AWS Certified Database – Specialty

Erfahren Sie mehr über diese Zertifizierung und AWS-Ressourcen, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen können

AWS-Certified-Database – Specialty-Abzeichen
Mit dieser Zertifizierung können Unternehmen Mitarbeiter mit kritischen Fähigkeiten für die Implementierung von Cloud-Initiativen identifizieren und entwickeln. Der Erwerb der AWS Certified Database – Specialty bestätigt das Fachwissen im Bereich der Empfehlung, dem Entwurf und der Wartung von optimalen AWS-Datenbanklösungen.

Wer sollte diese Prüfung ablegen?

Die AWS Certified Database – Specialty richtet sich an Personen mit Erfahrung und Fachwissen im Umgang mit lokalen und AWS-Cloud-basierten relationalen und nicht-relationalen Datenbanken. Wir empfehlen, dass Sie über die folgenden Fähigkeiten verfügen, bevor Sie diese Prüfung ablegen:

  • Fünf Jahre Erfahrung mit gängigen Datenbanktechnologien
  • Zwei Jahre praktische Erfahrung und Fachwissen bei der Arbeit mit lokalen und AWS-Cloud-basierten relationalen und NoSQL-Datenbanken
  • Die Fähigkeit, die wichtigsten Funktionen der AWS-Datenbankdienste zu verstehen und zu unterscheiden
  • Die Fähigkeit, dank der Verwendung von AWS-Diensten Bedürfnisse und Anforderungen zu analysieren, um geeignete Datenbanklösungen zu entwerfen und zu empfehlen

Wie kann man diese Zertifizierung erlangen?

Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen Sie die AWS-Certified-Database – Specialty-Prüfung (DBS-C01) ablegen und bestehen. Die Prüfung besteht aus einer Kombination von zwei Frageformaten: Multiple-Choice und Multiple-Response. Weitere Informationen hierzu, wie die detaillierte Beschreibung des Prüfungsinhalts und notwendige Punktzahl, finden Sie im Prüfungsleitfaden.

Prüfungsleitfaden herunterladen »

Lesen Sie Beispielfragen, die das Format der Fragen demonstrieren, die in dieser Prüfung vorkommen und Gründe für die richtigen Antworten beinhalten.

Beispielfragen herunterladen »

Prüfungsübersicht

Niveau: Specialty
Prüfungsdauer: 180 Minuten
Kosten: 300 USD
Weitere Informationen zu den Kosten finden Sie unter Prüfungspreise.

Format: 65 Fragen; entweder Multiple-Choice oder Mehrfachantworten.
Liefermethode: Pearson VUE und PSI; Prüfzentrum oder mit Online-Beaufsichtigung.

Hinweis: Der letzte Tag für Kandidaten zur Vereinbarung eines Prüfungstermins über PSI ist der 31. Dezember 2022 um 23:59 UTC-Zeit. Ab dem 1. Januar 2023 werden alle AWS-Certification-Prüfungen über Pearson VUE bereitgestellt.

Angebotene Sprachen

Dieser Kurs wird in den folgenden Sprachen angeboten: Englisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtes Chinesisch.

Auf Ihre Prüfung vorbereiten

Sie haben Ihr Ziel gesetzt. Jetzt ist es an der Zeit, die Kenntnisse und Fertigkeiten aufzubauen, um Ihre Karriere voranzutreiben. Sehen Sie sich diese Ressourcen von AWS Training and Certification an, die für die AWS Certified Database – Specialty relevant sind. Sie müssen an keinem speziellen Training teilnehmen, bevor Sie eine Prüfung ablegen. Diese empfohlenen Ressourcen stellen Möglichkeiten dar, von den Experten bei AWS zu lernen.

Zusätzliche Ressourcen – einschließlich AWS Builder Labs und spielbasiertes Lernen zur Ergänzung Ihrer Vorbereitung – sind mit einem Abonnement für AWS Skill Builder verfügbar.

Wählen Sie im folgenden Abschnitt einen Ressourcentyp aus, um mehr zu erfahren.

Auf der Suche nach zusätzlichen Ressourcen?

Melden Sie sich an, um wöchentlich Tipps zur Prüfung zu erhalten

Melden Sie sich an, um wöchentlich Tipps und Ressourcen von AWS Training and Certification zu erhalten. Bereiten Sie sich auf die Prüfung vor, indem Sie Tipps zum Ablegen der Prüfung, Prüfungsleitfaden und Beispielfragen und Möglichkeiten zu Prüfungsstrategien mit anerkannten AWS-Experten als Schulungsleiter zu erhalten.

Prüfungsgutscheine für eine Gruppe kaufen

Sie können ein Team bei der AWS Certified unterstützen, indem Sie AWS Certifications mit Prüfungsgutscheinen finanzieren. Signalisieren Sie den Wert der Kompetenzentwicklung, verwalten Sie Ihr Lern- und Entwicklungsbudget strategisch und erhalten Sie Erkenntnisse für die Gutscheinnutzung.

AWS Certified Database - Specialty

Learn more about this certification and AWS resources that can help you prepare

AWS Certified Database - Specialty badge
This credential helps organizations identify and develop talent with critical skills for implementing cloud initiatives. Earning AWS Certified Database – Specialty validates expertise in recommending, designing, and maintaining optimal AWS database solutions.

Who should take this exam?

AWS Certified Database – Specialty is intended for individuals with experience and expertise working with on-premises and AWS Cloud-based relational and non-relational databases. Before you take this exam, we recommend you have:

  • Five years of experience with common database technologies
  • Two years of hands-on experience and expertise working with on-premises and AWS Cloud-based relational and NoSQL databases
  • Ability to understand and differentiate the key features of AWS database services
  • Ability to analyze needs and requirements to design and recommend appropriate database solutions by using AWS services

What does it take to earn this certification?

To earn this certification, you’ll need to take and pass the AWS Certified Database – Specialty exam (DBS-C01). The exam features a combination of two question formats: multiple choice and multiple response. Additional information, such as the exam content outline and passing score, is in the exam guide.

Download the exam guide »

Review sample questions that demonstrate the format of the questions used on this exam and include rationales for the correct answers.

Download the sample questions »

Exam overview

Level: Specialty
Length: 180 minutes to complete the exam
Cost: 300 USD
Visit Exam pricing for additional cost information.

Format: 65 questions; either multiple choice or multiple response.
Delivery method: Pearson VUE and PSI; testing center or online proctored exam.

Note: The last day for candidates to complete an exam appointment through PSI is December 31, 2022 at 11:59 pm UTC. Starting January 1, 2023, all AWS Certification exams will be delivered through Pearson VUE.

Languages offered

This exam is offered in the following languages: English, Japanese, Korean, and Simplified Chinese.

Prepare for your exam

You’ve set your goal. Now it’s time to build knowledge and skills to propel your career. Check out these resources from AWS Training and Certification that are relevant to AWS Certified Database - Specialty. We don’t require that you take any specific training before you take an exam. These recommended resources are opportunities to learn from the experts at AWS.

Additional resources – including AWS Builder Labs and game-based learning to complement your prep – are available with a subscription on AWS Skill Builder.

Select a resource type from the section below to learn more.

Looking for additional resources?

Sign up for weekly exam tips

Sign up to get weekly tips and resources from AWS Training and Certification. Get exam ready with tips on taking your exam, exam guides and sample questions, and opportunities to dive deep on exam strategies with accredited AWS expert instructors.

Get exam vouchers for a group

You can support a team in getting AWS Certified by funding AWS Certifications with exam vouchers. Signal the value of skills advancement, manage your learning and development budget strategically, and get insights on voucher usage.