Entwicklerressourcen

Benutzerhandbuch

Hier finden Sie eine Beschreibung der Komponenten und Funktionen, die von AWS Elemental MediaConvert bereitgestellt werden, und Sie erfahren, wie diese verwendet werden.

API-Referenz

Hier werden die Basisoperationen von AWS Elemental MediaConvert beschrieben. Sie finden eine Schemastruktur für die Jobeinstellungen und ausführliche Beschreibungen der Codierungseinstellungen. Außerdem werden Beispieljobanforderungen bereitgestellt.

Forum

Stellen Sie Fragen zu AWS Elemental MediaConvert und beteiligen Sie sich an Diskussionen mit anderen Community-Mitgliedern im MediaConvert-Forum.

Service Level Agreement

Ist eine Richtlinie, die die Nutzung von AWS Elemental MediaConvert gemäß den Bedingungen des Amazon Web Services Customer Agreement zwischen Amazon Web Services, Inc. und seinen Tochtergesellschaften und Nutzern der Services von AWS regelt.

Ressourcen

E-Books

1

Webcasts

1

Whitepaper

1

Neues

Datum
  • Datum

Videos

Wir stellen vor: AWS Elemental MediaConvert
Erklärung zur beschleunigten Videotranscodierung
AWS M&E Symposium 2019: Lucy Meets Lambda: CBS’ Media Supply Chain Goes Cloud-Native

Training

Grundlagen

AWS Elemental MediaConvert – Einführung

Dieser Kurs bietet einen Überblick über die grundlegenden Funktionen von AWS Elemental MediaConvert und konzentriert sich auf die wichtigsten Workflows von Video-on-Demand (VOD). Der Kurs beinhaltet eine Vorstellung der Hauptelemente der Benutzeroberfläche und eine Vorstellung aller Schritte, um Offline-Videoinhalte zu formatieren und zu komprimieren, um sie anschließend auf Fernseher oder andere verbundene Geräte zu übertragen. Auch die grundlegenden Funktionen, um die Unversehrtheit des Systems zu überwachen, werden vorgestellt.

Videostreaming-Konzepte: AWS Media Services

In diesem grundlegenden Kurs erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Arbeitsschritte beim Streamen von Inhalten über das Internet von einer Quelle auf den Bildschirm eines Zuschauers. Sie werden auch grundlegende Videokonzepte und -begriffe kennenlernen, die Sie benötigen werden, um die für Ihren Bedarf am besten geeigneten cloudbasierten Medienlösungen zu wählen und anzuwenden.

Einführung in AWS Media Services anhand von Anwendungsfällen

Dieser Kurs verwendet realitätsnahe Beispiele, um das Verständnis der Lösungen, die AWS Media Services bieten kann, zu erleichtern. Sie werden ihre Funktionsweise ebenso wie die unterschiedlichen Anwendungsbereiche unterschiedlicher Produkte kennen lernen. Dieser Kurs soll Sie dabei unterstützen, alle Variablen zu verstehen, die beim Entwerfen eines individuellen Medien-Workflows berücksichtigt werden müssen. Diverse Anwendungsmöglichkeiten wie Advanced Analytics und Personalisierung der Inhalte, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie AWS Media Services in Kombination mit anderen AWS-Services nutzen, werden im Detail vorgestellt.

Erstellen von Streaming-Video mit Beschriftungen, Untertiteln und Audio-Spuren mithilfe von AWS-KI-Services

Lernen Sie wie man die Transkription eines Videos mithilfe von Amazon Transcribe, übersetzen Sie das Transkription mithilfe von Amazon Translate in eine andere Sprache, wandeln Sie die Transkription auf dieser Sprache mit Amazon Polly in Audio-Dateien um, erstellen Sie einen Apple HLS Stack mit MediaConvert und stellen Sie in einem Video-Player-Programm sicher, dass Beschriftungen und Untertitel wie gewünscht funktionieren.

Medien-Glossar

Das digitale Glossar zentraler Begriffe und Konzepte der Videokompression, -verarbeitung und -bereitstellung können Sie als einzelnes Nachschlagwerk nutzen oder als Ergänzung zu anderen AWS Elemental Media Services Kursen. 

Lernpfad für Media Services

Dieser Pfad richtet sich an alle, die erfahren möchten, wie AWS Media Services Medienerlebnisse in professioneller Qualität erstellen kann, ohne dass Zeit, Aufwand und Kosten für die Ausführung spezialisierter Videogeräte erforderlich sind. 
Übungen

Video-on-Demand mit AWS Elemental MediaConvert

In dieser Übung erfahren Sie, wie Sie einen serverlosen Watchfolder erstellen. Dies ist eine einfache Methode zur Automatisierung der Videoverarbeitung. Benutzer mit Videos, die für die Verarbeitung bereit sind, laden ihre Dateien einfach in einen bestimmten Speicherordner oder Speicherort hoch.

Erstellen eines Watchfolder-Workflows für die serverlose Videokonvertierung für MediaConvert

In dieser Übung wird gezeigt, wie Sie mit AWS Elemental MediaConvert einen Video-on-Demand-Workflow (VOD) entwickeln, mit dem in Amazon S3 gespeicherte Videoinhalte in neue Formate zum Speichern, Wiederverwenden und Bereitstellen konvertiert werden.

Medien Services: Beschriftung und Untertitelung durch AWS-KI-Services automatisieren

In dieser Übung entwerfen Sie einen Workflow, der ein Video in englischer Sprache automatisch mit Amazon Transcribe transkribiert, den englischen Text mit Amazon Translate in Untertitel einer anderen Sprache übersetzt und diese Untertitel dann nutzt, um mithilfe von Amazon Polly eine alternative Audio-Sprachspur zu erstellen.

Blog-Beiträge und Artikel

Lösungs - und Bereitstellungshandbücher

AWS bietet eine Lösung, die Quellvideos aufnimmt, die Videos für die Wiedergabe auf einer Vielzahl von Geräten verarbeitet und die transkodierten Mediendateien für die On-Demand-Bereitstellung an Endbenutzer über Amazon CloudFront speichert.

Die AWS Content Analysis-Lösung hilft Kunden beim Generieren bedeutender Erkenntnisse durch per Machine Learning (ML) generierte Metadaten. Mit einer einzigen serverlosen Anwendung können Kunden AWS-native AI-Services aufrufen, Services auswählen, die auf ihre Medien angewendet werden sollen, und dann Erkenntnisse und Metadaten verwenden, um manuelle Prozesse zu automatisieren. Die Lösung umfasst eine webbasierte Benutzeroberfläche, über die Kunden ihre Videobibliotheken hochladen und durchsuchen können.

Diese Lösung ermöglicht es Kunden, wichtige Details schnell und nahtlos aus ihren Mediendateien in ihren AWS-Konten zu extrahieren, ohne über Erfahrung im maschinellen Lernen zu verfügen. Die Lösung umfasst auch eine webbasierte Benutzeroberfläche, über die Kunden ihre Bild-, Audio- und Videodateien hochladen und durchsuchen können.

Sign up for a free account
Für ein Konto registrieren

Erhalten Sie sofort Zugriff auf AWS Elemental MediaConvert.

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der AWS-Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen von AWS Elemental MediaConvert in der AWS-Konsole.

Erste Schritte 
Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Vertrieb kontaktieren
Vertriebsmitarbeiter kontaktieren
Kontakt

Developer Resources

User Guide

Describes the components and features that AWS Elemental MediaConvert provides and how to use them.

API Reference

Describes basic operations of AWS Elemental MediaConvert. Provides schema structure for job settings and detailed descriptions of encoding settings. Includes sample job requests.

Forum

Ask questions about AWS Elemental MediaConvert and get involved in discussions with other community members in the MediaConvert Forum.

Service Level Agreement

Is a policy governing the use of AWS Elemental MediaConvert under the terms of the Amazon Web Services Customer Agreement between Amazon Web Services, Inc. and its affiliates and users of AWS’ services.

Resources

E-Books

1

Webcasts

1

White Papers

1

What's New

Date
  • Date

Videos

Introducing AWS Elemental MediaConvert
Accelerated Video Transcoding Explained
AWS M&E Symposium 2019: Lucy Meets Lambda: CBS’ Media Supply Chain Goes Cloud-Native

Training

Foundations

AWS Elemental MediaConvert Primer

This course provides an overview of the fundamental functions of AWS Elemental MediaConvert, focusing on key operational aspects of video on demand (VOD) workflows. The course includes a tour of the main elements of the user interface and a demonstration of the steps to format and compress offline video content for delivery to televisions or connected devices. It also outlines the basic steps to monitor system status.

Video Streaming Concepts: AWS Media Services

In this foundational course, you’ll delve into a breakdown of the key stages involved in streaming content from a source to a viewer’s screen over the internet. You’ll also learn the fundamental video concepts and terminology that are critical to choosing and using cloud-based media solutions that work best for your use case.

Introduction to AWS Media Services by Use Case

This course uses real-world examples to help you understand the solutions AWS Media Services offers, how they work, and which ones would best meet your business needs. This course will help you understand the variables to consider when designing your unique media workflow and allow you to explore the many capabilities, such as advanced analytics and content personalization, that are available when you use AWS Media Services in combination with other AWS services.

Create streaming video with captions, subtitles, and audio tracks using AWS AI services

Learn how to generate a transcript of a video using Amazon Transcribe, translate the transcript into an alternate language using Amazon Translate, transform the alternate language transcript into alternate language audio using Amazon Polly, construct an Apple HLS Stack using MediaConvert, and validate that audio and captions/subtitles work as intended within a video player.

Media Glossary

Use this digital glossary of essential terms and concepts fundamental to video compression, processing, and delivery as a standalone resource or a companion to other AWS Elemental Media Services training. 

Media Services Learning Path

This path is designed for anyone who wants to learn how AWS Media Services can create professional quality media experienceswithout the time, effort, and expense often required to run specialized video equipment. 

Blog Posts and Articles

Solution and Deployment Guides

AWS offers a solution that ingests source videos, processes the videos for playback on a wide range of devices, and stores the transcoded media files for on-demand delivery to end users through Amazon CloudFront.

The AWS Content Analysis solution helps customers generate meaningful insights through machine learning (ML) generated metadata. With a single serverless application, customers can access AWS-native AI services, select services to apply to their media, and then use insights and metadata to automate manual processes. The solution includes a web-based user interface that customers can use to upload and search their video libraries.

This solution enables customers to quickly and seamlessly extract key details from their media files in their AWS accounts without machine learning expertise. The solution also includes a web-based user interface that customers can use to upload and search their image, audio, and video files.

Sign up for a free account
Sign up for an account

Instantly get access to AWS Elemental MediaConvert.

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with AWS Elemental MediaConvert in the AWS Console.

Get started 
Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Contact Sales
Contact a sales representative
Contact Us