AWS Inferentia

Hochleistungsfähiger Inferenzchip für Machine Learning, eigens von AWS entwickelt

AWS möchte Deep Learning allen Entwicklern zugänglich machen und den Zugriff auf modernste Infrastruktur allgemein und zu geringen, verbrauchsbasierten Kosten anbieten. AWS Inferentia ist Amazons erstes maßgefertigtes Silizium, das entwickelt wurde, um Deep Learning-Workloads zu beschleunigen, und ist Teil einer langfristigen Strategie zur Verwirklichung dieser Vision. AWS Inferentia wurde entwickelt, um Inferenz in der AWS Cloud mit hoher Leistung zu ermöglichen, die Gesamtkosten für Inferenz zu senken und es Entwicklern leicht zu machen, Machine Learning in ihre Anwendungen zu integrieren. Das AWS Neuron Software Development Kit (SDK), das aus einem Compiler, Laufzeit- und Profiling-Tools besteht, die zur Optimierung der Leistung von Workloads für AWS Inferentia beitragen, ermöglicht die Ausführung komplexer neuronaler Netzmodelle, die in gängigen Frameworks wie Tensorflow, PyTorch und MXNet erstellt und trainiert wurden, mit AWS Inferentia-basierten Amazon EC2 Inf1-Instanzen.

Amazon Alexa führt AWS Inferentia ein, um die Kosten für ML Inference zu senken

Vorteile

Hohe Leistung

Jeder AWS Inferentia Chip unterstützt bis zu 128 TOPS (Billionen von Operationen pro Sekunde) Leistung mit bis zu 16 Inferentia Chips pro EC2 Inf1 Instance. Inferentia ist für die Maximierung des Durchsatzes bei kleinen Losgrößen optimiert, was besonders für Anwendungen mit strengen Latenzanforderungen wie Sprachgenerierung und -suche von Vorteil ist.

Niedrige Latenz

AWS Inferentia verfügt über eine große Menge an On-Chip-Speicher, der für das Caching großer Modelle verwendet werden kann, anstatt diese Off-Chip zu speichern. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Reduzierung der Inferenzlatenz, da die Verarbeitungs-Cores von Inferentia, die so genannten Neuron-Cores, mit hoher Geschwindigkeit auf Modelle zugreifen können, die im On-Chip-Speicher gespeichert und nicht durch die Bandbreite des Off-Chip-Speichers begrenzt sind.

Flexibilität

Entwickler können Modelle unter Verwendung gängiger Frameworks wie TensorFlow, PyTorch und MXNet schulen und sie mit Hilfe des AWS Neuron SDK leicht auf AWS Inferentia-basierten Inf1 Instances einsetzen. AWS Inferentia unterstützt die Datentypen FP16, BF16 und INT8. Darüber hinaus kann Inferentia ein trainiertes 32-Bit-Modell automatisch mit der Geschwindigkeit eines 16-Bit-Modells unter Verwendung von BFloat16 ausführen.

Amazon EC2 Inf1-Instances Powered by AWS Inferentia

Amazon EC2 Inf1 Instances, die auf AWS Inferentia Chips basieren, liefern bis zu 30 % höheren Durchsatz und bis zu 45 % niedrigere Kosten pro Inferenz als Amazon EC2 G4 Instances, die bereits die kostengünstigste Instance für Machine Learning Inferenz in der AWS Cloud waren. Inf1-Instances verfügen über bis zu 16 AWS Inferentia-Chips, die neuesten kundenspezifischen Intel® Xeon® Scalable-Prozessoren der 2. Generation und bis zu 100 Gbit/s Netzwerkfähigkeit, um Inferenzen mit hohem Durchsatz zu ermöglichen. Der einfachste und schnellste Weg mit Inf1-Instances zu beginnen, ist die Verwendung von Amazon SageMaker – ein vollständig verwalteter Service, der es Entwicklern ermöglicht, Machine Learning-Modelle schnell zu erstellen, zu schulen und bereitzustellen. Entwickler, die containerisierte Anwendungen verwenden, können auch den Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) verwenden, um Inf1-Instances bereitzustellen.

Weitere Informationen »

AWS Neuron SDK

AWS Neuron ist ein Softwareentwicklungskit (SDK) für die Durchführung von Inferenzen beim Machine Learning unter Verwendung von AWS Inferentia-Chips. Die Chips bestehen aus Compiler, Laufzeit- und Profilerstellungstools, die es Entwicklern ermöglichen, hochleistungsfähige und latenzarme Inferenz-Workloads auf AWS Inferentia-basierten Inf1-Instances auszuführen. AWS Neuron bietet Entwicklern die Flexibilität, ihre Machine Learning-Modelle in allen gängigen Frameworks wie TensorFlow, PyTorch und MXNet zu trainieren und optimal auf Amazon EC2 Inf1-Instances auszuführen. Das AWS Neuron-SDK ist in AWS Deep Learning-AMIs sowie in AWS Deep Learning Containers vorinstalliert.

Weitere Informationen » oder Erste Schritte »

Videos

AWS re:Invent 2019: Sehen Sie, wie Andy Jassy über Silizium-Investitionen und Inf1 spricht
AWS re:Invent 2019: ML Inferenz mit neuen Amazon EC2 Inf1-Instances, mit Amazon Alexa
Senken Sie die Kosten für die Ausführung von ML-Anwendungen mit neuen Amazon EC2 Inf1-Instances – AWS Online Tech Talks
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Entwicklung in der Konsole – Erste Schritte

Lernen Sie mehr über Machine Learning in der AWS-Konsole.

Anmeldung

AWS Inferentia

High performance machine learning inference chip, custom designed by AWS

AWS’s vision is to make deep learning pervasive for everyday developers and to democratize access to cutting edge infrastructure made available in a low-cost pay-as-you-go usage model. AWS Inferentia is Amazon's first custom silicon designed to accelerate deep learning workloads and is part of a long-term strategy to deliver on this vision. AWS Inferentia is designed to provide high performance inference in the cloud, to drive down the total cost of inference, and to make it easy for developers to integrate machine learning into their business applications. The AWS Neuron software development kit (SDK), consisting of a compiler, run-time, and profiling tools that help optimize the performance of workloads for AWS Inferentia, enables complex neural net models, created and trained in popular frameworks such as Tensorflow, PyTorch, and MXNet, to be executed using AWS Inferentia-based Amazon EC2 Inf1 instances.

Amazon Alexa adopts AWS Inferentia to cut cost of ML Inference

Benefits

High performance

Each AWS Inferentia chip supports up to 128 TOPS (trillions of operations per second) of performance with up to 16 Inferentia chips per EC2 Inf1 instance. Inferentia is optimized for maximizing throughput for small batch sizes, which is especially beneficial for applications that have strict latency requirements such as voice generation and search.

Low latency

AWS Inferentia features a large amount of on-chip memory which can be used for caching large models, instead of storing them off-chip. This has a significant impact in reducing inference latency since Inferentia’s processing cores, called Neuron Cores, have high-speed access to models that are stored in on-chip memory and are not limited by the off-chip memory bandwidth.

Flexibility

Developers can train models using popular frameworks such as TensorFlow, PyTorch, and MXNet, and easily deploy them to AWS Inferentia-based Inf1 instances using the AWS Neuron SDK. AWS Inferentia supports FP16, BF16, and INT8 data types. Furthermore, Inferentia can take a 32-bit trained model and automatically run it at the speed of a 16-bit model using BFloat16.

Amazon EC2 Inf1 Instances Powered by AWS Inferentia

Amazon EC2 Inf1 instances based on AWS Inferentia chips deliver up to 30% higher throughput and up to 45% lower cost per inference than Amazon EC2 G4 instances, which were already the lowest cost instance for machine learning inference available in the cloud. Inf1 instances feature up to 16 AWS Inferentia chips, latest custom 2nd generation Intel® Xeon® Scalable processors and up to 100 Gbps networking to enable high throughput inference. The easiest and quickest way to get started with Inf1 instances is via Amazon SageMaker, a fully managed service that enables developers to build, train, and deploy machine learning models quickly. Developers using containerized applications can also use Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS) to deploy Inf1 instances.

Learn more »

AWS Neuron SDK

AWS Neuron is a software development kit (SDK) for running machine learning inference using AWS Inferentia chips. It consists of a compiler, run-time, and profiling tools that enable developers to run high-performance and low latency inference using AWS Inferentia-based Inf1 instances. AWS Neuron enables flexibility for developers to train their machine learning models on any popular framework such as TensorFlow, PyTorch, and MXNet, and run it optimally on Amazon EC2 Inf1 instances. The AWS Neuron SDK comes pre-installed in AWS Deep Learning AMIs, and will also be available pre-installed in AWS Deep Learning Containers soon.

Learn More » or Get started »

Videos

AWS re:Invent 2019: Watch Andy Jassy talk about silicon investment and Inf1
AWS re:Invent 2019: ML Inference with new Amazon EC2 Inf1 Instances, featuring Amazon Alexa
Lower the Cost of Running ML Applications with New Amazon EC2 Inf1 Instances - AWS Online Tech Talks
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started with machine learning in the AWS Console.

Sign in