Tutorials

Unten finden Sie Schritt-für-Schritt-Tutorials zu den ersten Schritten zur Erstellung Ihrer ersten Anwendungen mit Amazon API Gateway.

In diesem Lernpfad stellen Sie eine einfache Webanwendung bereit, mit der Benutzer bei Wild Rydes auf Einhörnern reiten können.

In diesem Workshop werden Sie mithilfe des AWS Serverless Application Model (AWS SAM) eine RESTful-API erstellen. Die Anwendungsarchitektur verwendet AWS Lambda, Amazon API Gateway und Amazon DynamoDB.

In diesem Workshop werden Sie eine einfache Webanwendung bereitstellen. Die Anwendung stellt auch Komponenten bereit, damit sich Benutzer beim Dienst anmelden können.

Webinare und Gespräche

Unten finden Sie Webinare und re:Invent-Gespräche zu Amazon API Gateway.

Fallbeispiele von Kunden

Unten finden Sie Fallbeispiele von Kunden und erfahren, wie andere Unternehmen Ihre Geschäfte mithilfe von Amazon API Gateway beschleunigt haben.

Miovision, ein AWS IoT- und Smartphones-Unternehmen, nutzt AWS IoT, um tausende von fortschrittlichen Sensoren und Kameras sicher zu verbinden, baut innovative Analysen auf Amazon EC2 und anderen Diensten auf und bietet offenen Zugriff auf Daten über Amazon API Gateway.

Die Digital Entertainment Group Fox verwendet einen herkömmlichen API-Layer, der von Amazon API Gateway unterstützt wird. Damit sorgt das Unternehmen für die Erstellung und Bereitstellung von FOX NOW, einer Anwendung, mit der Millionen von Stunden digitaler Inhalte über das Internet, mobile Geräte und Set-Top-Geräte gestreamt werden.

PhotoVogue ist eine Online-Fotoplattform, die Teil von Vogue Italia ist. Mithilfe von AWS Lambda und Amazon API Gateway konnte PhotoVogue das Kundenerlebnis verbessern und die IT-Kosten gleichzeitig verringern.

Die Royale International Group bietet Unternehmen weltweit Express-Lieferdienste an. Das Unternehmen profitiert vom Amazon API Gateway Service und stellt dadurch sicher, dass die Store Manager, Online-Händler und Kuriere von 7-Eleven in Bezug auf ihre Lieferungen auf dem neuesten Stand sind.

Olympusat, ein großes und unabhängiges Medienunternehmen, verwendet AWS, um seine Microservices-Architektur zu unterstützen und spart so 25 000 USD im Monat, indem es die Nutzung ähnlicher, kostenintensiverer Services vermeidet. Das Unternehmen verwendet Services wie Amazon API Gateway und Amazon SQS für die Bereitstellung seiner Over-the-top-Plattform (OTT).

Die britische Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) setzt eine API-basierte Lösung ein, um die Registrierung und Lizensierung von mehr als 47 Millionen Fahrerdatensätzen in Großbritannien zu gewährleisten. Außerdem sorgt sie damit für die Erfassung und Durchsetzung der Kraftfahrzeugsteuer im Vereinigten Königreich. Mit Amazon API Gateway kann das Unternehmen Daten-APIs hosten und verwalten und hat die Möglichkeit, Milliarden von Transaktionen jeden Monat zu skalieren.


iFlix, ein Video-on-Demand-Startup, das in Südost Asien expandiert, verwendet eine große Anzahl von AWS Services, wie z. B. AWS Lambda, Amazon Kinesis, Amazon CloudFront und Amazon API Gateway.

Veracode bietet cloud-basierte Services zur Anwendungssicherheit an. Das Unternehmen führt seine Greenlight Sicherheits-Scan-Anwendung in AWS Lambda und Amazon API Gateway aus.

Weitere Informationen zu Amazon API Gateway

Seite "Häufig gestellte Fragen" aufrufen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Tutorials

Below you will find step-by-step tutorials on getting started with building your first applications with Amazon API Gateway.

Serverlesswebapp
SERVERLESS WEB APPLICATION WORKSHOP

In this learning path, you'll deploy a simple web application that enables users to request unicorn rides from the Wild Rydes fleet—all without having to think about any servers.

devops for serverless workshop
SERVERLESS DEVOPS WORKSHOP

In this workshop you'll deploy a RESTful API using the AWS Serverless Application Model (AWS SAM). The application architecture uses AWS Lambda, Amazon API Gateway, and Amazon DynamoDB.

Serverlesswebapp
SERVERLESS IMAGE RESIZING

In this workshop, you'll deploy a simple web application that enables you to resize images on the fly using Amazon S3, AWS Lambda, and Amazon API Gateway. You'll even learn how to restrict dimensions. 

Customer Case Studies

Below you will find Customer Case Studies and learn how other enterprises accelerated their business using Amazon API Gateway.

miovision_logo_api
MIOVISION CASE STUDY

Miovision, an AWS IoT and Smart Devices firm, uses AWS IoT to securely connect thousands of advanced sensors and cameras, builds innovative analytics on Amazon EC2, and provides open access to data via Amazon API Gateway.

Fox_Logo_api
FOX DIGITAL CONSUMER GROUP CASE STUDY

FOX Digital Entertainment Group uses a common API layer powered by Amazon API Gateway build and deliver FOX NOW, an application that streams millions of hours of digital content to consumers via web, mobile, and set-top devices.

vogue_cropped
PHOTOVOGUE CASE STUDY

PhotoVogue is an online photography platform that is part of Vogue Italia. By using AWS Lambda and Amazon API Gateway, PhotoVogue was able to improve customer experience while cutting IT costs.

royaleinternational_logo_api
ROYALE INTERNATIONAL CASE STUDY

Royale International Group offers express delivery services to businesses worldwide. The company is taking advantage of Amazon API Gateway to ensure 7-Eleven store managers, online merchants, and couriers have the latest information on their shipments. It also uses Amazon EC2, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, and Amazon VPC. 

olymposat_logo_api
OLYMPUSAT CASE STUDY

Olympusat, a large independent media company, uses AWS to support its microservices architecture, saving $25,000 a month by eliminating the use of similar, more expensive services. It uses services like Amazon API Gateway and Amazon SQS to deliver its over-the-top platform and encourage innovation among its teams. 

DVLA_logo_api
DVLA CASE STUDY

The UK Driver and Vehicle Licensing Agency (DVLA) uses APIs to maintain the registration and licensing of more than 47 million driver records in Great Britain, as well as the collection and enforcement of Vehicle Excise Duty in the UK. API Gateway allows them to host and manage data APIs with the ability to scale to billions of transactions per month.


iflix_logo_api
IFLIX CASE STUDY

iFlix, an on-demand video startup expanding throughout Southeast Asia, uses a broad range of AWS services including AWS Lambda, Amazon Kinesis, Amazon CloudFront, and Amazon API Gateway.

veracode_logo_api
VERACODE CASE STUDY

Veracode offers cloud-based application-security services. The company runs its Greenlight security-scan application on AWS Lambda and Amazon API Gateway. It supports tens of thousands of vulnerability scans using AWS. 

Learn more about Amazon API Gateway

Visit the FAQs page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us