Preise für AWS Site-to-Site VPN und beschleunigte Site-to-Site VPN-Verbindung

Für ausgehende Datenübertragungen über AWS Site-to-Site VPN fallen Kosten an, die auf der Seite für EC2-On-Demand-Preise erläutert werden.

Preise für beschleunigte Site-to-Site VPN-Verbindungen:
Wenn Sie beim Herstellen einer AWS Site-to-Site VPN-Verbindung mit Ihrer Amazon VPC die Beschleunigung aktivieren, gelten die oben beschriebenen Preise für Site-to-Site VPN-Verbindungen. Außerdem fallen stündliche Kosten für zwei Global Accelerators pro VPN-Verbindung und DT-Premium-Gebühren (Data Transfer Out Premium) an. DT-Premium richtet sich nach der Quelle (AWS-Region) und dem Ziel (Edge-Standort). Weitere Informationen finden Sie auf der Seite AWS Global Accelerator – Preise. Für nicht beschleunigte VPNs werden keine AWS Global Accelerator-Kosten berechnet.

Preisbeispiele

Preisbeispiel 1: Site-to-Site VPN

Sie stellen eine AWS-Site-to-Site-VPN-Verbindung in Ihre Amazon VPC in der Region USA Ost (Ohio) her. Die Verbindung ist 30 Tage lang, 24 Stunden pro Tag aktiv. Sie übertragen mit dieser Verbindung 1 000 GB hinein und 500 GB hinaus.

  • Verbindungsgebühr zu AWS Site-to-Site VPN: Es gibt eine stündliche Gebühr für AWS Site-to-Site VPN, während die Verbindungen aktiv sind. Für die Region USA Ost (Ohio) beträgt diese Gebühr 0,05 USD pro Stunde. Sie bezahlen also Verbindungsgebühren von 36,00 USD pro Monat.
  • Gebühr für ausgehende Datenübertragung: Die ersten 100 GB sind kostenlos, bei 400 GB zahlen Sie also lediglich 0,09 USD pro GB. Sie zahlen eine monatliche Gebühr von 36,00 USD für ausgehende Datenübertragung.

Sie zahlen monatlich 72,00 USD für AWS Site-to-Site VPN.

Preisbeispiel 2: Beschleunigtes Site-to-Site VPN

Sie stellen eine beschleunigte Site-to-Site-VPN-Verbindung von Ihrer Amazon VPC in USA Ost (Ohio) mit einem Remote-Standort in Europa her. Die Verbindung ist 30 Tage lang, 24 Stunden pro Tag aktiv. Sie übertragen mit dieser Verbindung 1 000 GB hinein und 500 GB hinaus.

  • Verbindungsgebühr für beschleunigtes Site-to-Site VPN: Es gibt eine stündliche Gebühr für beschleunigtes Site-to-Site VPN, während die Verbindungen aktiv sind. Für die Region USA Ost (Ohio) beträgt diese Gebühr 0,05 USD pro Stunde. Sie bezahlen also Verbindungsgebühren von 36,00 USD pro Monat.
  • Gebühr für ausgehende Datenübertragung: Die ersten 100 GB sind kostenlos, bei 400 GB zahlen Sie also lediglich 0,09 USD pro GB. Sie zahlen eine monatliche Gebühr von 36,00 USD für ausgehende Datenübertragung.
  • Stündliche Gebühr für AWS Global Accelerator: Sie zahlen stündlich für zwei Global Accelerators und zwar für jede Stunde, in der die Verbindung aktiv ist. Die stündliche Gebühr für jeden Global Accelerator liegt bei 0,025 USD oder 0,05 USD. Sie zahlen also pro Monat 36,00 USD in Stundensätzen für den Global Accelerator. 
  • Gebühr für beschleunigte Site-to-Site VPN-Datenübertragung-Premium: Die Gebühr für die VPN-Datenübertragung-Premium hängt von dem größeren Teil der übertragenen Daten ab, in diesem Fall sind es die 1 000 GB, die hinein übertragenen werden. Die Gebühr beträgt 0,015 USD pro GB und 1 000 GB für Datenverkehr zwischen den Regionen in Amerika und Europa. Sie zahlen eine monatliche Gebühr von 15,00 USD für die beschleunigte Site-to-Site-VPN-Datenübertragung-Premium.

Sie zahlen 123,00 USD pro Monat für beschleunigten Site-to-Site VPN.

AWS Client VPN – Preise

Preisbeispiel: AWS Client VPN

Sie erstellen einen AWS-Client-VPN-Endpunkt in der Region USA Ost (Ohio) und ordnen ihm ein Subnetz zu. Dann erstellen Sie 10-Client-VPN-Verbindungen zu Ihrem AWS-Client-VPN-Endpunkt. Diese Verbindungen sind für eine Stunde aktiv.

  • Stündliche Gebühr für den AWS-Client-VPN-Endpunkt: Für diese AWS-Region zahlen Sie 0,10 USD als stündliche Gebühr für den AWS-Client-VPN-Endpunkt.
  • Stündliche Gebühr für AWS-Client-VPN-Verbindungen: Zehn AWS-Client-VPN-Verbindungen waren für 1 Stunde offen. Sie können 0,50 USD als stündliche Gebühr für AWS-Client-VPN-Verbindungen.

In diesem Szenario zahlen Sie 0,60 USD pro Stunde für AWS Client VPN.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen zu AWS VPN

Lesen Sie häufig zu AWS VPN gestellte Fragen

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Aufbau von AWS VPN in der AWS-Konsole.

Erste Schritte

AWS Site-to-Site VPN and Accelerated Site-to-Site VPN Connection Pricing

Data transfer out on AWS Site-to-Site VPN incurs data transfer out charges that are explained in the EC2 on-demand pricing page.

Pricing for Accelerated Site-to-Site VPN Connections:
If you enable acceleration when creating an AWS Site-to-Site VPN connection to your Amazon VPC, Site-to-Site VPN connection pricing will apply as indicated above. You will also incur hourly charges for two Global Accelerators per VPN connection and Data Transfer Out Premium (DT-Premium) fees. DT-Premium depends on the source (AWS Region) and the destination (the edge location). See the AWS Global Accelerator pricing page. You will not incur any AWS Global Accelerator charges for non-accelerated VPNs.

Pricing examples

Pricing example 1: Site-to-Site VPN

You create an AWS Site-to-Site VPN connection to your Amazon VPC in US East (Ohio). The connection is active for 30 days, 24 hours a day. You transfer 1,000 GB in and transfer 500 GB out through this connection.

  • AWS Site-to-Site VPN connection fee: There is an hourly fee for AWS Site-to-Site VPN, while connections are active. For the US East (Ohio) Region, the fee is $0.05 per hour. You pay $36.00 per month in connection fees.
  • Data transfer out fee: The first 100 GB are free, so you pay for 400 GB at $0.09 per GB. You pay $36.00 per month in data transfer out fees.

You pay $72.00 per month for AWS Site-to-Site VPN.

Pricing example 2: Accelerated Site-to-Site VPN

You create an Accelerated Site-to-Site VPN connection from your Amazon VPC in US East (Ohio) to a remote site in Europe. The connection is active for 30 days, 24 hours a day. You transfer 1,000 GB in and 500 GB out through that connection.

  • Accelerated Site-to-Site VPN connection fee: There is an hourly fee for Accelerated Site-to-Site VPN, while connections are active. For the US East (Ohio) Region, the fee is $0.05 per hour. You pay $36.00 per month in connection fees.
  • Data transfer out fee: The first 100 GB are free, so you are charged for 400 GB at $0.09 per GB. You pay $36.00 per month in data transfer out fees.
  • AWS Global Accelerator hourly fee: You pay hourly for two Global Accelerators for each hour the connection is active. The hourly fee for each Global Accelerator is $0.025, or $0.05 per hour. You pay $36.00 per month in Global Accelerator hourly fees. 
  • Accelerated Site-to-Site VPN Data Transfer Premium fee: The fee for VPN Data Transfer Premium is decided by the larger direction of data transfer, in this case 1,000 GB of data transferred in. The fee is $0.015 per GB for 1,000 GB of traffic between Regions in America and Europe. You pay $15.00 per month in Accelerated Site-to-Site VPN Data Transfer Premium fees.

You pay $123.00 per month for Accelerated Site-to-Site VPN.

AWS Client VPN pricing

Pricing example: AWS Client VPN

You create an AWS Client VPN endpoint in US East (Ohio) and associate it with one subnet. You then create 10 Client VPN connections to your AWS Client VPN endpoint. These connections are active for one hour.

  • AWS Client VPN endpoint hourly fee: For this AWS Region, you pay $0.10 per hour in AWS Client VPN endpoint hourly fees.
  • AWS Client VPN connection hourly fee: Ten AWS Client VPN connections were active for 1 hour. You pay $0.50 per hour in AWS Client VPN connection fees.

In this scenario, you pay $0.60 per hour for AWS Client VPN.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Get answers on AWS VPN

Read frequently-asked questions on AWS VPN.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with AWS VPN in the AWS Console.

Get started