Anwendungsfälle für Finanzen und Betrieb

Symbol für Enterprise Resource Planning
Enterprise Resource Planning
Lösungen anzeigen »
Symbol für die Verwaltung von Einnahmen und Forderungen
Verwaltung von Einnahmen und Forderungen
Lösungen anzeigen »

Enterprise Resource Planning

Symbol für Enterprise Resource Planning

Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP) und ergänzende Geschäftssysteme unterstützen Organisationen im Gesundheitswesen bei der Verwaltung wichtiger Anwendungen wie Buchhaltung, Marketing, Finanzen, Inventar und Personalwesen. AWS und AWS-Partner bieten Unternehmen einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf die Cloud-basierte Rechenleistung, die für die Verwaltung des gesamten Einnahmezyklus im Gesundheitswesen erforderlich ist. 

AWS-Lösungen und Anleitungen

SAP in AWS-Symbol

Lösung: SAP in AWS

Schließen Sie sich den mehr als 5 000 Kunden an, die auf die Erfahrung, Technologie und Partner-Community von AWS vertrauen, um ihre SAP-Landschaften zu migrieren, zu modernisieren und zu transformieren. 

Weitere Informationen »
Infor-Logo

Infor, ein weltweit führender Anbieter von Business-Cloud-Software, bietet 67 000 Kunden weltweit geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Infor verlässt sich seit fast einem Jahrzehnt auf AWS als Cloud-Infrastruktur, um sichere, skalierbare und konforme Lösungen bereitzustellen, die Kunden helfen, mehr Einblick in ihre Daten zu gewinnen, Innovationen zu transformieren und zu beschleunigen.

Fallbeispiel lesen »
Logo von Union Medical Healthcare (UMH)

Das in Hongkong ansässige Union Medical Healthcare (UMH) bietet Lösungen aus einer Hand in einer Vielzahl von Disziplinen, einschließlich der traditionellen chinesischen Medizin. Das Unternehmen wendet sich an SAP S/4HANA Finance, das auf AWS ausgeführt wird, um wichtige Berichte 50 % schneller zu erstellen und Führungskräften nahezu in Echtzeit Einblicke in die Leistung von UMH in ganz China zu geben. AWS erweist sich als äußerst zuverlässig – ohne Ausfallzeiten seit dem Start.

Fallbeispiel lesen »
Logo von Velocity Technology Solutions

Velocity Technology Solutions ist ein APN-Premier-Beratungspartner mit AWS-Kompetenzen in SAP und Oracle. Velocity unterstützt Change Healthcare durch die Nutzung von AWS-Services bei der Migration ihrer SAP- und Oracle-Workloads zu AWS und wird „bereit für digitale Unternehmen“, indem es die Konsolidierung von Rechenzentren vereinfacht und die Durchlaufzeiten von Wochen auf Minuten verkürzt.

Blog lesen »
Infor-Logo

„Die Infor Healthcare Operations Platform arbeitet nahtlos mit den erstklassigen Funktionen von AWS zusammen, um Krankenhäusern und Gesundheitssystemen eine vernetzte digitale Plattform bereitzustellen, die die Patientenergebnisse verbessert, die betriebliche Effizienz steigert und die Mitarbeitererfahrung verbessert.“

Weitere Informationen »

Entdecken Sie Lösungen im AWS Marketplace, die den Betrieb im gesamten Gesundheitswesen verbessern und optimieren.

Verwaltung von Einnahmen und Forderungen

Symbol für die Verwaltung von Einnahmen und Forderungen

Um die riesigen Datenmengen zu verstehen, die täglich erfasst werden, bieten AWS und AWS-Partner Lösungen zur schnellen und genauen Strukturierung von medizinischen Daten und Forderungsdaten. Nutzen Sie innovative Lösungen für die Erfassung und Verwaltung von Einnahmen, um die Zahlungsintegrität, die Gesundheit der Mitglieder, die Schadensbearbeitung und die operative Exzellenz zu unterstützen. 

Anthem-Logo

Der Krankenversicherungsanbieter Anthem bietet Unternehmen, Privatpersonen und den Medicaid- und Medicare-Märkten über sein kommerzielles Gesundheitssegment eine netzwerkbasierte Versorgung an. Anthem wendet sich an AWS, um seinen Versicherungsanspruchsprozess zu digitalisieren und zu automatisieren, und verlässt sich auf Amazon Textract für seine Bildverarbeitungsfähigkeit, die Fähigkeit, Tabellen und Formulare zu erkennen und die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards.

Fallbeispiel lesen »
Logo von Change Healthcare

Change Healthcare, das größte Gesundheitsverwaltungsnetzwerk in den USA, verarbeitet Forderungen und Apothekenanfragen für mehr als 340 000 Ärzte und 60 000 Apotheken im ganzen Land. Durch die Bereitstellung von AWS-Services wie Amazon EC2 und Amazon S3 wickelt Change Healthcare täglich Millionen von vertraulichen Transaktionen ab und hält dabei die Vorschriften der Gesundheitsbranche, einschließlich HIPAA, vollständig ein.

Video ansehen »
Oscar-Insurance-Logo

Das in New York ansässige Krankenversicherungsunternehmen Oscar Insurance baut in nur drei Monaten auf AWS ein technologie- und datengesteuertes Krankenversicherungsunternehmen von Grund auf auf und erfüllt gleichzeitig die HIPAA-Compliance-Anforderungen. Das Unternehmen verlässt sich auf AWS, um seine Versicherungsplattform, Kundendatenbanken und Analyselösungen zu betreiben und zu skalieren, um die Verkehrsspitzen der offenen Anmeldesaison zu verwalten.

Video ansehen »
Logo von Change Healthcare

„Change Healthcare und AWS arbeiten zusammen, um sich darauf zu konzentrieren, die betriebliche Effektivität und Versorgung zu transformieren, die Erfahrung im Gesundheitswesen zu verbessern und die finanzielle Leistung für Kostenträger, Anbieter, Pharmaunternehmen, akademische/Forschungsorganisationen und digitale Gesundheitsunternehmen zu optimieren. Die Zusammenarbeit zwischen Change Healthcare und AWS wird innovative Lösungen liefern, die zur Lösung der größten Herausforderungen im Gesundheitswesen beitragen.“

Weitere Informationen »
Cognizant-Logo

„Die branchenführenden zentralen Verwaltungsplattformen von Cognizant, Facets und QNXT, unterstützen heute mehr als 50 % der versicherten Patienten in den USA. Zusammen ermöglichen es die Kernsysteme von Cognizant und AWS den Kunden, die Gesamtverwaltungskosten zu senken, die Erfahrung von Mitgliedern und Anbietern zu verbessern und ein neues Maß an Effizienz in mehreren Geschäftsbereichen zu erreichen.“

Weitere Informationen »

Entdecken Sie Lösungen im AWS Marketplace, die die Ertrags- und Forderungsverwaltung verbessern und optimieren.

Gartner Market Guide für digitale Gesundheitsplattformen für Gesundheitsversorger

Erfahren Sie mehr über das Branchensegment der Technologien für digitale Gesundheitsplattformen und entwickeln Sie einen Standpunkt, der von IT-Fachleuten, Geschäftsführern und Entwicklern bei der Umstellung von monolithischer IT auf eine digitale Gesundheitsplattformarchitektur genutzt werden kann. Planen Sie für die Zukunft mit Gartners Empfehlungen und Überlegungen für CIOs im Gesundheitswesen, die die digitale Transformation und Innovation im Gesundheitswesen vorantreiben wollen.

Alle Ressourcen anzeigen »

Erste Schritte

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf und beginnen Sie Ihre AWS-Reise noch heute.

Finance and operations use cases

Enterprise resource planning icon
Enterprise resource planning
View solutions »
Revenue and claims management icon
Revenue and claims management
View solutions »

Enterprise resource planning

Enterprise resource planning icon

Solutions for enterprise resource planning (ERP) and ancillary business systems help healthcare organizations manage vital applications, such as accounting, marketing, finance, inventory, and human resources. AWS and AWS Partners provide organizations with fast, straightforward access to the cloud-based computing power needed to manage the entire healthcare revenue cycle. 

AWS solutions & guidances

SAP on AWS icon

Solution: SAP on AWS

Join 5,000+ customers who trust the experience, technology, and partner community of AWS to migrate, modernize, and transform their SAP landscapes. 

Learn more »
Infor logo

Infor, a global leader in business cloud software, provides mission-critical enterprise applications to 67,000 customers worldwide. Infor relies on AWS as its cloud infrastructure for nearly a decade to deliver secure, scalable, and compliant solutions to help customers gain more insight from their data, transform, and accelerate innovation.

Read the case study »
Union Medical Healthcare (UMH) logo

Hong Kong-based Union Medical Healthcare (UMH) offers one-stop solutions in a wide range of disciplines, including traditional Chinese medicine. The firm turns to SAP S/4HANA Finance running on AWS to help it produce key reports 50% faster and give executives near real-time insight into UMH’s performance across China. AWS proves to be highly reliable—with no downtime since launch.

Read the case study »
Velocity Technology Solutions logo

Velocity Technology Solutions is an APN Premier Consulting Partner with AWS Competencies in SAP and Oracle. Velocity—leveraging AWS services—helps Change Healthcare migrate their SAP and Oracle workloads to AWS and becomes “digital enterprise ready” by simplifying data center consolidation and cutting turnaround times from weeks to minutes.

Read the blog »
Infor logo

"Infor Healthcare Operations Platform works seamlessly with the world-class capabilities of AWS to provide hospitals and health systems with a connected digital platform that improves patient outcomes, increases operational efficiencies, and advances the employee experience."

Learn more »

Discover solutions in AWS Marketplace that improve and optimize operations throughout the healthcare continuum.

Revenue and claims management

Revenue and claims management icon

To make sense of the huge volumes of data being captured every day, AWS and AWS Partners provide solutions to quickly and accurately structure medical and claims data. Leverage innovative solutions for the collection and management of revenue to support payment integrity, member health, claims processing, and operational excellence. 

Anthem logo

Medical insurance provider Anthem offers network-based care to businesses, individuals, and the Medicaid and Medicare markets through its commercial healthcare segment. Anthem turns to AWS to digitize and automate its insurance claims process and relies on Amazon Textract for its image-processing capability, ability to detect tables and forms, and adherence to security and compliance standards.

Read the case study »
Change Healthcare logo

Change Healthcare, the largest health administrative network in the US, processes claims and pharmacy requests for more than 340,000 physicians and 60,000 pharmacies nationwide. Deploying AWS services like Amazon EC2 and Amazon S3, Change Healthcare handles millions of confidential transactions daily while staying in full compliance with healthcare industry regulations, including HIPAA.

Watch the video »
Oscar Insurance logo

New York-based health insurance firm Oscar Insurance builds a technology and data-driven health insurance company from the ground up in just three months on AWS while fully meeting HIPAA compliance requirements. The company relies on AWS to run its insurance platform, customer databases, and analytics solutions, and scale to manage the traffic spikes of open enrollment season.

Watch the video »
Change Healthcare logo

"Change Healthcare and AWS are working together to focus on transforming operational effectiveness and care, enhancing the healthcare experience, and optimizing financial performance for payers, providers, pharma, academic/research organizations, and digital health companies. The collaboration between Change Healthcare and AWS will deliver innovative solutions to help solve healthcare’s biggest challenges."

Learn more »
Cognizant logo

"Cognizant’s industry-leading core administrative platforms, Facets and QNXT, support more than 50% of the insured patients in the U.S. today. Together, Cognizant’s core systems and AWS enable clients to reduce overall administrative costs, improve the member and provider experience, and achieve new levels of efficiency across multiple lines of business."

Learn more »

Discover solutions in AWS Marketplace that improve and optimize revenue and claims management.

Gartner Market Guide for Digital Health Platform for Healthcare Providers

Learn about the industry segment for digital health platforms enabling technologies, and develop a point of view that can be shared among IT professionals, business leaders, and developers shifting from monolithic IT to a digital health platform architecture. Plan for the future with Gartner recommendations and considerations for healthcare CIOs seeking to advance healthcare digital transformation and innovation.

See all resources »

Get started

Contact our experts and start your AWS journey today.