educate white logo

Kommen Sie zu AWS Educate


Workforce Development Using AWS Educate* ist eine erste Serie vier verschiedener Podcasts, in denen einige der größten Stars der weltweiten Bildungsbranche auftreten. In diesen Podcasts kommen Studenten, Ausbilder und Führungspersönlichkeiten aus dem Hochschulsektor zu Wort, die beschreiben, für wie wichtig sie es halten, Fertigkeiten zu fördern, nach denen eine hohe Nachfrage besteht, sowie in die Entwicklung einer Belegschaft mit Cloud-spezifischen Kenntnissen zu investieren. Hier erfahren Sie, wie diese Kunden den Erfolg der Lernenden mithilfe von AWS Educate steigern und verändern.

*Workforce Development Using AWS Educate ist ein besonders exklusives Feature, das im AWS Podcast-Kanal veröffentlicht wird. Sie können den gesamten Kanal per iTunes und Stitcher abonnieren und erhalten eine Mitteilung, wenn neue Inhalte veröffentlicht wurden, darunter auch die Besprechungen technischer Themen, die von Simon Elisha, dem Leiter von Solutions Architecture ANZ, moderiert werden. Diese sind sehr empfehlenswert, denn sie eignen sich hervorragend, um immer die neuesten AWS-Neuigkeiten und -Ankündigungen zu erhalten.


Simon Elisha

Simon Elisha

Leiter von Solution Architecture

Öffentlicher Sektor, ANZ, AWS


Umschulung erwachsener Lerner

AWS Educate startet das AWS Siklab Pilipinas in Manila, Philippinen. Siklab – ein tagalisches Wort, das sich mit Flamme oder Funke übersetzen lässt – hielt eine Schulung zu den Grundlagen des Cloud Computing und eine Jobmesse für 400 Studenten und 80 Lehrkräfte aus insgesamt 90 Institutionen ab.

 

Ausbildung von Fachkräften mit technischer Spezialisierung

Cloud Computing wurde in den letzten drei Jahren von LinkedIn zur am stärksten nachgefragten Fertigkeit der Welt gekürt, wobei Nord-Virginia eine der größten Konzentrationen von IT-Jobs in den USA aufweist. Das Northern Virginia Community College (NOVA) und AWS Educate arbeiten zusammen daran, einen Associate-Studiengang mit Spezialisierung auf Cloud Computing anbieten zu können.

Umschulung erwachsener Lerner

Das Team des California Cloud Workforce Project („CA Cloud“), ein Zusammenschluss aus 19 Community Colleges und deren Schwester-High Schools im County Los Angeles, entwickelte zusammen mit dem Santa Monica College und AWS Educate ein Cloud Computing-Diplom. CA Cloud beabsichtigt, zu wachsen und stellt ein Vorbild dafür dar, im großen Maßstab über einen weltweiten Cloud-Studienplan nachzudenken.
 

Ausbildung von Fachkräften mit technischer Spezialisierung

Der Learning Hub des National Trade Union Congress (NTUC) von Singapur arbeitet zusammen mit AWS Educate an der Ausrichtung auf eine andere Zielgruppe – erwachsene Lernende. Der NTUC beabsichtigt, als Anführer einer weltweiten Bewegung 20.000 Singapurer auszubilden und umzuschulen, um bis Ende 2019 Cloud Computing-Fertigkeiten aufzubauen.
 


AWS Educate startet das AWS Siklab Pilipinas in Manila, Philippinen. Siklab – ein tagalisches Wort, das sich mit Flamme oder Funke übersetzen lässt – hielt eine Schulung zu den Grundlagen des Cloud Computing und eine Jobmesse für 400 Studenten und 80 Lehrkräfte aus insgesamt 90 Institutionen ab.

 

Einführung eines Associate-Studiengangs zu Cloud Computing

Cloud Computing wurde in den letzten drei Jahren von LinkedIn zur am stärksten nachgefragten Fertigkeit der Welt gekürt, wobei Nord-Virginia eine der größten Konzentrationen von IT-Jobs in den USA aufweist. Das Northern Virginia Community College (NOVA) und AWS Educate arbeiten zusammen daran, einen Associate-Studiengang mit Spezialisierung auf Cloud Computing anbieten zu können.

Gestaltung eines anpassbaren Cloud-Kurses

Das Team des California Cloud Workforce Project („CA Cloud“), ein Zusammenschluss aus 19 Community Colleges und deren Schwester-High Schools im County Los Angeles, entwickelte zusammen mit dem Santa Monica College und AWS Educate ein Cloud Computing-Diplom. CA Cloud beabsichtigt, zu wachsen und stellt ein Vorbild dafür dar, im großen Maßstab über einen weltweiten Cloud-Studienplan nachzudenken.
 

Umschulung erwachsener Lerner

Der Learning Hub des National Trade Union Congress (NTUC) von Singapur arbeitet zusammen mit AWS Educate an der Ausrichtung auf eine andere Zielgruppe – erwachsene Lernende. Der NTUC beabsichtigt, als Anführer einer weltweiten Bewegung 20.000 Singapurer auszubilden und umzuschulen, um bis Ende 2019 Cloud Computing-Fertigkeiten aufzubauen.
 

Ausbildung von Fachkräften mit technischer Spezialisierung

Dem Modell von Siklab folgend arbeiten die World Bank Group und die Initiative „Skills for the Future“ des ägyptischen Bildungsministeriums (Ministry of Education and Technical Education) mit AWS Educate zusammen daran, ein Cloud-Bootcamp in Kairo anzubieten. Die Veranstaltung wurde von 200 Schülern und 50 Lehrern 11 verschiedener technischer und berufsbildender Institute besucht und lieferte die Grundlage für den Aufbau technischen Fachpersonals.

Episode 5 in Kürze verfügbar


Eduard Likwong

Eduard Likwong,
Absolvent des Malayam Colleges Laguna &
Absolvent des SikLab

Eduard Likwong ist Informatikstudent und interessiert sich sehr für selbst lernende und neue Technologien. Er gehörte zu den Besuchern der Veranstaltung von Siklab Pilipinas. Eduard lernte AWS zum ersten Mal bei einem Praktikum kennen, bei dem er sofort Interesse für Cloud Computing entwickelte. Sein Interesse daran, Karriere bei AWS zu machen, wurde durch den Besuch von Siklab Pilipinas weiter verstärkt. Durch die Veranstaltung fand er eine Stelle und wurde schließlich ein AWS Certified SysOps Administrator.



 

Scott Ralls

Scott Ralls,
Rektor
Northern Virginia Community College

Scott Ralls ist der Rektor des Northern Virginia Community College (NOVA). NOVA belegt mit über 90.000 Studenten Platz 14 der größten und Platz 9 der am breitesten aufgestellten Colleges oder Universitäten der USA. NOVA erhält nationale Anerkennung für seine Anstrengungen, soziale Mobilität zu Fördern. Dr. Ralls hat versucht, dies durch den Strategieplan des College, Pathway to the American Dream, zu beschleunigen. Unter der Anleitung von Dr. Ralls hat NOVA bedeutende Schritte dazu unternommen, den Einfluss auf Personalentwicklung mit Fokus auf technologischen Kenntnissen zu steigern, was z. B. die Entwicklung eines der größten und am schnellsten wachsenden Cybersicherheits-Programme der USA und die Unterstützung des ersten Ausbildungsprogramms für AWS an der Ostküste beinhaltet.

Dr. Patricia Ramos

Dr. Patricia Ramos,
Dekanin für Personalentwicklung
Santa Monica College

Dr. Patricia Ramos ist Dekanin für Personal- und Wirtschaftsentwicklung am Santa Monica College (SMC), einem der führenden Community Colleges der USA, an dem jährlich 35.000 Schüler studieren. Sie hat die administrative Leitungsposition für Career Technical Education (CTE) bezüglich akademischer Angelegenheiten inne und unterstützt das College bei der Entwicklung von Partnerschaften mit Unternehmen und Industrie, Arbeitsgruppen und anderen Bildungseinrichtungen, um Angebote des SMC auf die gegenwärtigen und zukünftigen Personalanforderungen im Raum Los Angeles abzustimmen.

 


 

Howard Stahl

Howard Stahl,
Fachbereichsleiter
Informatik und IT-Systeme.
Santa Monica College

Howard Stahl arbeitet derzeit als Fachbereichsleiter am Santa Monica College. Er ist seit 18 Jahren Fakultätsmitglied des College. Das Unterrichten und Betreuen der Schüler gehört zu seinen Lieblingsaufgaben. Seine ehemaligen Schüler studieren überall auf der Welt, um einen höheren akademischen Grad in Informatik zu erreichen. In seiner Freizeit singt er gerne. Er ist auch ein passionierter Ruderer, dafür ein umso ängstlicherer Fluggast.

 

Kwek Kok Kwong

Kwek Kok Kwong,
CEO
NTUC LearningHub (LHUB)

Kwek Kok Kwong ist seit 2013 Chief Executive Officer von NTUC LearningHub (LHUB). Unter seiner Führung hat LHUB seine Schlüsselrolle in Singapur bei der Ausbildung in den Bereichen IT, Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Business Excellence, Sicherheit und soziale Kompetenz ausgebaut. Bevor er bei NTUC gearbeitet hat, diente Kok Kwong 27 Jahre lang mit Auszeichnung im Singapurer Militär, bevor er 2012 als Brigadegeneral zurücktrat.

 



AWS Educate Member Builds Skills to Land Job as DevOps Engineer
Ein Mitglied von AWS Educate erwirbt Kompetenzen, um eine Anstellung als DevOps Engineer zu finden.
Ein Mitglied von AWS Educate erwirbt Kompetenzen, um eine Anstellung als DevOps Engineer zu finden.

 

 

„Als ich zum ersten Mal ein Einstellungsgespräch für Cloud Engineering hatte, habe ich hauptsächlich über das gesprochen, was ich bei AWS Educate gelernt habe.“

 

Alfredo Colon
AWS Educate-Mitglied

BCIT Equips Students with Cloud Computing Skills with AWS Educate
BCIT bringt seine Studenten dank AWS Educate in die Cloud
BCIT bringt seine Studenten dank AWS Educate in die Cloud

British Columbia Institute of Technology

Mithilfe von AWS und AWS Educate rüstet das British Columbia Institute of Technology (BCIT) seine Studenten mit Cloud Computing-Ressourcen und -Fertigkeiten aus, um ihnen nach Abschluss der Schule den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Das BCIT ist eine der größten polytechnischen Schulen Kanadas. Die Studenten des BCIT nutzen ihre AWS Educate-Guthaben für die in Übungseinheiten benötigten Rechenressourcen wie Amazon EC2, Amazon S3 und Amazon Route 53. Die Übungen gehen schrittweise von der Theorie in die Praxis über und helfen den Studenten so, sich die Fertigkeiten anzueignen, die sie für den Einstieg ins Berufsleben nach ihrer Studienabschluss benötigen.

Raising Cloud Computing Literacy with the AWS Educate Program
Erwerb von Cloud Computing-Kompetenzen mit dem AWS Educate-Programm.
Erwerb von Cloud Computing-Kompetenzen mit dem AWS Educate-Programm.

Cloud Computing-Fertigkeiten machen Singapurer Fachkräfte fit für die Zukunft

Das National Trade Union Congress (NTUC) Learning Hub (LHUB) stellt von AWS Educate unterstützte Kurse bereit, um 20.000 Singapurer bis Ende 2019 als Teil des Personalentwicklungsprogramms auszubilden und umzuschulen.

Northern Virginia Community College


Das Northern Virginia Community College (NOVA) führte im Herbst 2018 in Zusammenarbeit mit dem AWS Educate-Programm im Fachbereich „Applied Science“ angesiedelten Associate-Studiengang „Information Systems Technology (IST)“ eine Spezialisierung auf Cloud Computing ein. Der Studiengang bietet einen der ersten Cloud Computing-Abschlüsse, die von einem Community College in den USA angeboten werden.

Santa Monica College

Das California Cloud Workforce Project („CA Cloud“) ist ein Zusammenschluss aus 19 Community Colleges und deren Schwester-High Schools und bietet nun ein Cloud Computing-Diplom an. Der CA Cloud-Studienplan wurde durch Zusammenarbeit des Santa Monica College (SMC) mit AWS Educate entwickelt, unterstützt durch Fachgebietsexperten von AWS und anderen in LA ansässigen Unternehmen der Tech-Branche. Er dient der Vorbereitung von Studenten auf technische Berufe im Bereich Cloud Computing.

Erhalten Sie im AWS-Blog zum öffentlichen Sektor stets die neuesten Meldungen dazu, wie der öffentliche Sektor mit der Cloud interagiert.


Blog lesen
 

Hören Sie im Podcast zu AWS im öffentlichen Sektor für Behörden, Bildungs- und gemeinnützigen Sektor inspirierende Interviews mit Kunden, Geschichten über Cloud-Innovationen und die neuesten AWS-News zum öffentlichen Sektor.

Podcast anhören

educate white logo

Join AWS Educate


Attending AWS re:Invent 2018?

Join our session: Finding Tech Talent: Creating the Next Generation of Cloud Workers

 

reInvent 2018


Workforce Development Using AWS Educate* is a pilot season of five podcasts that features some of the brightest stars of the global education industry. Hear from students, educators, and academic leaders alike who will tell us how they’re embracing in-demand technical skills and cultivating a future cloud-ready workforce. Learn how these customers use AWS Educate to improve and transform learner outcomes.

*Workforce Development Using AWS Educate is a special exclusive feature published on the AWS Podcast channel. You can subscribe to the entire channel via iTunes and Sticther, and you’ll receive alerts for all content posted there, including the tech talks hosted by Simon Elisha, Head of Solutions Architecture ANZ. Check them out, they’re a great way to stay up to date with all the most recent AWS updates and announcements!


Simon Elisha

Simon Elisha

Head of Solution Architecture

Public Sector, ANZ, AWS



AWS Educate launches the AWS Siklab Pilipinas in Manila, Philippines. The Siklab — a Tagalog word that translates to a flame and spark — provided cloud essentials training and a job fair for 400 students and 80 educators across 90 institutions.

 

Launching a Cloud Associate Degree

Cloud computing has been highlighted by LinkedIn as the #1 in-demand global skill for the past three years in a row, with Northern Virginia housing one of the largest concentrations of IT jobs in the nation. Northern Virginia Community College (NOVA) and AWS Educate collaborate to create an innovative degree offering, an associates degree with cloud computing specialization.

Designing a Cloud Course to Scale

The California Cloud Workforce Project (“CA Cloud”), a consortium of 19 LA County community colleges and their sister high schools, designed a Cloud Computing Certificate in collaboration with faculty at Santa Monica College and AWS Educate. Intended to scale, CA Cloud sets a precedent for thinking big about global cloud curriculum.
 

Re-Skilling Adult Learners

Singapore's National Trade Union Congress (NTUC) Learning Hub works with AWS Educate to reach a different audience — adult learners. Spearheading a global movement, the NTUC intends to train and re-skill 20,000 Singaporeans to build cloud computing skills before the end of 2019.
 

Building a Technical Workforce

Following the Siklab model, the World Bank Group and the Egyptian Ministry of Education and Technical Education's Skills for the Future Initiative collaborate with AWS Educate to host a cloud bootcamp in Cairo, Egypt. Reaching 200 students and 50 educators across 11 technical and vocational institutions, the event set the groundwork for building a future technical workforce.

Episode 5 Coming Soon


Eduard Likwong

Eduard Likwong,
Graduate of Malayan Colleges Laguna &
Graduate of SikLab

Eduard Likwong is an IT student with a passion for self-learning and new technologies. He was one of the attendees in the Siklab Pilipinas Event. Eduard's first experience with AWS was during his internship where he immediately developed the interest in cloud computing. Attending the Siklab Pilipinas further cemented his interest in taking up AWS as his career path, getting a job through the event and eventually becoming an AWS Certified SysOps Administrator.



 

Scott Ralls

Scott Ralls,
President
Northern Virginia Community College

Scott Ralls is the President of Northern Virginia Community College (NOVA). With over 70,000 degree students and 20,000 workforce students, NOVA is ranked the 14th largest and the 9th most diverse college or university in the United States. NOVA is nationally recognized for its efforts to foster socio-economic mobility, a focus that Dr. Ralls has attempted to accelerate through the college’s strategic plan, Pathway to the American Dream. Under Dr. Ralls’ leadership, NOVA is taking significant steps to further its impact in technology-focused workforce development including developing one of the largest and fastest growing cybersecurity programs in the nation and supporting the first apprenticeship program for AWS on the East Coast.

Dr. Patricia Ramos

Dr. Patricia Ramos,
Dean of Workforce Development
Santa Monica College

Dr. Patricia Ramos is the Dean of Workforce and Economic Development for Santa Monica College (SMC), one of the nation’s premier community colleges, serving nearly 35,000 students annually. As the Career Technical Education (CTE) administrative leader in Academic Affairs, she assists the College by developing partnerships with business and industry, labor groups, and other educational institutions to align SMC offerings with the current and projected workforce needs of the Los Angeles region.

 


 

Howard Stahl

Howard Stahl,
Department Chair
Computer Science and Information Systems
Santa Monica College

Howard Stahl is currently serving as Department Chair at Santa Monica College. He has been a faculty member the college for 18 years. Teaching and mentorship is one his great joys. His former students have gone on to get advanced degrees in Computer Science all across the world. He also loves to sing in his spare time and is an avid rower as well as a very nervous flyer.


 

Kwek Kok Kwong

Kwek Kok Kwong,
CEO
NTUC LearningHub (LHUB)

Kwek Kok Kwong has been the Chief Executive Officer of NTUC LearningHub (LHUB) since 2013. Under his leadership, LHUB has further strengthened its contributions as a key player in Singapore for training in IT, Workplace Safety and Health, Business Excellence, Security and Soft Skills. Prior to joining NTUC, Kok Kwong served with distinction in the Singapore Armed Forces for 27 years before retiring as a Brigadier General in 2012.

 

Habiba Ezz

Habiba Ezz,
Head of Communications
Ministry of Education and
Technical Education in Egypt

Habiba Ezz joined the Egypt Ministry of Education and Technical Education as advisor to the Minister for Technical Education and Technical Secretariat. She works as a strategic liaison for all projects related to the Education Reform. Habiba received her master’s degree in Economic and Social Sciences, specializing in Public Action and Social Action, from Paris West Nanterre University. She has worked at development organizations like the International Labor Organization, GIZ, United Nations Development Programme, and other UN agencies.

Episode Coming Soon


AWS Educate Member Builds Skills to Land Job as DevOps Engineer
AWS Educate Member Builds Skills to Land Job as DevOps Engineer
AWS Educate member builds skills to land job as DevOps Engineer

 

 

“When I had my first interview for cloud engineering, pretty much all the knowledge I discussed on that interview was based on what I learned from AWS Educate.”

 

Alfredo Colon
AWS Educate Member

BCIT Equips Students with Cloud Computing Skills with AWS Educate
BCIT Equips Students with Cloud Computing Skills with AWS Educate
BCIT Equips Students with Cloud Computing Skills with AWS Educate

British Columbia Institute of Technology

Using AWS and AWS Educate, the British Columbia Institute of Technology (BCIT), equips students with cloud-computing resources and skills to help them succeed after they finish school. BCIT is one of Canada's largest post-secondary polytechnic schools. Students at BCIT use their AWS Educate credits for compute resources used in labs, including Amazon EC2, Amazon S3, and Amazon Route 53. These exercises move from theory into practice, helping students get the skills they need to secure a job after graduation.

Raising Cloud Computing Literacy with the AWS Educate Program
Raising Cloud Computing Literacy with the AWS Educate Program
Raising Cloud Computing Literacy with the AWS Educate Program

Cloud Computing Skills Will Power a Future-Ready Singapore Workforce

The National Trade Union Congress (NTUC) Learning Hub (LHUB) will deliver courses, powered by AWS Educate, to train and reskill 20,000 Singaporeans before the end of 2019 as part of their workforce development program.

Northern Virginia Community College


Northern Virginia Community College (NOVA), in collaboration with the AWS Educate program, rolled out a Cloud Computing specialization as part of its Information Systems Technology (IST) Associate of Applied Science degree starting in Fall 2018. The program is one of the first cloud computing degrees in the nation offered by a community college.

Santa Monica College

The California Cloud Workforce Project (CA Cloud), a consortium of 19 LA County community colleges and their sister high schools, now offers a Cloud Computing Certificate. The CA Cloud curriculum was designed collaboratively by faculty at Santa Monica College (SMC) and AWS Educate, with the support of subject matter experts from AWS and other LA-based tech companies to equip students with cloud skills needed for careers in the tech industry.

Whether you missed it or helped us build it, stay up-to-date on the latest updates on how the public sector is interacting with the cloud on the AWS Public Sector Blog.


Read the blog

Catch inspiring customer interviews, tales of cloud innovation, and the latest AWS public sector news, serving the government, education, and nonprofit sectors on the AWS Public Sector Podcast.

Listen to the podcast.