. Wenn der Datenverkehr Ihrer Anwendung zunimmt, erhöht DynamoDB den Durchsatz je nach Belastung. Wenn der Datenverkehr abnimmt, skaliert DynamoDB nach unten, sodass Sie weniger für ungenutzte Kapazität ausgeben.

Weitere Informationen »

Änderungsverfolgung mit Auslösern

DynamoDB ist in AWS Lambda integriert, um Auslöser bereitstellen zu können. Mit Triggern können Sie automatisch eine individuell bestimmte Funktion ausführen lassen, wenn in einer DynamoDB-Tabelle Veränderungen auf Elementebene entdeckt werden. Mit Auslösern können Sie Anwendungen erstellen, die auf Datenänderungen in DynamoDB-Tabellen reagieren. Die Lambda-Funktion kann jede von Ihnen festgelegte Aktion durchführen, z. B. Senden einer Benachrichtigung oder Initiieren eines Workflows.

Weitere Informationen »

Enterprise-fähig

DynamoDB ist für geschäftskritische Workloads bestimmt, einschließlich Unterstützung für ACID-Transaktionen für eine breite Palette von Anwendungen mit komplexer Geschäftslogik. DynamoDB trägt durch Verschlüsselung zur Sicherheit Ihrer Daten bei und erstellt als Schutz fortlaufend eine Sicherungskopie Ihrer Daten, deren Zuverlässigkeit mit einem Service Level Agreement garantiert wird.

ACID-Transaktionen

DynamoDB bietet native, serverseitige Unterstützung für Transaktionen und vereinfacht die Entwicklungsumgebung durch koordinierte, "Alles-oder-nichts"-Änderungen an mehreren tabelleninternen oder tabellenübergreifenden Elementen. Durch unterstützte Transaktionen können Entwickler die Skalierung, Leistung und Unternehmensvorteile von DynamoDB auf eine breitere Palette geschäftskritischer Workloads ausdehnen. 

Weitere Informationen »

Encryption at Rest (Verschlüsselung im Ruhezustand)

DynamoDB verschlüsselt standardmäßig alle Kundendaten im Ruhezustand. Die Verschlüsselung im Ruhezustand verbessert die Sicherheit Ihrer Daten durch Chiffrierschlüssel, die im AWS Key Management Service (KMS) gespeichert sind. Mit der Verschlüsselung im Ruhezustand können Sie sicherheitsrelevante Anwendungen erstellen, die eine strenge Einhaltung der Verschlüsselungsvorschriften und der gesetzlichen Bestimmungen erfordern. Die Verschlüsselung mit AWS-eigenen Kundenhauptschlüsseln (CMKs) erfolgt ohne Aufpreis.

Weitere Informationen »

Zeitpunktbezogene Wiederherstellung

Mit der zeitpunktbezogenen Wiederherstellung (PITR) schützen Sie Ihre DynamoDB-Tabellen vor versehentlichen Schreib- und Löschoperationen. PITR sorgt für durchgehende Sicherungen Ihrer DynamoDB-Tabellendaten und Sie können diese Tabelle sekundengenau auf einen beliebigen Zeitpunkt innerhalb der vergangenen 35 Tage wiederherstellen. Mit nur einem Klick in der AWS-Managementkonsole oder per API-Aufruf können Sie die PITR aktivieren oder Sicherungs- und Wiederherstellungsoperationen ausführen.

Weitere Informationen »

On-Demand-Sicherung und -Wiederherstellung

Mit der On-Demand-Sicherung und -Wiederherstellung können Sie komplette Sicherungskopien Ihrer DynamoDB-Tabellendaten zu Archivierungszwecken erstellen und so unternehmensweite und behördliche Anforderungen erfüllen. Sie können Tabellen mit nur wenigen MB oder Hunderten von TB von Daten sichern, ohne dass die Performance oder Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen beeinträchtigt wird.

Weitere Informationen »

Webpage image
Zur Seite mit den Preisen

Entdecken Sie die Preisoptionen für Amazon DynamoDB.

Weitere Informationen 
Account-signup image
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Toolbox image
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon DynamoDB in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

Amazon DynamoDB is a NoSQL database that supports key-value and document data models, and enables developers to build modern, serverless applications that can start small and scale globally to support petabytes of data and tens of millions of read and write requests per second. DynamoDB is designed to run high-performance, internet-scale applications that would overburden traditional relational databases.

What's new:

  • On-demand capacity mode
  • Built-in support for ACID transactions
  • On-demand backups and point-in-time recovery
  • Encryption at rest
DynamoDB, a nonrelational database
created by: Flush Arcade

Performance at scale

DynamoDB is a key-value and document database that can support tables of virtually any size with horizontal scaling. This enables DynamoDB to scale to more than 10 trillion requests per day with peaks greater than 20 million requests per second, over petabytes of storage.

Key-value and document data models

DynamoDB supports both key-value and document data models. This enables DynamoDB to have a flexible schema, so each row can have any number of columns at any point in time. This allows you to easily adapt the tables as your business requirements change, without having to redefine the table schema as you would in relational databases. Learn more »

Microsecond latency with DynamoDB Accelerator

DynamoDB Accelerator (DAX) is an in-memory cache that delivers fast read performance for your tables at scale by enabling you to use a fully managed in-memory cache. Using DAX, you can improve the read performance of your DynamoDB tables by up to 10 times—taking the time required for reads from milliseconds to microseconds, even at millions of requests per second. Learn more about DAX and DAX pricing »

Automated global replication with global tables

DynamoDB global tables replicate your data automatically across your choice of AWS Regions and automatically scale capacity to accommodate your workloads. With global tables, your globally distributed applications can access data locally in the selected regions to get single-digit millisecond read and write performance. Learn more »

Real-time data processing with DynamoDB Streams

DynamoDB Streams capture a time-ordered sequence of item-level modifications in any DynamoDB table and store this information in a log for up to 24 hours. Applications can benefit from the ability to capture changes to items stored in a DynamoDB table at the point in time when such changes occur. Learn more »

Serverless

With DynamoDB, there are no servers to provision, patch, or manage, and no software to install, maintain, or operate. DynamoDB automatically scales tables to adjust for capacity and maintains performance with zero administration. Availability and fault tolerance are built in, eliminating the need to architect your applications for these capabilities.

Read/write capacity modes

DynamoDB provides capacity modes for each table: on-demand and provisioned. For workloads that are less predictable for which you are unsure that you will have high utilization, on-demand capacity mode takes care of managing capacity for you, and you only pay for what you consume. Tables using provisioned capacity mode require you to set read and write capacity. Provisioned capacity mode is more cost effective when you’re confident you’ll have decent utilization of the provisioned capacity you specify. Learn more »

On-demand mode

For tables using on-demand capacity mode, DynamoDB instantly accommodates your workloads as they ramp up or down to any previously reached traffic level. If a workload’s traffic level hits a new peak, DynamoDB adapts rapidly to accommodate the workload. You can use on-demand capacity mode for both new and existing tables, and you can continue using the existing DynamoDB APIs without changing code. Learn more »

Auto scaling

For tables using provisioned capacity, DynamoDB delivers automatic scaling of throughput and storage based on your previously set capacity by monitoring the performance usage of your application. If your application traffic grows, DynamoDB increases throughput to accommodate the load. If your application traffic shrinks, DynamoDB scales down so that you pay less for unused capacity. Learn more »

Change tracking with triggers

DynamoDB integrates with AWS Lambda to provide triggers. Using triggers, you can automatically execute a custom function when item-level changes in a DynamoDB table are detected. With triggers, you can build applications that react to data modifications in DynamoDB tables. The Lambda function can perform any actions you specify, such as sending a notification or initiating a workflow. Learn more »

Enterprise ready

DynamoDB is built for mission-critical workloads, including support for ACID transactions for a broad set of applications that require complex business logic. DynamoDB helps secure your data with encryption and continuously backs up your data for protection, with guaranteed reliability through a service level agreement.

ACID transactions

DynamoDB provides native, server-side support for transactions, simplifying the developer experience of making coordinated, all-or-nothing changes to multiple items both within and across tables. With support for transactions, developers can extend the scale, performance, and enterprise benefits of DynamoDB to a broader set of mission-critical workloads. Learn more »

Encryption at rest

DynamoDB encrypts all customer data at rest by default. Encryption at rest enhances the security of your data by using encryption keys stored in AWS Key Management Service. With encryption at rest, you can build security-sensitive applications that meet strict encryption compliance and regulatory requirements. The default encryption using AWS owned customer master keys is provided at no additional charge. Learn more »

Point-in-time recovery

Point-in-time recovery (PITR) helps protect your DynamoDB tables from accidental write or delete operations. PITR provides continuous backups of your DynamoDB table data, and you can restore that table to any point in time up to the second during the preceding 35 days. You can enable PITR or initiate backup and restore operations with a single click in the AWS Management Console or a single API call. Learn more »

On-demand backup and restore

On-demand backup and restore allows you to create full backups of your DynamoDB tables’ data for data archiving, which can help you meet your corporate and governmental regulatory requirements. You can back up tables from a few megabytes to hundreds of terabytes of data and not affect performance or availability to your production applications. Learn more»

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

Learn more about pricing for Amazon DynamoDB.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon DynamonDB in the AWS Console.

Sign in