Modernisierung von klinischen Studien und Pharmakovigilanz 

Partner von Amazon Web Services (AWS) und AWS-Partnernetzwerken (APN) bieten Tools und Services, mit denen Sie und Ihre Teams die Zeit für klinische Erkenntnisse verkürzen können.

Machen Sie sich bereit. Starten. Innovation.

Lösungen und Services von Kompetenzpartnern von AWS und APN für Gesundheitswesen und Biowissenschaften können Ihnen dabei helfen, das IoT zu nutzen, um Geräte in der Cloud zu verbinden und aus der Ferne zu verwalten und Gesundheitsdaten auf einer einzigen Plattform zusammenzuführen, um die Pharmakovigilanz zu stärken.


Vorgestellte APN-Kompetenzpartner

Medikamentenadhärenz und smarte Geräte für klinische Studien von Ypsomed, Philips und AWS

Ypsomed, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Injektions- und Infusionssystemen, wollte eine digitale Lösung für die Überwachung der Medikamenteneinnahme und das intelligente Gerätemanagement für Auftragsforschungsinstitute zur Verwendung in klinischen Studien schaffen, einschließlich Selbstinjektionssystemen für die Verabreichung von Medikamenten zu Hause. Doch das Unternehmen sah sich hohen Anforderungen in Bezug auf Geräteverwaltung aus der Ferne, globale Reichweite und Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen wie HIPAA und GDPR gegenüber.

Im On-Demand-Webinar oder im Fallbeispiel erfahren Sie, wie Ypsomed Philips‘ digitale Plattform HealthSuite (HSDP), eine auf AWS basierende Cloud-Plattform, einsetzt. Dank der HealthSuite kann Ypsomed Geräte mit der Cloud verbinden und aus der Ferne verwalten. Zudem kann das Unternehmen damit Daten speichern und Dienstleistungen in verschiedenen Regionen verwalten und skalieren, und zwar entsprechend den regulatorischen, Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen im Gesundheitswesen.

Slalom

Vereinheitlichen Sie Gesundheitsdaten auf einer einzigen Plattform, um die Zeit bis zur Gewinnung von Erkenntnissen zu verkürzen

Die Fähigkeit, Patientenanfragen schnell und effektiv zu überwachen und zu beantworten, ist entscheidend für die Schaffung einer positiven klinischen Erfahrung und die Bereitstellung erfolgreicher Produkte. Aber das Zusammenstellen und Überwachen dieser Daten, um Kundenbedenken rechtzeitig zu berücksichtigen, ist eine Herausforderung, wenn Sie unterschiedliche Quellen und Systeme, globale Teams und mehrere Patienten haben.

Lesen Sie, wie ein Pharmaunternehmen aus den Top 10 der Welt mit Slalom und AWS zusammengearbeitet hat, um ein einheitliches und global verteiltes Meldesystem für Ereignis- und Anfragedaten zu entwerfen und zu implementieren. Durch die Kombination von drei Arten von Anfragen in einer Lösung hat das Unternehmen das Kundenerlebnis verbessert und die betriebliche Effizienz des Callcenters und der Dateneingabe um 50 % gesteigert.

AWS-Partner-Webinare on demand ansehen

Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich unsere Bibliothek mit On-Demand-Webinaren an.

Modernizing Clinical Trials and Pharmacovigilance  

Amazon Web Services (AWS) and AWS Partner Network (APN) Partners provide tools and services that can help you and your teams reduce time to clinical insights.

Get ready. Start. Innovate.

Solutions and services from AWS and APN Healthcare & Life Sciences Competency Partners can help you leverage IoT to connect and remotely manage devices in the cloud, and merge healthcare data onto a single platform to strengthen pharmacovigilance.

Competency_Healthcare

Featured APN Competency Partners

aws partner competency logo
Philips_600x400-white

Medication Adherence and Smart Devices for Clinical Trials by Ypsomed, Philips & AWS

Ypsomed, a leader in the development and manufacturing of injection and infusion systems, sought to create a digital solution for medication adherence monitoring and smart device management for contract research organizations’ use in clinical trials, including self-injection systems for administering medications at home. Yet the company faced serious demands for remote device management, global scale, and privacy and security regulations such as HIPAA and GDPR.

Watch the on-demand webinar, or read the case study to learn how Ypsomed adopted Philips’ HealthSuite digital platform (HSDP), a cloud platform built on AWS. HSDP allows Ypsomed to connect devices to the cloud and remotely manage them; store data; and manage and scale services in multiple geographies within healthcare regulatory, privacy, and security requirements.

600x400_Slalom_Logo_updated

Unify Healthcare Data Onto a Single Platform to Reduce Time to Insights

Being able to monitor and respond to patient inquiries quickly and effectively is critical to creating a positive clinical experience and delivering successful products. But compiling and monitoring this data to address customer concerns in a timely way is a challenge when you have disparate sources and systems, global teams, and multiple patients.

Read how a top 10 global pharmaceutical company worked with Slalom and AWS to design and implement a unified and globally distributed event and inquiry data reporting system. By combining three types of requests into one solution, the company has improved the customer experience and increased call center and data input operational efficiency by 50%.

Watch AWS Partner Webinars On Demand

Interested in learning more? Check out our library of on-demand webinars.

2up_webinar-desktop_lightblue