AWS Elemental MediaConvert

Verarbeiten Sie Videodateien und -clips, um On-Demand-Inhalte zur Verteilung oder Archivierung vorzubereiten.

AWS Elemental MediaConvert ist ein dateibasierter Transcodierungsservice für Videos, der über Ausstrahlungsfunktionen verfügt. Die Lösung ermöglicht Ihnen die einfache Erstellung von VOD-Inhalten (Video-on-Demand) für eine bedarfsgerechte Ausstrahlung und Multiscreen-Bereitstellung. Der Service vereint erweiterte Video- und Audiofunktionen mit einer einfachen Web-Service-Schnittstelle und nutzungsabhängigen Preisen. Mit AWS Elemental MediaConvert können Sie sich auf die Bereitstellung fesselnder Medienerlebnisse konzentrieren, ohne sich über die Komplexität von Aufbau und Betrieb Ihrer eigenen Infrastruktur zur Videoverarbeitung Gedanken machen zu müssen.
AWS_Media_Services_2017_AWSMS_Lead_Gen_Promo_r02_thumb_1600x900_MEDIA_CONVERT
AWS Elemental MediaConvert-Webcast ansehen

Vorteile

MediaConvert-Position-1

Ausstrahlungsressourcen

Mit AWS Elemental MediaConvert können Sie eine breite Palette an Internet- und professionellen Medienformaten nutzen, um qualitativ hochwertige Videoausgaben zu erzeugen, die auf jedem Gerät großartig aussehen. Durch die Unterstützung von Ultra-HD-Auflösung, High Dynamic Range-Video (HDR, Hochkontrastvideo), grafischen Überlagerungen, erweiterten Audiofunktionen, Schutz von Inhalten und Untertitelung bietet AWS Elemental MediaConvert eine ganze Palette von Tools für eine hochwertige Anzeige.
MediaConvert-Position-2

Zuverlässig und einfach zu verwalten

AWS Elemental MediaConvert erfordert keine Einrichtung, Verwaltung und Wartung der zugrunde liegenden Infrastruktur. Übertragen Sie Ihre Jobs einfach mit den gewünschten Einstellungen für die Videoverarbeitung und machen Sie die ersten Schritte, ohne Zeit oder Ressourcen zum Verwalten der Transcodierungsinfrastruktur aufzuwenden. AWS Elemental MediaConvert stellt die erforderlichen Ressourcen zur Verarbeitung Ihrer Jobs bereit und überwacht sie automatisch, sodass Sie sich keine Gedanken über die Zuverlässigkeit zu machen brauchen.
piggybank_icon_elemental

Einfache, vorhersehbare Preise

Mit AWS Elemental MediaConvert können Kunden hochwertige, durchgehende Videoverarbeitungsabläufe in der Cloud erstellen, ganz ohne vorherige Investitionen oder Kapitalausgaben für die Infrastruktur zur Videoverarbeitung. Die Kosten richten sich nach der Dauer des verarbeiteten Videos und den von Ihnen genutzten Funktionen.
Haben Sie Fragen?
Kontakt
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Mehr Ressourcen entdecken
Besuchen Sie die Ressourcen-Seite

AWS Elemental Media​Convert

Process video files and clips to prepare on-demand content for distribution or archiving

AWS Elemental MediaConvert is a file-based video transcoding service with broadcast-grade features. It allows you to easily create video-on-demand (VOD) content for broadcast and multiscreen delivery at scale. The service combines advanced video and audio capabilities with a simple web services interface and pay-as-you-go pricing. With AWS Elemental MediaConvert, you can focus on delivering compelling media experiences without having to worry about the complexity of building and operating your own video processing infrastructure.
AWS_Media_Services_2017_AWSMS_Lead_Gen_Promo_r02_thumb_1600x900_MEDIA_CONVERT
Watch AWS Elemental MediaConvert Webcast

Benefits

MediaConvert-Position-1

Broadcast-grade capabilities

AWS Elemental MediaConvert lets you use a wide range of internet and professional media formats to produce high-quality video outputs that look great on any device. With support for ultra-high definition resolutions, high dynamic range video, graphic overlays, advanced audio features, content protection, and closed captioning, AWS Elemental MediaConvert offers a full set of tools to deliver high-quality viewing experiences.
MediaConvert-Position-2

Reliable and easy to manage

AWS Elemental MediaConvert does not require any set up, management, or maintenance of underlying infrastructure. Simply submit jobs with the video processing settings you want and get started without spending time or resources managing transcoding infrastructure. Not only does AWS Elemental MediaConvert provision the required resources to process your jobs, but it also monitors them automatically, so you don’t need to worry about reliability.
piggybank_icon_elemental

Simple, predictable pricing

AWS Elemental MediaConvert lets customers create high-quality, end-to-end video processing workflows in the cloud without upfront investment or capital expenditures for video processing infrastructure. You simply pay based on the duration of video that is processed and the features you use.
Have questions?
Contact us
Ready to get started?
Sign up
Discover more resources
Visit the Resources page