AWS Glue

Einfache, skalierbare und serverlose Datenaufbereitung

AWS Glue ist ein serverloser Service zur Datenvorbereitung, der es Dateningenieuren, ETL-Entwicklern, Datenanalytikern und Daten-Wissenschaftlern leicht macht, Daten zu extrahieren, zu bereinigen, anzureichern, zu normalisieren und zu laden. AWS Glue reduziert die Zeit, die für die Analyse Ihrer Daten benötigt wird, von Monaten auf Minuten.

Die Datenaufbereitung ist ein kritischer, aber anspruchsvoller Prozess. Um Daten für die Analyse vorzubereiten, extrahieren Sie zunächst Daten aus verschiedenen Quellen. Anschließend bereinigen Sie es, transformieren es in das erforderliche Format und laden es zur weiteren Analyse in Datenbanken, Data Warehouses und Data Lakes. Diese Aufgaben werden oft von verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Tools durchgeführt.

AWS Glue bietet Ihnen sowohl visuelle als auch codebasierte Schnittstellen, um die Datenaufbereitung zu erleichtern. Dateningenieure und ETL-Entwickler können AWS Glue Studio verwenden, um ETL-Workflows mit wenigen Klicks zu erstellen, auszuführen und zu überwachen. Datenanalytiker und Daten-Wissenschaftler können AWS Glue DataBrew verwenden, um Daten visuell zu bereinigen und zu normalisieren, ohne Code zu schreiben.

Einführung von AWS Glue (1:47)

Vorteile

Daten schneller vorbereiten

AWS Glue bietet integrierte Tools für alle Ihre Benutzer, um die Datenaufbereitung für Analysen und Machine Learning zu vereinfachen. Verschiedene Gruppen in Ihrem Unternehmen können zusammenarbeiten, um Daten vorzubereiten, einschließlich Extrahieren, Bereinigen, Normalisieren, Laden und Ausführen skalierbarer ETL-Workflows. Auf diese Weise reduzieren Sie die Zeit, die für die Analyse Ihrer Daten benötigt wird, von Monaten auf Minuten.

Automatisieren im Maßstab

AWS Glue automatisiert einen Großteil des Aufwands, der für die Datenaufbereitung erforderlich ist. AWS Glue durchsucht Ihre Datenquellen, identifiziert Datenformate und schlägt Schemata zur Speicherung Ihrer Daten vor. Es generiert automatisch den Code zur Ausführung Ihrer Datentransformationen und Ladeprozesse. Mit AWS Glue können Sie leicht Tausende von ETL-Jobs ausführen und verwalten, um Petabytes von Daten für Analysen und Machine Learning effizient vorzubereiten.

Keine Server zu verwalten

AWS Glue führt Apache Spark und Python in einer serverlosen Umgebung aus. Es gibt keine Infrastruktur zur Verwaltung, und AWS Glue stellt die für die Ausführung Ihrer Datenvorbereitungsjobs erforderlichen Ressourcen bereit, konfiguriert und skaliert sie. Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Ihre Jobs während der Ausführung verbrauchen.

Anwendungsfälle


Einheitliche Ansicht Ihrer Daten in mehreren Datenspeichern

Sie können mithilfe des AWS Glue-Datenkatalogs schnell mehrere AWS-Datensätze durchsuchen, ohne die Daten zu verschieben. Die Daten sind nach der Katalogisierung sofort zum Durchsuchen und Abfragen mit Amazon Athena, Amazon EMR und Amazon Redshift Spectrum bereit.

Erstellen und Ausführen von ELT-Jobs in AWS Glue

Ereignisgesteuerte ETL-Pipelines

AWS Glue kann Ihre ETL-Jobs ausführen, sobald neue Daten eintreffen. Sie können zum Auslösen Ihre ETL-Aufträge beispielsweise eine AWS Lambda-Funktion nutzen, um sie auszuführen, sobald in Amazon S3 neue Daten verfügbar sind. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den neuen Datensatz im Rahmen Ihrer ETL-Aufträge im AWS Glue-Datenkatalog zu speichern.

Ereignisgesteuertes ETL Pipelines-Diagramm

Big Data ETL ohne Kodierung

AWS Glue Studio macht es einfach, AWS Glue ETL-Aufgaben visuell zu erstellen, auszuführen und zu überwachen. Sie können ETL-Aufgaben zusammenstellen, die Daten verschieben und transformieren und diese mit AWS Glue ausführen. Sie können dann das AWS Glue Studio Job Run Dashboard verwenden, um die ETL-Ausführung zu überwachen und sicherzustellen, dass Ihre Aufgaben wie vorgesehen funktionieren. Mehr über AWS Glue Studio erfahren Sie hier.

Visuelles ETL-Tool für ETL-Entwickler

Visuelle Self-Service-Datenaufbereitung

AWS Glue DataBrew ermöglicht es Ihnen, Daten direkt aus Ihrem Data Lake, Data Warehouses und Datenbanken, einschließlich Amazon S3, Amazon Redshift, AWS Lake Formation, Amazon Aurora und Amazon RDS, zu untersuchen und mit ihnen zu experimentieren. Sie können aus über 250 vorgefertigten Transformationen in AWS Glue DataBrew wählen, um Datenvorbereitungsaufgaben wie das Filtern von Anomalien, die Standardisierung von Formaten und die Korrektur ungültiger Werte zu automatisieren. Nachdem die Daten aufbereitet sind, können Sie sie sofort für Analysen und Machine Learning verwenden. Mehr über AWS Glue DataBrew erfahren Sie hier.

Visuelle Datenbereinigung und Datennormalisierung

Neues

Datum
  • Datum
1
AWS Glue-Funktionen
Funktionen von AWS Glue testen

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen von AWS Glue.

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Mit der Entwicklung in der Konsole beginnen
Mit der Entwicklung in AWS Glue beginnen

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit AWS Glue in der visuellen ETL-Schnittstelle.

Anmelden

AWS Glue

Simple, scalable, and serverless data integration

AWS Glue is a serverless data integration service that makes it easy to discover, prepare, and combine data for analytics, machine learning, and application development. AWS Glue provides all of the capabilities needed for data integration so that you can start analyzing your data and putting it to use in minutes instead of months.

Data integration is the process of preparing and combining data for analytics, machine learning, and application development. It involves multiple tasks, such as discovering and extracting data from various sources; enriching, cleaning, normalizing, and combining data; and loading and organizing data in databases, data warehouses, and data lakes. These tasks are often handled by different types of users that each use different products.

AWS Glue provides both visual and code-based interfaces to make data integration easier. Users can easily find and access data using the AWS Glue Data Catalog. Data engineers and ETL (extract, transform, and load) developers can visually create, run, and monitor ETL workflows with a few clicks in AWS Glue Studio. Data analysts and data scientists can use AWS Glue DataBrew to visually enrich, clean, and normalize data without writing code. With AWS Glue Elastic Views, application developers can use familiar Structured Query Language (SQL) to combine and replicate data across different data stores.

1 million objects stored free

with the AWS Free Tier

Benefits

Faster data integration

Different groups across your organization can use AWS Glue to work together on data integration tasks, including extraction, cleaning, normalization, combining, loading, and running scalable ETL workflows. This way, you reduce the time it takes to analyze your data and put it to use from months to minutes.

Automate your data integration at scale

AWS Glue automates much of the effort required for data integration. AWS Glue crawls your data sources, identifies data formats, and suggests schemas to store your data. It automatically generates the code to run your data transformations and loading processes. You can use AWS Glue to easily run and manage thousands of ETL jobs or to combine and replicate data across multiple data stores using SQL.

No servers to manage

AWS Glue runs in a serverless environment. There is no infrastructure to manage, and AWS Glue provisions, configures, and scales the resources required to run your data integration jobs. You pay only for the resources your jobs use while running.

Use cases


Build event-driven ETL (extract, transform, and load) pipelines

AWS Glue can run your ETL jobs as new data arrives. For example, you can use an AWS Lambda function to trigger your ETL jobs to run as soon as new data becomes available in Amazon S3. You can also register this new dataset in the AWS Glue Data Catalog as part of your ETL jobs.

Event-driven ETL pipelines diagram

Create a unified catalog to find data across multiple data stores

You can use the AWS Glue Data Catalog to quickly discover and search across multiple AWS data sets without moving the data. Once the data is cataloged, it is immediately available for search and query using Amazon Athena, Amazon EMR, and Amazon Redshift Spectrum.

Create and run ELT jobs in AWS Glue

Create, run, and monitor ETL jobs without coding

AWS Glue Studio makes it easy to visually create, run, and monitor AWS Glue ETL jobs. You can compose ETL jobs that move and transform data using a drag-and-drop editor, and AWS Glue automatically generates the code. You can then use the AWS Glue Studio job run dashboard to monitor ETL execution and ensure that your jobs are operating as intended. Learn more about AWS Glue Studio here.

Visual ETL tool for ETL developers

Explore data with self-service visual data preparation

AWS Glue DataBrew enables you to explore and experiment with data directly from your data lake, data warehouses, and databases, including Amazon S3, Amazon Redshift, AWS Lake Formation, Amazon Aurora, and Amazon RDS. You can choose from over 250 prebuilt transformations in AWS Glue DataBrew to automate data preparation tasks, such as filtering anomalies, standardizing formats, and correcting invalid values. After the data is prepared, you can immediately use it for analytics and machine learning. Learn more about AWS Glue DataBrew here.

Visual data cleaning and data normalization

Build materialized views to combine and replicate data (in preview)

AWS Glue Elastic Views enables you to use familiar SQL to create materialized views. Use these views to access and combine data from multiple source data stores, and keep that combined data up-to-date and accessible from a target data store. The AWS Glue Elastic Views preview currently supports Amazon DynamoDB as a source, with support for Amazon Aurora and Amazon RDS to follow. Currently supported targets are Amazon Redshift, Amazon S3, and Amazon Elasticsearch Service, with support for Amazon Aurora, Amazon RDS, and Amazon DynamoDB to follow. Learn more about AWS Glue Elastic Views here.

Visual data cleaning and data normalization

What's New

date
  • date
1
AWS Glue features
Check out the AWS Glue features

Learn more about the key features of AWS Glue.

Learn more 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in AWS Glue

Get started building with AWS Glue in the visual ETL interface.

Sign in