AWS Activate Portfolio

für finanzierte und selbstfinanzierte Startups, die mit einem Activate-Anbieter verbunden sind

Keinem Activate-Anbieter zugeordnet? Hier erfahren Sie mehr über AWS Activate Founders

Beginnen Sie den Aufbau mit bis zu 100.000 USD an AWS-Guthaben

AWS Activate Portfolio ist ein kostenloses Programm für Existenzgründer und Jungunternehmer, das AWS-Guthaben, AWS-Support-Guthaben, Trainingsguthaben, exklusive Angebote, Unterstützung bei der Markteinführung und vieles mehr bietet.

Diese Vorteile sollen Ihnen die richtige Mischung aus Tools, Ressourcen und fachkundiger Unterstützung bieten, damit Sie schnell mit AWS beginnen und Ihr Geschäft ausbauen können. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits auf AWS entwickeln, AWS Activate hilft Ihnen, voranzukommen.

Vorteile von AWS Activate Portfolio

Kostenloser Einstieg in AWS

Experimentieren Sie, bauen Sie auf und wachsen Sie mit bis zu 100 000 USD AWS Cloud-Guthaben, das Ihnen den Einstieg zum Nulltarif ermöglicht. Experimentieren Sie und erstellen Sie fast alles, was Sie sich vorstellen können. AWS-Guthaben wird Ihnen auf Ihrer AWS-Rechnung angerechnet, um Kosten im Zusammenhang mit förderfähigen AWS-Services zu decken.

Technische Hilfe jederzeit und überall erhalten

Sie erhalten rund um die Uhr Zugang zu technischem Support und architektonischer Beratung von AWS Cloud Support-Ingenieuren per Telefon, Chat und E-Mail mit bis zu 10 000 USD Guthaben für AWS Business Support Plan. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Kontakten haben, die eine unbegrenzte Anzahl von Fällen eröffnen können, während Ihr Support Plan aktiv ist.

Neu! AWS Activate-Konsole

Informieren Sie sich über die für Sie empfohlenen Inhalte, einschließlich technischer Anleitungen für den Aufbau auf AWS, Tools und Ressourcen, exklusiver Activate-Angebote und Einzelheiten zu Ihrem AWS-Guthaben. Die neue Aktivate-Konsole bietet die Tools und Ressourcen, die Sie bei jedem Schritt des Auf- und Ausbaus Ihres Unternehmens unterstützen. Jetzt anmelden.

Exklusive Angebote

Profitieren Sie von Sonderangeboten, die nur AWS Activate-Mitgliedern zur Verfügung stehen, darunter Rabatte, kostenlose Produkte, Mitgliedschaften, Services und Tools. Genießen Sie darüber hinaus die Mentorenschaft von Führungskräften, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Bildungsinhalte und andere gründerfreundliche Vergünstigungen, die von den teilnehmenden Unternehmen angeboten werden.

Werden Sie zum Cloud-Experten

Bauen Sie Ihre AWS Cloud-Fähigkeiten auf und üben Sie mit 80 kostenlosen Guthaben für Übungen im Selbststudium von Qwiklabs. Qwiklabs bietet echte Cloud-Umgebungen, die Ihnen helfen, in der Realität zu lernen und nicht in Simulationen. Von Machine Learning, Sicherheit, Infrastruktur bis hin zur Anwendungsentwicklung steht Ihnen alles zur Verfügung.

Neukundengewinnung

Nutzten Sie exklusive Gelegenheiten, Ihr Startup bei AWS-Veranstaltungen wie AWS Summits und AWS re:Invent sowie im AWS Startups Blog vorzustellen. Erreichen Sie Tausende potenzieller Kunden und bauen Sie Ihr Geschäft aus.

Wie Sie sich bewerben und anfangen können

Schritt 1

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein AWS-Konto haben. Falls nicht, können Sie hier kostenlos ein Konto erstellen.

Schritt 2

Klicken Sie dann hier, um sich für AWS Activate Portfolio zu bewerben, oder verwenden Sie den Link, den Ihnen Ihr Activate-Anbieter mitgeteilt hat.

Schritt 3

Füllen Sie das Antragsformular vollständig aus. Das Ausfüllen dauert nur wenige Minuten.

Schritt 4

Achten Sie auf eine Bestätigungsmail von AWS. Die Bearbeitung von neuen Anträgen dauert im Durchschnitt 7 bis 10 Werktage.

Schritt 5

Legen Sie auf AWS los! Die weltweit umfassendste und am weitesten verbreitete Cloud Plattform.

Berechtigungskriterien

Um sich bei AWS Activate Portfolio bewerben zu können, muss Ihr Startup die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Startup muss selbst- oder fremdfinanziert sein (bis einschließlich Pre-Seed, Angel, Seed, Debt Finance und Serie A)
  • Halten Sie die Organisations-ID Ihres Activate-Anbieters bereit
  • Eine Unternehmens-Website
  • LinkedIn Profil (Bewerber)
  • Ein AWS-Konto
  • Darf zuvor keine AWS Activate-Guthaben im gleichen oder höheren Wert vom selben Activate-Anbieter erhalten haben
  • Darf nicht mehr als 100 000 USD in eingelösten AWS Activate-Guthaben haben
  • Das Startup muss weniger als 10 Jahre alt sein
Page-Illo_AWS-Activate_Founder-Members

Es gibt einen Grund, warum die angesagtesten und erfolgreichsten Startups der Welt AWS nutzen. Unser Ziel ist es, Startups von der Gründung bis zum Börsengang zum Erfolg zu verhelfen.

"AWS Activate ist ein Muss für einen technischen Gründer wie mich, der ein SaaS-Produkt entwickelt. Als Bootstrapped-Startup gab Activate Yallhands die Möglichkeit, flexibel zu bauen, was immer nötig war, um unsere ersten großen Kunden zu gewinnen, ohne die ideale Infrastrukturauswahl zu opfern oder das Lebensmittelbudget einzuschränken. Je mehr wir bauen, desto mehr stützen wir uns auf seine scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten. Das hat mich zu einem eingefleischten Fan gemacht."

-Mark Zuppe
Gründer & CEO bei Yallhands

Weitere Informationen zu Startups auf AWS

Tausende von Startups nutzen AWS Activate, um ihr Unternehmen auf- und auszubauen. Erfahren Sie, wie spannende Startups, darunter DoorDash, Airbnb, Ralali und Deliveroo, ihre Unternehmen mit AWS vorangetrieben haben.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Bewerbungsstatus, den einzelnen Programmvorteilen, zu Activate Anbietern und mehr.

AWS Activate Portfolio for Funded

and Self-Funded Startups

Not associated with an Activate Provider? Learn about AWS Activate Founders here

Start building with up to $100,000 USD in AWS credits

AWS Activate Portfolio is a free program designed for startups and early stage entrepreneurs that provides AWS credits, AWS Support credits, training credits, exclusive offers, go-to-market support and more.

These benefits are designed to give you the right mix of tools, resources and expert support to quickly get started on AWS and grow your business. Whether you are just getting started, or already building on AWS, AWS Activate helps you go further.

Explore the benefits of AWS Activate Portfolio

Get started on AWS at zero cost

Experiment, build, and grow with up to $100,000 in AWS Cloud credits helping you get started at zero cost. Experiment and build nearly anything that you can imagine. AWS credits are applied to your AWS bill to help cover costs associated with eligible AWS Services.

Get technical help anytime, anywhere

Receive 24/7 access to technical support and architectural guidance from AWS Cloud support engineers via phone, chat and email with up to $10,000 in AWS Business Support plan credits. You can have an unlimited number of contacts that can open an unlimited amount of cases while your support plan is active.

New! AWS Activate Console

Explore content recommended for you, including technical guidance for building on AWS, tools & resources, Activate exclusive offers, and details of your AWS credit awards. The new Activate Console provides the tools and resources to support you through every step of building and growing your business. Log in now.

Exclusive offers

Take advantage of special offers only available to AWS Activate members including discounts, free products, memberships, services and tools. Plus, enjoy executive mentorship, educational content tailored to your needs, and other startup-friendly perks provided by participating organizations.

Become a cloud expert

Build your AWS Cloud skills and get hands-on practice with 80 free credits for self-paced labs from Qwiklabs. Qwiklabs provides real cloud environments that help you learn using the real thing – no simulations. From machine learning, security, infrastructure, to application development, we’ve got you covered.

Gain new customers

Dive into exclusive opportunities to showcase your startup at AWS events including AWS Summits and AWS re:Invent, and on the AWS Startups Blog. Reach thousands of potential customers and grow your business.

How to apply and get started

Step 1

First make sure you have an AWS account. If not, you can create one for free here.

Step 2

Next click here to apply for AWS Activate Portfolio or use the link your Activate Provider shared with you.

Step 3

Complete the application form in full and submit – it takes just a few minutes to complete.

Step 4

Look out for a confirmation email from AWS. It takes on average 7-10 business days to process applications.

Step 5

Start building on AWS! The world’s most comprehensive and broadly adopted cloud platform.

Eligibility criteria

To apply to AWS Activate Portfolio, your startup must meet the following criteria:

  • Startup must be unfunded or funded (up to and including Pre-Seed, Angel, Seed, Debt Finance, and Series A)
  • Have your Activate Provider’s organization ID
  • A company website
  • LinkedIn profile (applicant)
  • An AWS account
  • Must not have previously received AWS Activate credits at equal or greater value from the same Activate Provider
  • Must not have exceeded $100,000 in redeemed AWS Activate credits
  • Startup must be less than 10 years old
Page-Illo_AWS-Activate_Founder-Members

There’s a reason the world’s hottest and most successful startups use AWS: we’re on a mission to help you succeed, from inception to IPO.

“AWS Activate is a must for a technical founder like myself building a SaaS product. As a bootstrapped startup, Activate gave Yallhands the lifeline to flexibly build whatever was necessary to secure our first major clients without sacrificing ideal infrastructure choices or cutting into the grocery budget. The more we build, the more we lean on its seemingly limitless capabilities. It’s turned me into a die-hard fan.”

-Mark Zuppe
Founder & CEO at Yallhands

Learn more about startups on AWS

Thousands of startups are leveraging AWS Activate to build and grow their business. Learn how startups, including DoorDash, Airbnb, Ralali, and Deliveroo have transformed their businesses using AWS.

Need more help?

Get additional help with application status, package benefits, provider onboarding and more.
Not an AWS customer?
Sign up for a free account today