Amazon MQ

Verwalteter Message Broker-Service für Apache ActiveMQ

Amazon MQ ist ein verwalteter Message Broker-Service für Apache ActiveMQ, der die Einrichtung und Bedienung von Message Brokern in der Cloud vereinfacht. Mit dem Message Broker können unterschiedliche Software-Systeme, die häufig verschiedene Programmiersprachen verwenden und sich auf diversen Plattformen befinden, Informationen kommunizieren und austauschen. Amazon MQ verringert Ihre betriebliche Belastung durch die Bereitstellung, Einrichtung und Wartung von ActiveMQ, einem beliebten Open-Source-Message-Broker. Die Verknüpfung Ihre aktuellen Anwendungen mit Amazon MQ ist einfach, weil branchenübliche APIs und Protokolle für die Nachrichtenübermittlung verwendet werden, z. B. JMS, NMS, AMQP, STOMP, MQTT und WebSocket. Die Verwendung von Standards bedeutet, dass es in den meisten Fällen nicht notwendig ist, Nachrichtencode neu zu schreiben, wenn Sie zu AWS migrieren.

Erste Schritte mit Amazon MQ

Nutzen

VOLLSTÄNDIG VERWALTET

Bei Amazon MQ können Sie die AWS Management Console, AWS CloudFormation, die Befehlszeilenschnittstelle (CLI) oder API-Aufrufe zum Starten eines produktionsbereiten Message Brokers in Minutenschnelle verwenden. Sie müssen keine Hardware bereitstellen und keine ActiveMQ-Software installieren oder warten. Amazon MQ übernimmt Verwaltungsaufgaben wie Software-Upgrades, Sicherheitsupdates sowie die Fehlererkennung und -beseitigung. Der Service ist auch in Amazon CloudWatch integriert, damit Sie Protokolle und Metriken überwachen und Warnmeldungen generieren können, um über mögliche Probleme benachrichtigt zu werden.

EINFACHE MIGRATION

Amazon MQ vereinfacht die Migration der Nachrichtenübermittlung in die Cloud, während vorhandene Verbindungen zwischen Ihren Anwendungen beibehalten werden. Der Service unterstützt APIs und Protokolle zur Nachrichtenübermittlung gemäß Branchenstandard, einschließlich JMS, NMS, AMQP, STOMP, MQTT und WebSocket. So können Sie von jedem Message Broker, der diese Standards nutzt, zu Amazon MQ umsteigen, wobei normalerweise kein Nachrichtencode neu geschrieben werden muss. In den meisten Fällen können Sie einfach die Endpunkte Ihrer Anwendungen aktualisieren, um die Verbindung zu Amazon MQ herzustellen, und mit der Übermittlung von Nachrichten beginnen.

VERFÜGBAR UND BESTÄNDIG

Amazon MQ bietet hohe Verfügbarkeit und Nachrichtenbeständigkeit. Es verwendet die gleiche hochgradig verlässliche Infrastruktur, die auch den anderen Amazon Web Services zugrunde liegt. Amazon MQ speichert Nachrichten immer redundant in mehreren Availability Zones (AZs). Amazon MQ bietet auch aktive/Standby-Broker, die einen automatischen Failover zu einer Bereitschafts-Instance durchführen, wenn ein Broker oder eine AZ ausfällt, so dass Sie weiterhin Nachrichten senden und empfangen können. Amazon MQ bieten ein Service Level Agreement von 99,9 % für aktive und Standby-Nachrichten-Broker an.

 

GERINGE LATENZ

Amazon MQ bietet Nachrichtenübermittlung mit geringer Latenz, oft nur im einstelligen Millisekundenbereich. Durch die Verwendung einer ständigen Verbindung zwischen dem Broker und der Anwendung verringert Amazon MQ die Zeit zwischen der Veröffentlichung einer Nachricht und der Aufnahme durch einen Empfänger. Geringe Latenz ist wichtig bei Anwendungen, bei denen die Übermittlungsgeschwindigkeit entscheidend ist, z. B. Finanztransaktionen oder Sportergebnisse.

Erfahrungen von Kunden

SkiptheDishes

SkipTheDishes konnte mit Amazon MQ die Wartungszeit verringern und die Nachrichtenlatenz verbessern.

Weitere Informationen>> 

Malmburg

Malmberg konnte mit Amazon MQ die Nachrichtenstabilität verbessern und die Wartungszeit verringern. 

Weitere Informationen>>

Dealer-com

Dealer.com migrierte die Nachrichtenübermittlung zu Amazon MQ und unternahm damit den ersten Schritt zu einer geplanten Cloud-Migration.

Weitere Informationen>>

Bench-Full-Lockup-RGB

Bench Accounting hat die Broker-Widerstandsfähigkeit mit Amazon MQ verbessert.
 

Weitere Informationen>>

Weitere Informationen zu Amazon MQ

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon MQ
Haben Sie noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns

Amazon MQ

Managed message broker service for Apache ActiveMQ

Amazon MQ is a managed message broker service for Apache ActiveMQ that makes it easy to set up and operate message brokers in the cloud. Message brokers allow different software systems–often using different programming languages, and on different platforms–to communicate and exchange information. Amazon MQ reduces your operational load by managing the provisioning, setup, and maintenance of ActiveMQ, a popular open-source message broker. Connecting your current applications to Amazon MQ is easy because it uses industry-standard APIs and protocols for messaging, including JMS, NMS, AMQP, STOMP, MQTT, and WebSocket. Using standards means that in most cases, there’s no need to rewrite any messaging code when you migrate to AWS.

Getting started with Amazon MQ (2:33)

Benefits

Fully managed

With Amazon MQ you can use the AWS Management Console, AWS CloudFormation, CLI, or API calls to launch a production-ready message broker in minutes. There is no need to provision hardware, and no need to install and maintain ActiveMQ software. Amazon MQ manages administrative tasks such as software upgrades, security updates, and failure detection and recovery. It's also integrated with Amazon CloudWatch, so you can monitor logs and metrics, and generate alarms about potential issues.

Easy migration

Amazon MQ makes it easy to migrate messaging to the cloud while preserving the existing connections between your applications. It supports industry-standard APIs and protocols for messaging, including JMS, NMS, AMQP, STOMP, MQTT, and WebSocket. This enables you to move from any message broker that uses these standards to Amazon MQ, usually without having to rewrite any messaging code. In most cases, you can simply update the endpoints of your applications to connect to Amazon MQ, and start sending messages.

Available and durable

Amazon MQ provides high availability and message durability, running on the same highly reliable infrastructure used by other Amazon Web Services. Amazon MQ always stores messages redundantly across multiple Availability Zones (AZs). Amazon MQ also offers active-standby brokers, which automatically fail over to a standby instance if a broker or AZ fails, so you can continue sending and receiving messages. Amazon MQ provides an Service Level Agreement of 99.9% for active/standby message brokers

 

Low latency

Amazon MQ offers low latency messaging, often as low as single digit milliseconds. By using an always-on connection between the broker and the application, Amazon MQ reduces the time between the publishing of a message and consumption by a receiver. Low latency is important for applications in which messaging speed is critical, such as in financial transactions, or sports scoring.

Customers

SkipTheDishes testimonial

SkipTheDishes lowered maintenance time and improved message latency with Amazon MQ.

Malmberg testimonial

Malmberg improved messaging stability and reduced maintenance with Amazon MQ.

Dealer.com testimonial

Dealer.com migrated messaging to Amazon MQ, taking the first step toward a planned cloud migration.

Bench Accounting testimonial

Bench Accounting improved broker resilience with Amazon MQ.

What's new

Date
  • Date
More…

Get started with Amazon MQ

Amazon MQ tutorials

Start building with tutorials

Explore and learn more about Amazon MQ with simple tutorials.
Sign up for a free account

Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
Start building with Amazon MQ

Start building in the console

Get started building with Amazon MQ in the AWS console

Learn more about Amazon MQ

Visit the features page
Ready to build?
Get started with Amazon MQ
Have more questions?
Contact us