AWS AppSync

Speichern und synchronisieren Sie Daten in Echtzeit auf allen Mobil- und Web-Anwendungen

AWS AppSync ist ein serverloses Backend für mobile, Web- und Unternehmensanwendungen.

Mit AWS AppSync können datengesteuerte Mobil- und Webanwendungen einfach erstellt werden, indem alle Anwendungsdatenverwaltungsaufgaben wie Online- und Offline-Datenzugriff, Datensynchronisierung und Datenmanipulation über mehrere Datenquellen hinweg sicher abgewickelt werden. AWS AppSync verwendet GraphQL, eine API-Abfragesprache, die zum Erstellen von Clientanwendungen entwickelt wurde, indem eine intuitive und flexible Syntax zur Beschreibung ihrer Datenanforderungen bereitgestellt wird.

Vorteile

Beginnen Sie mühelos; skalieren sie mit ihrem Geschäft

Starten Sie mit der intuitiven AWS AppSync-Verwaltungskonsole innerhalb weniger Minuten oder verwenden Sie AWS Amplify CLI, um Ihre API und clientseitigen Code automatisch zu generieren. AWS AppSync ist in Amazon DynamoDB, Amazon Elasticsearch und Amazon Lambda integriert und ermöglicht Ihnen die Erstellung anspruchsvoller Anwendungen mit nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher, die je nach Geschäftsanforderungen skalierbar sind.

Echtzeit-Abonnements und Offline-Zugriff

AWS AppSync ermöglicht Echtzeitabonnements für Millionen von Geräten sowie den Offline-Zugriff auf App-Daten. Wenn ein Offline-Gerät wieder eine Verbindung herstellt, synchronisiert AWS AppSync nur die Aktualisierungen, die bei der Trennung der Geräte vorgenommen wurden, und nicht die gesamte Datenbank. AWS AppSync bietet eine vom Benutzer anpassbare serverseitige Konfliktlösung, die das Verwalten von Datenkonflikten erheblich erschwert, so dass dies nicht erforderlich ist.

Vereinheitlichen und sicheren Zugriff auf Ihre verteilten Daten

Führen Sie mit GraphQL komplexe Abfragen und Aggregationen für Ihre lokalen oder Cloud-Datenquellen durch. AWS AppSync vereinfacht das Sichern Ihrer App-Daten mithilfe leistungsfähiger, detaillierter Zugriffskontrollen.

Funktionsweise:

product-page-diagram_AppSync@1.5x

AWS AppSync ist allgemein verfügbar. Wenn Sie datengesteuerte mobile und webbasierte Apps erstellen möchten, sehen Sie sich das Video der re:Invent-Veranstaltung an, um mehr zu erfahren, und öffnen Sie die AWS AppSync-Konsole, um zu beginnen. Preisinformationen finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht. AWS AppSync ist in mehreren Regionen verfügbar. Weitere Informationen zur regionalen Verfügbarkeit finden Sie auf der Seite mit Regionsinformationen.

AWS AppSync re:Invent-Veranstaltung

Anwendungsfälle

AWS AppSync ist mit allen Arten von mobilen und webbasierten Anwendungen aus allen Branchen, Sparten und Kategorien kompatibel, in denen Apps Datenaktualisierungen in Echtzeit sowie Offline-Funktionen benötigen. Im Folgenden sind Beispiele einiger Apps aufgelistet, die besonders von einer Erstellung mit AWS AppSync profitieren:  

Kollaborationsanwendungen

AWS AppSync erleichtert die Erstellung von Apps, die es mehreren Benutzern ermöglichen, gemeinsam an Inhalten zu arbeiten oder diese gegenseitig freizugeben. AWS AppSync aktualisiert automatisch Daten für unterschiedliche Inhalte, wie Dokumente, Bilder, Nachrichten und freigegebene Whiteboards.

Apps für Social Media, Chat und Dating

AWS AppSync ist ideal zum Erstellen von Social Media-, Chat- und Dating-Apps geeignet. Mit AWS AppSync können Sie die Verwaltung der Nachrichtenübermittlung zwischen mehreren Benutzern mit einer Vielzahl an Datentypen und -quellen erleichtern. Benutzer können mit AWS AppSync zwischen Apps interagieren, auch wenn sie offline sind. AWS AppSync aktualisiert ihre Nachrichten, sobald sie sich wieder anmelden.

AR- und VR-Schulungsanwendungen

AWS AppSync unterstützt die Datenverwaltung für Schulungs- und Lehranwendungen, beispielsweise in Situationen, in denen Ärzte während der Operation mit Zuschauern oder Lehrer mit Schülern interagieren. Diese App-Arten müssen Augmented und Virtual Reality (AR und VR) unterstützen, wobei Daten kombiniert oder in andere Informationen integriert werden, um dann in Echtzeit während eines Vorgangs oder einer interaktiven Sitzung, wie einer Lehreinheit, aktualisiert zu werden.

Kunden, die AWS AppSync verwenden

Ticketmaster
aldo_logo
ASU
puresec

Weitere Informationen zu den AWS AppSync-Funktionen

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Öffnen Sie die AWS AppSync-Konsole
Haben Sie Fragen?
Kontakt

AWS AppSync

Power your applications with the right data, from one or more data sources, at global scale

AWS AppSync simplifies application development by letting you create a flexible API to securely access, manipulate, and combine data from one or more data sources. AppSync is a managed service that uses GraphQL to make it easy for applications to get exactly the data they need.

With AppSync, you can build scalable applications, including those requiring real-time updates, on a range of data sources such as NoSQL data stores, relational databases, HTTP APIs, and your custom data sources with AWS Lambda. For mobile and web apps, AppSync additionally provides local data access when devices go offline, and data synchronization with customizable conflict resolution, when they are back online.

Benefits

Start effortlessly; scale with your business

Get started in minutes directly from your IDE of choice (such as Xcode, Android Studio, VS Code), leverage the intuitive AWS AppSync management console, or use AWS Amplify CLI to automatically generate your API and client-side code. AWS AppSync integrates with Amazon DynamoDB, Amazon Aurora, Amazon Elasticsearch, AWS Lambda, and other AWS services, enabling you to create sophisticated applications, with virtually unlimited throughput and storage, that scale according to your business needs. 

Real-time subscriptions and offline access

AWS AppSync enables real-time subscriptions across millions of devices, as well as offline access to app data. When an offline device reconnects, AWS AppSync automatically syncs only the updates that occurred when the device was disconnected, and not the entire data set. AWS AppSync offers user-customizable server-side conflict detection and resolution that does the heavy lifting of managing data conflicts so you don’t have to. 

Unify and secure access to your distributed data

Perform complex queries and aggregation across multiple data sources with a single network call using GraphQL. AWS AppSync makes it easy to secure your app data using multiple concurrent authentication modes as well as allowing to define security and fine grained access control at the data definition level directly from your GraphQL schema. 

How it works

product-page-diagram_AppSync@2x

AWS AppSync is generally available. If you would like try building data driven mobile and web applications, watch the re:Invent session video to learn more and open the AWS AppSync console to get started. For pricing details, please see the pricing page. AWS AppSync is available in multiple regions. For details on region availability, please see the regions detail page.

AWS AppSync re:Invent session

Customers using AWS AppSync

Use cases

Real Time Collaboration

Data Broadcasting

You can use AWS AppSync to enable scalable, real-time collaboration use cases by broadcasting data from the backend to all connected clients (one-to-many) or broadcasting data between clients themselves (many-to-many). For example, you can build a second screen scenario where you broadcast the same data to all clients, and users then respond in real time by voting and commenting about what's on the screen.

Reference Architecture: Sample Code

product-page-diagram_AppSync_Data-Broadcasting@2x

Chat Applications

You can use AWS AppSync to power collaborative and conversational applications. For example, you can build a mobile and web application that supports multiple private chat rooms, offers access to conversation history, and enqueues outbound messages, even when the device is offline.

Reference Architecture: Sample Code

Product-Page-Diagram_AppSync_Chat-Applications_2@2x

Internet of Things

You can use AWS AppSync to access IoT device data sent to AWS IoT. For instance, you can build a real-time dashboard in a mobile or web application to visualize telemetry from a connected car.

Product-Page-Diagram_AppSync_IoT@2x

Data Layer

Polyglot Backend Data Access

You can retrieve or modify data from multiple data sources (SQL databases in Amazon Aurora Serverless, NoSQL tables in Amazon DynamoDB, search data in Amazon Elasticsearch Service, REST endpoints in Amazon API Gateway, or serverless backends in AWS Lambda) with a single call. Query and create relations between data sources using GraphQL connections. Provide real-time and offline capabilities to web and mobile clients. 

Product-Page-Diagram_AppSync_Polyglot-Back-end-Data-Access@2x

Microservices Access Layer

You can use AWS AppSync as a single interface to access and combine data from multiple microservices in your application, even if they're running in different environments such as containers in a VPC, behind a REST API on Amazon API Gateway, or behind a GraphQL API on another AWS AppSync endpoint.

Product-Page-Diagram_AppSync_Microservices-Aggregation@2x

Offline

Offline Delta Sync

You can use AppSync with Amplify DataStore, an on-device persistent storage engine that automatically synchronizes data between mobile/web apps and the cloud using GraphQL with a local-first and familiar programming model, leveraging AWS AppSync built-in support for data versioning with advanced conflict detection and resolution strategies such as auto-merge, optimistic concurrency or custom resolution with your own Lambda functions.

Product-Page-Diagram_AppSync_Offline@2x

Learn more about AWS AppSync features

Visit the features page
Ready to build?
Open the AWS AppSync console
Have more questions?
Contact us