Mit Amazon AppStream können Sie Ihre Windows-Anwendungen auf jedes beliebige Gerät spielen.

Mit Amazon AppStream können Sie Ihre Windows-Anwendungen aus der Cloud streamen und so mehr Benutzer auf mehr Geräten erreichen – und zwar ohne Code-Änderung. Mit Amazon AppStream wird Ihre Anwendung auf AWS-Infrastruktur bereitgestellt und gerendert. Die Ausgabe kann an handelsübliche Geräte wie PCs, Tablets und Smartphones gestreamt werden. Da Ihre Anwendung in der Cloud ausgeführt wird, kann sie zum Bewältigen umfangreicher Rechen- und Speicheranforderungen skaliert werden, und zwar unabhängig von den Geräten, die Ihre Kunden nutzen. Amazon AppStream bietet ein SDK für Streaming Ihrer Anwendung aus der Cloud. Sie können Ihre eigenen, benutzerdefinierten Clients, Abonnements, Identitäten und Speicherlösungen in AppStream integrieren, um eine benutzerdefinierte Streaming-Lösung zu erstellen, die die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Amazon AppStream kostenlos testen

Das kostenlose Kontingent von AWS jährlich umfasst 20  Stunden pro Monat.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Einführung in Amazon AppStream (3:01)

appstream-thumb

Sie können die Rechenleistung von AWS nutzen, um Umgebungen bereitzustellen, die andernfalls aufgrund von Einschränkungen lokaler Geräte bei GPU, CPU, Arbeits- und physischem Speicher nicht möglich wären.

Sie müssen Ihre Anwendung nur einmal schreiben und können Sie an mehrere Geräteplattformen streamen. Zur Unterstützung eines neuen Geräts müssen Sie lediglich einen Client entwickeln, der sich mit Ihrer Anwendung verbindet.

Da Ihre Anwendung von Amazon AppStream zentral verwaltet wird, ist die Aktualisierung Ihrer Anwendung so einfach wie die Bereitstellung einer neuen Version Ihrer Anwendung in Amazon AppStream. Sie können alle Ihre Kunden mit einer Aktualisierung versehen, die ihrerseits nichts tun müssen.

Dadurch, dass Ihre Anwendung mit AppStream gestreamt wird, können Ihre Kunden sofort mit der Nutzung Ihrer Anwendung oder Ihres Spiels beginnen, ohne dass Verzögerungen aufgrund des Downloads großer Dateien und zeitaufwendiger Installationen entstehen.

Im Gegensatz zu herkömmlich vertriebener Software und digitalen Downloads, bei denen Ihre Anwendung dem Risiko des Diebstahls oder Reverse Engineerings ausgesetzt ist, werden bei Amazon AppStream die Binärdaten Ihrer Anwendung sicher in AWS-Rechenzentren gespeichert.


Auf die Amazon AppStream-Konsole kann über die AWS Management Console zugegriffen werden. Sie bietet eine einfache, intuitive Schnittstelle für das Bereitstellen Ihrer vorhandenen Anwendungen und optimiert so Ihren Workflow.

AWS liefert die Grundlage für den Amazon AppStream-Service und unterstützt Sie damit beim effizienten und kostengünstigen Erstellen Ihrer Produkte und bei der Ausweitung Ihres Geschäfts. Das On-Demand-Skalierungspotenzial von Amazon AppStream ist hilfreich beim Bedienen wachsender geschäftlicher Anforderungen.

Das Streaming-Protokoll AppStream STX ist eine Eigenentwicklung von Amazon. Es sorgt für hohe Geschwindigkeit, vergleichbar jener bei der Interaktion mit lokalen Anwendungen. STX passt die Streaming-Qualität der jeweiligen Netzwerkumgebung der Streaming-Anwendung auf intelligente Art an.

Bei Amazon AppStream können Sie Kapazitätsanforderungen angeben, woraufhin der Service Ihre gestreamte Anwendung automatisch skaliert und die Geräte der Kunden damit verbindet.

Mit dem AppStream Client SDK können Sie für FireOS-, Android-, Chrome-, iOS-, Windows- und Mac-Geräte einen benutzerdefinierten Client zu Ihrer Anwendung erstellen. Für alle unterstützten Plattformen stehen Beispiel-Client-Anwendungen zur Verfügung, mit denen Sie sofort starten können.

Amazon AppStream bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Anwendungen für Ihren Kunden bereitzustellen. Im Preis sind sofort verfügbares Streaming, Bandbreite und die Nutzung der EC2-GPU G2.2XLarge enthalten.

Mit dem AppStream-SDK können Sie Ihre Anwendungsinteraktion anpassen und ein wirklich einzigartiges Angebot schaffen.  Sie können Ihre 64-Bit C/C++-Anwendung in die leistungsstarke AppStream-Plattform integrieren.


Verbessern Sie die Konvertierung dadurch, dass große Downloads von Dateien und Installationsprozesse wegfallen. Bauen Sie sich mit sofort verfügbaren Demos, problemlosen Schulungsübungen und kundenspezifischen Umgebungen für mobile Geräte einen Kundenstamm auf.

Weitere Informationen » 

Sichern Sie sich mit gestreamten Demos oder einem sofort verfügbaren Spielerlebnis die Aufmerksamkeit von Gamern. Bauen Sie sich mit kreativen neuen Spielerlebnissen und aufregenden Grafiken, für die AppStream teilweise oder vollständig genutzt wird, einen Kundenstamm auf.

Weitere Informationen »

Helfen Sie Ihren Kunden, ihre Kosten für Hardware-Upgrades zu senken, indem Sie hochauflösende medizinische Aufnahmen aus der Cloud streamen. Beschleunigen Sie die Diagnose und Behandlung von Patienten, indem Sie Medizinern auf zahlreichen Geräten einen sicheren Zugriff auf Krankenakten bieten.

Weitere Informationen »

Senken Sie die Kosten für IT-Wartung und -Support, indem sie ressourcenhungrige Anwendungen als AppStream-Clients mit kurzer Latenz bereitstellen. Ermöglichen Sie Ihren Mac-, iOS- und Android-Benutzern die Nutzung Ihrer Windows-Anwendungen auf ihren Geräten.

Weitere Informationen »

Amazon AppStream is a service that lets you deliver your resource-intensive applications to any device.

Amazon AppStream enables you to stream your existing Windows applications from the cloud, reaching more users on more devices, without code modifications. With Amazon AppStream, your application will be deployed and rendered on AWS infrastructure and the output is streamed to mass-market devices, such as personal computers, tablets, and mobile phones. Because your application is running in the cloud, it can scale to handle vast computational and storage needs, regardless of the devices your customers are using. Amazon AppStream also provides an SDK, giving your development teams the flexibility to build custom streaming experiences.  You can stream either all or parts of your application from the cloud. Amazon AppStream enables use cases for applications that wouldn’t be possible running natively on mass-market devices. Using Amazon AppStream, your applications are no longer constrained by the hardware in your customer’s hands.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the nbsp AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


View AWS Free Tier Details »

Introduction to Amazon AppStream (3:01)

appstream-thumb

You can leverage the compute power of AWS to deliver experiences that wouldn’t normally be possible due to the GPU, CPU, memory or physical storage constraints of local devices.

You can write your application once and stream it to multiple device platforms. To support a new device, just write a small client to connect to your application.

Because your application is centrally managed by Amazon AppStream, updating your application is as simple as providing a new version of your application to Amazon AppStream. You can immediately upgrade all of your customers without any action on their part.

Streaming your application with AppStream lets your customers start using your application or game immediately, without the delays associated with large file downloads and time-consuming installations.

Unlike traditional boxed software and digital downloads, where your application is available for theft or reverse engineering, Amazon AppStream stores your application binary securely in AWS datacenters.


The Amazon AppStream console, accessible from the AWS Management Console, streamlines your workflow by providing a simple, intuitive interface for deploying your existing applications - no code modifications required.

AWS provides the foundation of the Amazon AppStream service, enabling you to efficiently and cost-effectively build your products and grow your business. The on-demand scaling capabilities of Amazon AppStream help you meet your growing business needs.

The AppStream STreaming eXperience is Amazon’s proprietary streaming protocol for ensuring a low-latency experience, equivalent to the interaction with a local application. STX intelligently adjusts the streaming quality relative to the network environment of the streaming application.

You can use Amazon AppStream to specify capacity needs, and then the service automatically scales your streamed application and connects customers’ devices to it.

Build a customized client for your application for FireOS, Android, Chrome, iOS, Windows, or Mac devices using the AppStream Client SDK. Example client applications are provided for all of supported platforms, enabling you to get started right away.

Amazon AppStream provides you a cost-effective way to deliver your applications to your customers. Instant-on streaming, bandwidth, and the usage of the EC2 G2.2XLarge GPU are all included in the price.

Customize your application interaction and build a truly unique product experience with the AppStream SDK.  Integrate your 64-bit, C/C++ application with the powerful AppStream platform.


appstream

Customers across industries have found creative ways to use AppStream to develop compelling new experiences on mass-market devices. If you have an idea or a project that is not mentioned here or if you have questions about the service, we would love to hear from you. Contact the AppStream team with your application ideas and inquiries.

Improve conversion by eliminating large file downloads and complex installation processes. Build your user base with instant-on demos, hassle-free training labs, and custom experiences for mobile devices.

Learn more » 

Keep gamers engaged with streamed demos or an instant-on gaming experience. Build your user base with creative new gaming experiences and stunning graphics that use AppStream for all or parts of your game.

Learn more »

Help your customers reduce their costs of hardware upgrades by streaming high-resolution medical images from the cloud. Accelerate patients’ diagnosis and treatment by giving medical professionals secure access to patients’ records from many devices.

Learn more »

Reduce IT maintenance and support costs by deploying resource-hungry applications as low-latency AppStream clients. Enable your Mac, iOS, and Android users to use your Windows applications on their devices.

Learn more »