Migration von Medien-Workflows auf AWS

Tilgen Sie Ihre technischen Schulden und konzentrieren Sie sich stärker darauf, Innovationen für Ihre Kunden voranzutreiben.

Es gibt viele Gründe, warum Kunden ihre Medien-Workflows in die Cloud migrieren. Einige möchten so die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern. Wir beobachten auch, dass viele Unternehmen mit Konsolidierungs- oder Rationalisierungsprojekten im Rechenzentrum in die Cloud migrieren. Darüber hinaus möchten einige ihr Unternehmen im Rahmen eines umfangreicheren Programms zur digitalen Transformation vollständig durch moderne Technologien neu konzipieren. Selbstverständlich gibt es auch Organisationen, die immer nach Möglichkeiten suchen, um ihren Umsatz durch Kostensenkung zu verbessern.

AWS Media Services (1:16)

Zusätzliche Informationen

E-Book: Videoverarbeitung und Bereitstellung in der Cloud

Da die Videoqualität, die Zugänglichkeit und der Nutzen rasant ansteigen, ändert sich die Art und Weise der Erstellung und Bereitstellung professioneller Videodienste durch Videoanbieter dramatisch. Dieses E-Book geht auf die Details hinter den Ursachen und Auswirkungen dieser Verschiebung ein. Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Verlagerung des Videobetriebs in die Cloud, die Vor- und Nachteile herkömmlicher Ansätze und holen Sie sich hilfreiche Tipps zur Anpassung an kommende Veränderungen.

Weitere Informationen »

Whitepaper: Bereitstellung von Live-Video aus der Cloud

Für Sendeanstalten, die traditionelle Videoinfrastrukturen nutzen, sind die Kosten und die Komplexität der Aufrechterhaltung des Videobetriebs ein notwendiges Übel. Um sich aber für eine Veränderung zum Besseren einzusetzen, benötigen die Sender fundierte wirtschaftliche Gründe. Dieses Whitepaper erklärt, auf welche Weise Cloud-Technologien hohe Kosten und Komplexität beseitigen und wechselseitig vorteilhafte Anbieter- und Kundenbeziehungen herstellen.

Weitere Informationen »

Webcast: Implementierung von Videoverarbeitung, Speicherung und Monetarisierung in der Cloud

Ganz gleich, ob Sie Hardware oder Hardware + VM + Cloud-Instanzen verwenden, ab sofort steht Ihnen eine erstklassige Plattform zur Verfügung, die Sie zu einer effizienten, cloudbasierten Videoinfrastruktur führt. Ob Studios, Sender, Pay-TV-Betreiber, Mediendienstleister, Sport-Ligen, digitale Verlage, New-Media-Unternehmen – Sie werden mit einer robusten Palette von Diensten zum Einspielen, Speichern, Verarbeiten, Verwalten, Bereitstellen und Analysieren von Videoinhalten versorgt, und AWS Media Services erledigt alle diese Aufgaben für Sie. Dieser Webcast beschreibt die Vorteile.

Weitere Informationen »

Vorteile

Vollständig cloudbasiert

AWS Cloud Services sind so konzipiert, dass sie mit Ihren Anforderungen wachsen, schrumpfen, angepasst und weiterentwickelt werden und mit aktuellen Technologien leichter auf dem Laufenden gehalten werden können als herkömmliche Videoinfrastrukturen – das spart Videoanbietern Geld und Zeit.

Mehr Innovation

Weniger Zeitaufwand für die Erstellung und Ausführung neuer Video-Workflows mit AWS bedeutet mehr Zeit für Videoinnovationen mit Funktionen wie Advanced Analytics und Machine Learning.

Zuverlässigkeit und Qualität

AWS-Videodienste bieten die gleiche Zuverlässigkeit und Qualität wie herkömmliche physische Infrastrukturen für die Live- und On-Demand-Videoübertragung. Videoanbieter erhalten Zugriff auf eine breite Palette von Codecs, Funktionen und Integrationen zur Optimierung von Video-Workflows.

Herausforderungen und Lösungen für Medien-Workflows in der Cloud

Video ist in der modernen vernetzten Welt tief verwurzelt. Es ist für den Zugriff unterwegs konzipiert, ist in Social-Media-Feeds immer präsent und im ganzen Haus auf vernetzten Fernsehern, Set-Top-Boxen und einer wachsenden Anzahl von Geräten verfügbar.

In der heutigen Videolandschaft stehen alle Videoanbieter – vom größten globalen Mischkonzern bis zum schnell wachsenden Unternehmen – vor den gleichen Herausforderungen. Einfach ausgedrückt, können traditionelle Ansätze zur Videoverarbeitung und -bereitstellung nicht mit der sich ändernden Beschaffenheit des Videokonsums und den damit verbundenen steigenden Erwartungen Schritt halten.

In dem Bestreben, die Mängel der traditionellen Videoinfrastruktur zu überwinden und undifferenzierten Ballast zu reduzieren, haben Technologieanbieter begonnen, cloudbasierte Dienste anzubieten, die versprechen, die Rolle von hardwarebasierten Lösungen im Video-Workflow zu verringern.

Mit AWS müssen sich Videoanbieter keine Sorgen mehr um Aspekte wie Infrastruktur, Geschwindigkeit und Kapazität machen. Ob OTT, Live-to-VOD, Multiscreen oder 24x7-Streaming, Videoanbieter können komplette Video-Workflows vollständig in der AWS-Cloud mit verbesserter Sicherheit, Einfachheit, Latenz und Integration mit anderen Diensten ausführen – mit AWS müssen Ihre Inhalte nie die Plattform verlassen.

Fallbeispiele

Bewährte Technologien für führende Video-Innovatoren

FOX Sports-Logo
Qello-Logo
Amazon Prime Video-Logo
FuboTV-Logo
M2A Media-Logo
Spuul-Logo
BT-Logo
Pac-12-Logo
Imagica-Logo
Sky News-Logo
Formel 1-Logo
Mariott International-Logo

Erste Schritte

Wenn Zeit oder Ressourcen beschränkt sind, können vorgefertigte Architekturen auf Grundlage der bewährten Methoden von AWS den Wechsel zu einer cloudbasierten Lösung beschleunigen.

Migrate Media Workflows to AWS

Retire your technical debt and increase focus on innovating for your customers

There are several reasons why customers are migrating their media workflows to the cloud. Some are migrating to the cloud to increase the productivity of their workforce. We also see a lot of companies with a data center consolidation or rationalization projects migrating to the cloud. Additionally, there are companies that are looking to completely re-imagine their business using modern technology as part of a larger digital transformation program. And of course, organizations are always looking for ways to improve the bottom line by reducing their costs.

AWS Media Services (1:16)

Additional information

E-book: Video Processing and Delivery Moves to the Cloud

As video quality, accessibility and utility skyrockets, how video providers create and deliver professional-grade video services changes dramatically. This e-book digs into the details behind the causes and effects of this shift. Learn about the benefits of moving video operations to the cloud, the pros and cons of conventional approaches, and tips for adapting to coming changes.

Learn more »

White Paper: Live Video Deliver from the Cloud

For broadcasters using traditional video infrastructure, the cost and complexity of maintaining video operations is a necessary evil. But to advocate for a change for the better, broadcasters need sound business reasons. This paper explains how cloud technologies take high costs and complexity off the table, and create mutually beneficial provider and customer relationships.

Learn more »

Webcast: How to Implement Video Processing, Storage, and Monetization in the Cloud

Whether you’re using appliances or appliance + VM + cloud instances, you now have a rock-steady on ramp to get you to efficient, cloud-based video infrastructure. Studios, broadcasters, pay TV operators, media service providers, sports leagues, digital publishers, new media companies – you’re covered with a robust range of services for ingesting, storing, processing, managing, delivering and analyzing video content, and AWS Media Services does it all. This webcast outlines the benefits.

Learn more »

Benefits

Entirely in the Cloud

AWS cloud services are designed to grow, shrink, adapt, and evolve with your needs and are more easily kept up to date with current technologies than traditional video infrastructure – saving video providers money and time.

More Innovation

Less time required to create and run new video workflows with AWS means more time available for video innovation with features like advanced analytics and machine learning.

Reliability and Quality

AWS video services offer the same reliability and quality as traditional physical infrastructure for live and on-demand video delivery. Video providers have access to a full range of codecs, features and integrations to optimize video workflows.

Challenges & Solutions for Media Workflows in the Cloud

Video is deeply embedded in today’s connected experience. It’s packaged for access on the go, it’s ever-present in social media feeds and it’s at the ready throughout the home, on connected TVs, set-top boxes, and a growing number of devices.

In today’s video landscape, all video providers, from the largest global conglomerate to the fledging enterprise, face the same challenges. Simply put, traditional approaches to video processing and delivery cannot keep pace with the changing nature of video consumption and the rising expectations that follow from it.

In an effort to overcome the shortcomings of traditional video infrastructure and to lessen undifferentiated heavy lifting, technology vendors have begun to offer cloud-based services that promise to reduce the role of hardware-based solutions in the video workflow.

With AWS, video providers can stop worrying about infrastructure, speed and capacity. Whether for OTT, live-to-VOD, multiscreen or 24x7 streaming, video providers can run end-to-end video workflows entirely on the AWS cloud with improved security, simplicity, latency, and integration with other services – with AWS your content never has to leave the platform.

Case studies

Trusted Technology for Leading Video Innovators

Fox Sports logo
Qello logo
Amazon Prime Video logo
FuboTV logo
M2A Media logo
Spuul logo
BT logo
Pac-12 logo
Imagica logo
Sky News logo
Formula 1 logo
Mariott International logo

Get started

When time or resources are scare, pre-built architectures using AWS best practices can immediately accelerate your cloud adoption.