Mit AWS Direct Connect ist es einfach, eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Standort und AWS herzustellen. Mit AWS Direct Connect können Sie eine private Verbindung zwischen AWS und Ihrem Rechenzentrum, Ihrer Niederlassung oder Ihrer Colocation-Umgebung herstellen, wodurch Sie in vielen Fällen Ihre Netzwerkkosten senken, den Bandbreiten-Durchsatz erhöhen und eine konsistentere Netzwerkfunktion als mit internetbasierten Verbindungen herstellen können.

AWS Direct Connect ermöglicht Ihnen, eine dedizierte Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Netzwerk und einem der AWS Direct Connect-Standorte herzustellen. Mithilfe von VLANs nach Branchenstandard 802.1q kann diese dedizierte Verbindung in mehrere virtuelle Schnittstellen partitioniert werden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, über ein und dieselbe Verbindung auf öffentliche Ressourcen wie z. B. in Amazon S3 gespeicherte Objekte, die einen öffentlichen IP-Adressraum verwenden, und private Ressourcen wie z. B. Amazon EC2-Instances innerhalb einer Amazon Virtual Private Cloud (VPC), die privaten IP-Bereiche verwenden, zuzugreifen und gleichzeitig die Netzwerktrennung zwischen öffentlichen und privaten Umgebungen beizubehalten. Virtuelle Schnittstellen können jederzeit neu konfiguriert werden, um an veränderte Anforderungen angepasst zu werden.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent für AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe "Basic" mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

Beachten Sie, dass AWS Direct Connect derzeit nicht unter das kostenlose Nutzungskontingent für AWS fällt.

Wenn Sie bandbreitenintensive Arbeitslasten haben, die Sie in AWS verarbeiten möchten, lassen sich mit AWS Direct Connect Ihre Netzwerkkosten für die Übertragung von Daten in und aus AWS auf zwei verschiedenen Wegen reduzieren. 1. Durch die direkte Übertragung von Daten in und aus AWS können Sie die benötigte Bandbreite bei Ihrem Internetserviceprovider reduzieren. 2. Alle Daten, die über die spezielle Verbindung übertragen werden, werden nicht nach dem normalen Internetdatentransfertarif, sondern nach einem günstigeren AWS Direct Connect-Datentransfertarif berechnet.

Die Netzwerklatenz über das Internet variiert in der Regel, da sich die Art, wie Daten von A nach B gelangen, im Internet ständig ändert. Mit AWS Direct Connect können Sie selbst bestimmen, welche Daten über die spezielle Verbindung übermittelt und wie sie übertragen werden, was zu einer einheitlicheren Netzwerkumgebung für alle internetbasierten Verbindungen führt.

Direct Connect ist ein Netzwerkservice, der mit allen im Internet verfügbaren AWS-Services, wie z. B. Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) und Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC), kompatibel ist.

Sie können AWS Direct Connect auch verwenden, um eine private, virtuelle Schnittstelle von Ihrem Netzwerk zur Amazon VPC zu erstellen, um somit von einer privaten Netzwerkverbindung mit hoher Bandbreite zwischen Ihrem Netzwerk und der VPC zu profitieren. Mit mehreren virtuellen Schnittstellen können Sie sogar eine private Anbindung an mehrere VPCs aufbauen und trotzdem die Netzwerkisolierung aufrechterhalten.

AWS Direct Connect ermöglicht eine einfache Skalierung Ihrer Verbindung, um Ihre jeweiligen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. AWS Direct Connect verfügt über 1-Gbit/s- und 10-Gbit/s-Verbindungen. Darüber hinaus können Sie auch mehrere Verbindungen nutzen, wenn Sie mehr Kapazität benötigen. Sie können ebenfalls AWS Direct Connect anstelle einer VPN-Verbindung über das Internet nutzen, um sich mit Ihrer Amazon VPC zu verbinden. Somit vermeiden Sie die Verwendung von VPN-Hardware, die in vielen Fällen Datentransferraten über 4 Gbit/s nicht unterstützt.

Sie können sich für den AWS Direct Connect-Service schnell und einfach über die AWS Management Console anmelden. Die Konsole bietet eine einzige Ansicht zur effizienten Verwaltung aller Ihrer Verbindungen und virtuellen Schnittstellen. Sie können auch individualisierte Router-Vorlagen für Ihre Netzwerkausstattung herunterladen, nachdem Sie eine oder mehrere virtuelle Schnittstellen konfiguriert haben.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

AWS Direct Connect makes it easy to establish a dedicated network connection from your premises to AWS. Using AWS Direct Connect, you can establish private connectivity between AWS and your datacenter, office, or colocation environment, which in many cases can reduce your network costs, increase bandwidth throughput, and provide a more consistent network experience than Internet-based connections.

AWS Direct Connect lets you establish a dedicated network connection between your network and one of the AWS Direct Connect locations. Using industry standard 802.1q VLANs, this dedicated connection can be partitioned into multiple virtual interfaces. This allows you to use the same connection to access public resources such as objects stored in Amazon S3 using public IP address space, and private resources such as Amazon EC2 instances running within an Amazon Virtual Private Cloud (VPC) using private IP space, while maintaining network separation between the public and private environments. Virtual interfaces can be reconfigured at any time to meet your changing needs.

If you have bandwidth-heavy workloads that you wish to run in AWS, AWS Direct Connect reduces your network costs into and out of AWS in two ways. First, by transferring data to and from AWS directly, you can reduce your bandwidth commitment to your Internet service provider. Second, all data transferred over your dedicated connection is charged at the reduced AWS Direct Connect data transfer rate rather than Internet data transfer rates.

Network latency over the Internet can vary given that the Internet is constantly changing how data gets from point A to B. With AWS Direct Connect, you choose the data that utilizes the dedicated connection and how that data is routed which can provide a more consistent network experience over Internet-based connections.

AWS Direct Connect is a network service, and works with all AWS services that are accessible over the Internet, such as Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC).

You can use AWS Direct Connect to establish a private virtual interface from your on-premise network directly to your Amazon VPC, providing you with a private, high bandwidth network connection between your network and your VPC. With multiple virtual interfaces, you can even establish private connectivity to multiple VPCs while maintaining network isolation.

AWS Direct Connect makes it easy to scale your connection to meet your needs. AWS Direct Connect provides 1 Gbps and 10 Gbps connections, and you can easily provision multiple connections if you need more capacity. You can also use AWS Direct Connect instead of establishing a VPN connection over the Internet to your Amazon VPC, avoiding the need to utilize VPN hardware that frequently can’t support data transfer rates above 4 Gbps.

You can sign up for AWS Direct Connect service quickly and easily using the AWS Management Console. The console provides a single view to efficiently manage all your connections and virtual interfaces. You can also download customized router templates for your networking equipment after configuring one or more virtual interfaces.