AWS EdStart Members-Stufe

Der entscheidende Vorsprung für EdTech-Start-ups

Das AWS EdStart-Programm bietet EdTech-Start-ups Ressourcen für einen schnellen Einstieg in AWS – einschließlich AWS-Werbegutschriften und Zugang zu Trainings und Support. AWS EdStart ist eine globale Gemeinschaft von Gleichgesinnten und Unternehmen, die komplexe Bildungsprobleme lösen.

Sie sind noch nicht so weit, ein AWS EdStart-Mitglied zu werden? Weitere Informationen über die AWS EdStart-Innovatoren-Stufe »


Vorteile der AWS EdStart-Mitglieder-Stufe

Technische
Training

Technisches Training

Ausgewählte Markt-
chancen

Ausgewählte Marktchancen

AWS-Werbegutschrift

AWS-Werbegutschriften

Mentoring

Mentoring

Live-Veranstaltungen oder
virtuelle Veranstaltungen

Live-Veranstaltungen

Vernetzung

Vernetzung

Digitale
Abzeichen

Live-Veranstaltungen

AWS EdStart Members Tier – Antragskriterien

  • Das antragstellende Unternehmen muss innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet worden sein.
  • Das antragstellende Unternehmen darf pro Jahr nicht mehr als 10 Millionen USD Umsatz generieren.
  • Mit dem Antrag muss eine innovative Lösung für Schüler, Lehrer oder Administratoren präsentiert werden, mit der eine aktuelle oder zukünftige Herausforderung bewältigt werden kann.
  • Das antragstellende Unternehmen muss darauf ausgerichtet sein, Herausforderungen im Bildungswesen zu lösen.
  • Das antragstellende Unternehmen muss gegenwärtig mit Interessensvertretern im Bildungswesen zusammenarbeiten.
  • Das antragstellende Unternehmen muss sich in einer zulässigen Region befinden.
  • Bei einer Genehmigung kann das antragstellende Unternehmen dazu aufgefordert werden, ein Marketingautorisierungs- und -freistellungsformular von Amazon auszufüllen. Es erhält außerdem die Möglichkeit, Referenzen seiner Tätigkeiten öffentlich über Dokumente, Veranstaltungen oder andere PR-Aktivitäten zu verbreiten; Anforderungen basieren auf regionalen Einschränkungen.

Antragsverfahren

Füllen Sie das AWS-EdStart-Antragsformular aus und reichen Sie Ihren Antrag zur Teilnahme am AWS-EdStart-Programm ein. Die Teilnahme an AWS EdStart unterliegt den Bedingungen der AWS-EdStart-Vereinbarung. Sobald Sie den AWS EdStart-Antrag ausgefüllt haben, senden Sie ihn per E-Mail an den Alias des AWS-EdStart-Teams, der oben im Antrag angegeben ist. Die Vergabe der AWS-Werbegutschrift liegt im Ermessen von AWS. Zu den Vergabekriterien für die AWS-Werbegutschrift gehören unter anderem: der Effekt des Projekts, die Nutzung von AWS-Services und die Möglichkeit, die Arbeit über Vorträge, Veranstaltungen oder Öffentlichkeitsarbeit öffentlich zugänglich zu machen. Die Höhe der AWS-Werbegutschrift kann je nach dem bereitgestellten Inhalt im Antrag und der Förderfähigkeit variieren.

Genehmigte Antragsteller werden per E-Mail benachrichtigt, in der Regel innerhalb von zehn Werktagen. Die Informationen, die Sie in der AWS-EdStart-Bewerbung angeben, unterliegen der AWS-Datenschutzerklärung. Die Nutzung von AWS-Services im Zusammenhang mit der Teilnahme am AWS EdStart-Programm unterliegt der AWS-Kundenvereinbarung (oder einer anderen Vereinbarung, die Ihre Nutzung von AWS-Services regelt).

Jede Nutzung der AWS-Werbegutschrift im Zusammenhang mit der Teilnahme am AWS-EdStart-Programm unterliegt den Bedingungen für die AWS-Werbegutschrift. Wenn Ihr Antrag genehmigt und Ihnen eine AWS-Werbegutschrift gewährt wird, ist die ausgestellte AWS-Werbegutschrift bis zum Ablaufdatum oder bis zur vollständigen Inanspruchnahme der AWS-Werbegutschrift gültig; je nachdem, was eher eintritt. Unternehmen, die die AWS-Werbegutschrift über AWS EdStart erhalten, können sich später erneut für eine AWS-Werbegutschrift bewerben. Empfänger haben Anspruch auf maximal zwei Prämien in einem Kalenderjahr (bis zur Höchstgrenze der AWS-Werbegutschrift).

Teilnahmeberechtigte Länder

AWS EdStart ist derzeit in folgenden Ländern/Regionen verfügbar (die Liste wird immer länger):
Asien-Pazifik
Australien Japan
Südkorea
China* Malaysia
Taiwan
Hongkong Neuseeland
Thailand
Indien** Philippinen
Vietnam 
Indonesien Singapur  
Europa, Naher Osten und Afrika***
Österreich Israel
Spanien
Bahrain Italien
Schweden
Belgien
Luxemburg Schweiz
Dänemark
Niederlande Türkei
Finnland
Norwegen Vereinigte Arabische Emirate
Frankreich Polen Großbritannien
Deutschland Portugal  
Irland Südafrika  
Nord- und Südamerika
Brasilien
Kolumbien
Mexiko
Vereinigte Staaten

*Startups, die bereits AWS-Werbegutschriften erhalten haben, stehen möglicherweise keine weiteren AWS-Werbegutschriften zu.
* Antragsteller, die den AWS-Service für die Regionen China (Peking)/China (Ningxia) verwenden, erhalten unter https://www.amazonaws.cn/en/edstart/ weitere Informationen zum Antrag und Zugriff darauf.
** AWS EdStart wird in Indien über Amazon Internet Services Private Limited ("AISPL") bereitgestellt und verwaltet.
***AWS EdStart wird für in EMEA ansässige Mitglieder dieses Programms über Amazon Web Service EMEA Sarl bereitgestellt und verwaltet.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten.

Kein Update verpassen: Newsletter abonnieren

Möchten Sie Updates zu den AWS EdStart Members, Neuigkeiten und AWS-Veranstaltungen erhalten?
Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie immer die neuesten Infos zu AWS EdStart.

AWS EdStart, auch bekannt als AWS-Startup-Beschleuniger für Bildungstechnologie, ist ein AWS-Programm, das seinen Teilnehmern helfen soll, ihre Unternehmen im Bereich Bildungstechnologie auszubauen. AWS-EdStart-Teilnehmer können auf viele Vorteile zugreifen, z. B. AWS-Werbegutschriften, ausgewählte Marketingmöglichkeiten, globale Vordenkerrolle, Teilnahme an Live- oder virtuellen Veranstaltungen und Zugriff auf das AWS-EdStart-Webportal. Das AWS-EdStart-Webportal ist eine zentrale Online-Selfservice-Ressource, die ein Online-Verzeichnis der AWS-EdStart-Teilnehmer, ein Community-Messaging-Forum und ein Repository für inhaltliche, technische und geschäftliche Entwicklungsschulungen umfasst. Die-AWS-EdStart-Vereinbarung, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann, regelt die Teilnahme an AWS EdStart und die Nutzung des AWS-EdStart-Webportals. AWS-EdStart-Teilnehmer, die das AWS-EdStart-Webportal nutzen, können auf persönliche Daten, geschäftliche Kontaktinformationen und Nachrichten im Community-Forum zugreifen. Bitte senden Sie ein E-Mail an AWS EdStart oder lesen Sie die AWS-EdStart-Vereinbarung, um zu erfahren, wie AWS personenbezogene Daten erfasst und verwendet.

Unternehmen, die sich für die Teilnahme an AWS EdStart bewerben möchten, müssen die Bewerbungskriterien erfüllen, die auf der AWS EdStart-Bewerbungsseite oder der beschrieben sind. Staatliche Einrichtungen, einschließlich staatlicher Unternehmen und staatlich finanzierter Organisationen, sind nicht zur Teilnahme an AWS EdStart berechtigt. Benutzer von AWS EdStart müssen aus teilnehmenden Organisationen stammen und mindestens 18 Jahre alt sein.

AWS EdStart Members Tier

Giving EdTech startups a head start

The AWS EdStart program provides EdTech startups with resources to quickly get started on AWS – including AWS Promotional Credits and access to training and support. AWS EdStart is a global community of like-minded people and companies that are solving complex educational problems.

Not ready to apply to be an AWS EdStart Member? Learn about the AWS EdStart Innovators Tier »


AWS EdStart Members Tier benefits

Technical
training

Technical training

Select market
opportunities

Select market opportunities

AWS Promotional Credit

AWS Promotional Credits

Mentorship

Mentorship

Live or
virtual events

Live events

Networking

Networking

Digital
badges

Live events

AWS EdStart Members Tier application criteria

  • Applicant organization must have been founded within the past five years
  • Applicant organization’s annual revenues not to exceed $10M USD
  • Application must demonstrate an innovative solution for students, teachers, or administrators that addresses a current or future challenge
  • Applicant organization must have a mission to solve problems within the field of education
  • Applicant organization must currently be working with education stakeholders
  • Applicant organization must be located in an approved region
  • If approved, applicant organization may be required to execute an Amazon Marketing Authorization and Release form and have the ability to disseminate references for their work publicly via papers, events, or other public relations activities; requirements are based on regional restrictions

Application process

Please complete the AWS EdStart Application Interest Form and submit your application to be considered for participation in the AWS EdStart program. Participation in AWS EdStart is subject to the terms and conditions in the AWS EdStart Agreement. Once completing the AWS EdStart application, email your application to the AWS EdStart Team alias listed at the top of the application. AWS Promotional Credit is awarded at the discretion of AWS. AWS Promotional Credit award criteria may include but is not limited to: the impact of the project; use of AWS services; and the ability to reference the work publicly via papers, events, or public relations activities. If awarded, AWS Promotional Credit amounts may vary based on the content provided in the proposal and eligibility.

Approved applicants will be notified by email, usually within ten business days. The information you provide in the AWS EdStart application is subject to the AWS Privacy Notice. Your use of AWS services in connection with your participation in the AWS EdStart program is subject to the AWS Customer Agreement (or other agreement governing your use of AWS services).

Any use of AWS Promotional Credit in connection with your participation in the AWS EdStart program is subject to the AWS Promotional Credit Terms and Conditions. If your application is approved and if you are awarded AWS Promotional Credit, the issued AWS Promotional Credit will be valid until the expiration date or until the AWS Promotional Credit have been fully utilized; whichever date is earlier. Organizations that receive AWS Promotional Credit through AWS EdStart may apply for future AWS Promotional Credit. Recipients are eligible for a maximum of two awards in one calendar year (up to the AWS Promotional Credit maximum threshold).

Eligible countries

AWS EdStart is currently available to the following countries/regions, and the list is growing:
Asia-Pacific
Australia Japan
South Korea
China * Malaysia
Taiwan
Hong Kong New Zealand
Thailand
India ** Philippines
Vietnam 
Indonesia Singapore  
Europe, the Middle East, and Africa***
Austria Ireland
Portugal
Bahrain Israel
South Africa
Belgium
Italy
Spain
Denmark
Luxemburg
Sweden
Finland
Netherlands
Switzerland
France Norway United Arab Emirates
Germany Poland
United Kingdom
South Africa
South Africa
Singapore
Singapore
Hong Kong
Hong Kong
North and South America
Brazil
United States
South Africa
South Africa
Singapore
Singapore
Hong Kong
Hong Kong

Startups previously issued AWS Promotional Credit may not be eligible to receive additional AWS Promotional Credit.
*Applicants that use AWS Beijing/Ningxia region service must visit www.amazonaws.cn/en/edstart/ for more information and to access the application.
**AWS EdStart is provided and administered in India through Amazon Internet Services Private Limited (“AISPL”).
***AWS EdStart is provided and administered through Amazon Web Service EMEA Sarl for EMEA-based Members of this program.

Please contact us for more information.

Never miss an update: Join our mailing list

Would you like to receive updates about AWS EdStart Members, news, and events from AWS?
Sign up to stay up to date on what's new with AWS EdStart.

AWS EdStart, also known as the AWS educational technology startup accelerator, is an AWS program designed to help its participants grow their education technology businesses. AWS EdStart participants may have access to many benefits, such as AWS Promotional Credit, select marketing opportunities, global thought leadership, participation in live or virtual events, and access to the AWS EdStart web portal. The AWS EdStart web portal is a central online, self-service resource that includes an online directory of AWS EdStart participants, a community messaging forum, and a repository of content, technical, and business development trainings. The AWS EdStart Agreement, as may be updated from time to time, governs participation in AWS EdStart and use of the AWS EdStart web portal. AWS EdStart participants’ personal information, business contact information, and community forum messages may be accessed by AWS EdStart participants that use the AWS EdStart web portal. Please contact awsedstart@amazon.com or see the AWS EdStart Agreement for information about how AWS collects and uses personal information.

Organizations that wish to apply for participation in AWS EdStart must meet the application criteria described on the AWS EdStart application page. Government entities, including government-owned corporations and government-funded organizations, are not eligible to participate in AWS EdStart. Individual users of AWS EdStart must be from participant organizations and 18 years or older.