IT-Kosten reduzieren

Unternehmen in der Tourismus- und Hotelbranche stehen unter dem ständigen Druck, Kosten zu reduzieren. Oft ist die Beseitigung der technischen Schulden und Migration zur AWS Cloud ein wichtiger erster Schritt bei der digitalen Transformation eines Unternehmens.

Ein aktuelles Whitepaper von IDC zeigt, dass die Kunden, die zu AWS migriert sind, eine Kostenreduzierung von 51 % und eine Produktivitätssteigerung von 62 % für IT-Mitarbeiter verzeichnen konnten. Unternehmen können die Skalierbarkeit und Kosteneffektivität der AWS Cloud nutzen , um zu experimentieren und Innovationen zu schaffen, ohne sich mit massiven Kostensteigerungen auseinandersetzen zu müssen. AWS ermöglicht vielen der führenden Unternehmen der Tourismus- und Hotelbranche, ihrer technischen Schulden zu beseitigen und Ressourcen schneller höherwertigen, umsatzfördernden Projekten zuzuweisen.

Erfahren Sie, wie Expedia schneller Innovationen schaffen kann, während das Unternehmen Millionen von Dollar spart

Kunden im Mittelpunkt:

600x400_Quiznos_Logo

Quiznos

„AWS ermöglicht die digitale Transformation von Quiznos. Wir sind ein Sandwich-Unternehmen, kein Technologieunternehmen. Anstatt uns jetzt um Technologie sorgen zu müssen, können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren und unsere Kunden entzücken. Mit der Migration zu AWS konnten wir sofortige Kostensteigerungen erzielen und mehr Ersparnisse werden für die Zukunft prognostiziert. Darüber hinaus haben wir unsere IT-Infrastruktur modernisiert. So können unsere Mitarbeiter jetzt von überall aus arbeiten.“

Greg Boudreaux, Director of Operation Services, - Quiznos

  • Datenplattform
  • Datenplattform
  • Datenplattform für Fluggesellschaften und das Gastgewerbe

    Die AWS Datenplattform für Fluggesellschaften und die Datenplattform für das Gastgewerbe richten sich beide an die operationellen und analytischen Bedürfnisse von Fluggesellschaften bzw. dem Gastgewerbe und verwenden offene Datenstandards, speziell entwickelte Datenbanken und eine erweiterbare, serverlose Architektur. Diese Datenplattformen zielen darauf ab, die traditionell verwendeten Data-Warehouse-Plattformen und operativen Datenspeicher von Unternehmen schrittweise zu ersetzen, wobei die Gesamtbetriebskosten um bis zu 50 % gesenkt und gleichzeitig die Service Levels und die geschäftliche Agilität verbessert werden sollen. Die AWS Datenplattform für Fluggesellschaften mit Stammdatenverwaltung und die Datenplattform für das Gastgewerbe mit Stammdatenverwaltung erweitert die Datenplattform durch den Einsatz von Master Data Management(MDM)-Tools, um eindeutige Reisende und Dubletten in der Treuemitgliedschaft zu identifizieren. Dieser Ansatz ermöglicht die Entwicklung einer einzigen Kundensicht für bis zu 70 % der Reisenden und darüber hinaus für Treuemitglieder, die 30 bis 35 % der Reisenden ausmachen.

    AWS Datenplattform

Videos

Sysco reduziert Speicherkosten um 40 Prozent mit Amazon S3 und Amazon Glacier (4:28)
Restaurant Brands International ist innovativ und schlank (1:52)

Erste Schritte

Führende Unternehmen in der Reisebranche und im Gastgewerbe nutzen bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennenzulernen.

Reduce IT Costs

Travel and hospitality companies are under relentless pressure to reduce costs. Often, retiring technical debt and migrating to the AWS Cloud is a crucial first step in a company’s digital transformation.

A recent whitepaper by IDC, shows the customers that migrated to AWS experienced 51% reduced costs of operations and 62% increased IT staff productivity. Businesses can take advantage of the scalability and cost-effectiveness of the AWS Cloud to experiment and innovate without facing a massive cost increase. AWS enables many of the travel and hospitality industry’s leading companies to eliminate their technical debt and reallocate resources to higher-value, revenue-generating projects faster.

Hear how Expedia has been able to innovate faster while saving the company millions of dollars

Customer spotlight

600x400_Quiznos_Logo

Quiznos

“AWS is enabling Quiznos’ digital transformation. We’re a sandwich company, not a technology company, and now instead of worrying about technology we can focus on our core business and delighting our customers. When moving to AWS, we saw immediate cost saving achieved, with more savings expected in the future. Further, we modernized our IT infrastructure – including making it possible for our employees to work from anywhere.”

Greg Boudreaux, Director of Operation Services, - Quiznos

  • Data Platform
  • Data Platform
  • Data Platform for Airlines & Lodging

    The AWS Data Platform for Airlines and Data Platform for Lodging both address the operational and analytics needs of airlines and lodging companies respectively, using open data standards, purpose-built databases, and extensible server-less architecture. These data platforms aim to gradually replace the Enterprise data warehouse platforms and operational data stores traditionally used, with reduced total cost of ownership by up to 50% while improving the service levels and business agility. The AWS Data Platform for Airlines with Master Data Management and Data Platform for Lodging with Master Data Management enhances the data platform by using master data management (MDM) tools to identify unique travelers and duplicates in loyalty membership. This approach allows for developing a single view of customer for up to 70% of the travelers and beyond loyalty members who account for 30-35% of the travelers.

    AWS Data Platform

Videos

Sysco Reduces Storage Costs by 40 Percent Using Amazon S3 and Amazon Glacier (4:28)
Restaurant Brands International innovates while staying lean (1:52)

Get started

Leading companies in travel & hospitality are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.