Wichtigste Funktionen

GraphQL

Vereinfachter Zugriff und Abfrage von Daten

AWS AppSync verwendet GraphQL, eine Datensprache, mit der Client-Anwendungen Daten von Servern abrufen, ändern und abonnieren können. In einer GraphQL-Abfrage gibt der Client an, wie die Daten strukturiert werden müssen, wenn sie vom Server zurückgegeben werden. Auf diese Weise ist es möglich, dass der Client nur die benötigten Daten im benötigen Format abfragt. GraphQL umfasst zusätzlich eine Funktion namens "Introspektion", mit der neue Entwickler in einem Projekt die verfügbaren Daten ohne nähere Kenntnisse des Backend ermitteln können.

Datenzugriff und Updates in Echtzeit

Sofortige Updates auf Clients und Geräten

Mit AWS AppSync können Sie mithilfe von GraphQL-Abonnements festlegen, welche Teile Ihrer Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen sollen. GraphQL-Abonnements sind einfache Aussagen im Anwendungscode, die dem Service mitteilen, welche Daten in Echtzeit aktualisiert werden sollten.

Offline-Datensynchronisation

Interagieren Sie mit Ihren Daten und aktualisieren Sie sie, auch offline

AWS AppSync unterstützt ein Offline-Programmiermodell, bei denen Anwendungsdaten nicht nur offline verfügbar sind, sondern die Benutzer auch Daten hinzufügen und aktualisieren können. Wenn das Gerät offline ist, wird die Benutzeroberfläche der Anwendung automatisch mit den Offline-Daten aktualisiert. Mit AppSync können Sie definieren, wie die Daten offline zwíschengespeichert werden, und auch, wie AppSync die Cache-Updates unter anderen Netzwerkbedingungen verwalten sollte.

Datenabfrage, Filterung und Suche in Apps

Vorkonfigurierter Zugriff auf AWS-Datenquellen

AWS AppSync ermöglicht es Client-Anwendungen, Datenanforderungen mit GraphQL festzulegen, sodass nur die benötigten Daten abgerufen werden und sowohl Server als auch Clients gefiltert werden können. Da AWS AppSync AWS Lambda, Amazon DynamoDB und Amazon Elasticsearch unterstützt, können die GraphQL-Operationen einfache Lookups, komplexe Abfragen & Zuordnungen, Volltextsuchen, Fuzzy/Keyword-Suchen oder geografische Lookups sein.

Unternehmenssicherheit und feinkörnige Zugriffssteuerung

Ihre Daten kontrollieren

Abhängig von den Anforderungen einer Anwendung bietet AWS AppSync verschiedene Ebenen des Datenzugriffs und der Autorisierung. Der einfache Zugriff kann durch einen Schlüssel geschützt werden. Der Zugriff kann durch die Nutzung von Rollen in AWS Identity and Access Management eingeschränkt werden. Zusätzlich kann AWS AppSync in Amazon Cognito-Benutzerpools für E-Mail- und Passwort-Funktionen, in soziale Anbieter (Facebook, Google+ und Login with Amazon) sowie Unternehmensföderation mit SAML integriert werden. Die Kunden können die Gruppenfunktionalität für die logische Organisation von Benutzern und Rollen sowie OAuth-Funktionen für den Zugriff auf Anwendungen verwenden.

Weitere Informationen zu den AWS AppSync-Preisen

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Öffnen Sie die AWS AppSync-Konsole
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Key features

GraphQL

Simplified Data Access and Querying

AWS AppSync uses GraphQL, a data language that enables client apps to fetch, change and subscribe to data from servers. In a GraphQL query, the client specifies how the data is to be structured when it is returned by the server. This makes it possible for the client to query only for the data it needs, in the format that it needs it in. GraphQL also includes a feature called “introspection” which lets new developers on a project discover the data available without requiring knowledge of the backend.

Real-time data access and updates

Immediate updates across clients and devices

AWS AppSync lets you specify which portions of your data should be available in a real-time manner using GraphQL Subscriptions. GraphQL Subscriptions are simple statements in the application code that tell the service what data should be updated in real-time.

Offline data synchronization

Interact with and update your data, even when offline, with the Amplify DataStore

The Amplify DataStore provides a queryable on-device DataStore for web, mobile and IoT developers with a local-first and familiar programming model to interact with data seamlessly whether you’re online or offline. When combined with AWS AppSync the DataStore can leverage advanced versioning, conflict detection and resolution in the cloud allowing to automatically merge data from different clients as well as providing data consistency and integrity.

Data querying, filtering, and search in apps

Preconfigured access to AWS data sources

AWS AppSync gives client applications the ability to specify data requirements with GraphQL so that only the needed data is fetched, allowing for both server and client filtering. Since AWS AppSync supports AWS Lambda, Amazon DynamoDB and Amazon Elasticsearch, the GraphQL operations can be simple lookups, complex queries & mappings, full text searches, fuzzy/keyword searches or geo lookups.

Caching

Cache your data that doesn't change frequently for improved performance

AWS AppSync’s server-side data caching capabilities reduce the need to directly access data sources by making data available in high speed in-memory managed caches, delivering data at low latency. Being fully managed, it eliminates the operational overhead of managing cache clusters. By providing the flexibility to selectively cache data fields and operations defined in the GraphQL schema with customizable expiration, data caching further enables developers to configure optimal performance for their business needs.

Enterprise security and fine-grained access control

Control your data

AWS AppSync allows several levels of data access and authorization depending on the needs of an application. Simple access can be protected by a key and more restrictive permission can be done with AWS Identity and Access Management using Roles. Additionally, AWS AppSync integrates with Amazon Cognito User Pools for email and password functionality, social providers (Facebook, Google+, and Login with Amazon), and enterprise federation with SAML. Customers can use the Group functionality for logical organization of users and roles as well as OAuth features for application access.

Learn more about AWS AppSync Pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Open the AWS AppSync console
Have more questions?
Contact us