Amazon API Gateway

APIs in jeder Dimension erstellen, verwalten und sichern

Amazon API Gateway ist ein vollständig verwalteter Service, der das Erstellen, Veröffentlichen, Warten, Überwachen und Sichern von APIs für Entwickler in jeder beliebigen Größenordnung vereinfacht. Mit wenigen Klicks in der AWS-Managementkonsole können Sie eine API erstellen, die als "Haupteingang" für Anwendungen dient, um auf Daten, Geschäftslogik oder Funktionen von Ihren Backend-Services zuzugreifen, etwa Verarbeitungslasten, die auf Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) laufen, Code, der auf AWS Lambda läuft, oder eine beliebige Webanwendung.

Amazon API Gateway führt alle Aufgaben für das Akzeptieren und Verarbeiten von bis zu Hunderttausenden gleichzeitigen API-Aufrufen aus, einschließlich Verwaltung des Datenverkehrs, Autorisierung und Zugriffskontrolle, Überwachung und Verwaltung der API-Version. Bei API Gateway fallen weder Mindestgebühren noch Vorabkosten an. Sie bezahlen lediglich für eingehende API-Aufrufe und ausgehende Datenübertragungen und mit dem gestaffelten Preissystem von API Gateway können Sie Ihre Kosten durch die Skalierung der API-Nutzung senken.

Funktionsweise von API Gateway

New-API-GW-Diagram

Nutzen

EFFIZIENTE API-ENTWICKLUNG

Mit API Gateway können Sie gleichzeitig mehrere Versionen derselben API ausführen, sodass Sie neue Versionen schnell iterieren, testen und freigeben können. Sie zahlen nur für Aufrufe an Ihre APIs und ausgehende Datenübertragungen. Es fallen keine Mindestgebühren oder Vorauszahlungen an.

EINFACHE ÜBERWACHUNG

Über das API Gateway-Dashboard können Sie Leistungsmetriken und Informationen zu API-Aufrufen, zur Datenlatenz und zu Fehlerquoten überwachen. Mit Amazon CloudWatch können Sie Aufrufe Ihrer Services visuell überwachen.

LEISTUNG FÜR JEDE GRÖSSE

Bieten Sie Ihren Endbenutzern die geringstmögliche Latenzzeit für API-Anforderungen und -Antworten, indem Sie unser globales Netzwerk von Edge-Standorten mit Amazon CloudFront nutzen. Sie können den Datenverkehr drosseln und die Ausgabe von API-Aufrufen speichern, um sicherzustellen, dass Backend-Operationen Datenverkehrsspitzen bewältigen und Backend-Systeme nicht unnötig aufgerufen werden.

KOSTENEINSPARUNGEN NACH MASS

API Gateway bietet ein Preisstaffelungsmodell für API-Anforderungen an. Mit dem niedrigen Preis von 1,51 USD pro Million API-Anforderungen in der höchsten Stufe können Sie Ihre Kosten basierend auf der Anzahl der API-Anforderungen pro Region in Ihren AWS-Konten senken.

FLEXIBLE SICHERHEITSKONTROLLE

Sie können den Zugriff auf Ihre APIs mit AWS Identity and Access Management (IAM) und Amazon Cognito autorisieren. Wenn Sie OAuth-Token oder andere Autorisierungsmechanismen verwenden, hilft Ihnen API Gateway durch Ausführen eines Lambda-Genehmigers von AWS Lambda bei der Prüfung von eingehenden Anforderungen.

RESTFUL-API-ENDPUNKTE

Sie erstellen ressourcenbasierte APIs und verwenden die Funktionen zur Transformation des Datenformats von API Gateway, um die Anforderungen in der Sprache zu generieren, die von Zielservices erwartet wird. API Gateway hilft Ihnen auch dabei, Ihre bestehenden Services zu schützen, indem es Regeln für die Einschränkung der maximalen Bandbreite anwendet und so sicherstellt, dass Ihr Backend unvorhersehbare Datenverkehrsspitzen bewältigen kann.

SERVERLOSE APIs

Mit API Gateway erstellen Sie REST-APIs, die Ihre Mobil- und Webanwendungen nutzen können, um öffentlich verfügbare AWS-Services durch Code aufzurufen, der in AWS Lambda ausgeführt wird. Lambda runs your code on a high-availability compute infrastructure, eliminating the need to provision, scale, or manage any servers.

WEBSOCKET APIs

Build real-time two-way communication applications, such as chat apps and streaming dashboards, without having to provision or manage any servers or worry about connected users and devices. API Gateway maintains a persistent connection between clients, handles message transfer, and pushes data through backend servers.

Erste Schritte mit Amazon API Gateway

Weitere Informationen zu Amazon API Gateway

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon API Gateway
Möchten Sie mehr über API-Management erfahren?
Weitere Informationen
Haben Sie weitere Fragen?
Kontakt

Amazon API Gateway

Create, maintain, and secure APIs at any scale

Amazon API Gateway is a fully managed service that makes it easy for developers to create, publish, maintain, monitor, and secure APIs at any scale. With a few clicks in the AWS Management Console, you can create an API that acts as a “front door” for applications to access data, business logic, or functionality from your backend services, such as workloads running on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), code running on AWS Lambda, or any web application.

API Gateway handles all the tasks involved in accepting and processing up to hundreds of thousands of concurrent API calls, including traffic management, authorization and access control, monitoring, and API version management. API Gateway has no minimum fees or startup costs. You pay only for the API calls you receive and the amount of data transferred out and, with the API Gateway tiered pricing model, you can reduce your cost as your API usage scales.

How API Gateway Works

Product-Page -Diagram_Amazon-API-Gateway-How-Works

Benefits

EFFICIENT API DEVELOPMENT

Run multiple versions of the same API simultaneously with API Gateway, allowing you to quickly iterate, test, and release new versions. You pay only for calls made to your APIs and data transfer out and there are no minimum fees or upfront commitments.

EASY MONITORING

Monitor performance metrics and information on API calls, data latency, and error rates from the API Gateway dashboard, which allows you to visually monitor calls to your services using Amazon CloudWatch.

PERFORMANCE AT ANY SCALE

Provide end users with the lowest possible latency for API requests and responses by taking advantage of our global network of edge locations using Amazon CloudFront. Throttle traffic and cache the output of API calls to ensure that backend operations withstand traffic spikes and backend systems are not unnecessarily called.

COST SAVINGS AT SCALE

API Gateway provides a tiered pricing model for API requests. With an API Requests price as low as $1.51 per million requests at the highest tier, you can decrease your costs based on the number of API requests you make per region across your AWS accounts.

FLEXIBLE SECURITY CONTROLS

Authorize access to your APIs with AWS Identity and Access Management (IAM) and Amazon Cognito. If you use OAuth tokens or other authorization mechanisms, API Gateway can help you verify incoming requests by executing a Lambda authorizer from AWS Lambda.

RESTFUL API ENDPOINTS

Create resource-based APIs and use API Gateway’s data transformation capabilities to generate the requests in the language target services expect. API Gateway also helps protect your existing services by enforcing throttling rules to ensure that your backend can withstand unpredictable spikes in traffic.

SERVERLESS APIs

Create REST APIs using API Gateway that mobile and web applications can use to call publicly available AWS services through code running in AWS Lambda. Lambda runs your code on a high-availability compute infrastructure, eliminating the need to provision, scale, or manage any servers.

Get started with Amazon API Gateway

Next-Steps-Icon_Create-account

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
Next-Steps-Icon_Tutorial

Learn with step-by-step tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
Next-Steps-Icon_Login

Start building with AWS

Learn more about Amazon API Gateway

Visit the features page
Ready to build?
Get started with Amazon API Gateway
Have more questions?
Contact us