Bearbeitung in der Cloud

Stellen Sie eine hochverfügbare Architektur zur Videobearbeitung in der Cloud auf AWS bereit. Editoren können Inhalte auf verteilten Workstations modifizieren, mit anderen zusammenarbeiten und auf eine dynamisch skalierbare Produktionsumgebung zurückgreifen.

Weitere Informationen »

Lösungen aus dem Bereich Medienanalyse

Die Media Analysis Solution hilft Ihnen, die in Ihre Inhalte eingebundenen Metadaten zu extrahieren, zu verarbeiten und zu analysieren. Diese Lösung nutzt AWS Step Functions, Amazon Rekognition (Bilderkennung), Amazon Transcribe (Speech-to-Text-Verarbeitung) und Amazon Comprehend (Verarbeitung natürlicher Sprache, NLP) für eine bessere Durchsuchbarkeit von Inhalten.

Weitere Informationen »

Video-on-Demand-Service einrichten

Unser dateibasierter Videotranskodierungsservice, AWS Elemental MediaConvert, bietet Funktionen in Rundfunkqualität, mit denen Video-on-Demand-Inhalte (VOD) auf einfache Weise bedarfsgerecht auf mehreren Bildschirmen ausgeliefert werden können.

Weitere Informationen »

Live-Streaming-Service einrichten

AWS bietet eine Live-Streaming-Lösung, in der AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage mit Amazon CloudFront kombiniert sind. Gemeinsam ermöglichen sie eine widerstandsfähige und skalierbare Architektur zur weltweiten Ausstrahlung deiner Live-Inhalte.

Weitere Informationen »

Media Services Application Mapper

Nachzuvollziehen, auf welche Weise die Arbeitsabläufe verschiedener Medienservices ineinandergreifen, und zu ermitteln, wo die Ursache eines Problems liegt, kann eine Herausforderung sein, wenn Amazon CloudWatch Benachrichtigungen mehrerer Medienservices erhält. Diese Webseite stellt eine AWS-Lösung vor, die die Services, welche benötigt werden, um Medienservices und ihre Beziehungen sowie den Echtzeit-Status linearer Videoservices zu visualisieren, automatisch bereitstellt.

Weitere Informationen »

Media2Cloud

Durch die Migration Ihres digitalen Asset-Managements in die Cloud können Sie von den neuesten Innovationen für Asset-Management- und Lieferkettenanwendungen profitieren. Mit dieser Lösung serverlosen können Sie einen End-to-End-Ingest-Workflow für die Migration Ihrer Video-Assets und der damit verbundenen Metadaten in die Cloud einrichten. Die Lösung nutzt die Medienanalyselösung, um die Metadaten Ihrer Videoarchive mithilfe von Amazon Rekognition, Amazon Transcribe und Amazon Comprehend zu analysieren und daraus wertvolle Informationen zu extrahieren. Media2Cloud hat auch eine einfache Weboberfläche, mit der Sie Ihre Archive umgehend einspielen und Metadaten extrahieren können.

Weitere Informationen »

VFX-Workstation in der Cloud

Diese Bereitstellung ist auf eine hochverfügbare Umgebung für Microsoft Windows-basierte, Visual-Effects (VFX)-Workstations in der AWS Cloud über G3 GPU-Instances ausgelegt, die für grafikintensive Workloads entwickelt wurden. Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bietet eine sehr robuste, sichere, und hoch skalierbare Speicherung für VFX-Inhalte. Die PC-over-IP-Technologie (PCoIP) von Teradici und die Teradici Cloud Access Software ermöglichen ein leistungsstarkes Remote-Desktop-Erlebnis, und Sie können AWS Direct Connect für Netzwerkverbindungen mit geringer Latenz zurück zu Ihrem Studio einrichten.

Weitere Informationen »


Erste Schritte

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

Edit in the Cloud

Deploy a highly available architecture for cloud video editing on AWS. Editors can modify content on distributed workstation, collaborate with others and have a dynamically scalable production environment.

Learn more »

Media Analysis Solution

The Media Analysis Solution helps process, analyze and extract metadata locked in your content. This solution leverages AWS Step Functions, Amazon Rekognition (image recognition), Amazon Transcribe (speech to text), and Amazon Comprehend (Natural Language Processing) to provide richer content searchability.

Learn more »

Stand up a Video-on-Demand Service

Our file-based video transcoding service, AWS Elemental MediaConvert has broadcast-grade features that makes it easy to create video-on-demand (VOD) content for broadcast and multiscreen delivery at scale.

Learn more »

Stand up a Live Streaming Service

AWS provides a live streaming solution that combines AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage with Amazon CloudFront to build a highly resilient and scalable architecture that delivers your live content worldwide.

Learn more »

Media Services Application Mapper

It can be a challenge to understand the workflow relationships between different media services and identify the root cause of a problem when multiple media services are sending messages to Amazon CloudWatch, a monitoring and management service. This webpage introduces an AWS solution that automatically provisions the services necessary to visualize media services, their relationships, and the real-time status of linear video services.

Learn more »

Media2Cloud

Moving your digital asset management to the cloud enables you to take advantage of the latest innovations in asset management and supply chain applications. This solution sets up a serverless end-to-end ingest workflow to move your video assets and associated metadata to the cloud. The solution leverages the Media Analysis Solution to analyze and extract valuable metadata from your video archives using Amazon Rekognition, Amazon Transcribe, and Amazon Comprehend. Media2Cloud also includes a simple web interface that enables you to immediately start ingesting your archives and extracting metadata.

Learn more »

VFX Workstation in the Cloud

This deployment is for a highly available environment for Microsoft Windows-based, visual effects (VFX) workstations on the AWS Cloud using G3 GPU instances, which are designed for graphics-intensive workloads. Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) provides highly durable, secure, and scalable storage for VFX content. Teradici's PC-over-IP (PCoIP) technology and Teradici Cloud Access Software enable a powerful remote desktop experience, and you can set up AWS Direct Connect for low-latency network connections back to your studio.

Learn more »


Get started

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.