gibraltar-area-schools_Customer-Reference_Logo

Fallstudie: Gibraltar Area Schools

2014

Bei Gibraltar Area Schools handelt es sich um einen Bezirk öffentlicher Schulen in Fish Creek, Wisconsin. Der Bezirk umfasst die Grundschule Gibraltar Elementary School (Vorkindergartenstufe bis zur fünften Schulstufe) und die Realschule Gibraltar Secondary School (sechste bis zwölfte Schulstufe). Auf diesen Bezirk entfallen insgesamt 681 Schüler, die von ungefähr 35 Lehrern unterrichtet werden. Weitere 40 Mitarbeiter arbeiten im administrativen, Wartungs- und Betreuungsbereich.

Python-Tutorial starten
CustomerReferences_QuoteMark

Über die nächsten 5 Jahre sparen wir 25 Prozent – das hat das Budget unseres Bezirks enorm beeinflusst."

Steve Minten
IT Director, Gibraltar Area Schools

Die Herausforderung

Der Gibraltar-Schulbezirk musste bei acht lokalen Servern Upgrades durchführen, über die alles lief, angefangen von Schülerdatenbanken bis hin zum Verwaltungssystem der Bibliothek. Der Leiter des IT-Bereichs der Schulen, Steve Minten, schätzt, dass eine neue Ausstattung und die Wartung für 4 Jahre Kosten in Höhe von 44 000 USD verursacht hätte – eine große Summe für eine finanzschwache Institution.

Die Einschulungsquote in diesem kleinen Bezirk öffentlicher Schulen ist rückläufig, dies bedeutet auch weniger Subventionen durch den Staat. Infolgedessen sieht sich der Bezirk immer wieder gezwungen, sich an die Wählerschaft zu wenden, um die erforderlichen Mittel für die Beibehaltung des Lehrerstabs und der Einrichtungen zu beschaffen. Man entschied sich für Cloud Computing, um die Kosten für den Austausch der Hardware zu sparen.

"Da der Zyklus auf den Servern aufgrund der rückläufigen Einschulungszahlen elastisch bleiben muss", so Minten, "möchten wir die Flexibilität haben, Verarbeitungslasten zu verschieben. Unsere Einschulungszahlen können steigen oder fallen, deshalb haben wir uns gegen eine physische Infrastruktur entschieden."

Gründe für Amazon Web Services

"Wir haben uns Amazon Web Services (AWS) angesehen, um herauszufinden, was wir in einen Stundensatz alles hineinpacken könnten", so Minten. "AWS bietet mehr Optionen, die unsere Anforderungen erfüllen, als die Konkurrenz. Die anderen hatten einfach nicht dieselbe Erfolgsbilanz. Also haben wir uns für AWS entschieden."

Innerhalb von 3 Monaten nach der Entscheidung, in die AWS Cloud zu wechseln, wurde für den Gibraltar-Schulbezirk mithilfe von Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) eine virtuelle private Netzwerkverbindung zwischen Amazon Elastic Cloud Compute (Amazon EC2) und den Schulcomputern erstellt. Als diese sichere Verbindung eingerichtet war, migrierte der Bezirk seinen Destiny Library Manager, über den der Ausleih-Prozess der Bücherei verwaltet wird. Anschließend wurde eine DeskPRO Helpdesk-PHP-Anwendung mithilfe eines Amazon Machine Image (AMI) bereitgestellt. Da das AMI für PHP bereits vorkonfiguriert war, konnte diese Verschiebung in nur 6 Stunden abgewickelt werden.

Die Vorteile

Der Gibraltar-Schulbezirk ist auf dem besten Weg, 25 Prozent gegenüber einer üblicherweise auf 5 Jahre ausgelegten lokalen Infrastruktur einzusparen. Der Bezirk konnte sofortige Energieeinsparungen durch das Abschalten einiger alter Server erzielen. Außerdem wurden die Produkteinführungszeit und die Servicekosten durch die Unterstützung über den Amazon Premium Support verringert, da keine externe Hilfe angefordert werden musste. Ein hardwarebasierter Ansatz hätte drei bis vier Tage in Anspruch genommen. Im Gegensatz dazu konnte AWS im Schulbezirk in nur 20 Minuten eingerichtet werden und war bereits nach sechs Stunden vollständig konfiguriert und betriebsbereit.

"Soweit wir wissen, sind wir die erste öffentliche Schule in Wisconsin, die sich gegen den Kauf von Hardware-Servern und für einen Wechsel zum Hosten von Daten in der Cloud entscheidet", so Minten. "Über die nächsten 5 Jahre sparen wir 25 Prozent – das hat das Budget unseres Bezirks enorm beeinflusst."

Nachdem diese beiden Systeme eingerichtet wurden, ermittelt der Schulbezirk zusätzliche Verarbeitungslasten, die in AWS übertragen werden sollen, darunter ein E-Mail-Server, Windows Update Service, Webfilterung, Druckerserver, Domänensicherungssysteme, Dateispeicher, Sicherheitssysteme und WLAN-Verwaltung.

Der Schulbezirk plant außerdem, sein Schülerverwaltungssystem "Skyward" in AWS zu verschieben. Da Skyward im Großteil der Bezirke öffentlicher Schulen in Wisconsin verwendet wird, möchte Minten anderen Gemeinden zeigen, dass sich eine Migration in die Cloud sowohl technisch als auch finanziell lohnt.


Über Gibraltar Area Schools

Bei Gibraltar Area Schools handelt es sich um einen Bezirk öffentlicher Schulen in Fish Creek, Wisconsin.

Vorteile von AWS

  • Einsparungen von 25 % im Vergleich zu einer On-Premise-Infrastruktur
  • Schnellere Markteinführungszeit
  • Konfiguration des neuen Systems in nur 20 Minuten (im Vergleich zu vier Tagen mit herkömmlicher Hardware)

Genutzte AWS-Services

Amazon EC2

Der Web-Service Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) stellt sichere, skalierbare Rechenkapazitäten in der Cloud bereit. Der Service ist darauf ausgelegt, Cloud Computing für Entwickler zu erleichtern.

Weitere Informationen >>

Amazon VPC

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) ermöglicht die Bereitstellung eines logisch isolierten Bereichs der AWS Cloud, in dem Sie AWS-Ressourcen in einem von Ihnen definierten virtuellen Netzwerk ausführen können.

Weitere Informationen >>

Amazon Linux AMI

Das Amazon Linux AMI (Amazon Machine Image) ist ein von Amazon Web Services bereitgestelltes, unterstütztes und gepflegtes Linux-Image zur Verwendung auf Amazon EC2 (Amazon Elastic Compute Cloud).

Weitere Informationen >>

Cloud Computing im Bildungswesen

Unabhängig davon, ob es sich um den ersten Tag Ihrer Cloud-Reise handelt oder ob Sie eine Cloud-First-Strategie verfolgen, AWS hat eine Lösung, um das Lehren und Lernen zu erleichtern, Initiativen zur Studentenanalyse zu starten und den IT-Betrieb zu verwalten.

Weitere Informationen >>


Erste Schritte

Unternehmen aller Größen und Branchen nutzen AWS, um erfolgreicher zu sein. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS Cloud-Reise.

Gibraltar Area Schools is a public school district in Fish Creek, Wisconsin. The district includes the Gibraltar Elementary School for pre-kindergarten through fifth grade and the Gibraltar Secondary School for sixth through twelfth grade. The district has a total of 681 students taught by approximately 35 teachers. An additional 40 staff members provide administrative, maintenance and support services.

Gibraltar needed to upgrade eight on-campus servers that ran everything from student databases to the library management system. Gibraltar’s IT Director, Steve Minten, estimates that new equipment and 4 years of upkeep would have cost $44,000—a steep sum for a cash-strapped institution.

As a small public school district with declining enrollment, the district’s state funding is decreasing. As a result, the district finds itself continually turning to the voters to raise the revenue necessary to maintain its faculty and facilities. They opted to move to cloud computing to avoid the expense of replacing hardware.

“Because the cycle on the servers needs to be elastic with the declining enrollment,” Minten says, “we want to have the flexibility of moving on and off workloads. Our enrollment can flex up or down, so we didn’t want to commit to a physical infrastructure.”

“We looked into Amazon Web Services (AWS) to see what we could pack into an hourly rate,” Minten says. “AWS has more options to fit our needs than the competition. The others just didn’t have the same track record. So we chose AWS.”

Within 3 months of deciding to move to the AWS Cloud, Gibraltar created a virtual private network connection between Amazon Elastic Cloud Compute (Amazon EC2) and the school computers using Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC). With this secure link in place, the district migrated its Destiny Library Manager, which handles the library check-out process. A DeskPRO help desk PHP application was then deployed using an Amazon Machine Image (AMI). Because the AMI was already preconfigured for PHP, this move was finalized in only 6 hours.

Gibraltar is currently on track to save 25 percent over the typical 5 year lifespan of an on-premises infrastructure. The district gained immediate energy savings by turning off several of the old servers. It is also reducing time to market and service costs by relying on Amazon Premium Support for assistance instead of contracting outside help. Taking a more traditional hardware-based approach would have taken three to four days. In contrast, the district had AWS running within 20 minutes, and fully configured and operational within six hours.

“To the best of our knowledge, we are the first public school in Wisconsin to make the switch from buying servers as hardware to hosting data in the cloud,” Minten says. “We’re saving 25 percent over the next 5 years—it’s had a huge impact on our district’s budget.”

With both of these systems in place, the district is now identifying additional workloads to transfer to AWS, including an email server, Windows Update Service, web filtering, print server, domain backup systems, file storage, security systems and Wi-Fi management.

The district is also planning to move its Skyward student management system to AWS. Because the majority of Wisconsin public school districts use Skyward, Minten wants to show other communities that cloud migration is both technically and financially viable.

For more information about AWS and education, see: http://aws.amazon.com/education/.