Anwendungsfälle für Patienten und Kliniker

Symbol für virtuelle Pflege und Patientenbeteiligung
Virtuelle Pflege und Patientenbeteiligung
Lösungen anzeigen »
Symbol für Klinikerfahrung
Klinikerfahrung
Lösungen anzeigen »

Virtuelle Pflege und Patientenbeteiligung

Symbol für virtuelle Pflege und Patientenbeteiligung

Durch Omnichannel-Bindung und Personalisierungstools in nahezu Echtzeit, die künstliche Intelligenz und Machine Learning nutzen, schaffen AWS und AWS-Partner virtuelle Pflegeumgebungen, die Patienten und Mitglieder unterstützen. 

AWS-Lösungen und Anleitungen

Symbol für Telemedizin auf AWS

Leitfaden: Telemedizin auf AWS

Treten Sie mit den Patienten überall und zu jeder Zeit in Verbindung, und kombinieren Sie virtuelle Besuche mit persönlicher Pflege.

Weitere Informationen »
Symbol für intelligente Kontaktzentren auf AWS

Lösung: Intelligente Kontaktzentren auf AWS

Ergänzen Sie Ihre bestehende Kontaktzentrum-Lösung mit Intelligenz, um den Service zu verbessern und die Kosten zu senken.

Weitere Informationen »
Logo der Australischen Unity

Australian Unity baut seine Lösung „Internet of Knees“ schnell und effizient mit AWS Internet der Dinge (IoT) auf, um die klinischen Ergebnisse zu verbessern, und passt sie für andere Patientenszenarien an.

Fallbeispiel lesen »
MedStar-Health-Logo

MedStar Health, der größte Gesundheitsdienstleister in der Region Maryland-Washington, DC, nutzt Amazon Connect, um während der Pandemie innerhalb weniger Stunden ein Callcenter für telemedizinische Unterstützung und Operationen einzurichten. Amazon Connect macht es für Unternehmen einfach, maßgeschneiderte Integrationen und virtuelle Telemedizinlösungen zu implementieren.

Blog lesen »
CareMonitor-Logo

Das australische Gesundheitstechnologieunternehmen CareMonitor arbeitet mit AWS zusammen, um eine einheitliche Plattform für die Patientenversorgung zu schaffen - die Erfassung und Konsolidierung von Patientendaten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit in einer einzigen, sicheren Ansicht. Mit AWS verbindet CareMonitor Gesundheitsdienstleister und Patienten in telemedizinischen Konsultationen und bietet intelligente Dienste wie Pflegeplanvorlagen und kontinuierliche Überwachung der Vitalwerte.

Fallbeispiel lesen »
EmOpti-Logo

„Da Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit in klinischen Umgebungen von entscheidender Bedeutung sind, ist AWS die Kerninfrastruktur, die der Workflow-Optimierung und der virtuellen Gesundheitstechnologie-Lösung von EmOpti zugrunde liegt. In native elektronische Patientenakten integriert und mit einer Verfügbarkeit von 99,99 % für den Endbenutzer wird EmOpti von Gesundheitssystemen verwendet, um jedes Jahr Hunderttausende von Notfallpatienten zu verwalten und die Wartezeiten der Patienten um 50 % oder mehr zu verkürzen.“

Weitere Informationen »
Logo von Veritas

„Veritas und AWS arbeiten zusammen, um Kunden bei der Lösung von Sicherheits- und Compliance-Herausforderungen im Zusammenhang mit Telemedizin zu unterstützen und gleichzeitig Risiken zu minimieren. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit AWS Innovationen zu entwickeln, um die schwierigsten Datenverwaltungs-Herausforderungen für Kunden im Gesundheitswesen zu lösen.“

Weitere Informationen »

AWS Marketplace kann Organisationen im Gesundheitswesen dabei helfen, skalierbare und zuverlässige Lösungen zu nutzen, um Patienten, Ärzte und Mitglieder zu gewinnen und zu binden. 

Klinikerfahrung

Symbol für Klinikerfahrung

Lösungen zur Rationalisierung klinischer Arbeitsabläufe und zur Verringerung von Burnout ermöglichen es den Ärzten, sich auf die Patientenversorgung zu konzentrieren. AWS und AWS-Partner bieten Lösungen – wie die automatische Spracherkennung – mit denen Ärzte schnellen Zugriff auf die Informationen erhalten, die sie benötigen, während der Aufwand für die Datenerfassung vermindert wird.

Houston-Methodist-Logo

Houston Methodist, ein Versorgungssystem mit acht Krankenhäusern im Großraum Houston, baut eine Sprachautomatisierungslösung auf AWS auf, um mühsame, klicklastige Aufgaben in der elektronischen Patientenakte zu vereinfachen, die klinische Effizienz zu verbessern und das Burnout von Krankenschwestern und Ärzten zu verringern. Mit den sicheren, branchenkompatiblen Lösungen von AWS verändert Houston Methodist seine klinischen Arbeitsabläufe.

Fallbeispiel lesen »
MedStar-Health-Logo

Der Gesundheitsdienstleister MedStar Health aus Washington, DC, wendet sich an Amazon Connect auf AWS, um ein Zentrum für telemedizinische Unterstützung während der Pandemie einzurichten. Das AWS-gestützte Support Center wurde entwickelt, um die Fernbetreuung von Patienten zu erleichtern und die Arbeitsbelastung der Kliniker zu reduzieren. Es erleichtert die Verbindung und Kommunikation zwischen MedStar-Patienten und -Anbietern.

Blog lesen »
Logo des Kinderkrankenhauses von Orange County (CHOC)

Das Kinderkrankenhaus von Orange County (CHOC), eines der landesweit führenden Kinderkrankenhäuser, setzt VMware auf AWS ein, um die Zufriedenheit der Ärzte zu steigern. Durch den schnellen und zuverlässigen Zugriff auf Anwendungen für die Patientenversorgung von jedem Gerät aus und zu jeder Zeit erleichtert VMware auf AWS die Arbeit von Klinikern und spart gleichzeitig Kosten und verbessert die Patientenergebnisse.

Fallbeispiel lesen »
Logo von 3M Health Information Systems

„3M Health Information Systems arbeitet daran, Redundanzen im Einnahmezyklus zu eliminieren und den Ärzten mehr Zeit zu geben, sich um ihre Patienten zu kümmern, und ist dabei führend im Wandel von der Massenversorgung hin zu einer auf Werte basierten Versorgung. Die Breite und Tiefe der AWS-Services helfen 3M-HIS-Kunden, den Kreislauf zwischen Pflege und Umsatzintegrität zu schließen, und unterstützen Kliniker mit Echtzeit-Anleitungen und genauer Dokumentation.“

Weitere Informationen »
Pariveda-Logo

„Unsere Fähigkeit, zusammenzuarbeiten, zu experimentieren und schnell Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern, ist der Kern dessen, was unsere Zusammenarbeit mit AWS einzigartig macht. Im Gesundheitswesen demonstrieren Pariveda und AWS den Wert dieses Ansatzes, da wir versuchen, das Patientenerlebnis zu verbessern, klinische Arbeitsabläufe zu rationalisieren und das Burnout von Ärzten mit innovativen Technologien im Bereich KI/Voice/NLP zu reduzieren.“

Weitere Informationen »

Nutzen Sie Lösungen im AWS Marketplace, die Arbeitsabläufe rationalisieren und Effizienz schaffen, um eine bessere Patientenversorgung zu ermöglichen. 

Beschleunigen Sie die Entwicklung der personalisierten Medizin

Erfahren Sie, was KLAS über KI/ML-Lösungen von AWS zu sagen hat und wie sie Ihnen helfen können, bessere Erfahrungen für Ärzte, Mitglieder und Patienten zu schaffen.

Alle Ressourcen anzeigen »

Erste Schritte

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf und beginnen Sie Ihre AWS-Reise noch heute.

Patient and clinician experience use cases

Virtual care and patient engagement icon
Virtual care and patient engagement
View solutions »
Clinician experience icon
Clinician experience
View solutions »

Virtual care and patient engagement

Virtual care and patient engagement icon

Through near real-time, omni-channel engagement and personalization tools that leverage artificial intelligence and machine learning, AWS and AWS Partners create virtual care environments which empower patients and members. 

AWS solutions & guidances

Telehealth on AWS icon

Guidance: Telehealth on AWS

Connect with patients where they are and when they need help, mixing virtual visits with in-person care.

Learn more »
Intelligent Contact Centers on AWS icon

Solution: Intelligent Contact Centers on AWS

Add intelligence to your existing contact center solution to improve service and reduce cost.

Learn more »
Australian Unity logo

Australian Unity quickly and efficiently builds their solution “Internet of Knees” using AWS Internet of Things (IoT) to improve clinical outcomes and are adapting it for other patient scenarios.

Read the case study »
MedStar Health logo

MedStar Health, the largest healthcare provider in the Maryland–Washington, DC, region, uses Amazon Connect to establish a telehealth support and operations call center in a matter of hours during the pandemic. Amazon Connect makes it easy for companies to implement customized integrations and virtual telehealth solutions.

Read the blog »
CareMonitor logo

Australian healthtech company CareMonitor works with AWS to create a unified platform for patient care—collecting and consolidating patient data from disparate sources in real time into a single, secure view. With AWS, CareMonitor connects healthcare providers and patients in telehealth consultations and provides smart services, such as care plan templates and continuous monitoring of vitals.

Read the case study »
EmOpti logo

“Knowing speed, reliability and scalability are critical in clinical environments, AWS is the core infrastructure underlying EmOpti’s workflow optimization and virtual health technology solution. Integrated with native electronic medical records and providing 99.99% end user availability, EmOpti is used by health systems to manage hundreds of thousands of emergency patients each year and decrease patient wait times by 50% or more.”

Learn more »
Veritas logo

"Veritas and AWS are working together to help customers solve security and compliance challenges with telehealth while mitigating risk, and we are proud to innovate with AWS to solve the toughest data management challenges for healthcare customers."

Learn more »

AWS Marketplace can help healthcare organizations leverage scalable and reliable solutions that help attract and retain patients, clinicians, and members. 

Clinician experience

Clinician experience icon

Solutions for streamlining clinical workflows and reducing burnout allow clinicians to focus on patient care. AWS and AWS Partners offer solutions—such as automated speech recognition—that give clinicians quick access to the information they need while reducing the burden of data entry.

Houston Methodist logo

Houston Methodist, an eight-hospital system providing care to Houston-area patients, builds a voice automation solution on AWS to simplify arduous, click-heavy electronic medical record tasks, improve clinical efficiency, and alleviate nurse and physician burnout. With AWS’s secure, industry-compliant solutions, Houston Methodist is transforming its clinical workflow.

Read the case study »
MedStar Health logo

Washington, DC-area healthcare provider MedStar Health turns to Amazon Connect on AWS to establish a telehealth support center during the pandemic. Designed to facilitate remote patient care and reduce clinician workloads, the AWS-powered support center makes it easier for MedStar patients and providers to connect and communicate.

Read the blog »
Children’s Hospital of Orange County (CHOC) logo

Children’s Hospital of Orange County (CHOC), one of the nation’s leading children’s hospitals, leverages VMware on AWS to boost clinician satisfaction. By providing fast, reliable access to patient care applications from any device, anytime, VMware on AWS makes clinician’s jobs easier while simultaneously saving money and improving patient outcomes.

Read the case study »
3M Health Information Systems logo

"3M Health Information Systems works to eliminate revenue cycle redundancies and create more time for physicians to care for patients, and is leading the shift from volume to value-based care. AWS’s breadth and depth of services help 3M HIS empower clients to close the loop between care and revenue integrity, supporting clinicians with real-time guidance and accurate documentation."

Learn more »
Pariveda logo

"Our ability to collaborate, experiment, and rapidly deliver results for our clients is at core of what makes our collaboration with AWS unique. Within Healthcare, Pariveda and AWS demonstrate the value of this approach as we seek to improve patient experience, streamline clinical workflows, and reduce physician burnout with innovative technologies in the AI/Voice/NLP space."

Learn more »

Leverage solutions in AWS Marketplace that streamline workflows and create efficiencies to enable better delivery of patient care. 

Accelerate the evolution of personalized healthcare

Learn what KLAS has to say about AI/ML solutions from AWS and how they can help you create better clinician, member, and patient experiences.

See all resources »

Get started

Contact our experts and start your AWS journey today.