Cloud 101 für den öffentlichen Sektor

Erste Schritte mit AWS für Behörden, Bildungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen im Gesundheitswesen

Cloud Computing ermöglicht es Organisationen des öffentlichen Sektors, sich auf Ihre Missionen zu konzentrieren und nicht auf ihre IT-Infrastruktur. Die Amazon Web Services (AWS) Cloud bietet eine umfangreiche Sammlung von Infrastruktur-Services wie beispielsweise Rechenleistung, Speicheroptionen, Netzwerk und Datenbanken, die On-Demand bereitgestellt werden: auf Abruf, verfügbar in Sekunden und mit nutzungsabhängigen Preisen.

Egal, ob Sie eine große Agentur oder ein kleines Unternehmen sind, informieren Sie sich jetzt über die ersten Schritte auf dem Weg in die Cloud. Spielen Sie unsere AWS Cloud Champion: AWS Cloud 101 Challenge, um mehr über die Grundlagen von AWS zu erfahren.

AWS Cloud Champion: Cloud 101 Challenge

Grundlegende Kenntnisse erwerben

  • Lösungsbereiche
  • Sicherheit und IAM
  • Agilität
  • Kosten
  • Lösungsbereiche
  • AWS WHITEPAPER


    Lernen Sie Services für wichtige Lösungen in den Bereichen Speicher, Datenbanken, Computing, Big Data-Analysen etc. kennen.

    FALLSTUDIE


    Mit Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) nutzen Sie Ihre Daten, um genau die Einblicke zu erhalten, die Sie benötigen. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Driver and Vehicle Standards Agency in Großbritannien mit AWS Cloud Daten analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten erkennt.

    WEBINAR


    Der Speicher ist ein grundlegender Bestandteil der AWS Cloud. Sehen Sie sich das Webinar an, um mehr über die verschiedenen Speicherlösungen von AWS zu erfahren. Am Beispiel von Bildungseinrichtungen sehen Sie, wie Speicherservices Rechenzentren ersetzen und Daten darauf gespeichert und freigegeben werden können.

    VIDEO


    Erfahren Sie mehr über die verschiedenen AWS Cloud-Datenbankoptionen, ihren Wert für Ihre Mission, wie Sie die Datenbankanforderungen Ihres Unternehmens bewerten und bewährte Methoden für den Einstieg.

  • Sicherheit und IAM
  • BLOG-BEITRAG


    Mit AWS haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten. In diesem Blog lernen Sie bewährte Vorgehensweisen zur Sicherung von Daten in der AWS Cloud kennen und erhalten wichtige Tipps von Sicherheitsexperten.

    REFERENZHANDBUCH


    Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Erfahren Sie mehr über das Modell der geteilten Verantwortung, Compliance in der Cloud und Services, die Ihnen helfen, Ihre Daten zu schützen.

    BLOG-BEITRAG


    Erfahren Sie, wie Ihre Organisation des öffentlichen Sektors Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) mit AWS Identity Access Management (IAM) nutzen kann, um Ihre IT- und Datensicherheitsanforderungen zu erfüllen.

    WEBINAR


    Was bedeutet das für neue AWS Cloud-Benutzer? Wie lässt sich dies auf ein reguliertes Umfeld wie das Gesundheitswesen, Behörden, das Bildungswesen oder Finanzdienstleistungen übertragen? Die Sicherung Ihres AWS-Kontos ist der erste Schritt.

  • Agilität
  • BLOG-BEITRAG


    Wie können Sie mithilfe der Cloud Ihre Organisation modernisieren und Ihr Ziel schneller erreichen? Sehen Sie sich an, was Kunden und Branchenkenner über die Agilität von AWS Cloud und ihre Vorteile für den öffentlichen Sektor zu sagen haben.

    VIDEO


    Im Bildungswesen oder bei Behörden sind Ausfälle keine Option. Mumtalakat, der Staatsfond von Bahrain, profitiert dank der schnellen Migration in die AWS Cloud umgehend von Innovationen und gibt diesen Mehrwert an seine Tochtergesellschaften weiter.

    VIDEO


    Dank der gesteigerten Agilität kommen Sie schneller ans Ziel. Die Migration in die AWS Cloud unterstützte das Software-Unternehmen Northwoods, das hauptsächlich im Bereich der Sozialdienstleistungen tätig ist, seine Lösungen umgehend Mitarbeitern im Sozialwesen bereitzustellen, die mit gefährdeten Familien arbeiten.

    BLOG-BEITRAG


    Agenturen jeder Größe profitieren von schnellem Handeln. Die US- Navy migrierte mit ihrem größten Ressourcen-Planungssystem bereits zehn Monate vor dem geplanten Datum in die AWS Cloud. Die Bereitschaft für die abschließende Prüfung wird schneller erreicht und kritische Entscheidungen können mithilfe fundierter Daten getroffen werden.

  • Kosten
  • BLOG-BEITRAG


    Seit 2013 haben AWS-Kunden mithilfe unserer Tools für die Kostenoptimierung über 300 Millionen USD gespart. Überzeugen Sie sich selbst. Informieren Sie sich über diese Services, und nutzen Sie bewährte Vorgehensweisen, um Ihre Ausgaben für die Cloud zu verwalten.

    BLOG-BEITRAG


    Erfahren Sie, wie Bundesbehörden, gemeinnützige Organisationen, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Bildungseinrichtungen Cloud-Optimierungstools nutzen, um Kosten zu senken, damit sie ihre Kunden besser bedienen und ihre Aufgaben erfüllen können.

    BLOG-BEITRAG


    Mehr denn je müssen gemeinnützige Organisationen ihre Mittel strecken, um die in ihre Mission investierten Mittel zu maximieren. Mit AWS können gemeinnützige Organisationen ihre Rechnungen besser verstehen, Budgetwarnungen einrichten und die Nutzung nachverfolgen, so dass sie nur für Ressourcen Geld ausgeben, die sie auch benötigen.

    BLOG-BEITRAG


    Die Einsparungen, die Sie mit der Cloud erzielen können, gehen über Hardware- und Servicekosten hinaus. Durch verbesserte Effizienz und Innovationen sparen Sie im Lauf der Zeit Millionen. Das Institute for Competitiveness stellte fest, dass ein Anstieg der Cloud-Adoption bei italienischen Unternehmen um 10 % den durchschnittlich von Mitarbeitern erwirtschafteten Mehrwert pro Mitarbeiter um 47 000 EUR pro Jahr erhöht.

„[Die Cloud] bietet uns die Möglichkeit, völlig neue Fähigkeiten zu erwerben und scheinbar unlösbare Probleme mit Informationen zu lösen.“

– John Edwards, Deputy Chief Operating Officer, Central Intelligence Agency (CIA)

Machen Sie den nächsten Schritt.

Am Anfang kann es schwierig sein, die richtigen Projekte für die Migration auszuwählen. Beginnen Sie im Kleinen. Identifizieren Sie zuerst, welche Anwendungen nicht besonders kritisch oder strategisch wichtig sind, um an Ihr Ziel zu gelangen. Kategorisieren Sie sie anschließend als „veraltete“ Anwendungen. Testen Sie im Anschluss eine Testumgebung für ein neues Projekt oder bereiten Sie eine Notfallwiederherstellung vor. Experimentieren Sie mit den ersten Workloads unten, bewerten Sie Ihre Bereitschaft für die Migration in die Cloud, machen Sie sich mit den Bedingungen von AWS vertraut, und legen Sie los.

Erste Workloads

Erster Workload

Machen Sie Ihre ersten Schritte und entwickeln und testen Sie Ihren eigenen Code. Versuchen Sie sich an Notfallwiederherstellung, vereinfachter Sicherung, dem Hosten von Websites und Web-Anwendungen sowie dem Ausführen von Microsoft-Workloads in AWS.

Training und Zertifizierung

Training und Zertifizierung

Informieren Sie sich anhand der Trainingsressourcen „Erste Schritte“ über AWS-Services, die Migrationsplanung, Sicherheitsgrundlagen und Strategien für das Kostenmanagement.

Tool zur Bewertung der Bereitschaft zur Cloud-Einführung (CART)

Tool zur Bewertung der Bereitschaft zur Cloud-Einführung (CART)

Bewerten Sie die Bereitschaft Ihrer Organisation zur Cloud-Migration anhand einer kurzen Umfrage und legen Sie einen Weg für den Erfolg der Cloud-Einführung fest.

So kaufen Sie

So kaufen Sie

Entdecken Sie die Schritte, die Sie unternehmen müssen, um Ihre Einrichtung des öffentlichen Sektors von der Konzeption bis zur Implementierung in die Cloud zu migrieren.

Cloud 101 for the Public Sector

Getting started with AWS for government, education, nonprofits, and healthcare

Cloud computing enables public sector organizations to focus on your missions, not your IT infrastructure. The Amazon Web Services (AWS) Cloud provides a broad set of infrastructure services, such as computing power, storage options, networking, and databases, delivered on-demand and available in seconds with pay-as-you-go pricing.

Whether you’re a large agency or a small organization, learn how to start your cloud journey. Play our AWS Cloud Champion: Cloud 101 challenge to learn about the essentials of AWS.

AWS Cloud Champion Cloud 101 Challenge

Build your foundation

  • Main Solution Areas
  • Security and IAM
  • Agility
  • Cost
  • Main Solution Areas
  • AWS WHITEPAPER


    Get familiar with the services that make up key solution areas like storage, database, compute, big data analytics, and more.

    CASE STUDY


    Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) allows you to use your data to derive insights, at scale. See how the United Kingdom’s Driver and Vehicle Standards Agency uses the AWS Cloud to analyze data and identify areas for improvement.

    WEBINAR


    Storage is one of the fundamental solution areas of the AWS Cloud. Watch this webinar to learn about the different storage services AWS offers and see how educational institutions use storage services to replace their data centers, store and share files, and more.

    VIDEO


    Learn about the different AWS Cloud database options, their value to your mission, how to assess your organization's database needs, and best practices for getting started.

  • Security and IAM
  • BLOG POST


    With AWS, you always own your data. Read this blog for best practices on securing that data in the AWS Cloud and get insights from security experts.

    REFERENCE GUIDE


    Security is our top priority. Learn about the shared responsibility model, compliance in the cloud, and services that help you keep your data secure.

    BLOG POST


    See how your public sector organization can use Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) with AWS Identity Access Management (IAM) to meet your IT and data security requirements.

    WEBINAR


    What does security mean for a new AWS Cloud user? How does it translate to a regulated environment like healthcare, government, education, or financial services? Securing your AWS account is the first place to start.

  • Agility
  • BLOG POST


    How can the cloud help modernize your organization and help you achieve your mission faster? See what customers and industry experts have to say about what the agility of the AWS Cloud does for public sector entities.

    VIDEO


    When you’re serving students or citizens, downtime isn’t an option. By moving quickly to the AWS Cloud, Mumtalakat, the sovereign wealth fund of Bahrain, innovates faster and helps its subsidiaries do the same.

    VIDEO


    More agility means fulfilling your mission faster. Moving to the AWS Cloud helped human services software company Northwoods quickly get their solutions into the hands of social services employees working with vulnerable families.

    BLOG POST


    Agencies of any size can move fast. The U.S. Navy migrated their largest enterprise resource planning system to the AWS Cloud 10 months ahead of schedule. Now, they can more quickly achieve audit readiness and make informed, mission-critical decisions.

  • Cost
  • BLOG POST


    Since 2013, AWS customers have saved over $300M with our cost optimization tools—and you can, too. Get familiar with these services and learn best practices for managing your cloud spending.

    BLOG POST


    See how federal agencies, nonprofits, healthcare organizations, and education institutions are using cloud optimization tools to lower costs so they can better serve stakeholders and achieve their missions.

    BLOG POST


    Now more than ever, nonprofits have to stretch their funds to maximize dollars invested in their mission. With AWS, nonprofits can better understand their bills, set up budget alerts, and track usage so they only spend on resources that they need.

    BLOG POST


    The savings that come with cloud computing go beyond hardware and service costs. The improvements on efficiency and innovation can save millions down the road. The Institute for Competitiveness found that a 10 percent increase in Italian companies’ cloud adoption could increase the average added value produced per employee by over €47,000 per year.

“[The cloud] has transformed our ability to build new capabilities and has transformed our ability to solve seemingly impossible intelligence problems.”

– John Edwards, Deputy Chief Operating Officer, Central Intelligence Agency (CIA)

Take the next step

As you get started, identifying the right projects to migrate can be overwhelming. Start small. Identify the applications that aren’t as critical or strategic to your mission, and categorize them as legacy applications. Then, try a test environment for a new project or prepare for disaster recovery needs. Experiment with these first workloads below, assess your cloud adoption readiness, get familiar with the ins and outs of AWS, and get started.

First workloads

First workload

Put the basics into practice with developing and testing code, disaster recovery and simplified backups, hosting websites and web applications, and running Microsoft workloads in AWS.

Training and Certifications

Training and Certifications

Get familiar with AWS services, migration planning, security fundamentals, and cost management strategies with getting started training resources.

Cloud Adoption Readiness Tool (CART)

Cloud Adoption Readiness Tool (CART)

Assess your organization’s cloud migration readiness with a short quiz and set a path for cloud adoption success.

How to Buy

How to buy

Discover the steps you need to take to migrate your public sector organization to the cloud—from design to implementation.