Die folgende Übersetzung dient ausschließlich Ihrer Information. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon Web Services weiß, dass es Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie genutzt und weitergegeben werden und wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns vertrauen, dass wir diese sorgfältig und verantwortungsbewusst behandeln.

Bitte beachten Sie, dass diese Website Amazon Web Services, Inc. (“AWS“) gehört und von ihr betrieben wird, die eine Tochtergesellschaft der Amazon.com, Inc. oder eines verbundenen Unternehmens (“Amazon.com”) ist. Wenn Sie ein Kundenkonto auf www.amazon.com und einen Amazon.com-Cookie haben, werden Informationen, die von AWS gesammelt werden, gegebenenfalls mit persönlichen Informationen, die Amazon.com hat, miteinander in Bezug gesetzt und von AWS und Amazon.com genutzt, um die angebotenen Services zu verbessern.

Als Tochterunternehmen von Amazon.com folgt AWS denselben Informationspraktiken wie Amazon.com und die von uns gesammelten Informationen unterliegen der Amazon.com Datenschutzerklärung . Durch Besuch der AWS Website stimmen Sie den in der Amazon.com Datenschutzerklärung  beschriebenen Praktiken zu.

Amazon.com, Inc. und Ihre kontrollierten US-Tochtergesellschaften, einschließlich Amazon Web Services, Inc., nehmen teil am Safe Harbor Programm des U.S. Department of Commerce und (1) der Europäischen Union beziehungsweise (2) der Schweiz. Amazon hat bescheinigt, dass wir die Safe Harbor Datenschutzprinzipien befolgen, die zwischen den USA und (1) der Europäischen Union beziehungsweise (2) der Schweiz vereinbart wurden. Für weitere Informationen zu Safe Harbour und um unser Zertifikat zu sehen, besuchen Sie die Safe-Harbor-Website des U.S. Department of Commerce .

In Übereinstimmung mit den US-EU und US-schweizerischen Safe Harbor Prinzipien sind wir bestrebt, alle Beschwerden über Datenschutz und das Sammeln und Nutzen von Kundeninformationen zu lösen. Wenn Sie Fragen zu unserer Teilnahme am Safe Harbour Programm oder eine Beschwerde haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an safeharbor@amazon.com.

Gemäß dem Safe Harbor Programm kann jede ungelöste Datenschutzbeschwerde an eine unabhängige Streitbeilegungsinstanz weitergeleitet werden. Wir nutzen das BBB EU Safe Harbor Programm, das durch das Council of Better Business Bureaus gesteuert wird. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Beschwerde nicht zufriedenstellend behandelt haben, können Sie die Website des BBB EU Safe Harbor Programms unter www.bbb.org/us/safe-harbor-complaints  besuchen, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie eine Beschwerde einreichen.

Amazon Web Services knows that you care how information about you is used and shared, and we appreciate your trust that we will do so carefully and sensibly.

Please note that Amazon Web Services, Inc. (“AWS) owns and operates this web site and is a subsidiary of Amazon.com, Inc. or its affiliates (“Amazon.com”). If you have an account on www.amazon.com and an Amazon.com cookie, information gathered by AWS, may be correlated with any personally identifiable information that Amazon.com has and used by AWS and Amazon.com to improve the services we offer.

As a subsidiary of Amazon.com, AWS follows the same information practices as Amazon.com, and information we collect is subject to the Amazon.com Privacy Notice. By visiting the AWS site, you are accepting the practices described in the Amazon.com Privacy Notice.

Amazon.com, Inc. and its controlled U.S. subsidiaries, including Amazon Web Services, Inc., are participants in the Safe Harbor program developed by the U.S. Department of Commerce and (1) the European Union and (2) Switzerland, respectively. Amazon has certified that we adhere to the Safe Harbor Privacy Principles agreed upon by the U.S. and (1) the European Union and (2) Switzerland, respectively. For more information about the Safe Harbor and to view our certification, visit the U.S. Department of Commerce's Safe Harbor Web site.

In compliance with the US-EU and US-Swiss Safe Harbor Principles, we endeavor to resolve all complaints about privacy and the collection or use of customer information. If you have questions about our participation in the Safe Harbor program or have a complaint, please send an e-mail to safeharbor@amazon.com.

Under the Safe Harbor program, any unresolved privacy complaints can be referred to an independent dispute resolution mechanism. We use the BBB EU Safe Harbor Program, which is operated by the Council of Better Business Bureaus. If you feel that we have not satisfactorily addressed your complaint, you can visit the BBB EU Safe Harbor Program web site at www.bbb.org/us/safe-harbor-complaints for more information on how to file a complaint.