Amazon EC2 Inf1-Instances

Hohe Leistung und niedrigste Kosten für Machine Learning in der Cloud

Amazon EC2 Inf1-Instances bieten hohe Leistung und die niedrigsten Kosten für Machine Learning in der Cloud. Inf1-Instances sind von Grund auf neu entwickelt worden, um Inferenzanwendungen für Machine Learning zu unterstützen. Inf1-Instances verfügen über bis zu 16 AWS Inferentia-Chips – leistungsstarke Machine Learning-Inferenz-Chips, die von AWS entwickelt und gebaut wurden. Darüber hinaus haben wir die Inferentia-Chips mit den neuesten kundenspezifischen Intel® Xeon® Scalable-Prozessoren der zweiten Generation und bis zu 100 Gbit/s Networking verbunden, um eine Inferenz mit hohem Durchsatz zu ermöglichen. Diese leistungsstarke Konfiguration ermöglicht es Inf1-Instances, bis zu 3x höheren Durchsatz und bis zu 40 % niedrigere Kosten pro Inferenz zu liefern als Amazon EC2 G4-Instances, die bereits die kostengünstigste Instance für Machine Learning-Inferenzen in der Cloud waren. Mit Inf1-Instances können Kunden groß angelegte Machine Learning-Inferenzanwendungen wie Bilderkennung, Spracherkennung, Verarbeitung natürlicher Sprache, Personalisierung und Betrugserkennung zu den niedrigsten Kosten in der Cloud ausführen.

Kunden aus einer Vielzahl von Branchen wenden sich dem Machine Learning zu, um gängige Anwendungsfälle für Anwendungen wie die Bereitstellung personalisierter Einkaufsempfehlungen, die Verbesserung der Sicherheit durch Moderation von Online-Inhalten und die Verbesserung der Kundenbindung durch Chatbots zu behandeln. Kunden wünschen sich mehr Leistung für ihre Machine-Learning-Anwendungen, um das bestmögliche Endbenutzererlebnis zu bieten.

Um mit Machine Learning-Inferenzen unter Verwendung von Inf1-Instances zu beginnen, können Sie Ihr geschultes Machine Learning-Modell nutzen und es so kompilieren, dass es über AWS Inferentia-Chip mittels AWS Neuron ausgeführt wird. AWS Neuron ist ein Software Development Kit (SDK) bestehend aus Compiler-, Laufzeit- und Profilierungs-Tools, welche die Machine Learning-Inferenzleistung von Inferentia-Chips optimieren. Es ist in beliebte Machine Learning-Frameworks wie TensorFlow, PyTorch und MXNet integriert, wird in AWS Deep Learning AMIs vorinstalliert und kann auch ohne Framework in Ihrer benutzerdefinierten Umgebung installiert werden. Der einfachste und schnellste Weg mit Inf1-Instances zu beginnen, ist die Verwendung von Amazon SageMaker – ein vollständig verwalteter Service, der es Entwicklern ermöglicht, Machine Learning-Modelle schnell zu erstellen, zu schulen und bereitzustellen. Amazon SageMaker unterstützt Inf1-Instances und AWS Neuron, um die Bereitstellung von Machine Learning-Modellen auf Auto Scaling Inf1-Instances mit einem Klick über mehrere Availability Zones hinweg zu ermöglichen und so eine hohe Redundanz zu gewährleisten.

SiteMerch-EC2-Instances_accelerated-trial_2up

Kostenlose Testversion: Bis zu 10.000 USD AWS-Guthaben für EC2 Hardware Accelerated-Instances, ideal für ML-, HPC- und Grafikanwendungen.

Zum Bewerben hier klicken 
Amazon EC2 Inf1-Instances basierend auf AWS Inferentia (2:51)

Vorteile

Bis zu 40 % weniger Kosten pro Inferenz

Der hohe Durchsatz von Inf1-Instanzen ermöglicht die niedrigsten Kosten pro Inferenz in der Cloud, bis zu 40 % weniger Kosten pro Inferenz als Amazon EC2 G4-Instances, die bereits die niedrigsten Kosten für Machine Learning-Inferenzen in der Cloud waren. Mit einem Anteil von bis zu 90 % an den Gesamtbetriebskosten für den Betrieb von Machine Learning-Workloads führt dies zu erheblichen Kosteneinsparungen.

Bis zu 3x höherer Durchsatz

Inf1-Instanzen liefern einen hohen Durchsatz für Batch-Inferenzanwendungen, bis zu 3x mehr Durchsatz als Amazon EC2 G4-Instances. Batch-Inferenzanwendungen, wie z. B. Photo-Tagging, reagieren empfindlich auf den Inferenzdurchsatz oder wie viele Inferenzen pro Sekunde verarbeitet werden können. Mit 1 bis 16 AWS Inferentia-Chips pro Instance können Inf1-Instances in der Leistung auf bis zu 2000 Tera Operations pro Sekunde (TOPS) skaliert werden.

Äußerst niedrige Latenz

Inf1-Instances bieten extrem niedrige Latenz für Echtzeitanwendungen. Echtzeit-Inferenzanwendungen, wie z. B. die Spracherkennung, müssen Inferenzen als Reaktion auf die Eingaben eines Benutzers schnell durchführen und sind empfindlich gegenüber Inferenz-Latenz. Der große On-Chip-Speicher auf AWS Inferentia-Chips, die in Inf1-Instances verwendet werden, ermöglicht das Caching von ML-Modellen direkt auf dem Chip. Dadurch entfällt der Zugriff auf externe Speicherressourcen während der Inferenz und eine geringe Latenz ohne Beeinträchtigung der Bandbreite wird ermöglicht.

Einfache Nutzung

Inf1-Instances sind einfach zu bedienen und erfordern wenig oder gar keine Code-Änderungen, um die Bereitstellung von Modellen zu unterstützen, die mit den gängigsten Machine Learning-Frameworks wie TensorFlow, PyTorch und MXNet geschult wurden. Der einfachste und schnellste Weg mit Inf1-Instances zu beginnen, ist die Verwendung von Amazon SageMaker – ein vollständig verwalteter Service, der es Entwicklern ermöglicht, Machine Learning-Modelle schnell zu erstellen, zu schulen und bereitzustellen.

Flexibilität für verschiedene Machine Learning-Modelle

Mit AWS Neuron unterstützen Inf1-Instances viele gängige Machine Learning-Modelle wie Single Shot Detector (SSD) und ResNet zur Bilderkennung/-klassifizierung sowie Transformer und BERT zur Verarbeitung und Übersetzung natürlicher Sprache.

Unterstützung für mehrere Datentypen

Inf1-Instances unterstützen mehrere Datentypen wie INT8, BF16 und FP16 mit gemischter Präzision, um eine Vielzahl von Modellen und Leistungsanforderungen zu unterstützen.

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker macht es Ihnen leicht, Ihr geschultes Machine Learning-Modell in der Produktion auf Amazon Inf1-Instances zu kompilieren und bereitzustellen, damit Sie mit der Generierung von Echtzeit-Prognosen mit niedriger Latenz beginnen können. Amazon SageMaker ist ein vollständig verwalteter Dienst, der jedem Entwickler und Daten-Wissenschaftler die Möglichkeit bietet, Machine Learning-Modelle schnell zu erstellen, zu schulen und bereitzustellen. Amazon SageMaker beseitigt in jedem Schritt des Machine Learning-Prozesses die schwierigen Aufgaben und vereinfacht so die Entwicklung hochwertiger Modelle, ihre Abstimmung zur Leistungsoptimierung und eine schnelle Bereitstellung in der Produktion. AWS Neuron ist der Compiler für AWS Inferentia und bereits in Amazon SageMaker Neo integriert, sodass Sie Ihre geschulten Machine Learning-Modelle so kompilieren können, dass sie auf Inf1-Instances optimal ausgeführt werden. Mit Amazon SageMaker können Sie Ihre Modelle problemlos auf Auto Scaling-Clustern von Inf1-Instances, die über mehrere Availability Zones verteilt sind, ausführen lassen, um sowohl höchste Leistungen als auch Echtzeit-Inferences mit höchster Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Weitere Informationen »

Funktionsweise

Verwendungsweise von Inf1 und AWS Inferentia

AWS Inferentia-Chips

AWS Inferentia ist ein Inferenzchip für Machine Learning, der von AWS entwickelt und gebaut wurde, um hohe Leistung zu niedrigen Kosten zu liefern. Jeder AWS Inferentia-Chip hat 4 Neuronen-Kerne und unterstützt die Datentypen FP16, BF16 und INT8. AWS Inferentia-Chips verfügen über einen großen On-Chip-Speicher, der für das Caching umfangreicher Modelle verwendet werden kann, was besonders bei Modellen mit häufigen Speicherzugriffen vorteilhaft ist. AWS Inferentia wird mit dem AWS Neuron Software Development Kit (SDK) bereitgestellt, das Compiler-, Laufzeit- und Profilierungs-Tools umfasst. Es ermöglicht die Ausführung komplexer neuronaler Netzmodelle, die in gängigen Frameworks wie Tensorflow, PyTorch und MXNet erstellt und geschult wurden, unter Verwendung von auf AWS Inferentia basierenden Amazon EC2 Inf1-Instances. AWS Neuron unterstützt auch die Möglichkeit, große Modelle für die Ausführung auf mehreren Inferentia-Chips aufzuteilen, indem eine sehr schnelle physikalische Chip-to-Chip Interconnect verwendet wird. Dadurch wird ein hoher Inferenzdurchsatz und niedrigere Inferenzkosten erreicht.

Weitere Informationen >>

Anwendungsfälle

Empfehlungen

Machine Learning wird zunehmend dazu verwendet, die Kundenbindung durch Förderung personalisierter Produkt- und Inhaltsempfehlungen, maßgeschneiderte Suchergebnisse und zielgerichtete Marketing-Werbekampagnen zu verbessern.

Prognosen

Heutzutage verwenden Unternehmen alles Mögliche, von einfachen Tabellenblättern bis hin zu komplexer Software zur Finanzplanung, um präzise Prognosen zu zukünftigen Unternehmensergebnissen zu stellen, wie z. B. Produktnachfrage, Mittelbedarf oder finanzielle Leistungsfähigkeit. Diese Tools erstellen Prognosen anhand von Zeitreihen historischer Daten, die als Zeitreihendaten bezeichnet werden. Unternehmen nutzen zunehmend Machine Learning, um Zeitreihendaten mit zusätzlichen Variablen zu kombinieren und Prognosen zu erstellen.

Bild- und Videoanalyse

Machine Learning wird heute verwendet, um Objekte, Personen, Texte, Szenen und Aktivitäten zu identifizieren und unangemessene Inhalte in Bildern oder Videos zu erkennen. Darüber hinaus können Gesichtsanalyse und Gesichtserkennung bei Bildern und Videos durchgeführt werden, um zu erkennen, analysieren und vergleichen, z. B. für die Benutzerverifizierung, zum Zählen von Personen und im Rahmen der öffentlichen Sicherheit.

Erweiterte Textanalyse

Machine Learning ist in einem nahezu unbegrenzten Ausmaß besonders gut für die akkurate Erkennung bestimmter relevanter Elemente in umfangreichen Textschwaden (wie z. B. Firmennamen in analytischen Berichten) geeignet und kann die in der Sprache verborgene Stimmung (negative Rezensionen oder positive Kundeninteraktionen mit Kundendienstmitarbeitern) aufdecken.

Dokumentenanalyse

Machine Learning kann verwendet werden, um sofort praktisch jede Art von Dokument zu lesen und Texte und Daten korrekt zu extrahieren – ganz ohne manuelle Prüfung oder angepassten Code. Sie können Dokumenten-Workflows schnell automatisieren und so eine Million Dokumentenseiten in wenigen Stunden verarbeiten.

Stimme

Unternehmen können Machine Learning verwenden, um Text in realistische Sprachausgabe zu verwandeln, sodass Sie sprechende Anwendungen und ganz neue Kategorien sprachfähiger Produkte entwickeln können. Der Text-zu-Sprache (TTS)-Service synthetisiert mit Hilfe modernster Deep Learning-Technologien Sprache, die sich wie eine menschliche Stimme anhört.

Gesprächsagenten

Die KI spielt eine Rolle bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses in Call Centern, um die Kundeneinbindung durch Chatbots – intelligente, natürlichsprachige virtuelle Assistenten – zu ermöglichen. Diese Chatbots sind in der Lage, menschliche Sprache zu erkennen und die Absicht des Anrufers zu verstehen, ohne dass der Anrufer in bestimmten Sätzen sprechen muss. Anrufer können beispielsweise ihr Passwort ändern, ihren Kontostand abrufen oder einen Termin vereinbaren, ohne mit einem Mitarbeiter des Kontaktcenters zu sprechen.

Übersetzung

Unternehmen können Machine Learning-basierte Übersetzungen verwenden, um genauere und natürlichere Übersetzungen als herkömmliche statistische und regelbasierte Übersetzungsalgorithmen zu liefern. Unternehmen können Inhalte wie Websites und Anwendungen für Benutzer einer anderen Sprache lokalisieren und große Textmengen effizient übersetzen.

Transkription

Machine Learning-Transkription kann für viele gängige Anwendungen verwendet werden, einschließlich der Transkription von Anrufen beim Kundenservice und dem Generieren von Untertiteln für Audio- und Videoinhalte. Transkriptionsservices können jedes Wort mit einem Zeitstempel versehen, so dass Sie das Audio in der Originalquelle leicht finden können, indem Sie nach dem Text suchen.

Betrugserkennung

Betrugserkennung mittels Machine Learning erkennt potenziell betrügerischer Aktivitäten und kennzeichnet sie zur Überprüfung. Die Betrugserkennung wird typischerweise in der Finanzdienstleistungsbranche verwendet, um Transaktionen als legitim oder betrügerisch einzustufen, wobei ein Modell verwendet wird, das eine Transaktion anhand von Betrag, Standort, Händler oder Zeit bewertet.

Gesundheitswesen

Das Ziel von Machine Learning im Gesundheitswesen besteht darin, Ärzten die Möglichkeit zu geben, Patienten schneller zu behandeln und nicht nur Kosten zu senken, sondern auch die Ergebnisse zu verbessern. Krankenhäuser verbessern traditionelle Bildgebungstechnologien wie Ultraschall und CT-Scans, indem sie eine Vielzahl von Datensätzen – von Patienten erfasste Daten, Sensordaten und zahlreiche andere Quellen – in den Scanprozess integrieren, und Machine Learning-Algorithmen sind in der Lage, den Unterschied zwischen normalen und abnormalen Ergebnissen zu erkennen.

Preise

Erste Schritte

Um ein geschultes Machine Learning-Modell auf Inf1 zu kompilieren und bereitzustellen, können Sie Amazon SageMaker oder das AWS Neuron SDK verwenden.

• Erste Schritte mit AWS Neuron auf Github
• Erhalten Sie Support im AWS Neuron-Entwicklerforum
• Lernen Sie mit Amazon SageMaker-Beispielen auf Github, wie man Inf1 mit Amazon SageMaker bereitstellt

Amazon EC2 Inf1 Instances

High performance and the lowest cost machine learning inference in the cloud

Amazon EC2 Inf1 instances deliver high performance and lowest cost machine learning inference in the cloud. Inf1 instances are built from the ground up to support machine learning inference applications. These instances feature up to 16 AWS Inferentia chips, high-performance machine learning inference chips designed and built by AWS. In addition, we’ve coupled the Inferentia chips with the latest custom 2nd generation Intel® Xeon® Scalable processors and up to 100 Gbps networking to enable high throughput inference. This powerful configuration enables Inf1 instances to deliver up to 3x higher throughput and up to 40% lower cost per inference than Amazon EC2 G4 instances, which were already the lowest cost instance for machine learning inference available in the cloud. Using Inf1 instances, customers can run large scale machine learning inference applications like image recognition, speech recognition, natural language processing, personalization, and fraud detection, at the lowest cost in the cloud.

Customers across a diverse set of industries are turning to machine learning to address common use cases for applications like providing personalized shopping recommendations, improving safety and security through online content moderation, and improving customer engagement with chatbots. Customers want more performance for their machine learning applications in order to deliver the best possible end user experience.

To get started with machine learning inference using the Inf1 instances, you can take your trained machine learning model and compile it to run on AWS Inferentia chip using AWS Neuron. AWS Neuron, is a software development kit (SDK) consisting of a compiler, run-time, and profiling tools that optimizes the machine learning inference performance of Inferentia chips. Its integrated with popular machine learning frameworks such as TensorFlow, PyTorch, and MXNet and comes pre-installed in AWS Deep Learning AMIs and can also be installed in your custom environment without a framework. The easiest and quickest way to get started with Inf1 instances is via Amazon SageMaker, a fully managed service that enables developers to build, train, and deploy machine learning models quickly. Amazon SageMaker supports Inf1 instances and AWS Neuron to provide one-click deployment of machine learning models onto auto-scaling Inf1 instances across multiple availability zones for high redundancy.

SiteMerch-EC2-Instances_accelerated-trial_2up

Free trial: Up to $10,000 in AWS credits for EC2 Hardware Accelerated Instances, ideal for ML, HPC, & Graphics applications.

Click here to apply 
Amazon EC2 Inf1 instances based on AWS Inferentia (2:51)

Benefits

Up to 40% lower cost per inference

The high throughput of Inf1 instances enables the lowest cost per inference in the cloud, up to 40% lower cost-per-inference than Amazon EC2 G4 instances, which were already the lowest cost instance for machine learning inference available in the cloud. With machine learning inference representing up to 90% of overall operational costs for running machine learning workloads, this results in significant cost savings.

Up to 3x higher throughput

Inf1 instances deliver high throughput for batch inference applications, up to 3x higher throughput than Amazon EC2 G4 instances. Batch inference applications, such as photo tagging, are sensitive to inference throughput or how many inferences can be processed per second. With 1 to 16 AWS Inferentia chips per instance, Inf1 instances can scale in performance to up to 2000 Tera Operations per Second (TOPS).

Extremely low latency

Inf1 instances deliver extremely low latency for real-time applications. Real-time inference applications, such as speech recognition, need to make inferences in response to a user’s input quickly and are sensitive to inference latency. The large on-chip memory on AWS Inferentia chips used in Inf1 instances allows caching of machine learning models directly on the chip. This eliminates the need to access outside memory resources during inference, enabling low latency without impacting bandwidth.

Ease of use

Inf1 instances are easy to use, requiring little, if any code changes to support deploying models trained using the most popular machine learning frameworks including TensorFlow, PyTorch, and MXNet. The easiest and fastest way to get started with Inf1 instances is via Amazon SageMaker, a fully managed service that enables developers to build, train, and deploy machine learning models quickly.

Flexibility for different machine learning models

Using AWS Neuron, Inf1 instances support many commonly used machine learning models such as single shot detector (SSD) and ResNet for image recognition/classification as well as Transformer and BERT for natural language processing and translation.

Support for multiple data types

Inf1 instances support multiple data types including INT8, BF16, and FP16 with mixed precision to support a wide range of models and performance needs.

Amazon SageMaker

Amazon SageMaker makes it easy to compile and deploy your trained machine learning model in production on Amazon Inf1 instances so that you can start generating real-time predictions with low latency. Amazon SageMaker is a fully managed service that provides developers and data scientists with the ability to build, train, and deploy machine learning models quickly. Amazon SageMaker removes the heavy lifting from each step of the machine learning process to make it easier to develop high quality models, tune them to optimize performance, and deploy them into production faster. AWS Neuron, the compiler for AWS Inferentia, is integrated with Amazon SageMaker Neo enabling you to compile your trained machine learning models to run optimally on Inf1 instances. With Amazon SageMaker you can easily choose to run your models on auto-scaling clusters of Inf1 instances that are spread across multiple availability zones to deliver both high performance and high availability real-time inference.

Learn more »

How it works

How to use Inf1 and AWS Inferentia

AWS Inferentia chips

AWS Inferentia is a machine learning inference chip designed and built by AWS to deliver high performance at low cost. Each AWS Inferentia chip has 4 NeuronCores and supports FP16, BF16, and INT8 data types. AWS Inferentia chips feature a large amount of on-chip memory which can be used for caching large models, which is especially beneficial for models that require frequent memory access. AWS Inferentia comes with the AWS Neuron software development kit (SDK) consisting of a compiler, run-time, and profiling tools. It enables complex neural net models, created and trained in popular frameworks such as Tensorflow, PyTorch, and MXNet, to be executed using AWS Inferentia based Amazon EC2 Inf1 instances. AWS Neuron also supports the ability to split large models for execution across multiple Inferentia chips using a high-speed physical chip-to-chip interconnect, delivering high inference throughput and lower inference costs.

Learn more >>

Use cases

Recommendations

Machine learning is being increasingly used to improve customer engagement by powering personalized product and content recommendations, tailored search results, and targeted marketing promotions.

Forecasting

Companies today use everything from simple spreadsheets to complex financial planning software to attempt to accurately forecast future business outcomes such as product demand, resource needs, or financial performance. These tools build forecasts by looking at a historical series of data, which is called time series data. Companies are increasingly using machine learning to combine time series data with additional variables to build forecasts.

Image & video analysis

Machine learning is being used today to identify the objects, people, text, scenes, and activities, as well as detect any inappropriate content contained in images or video. In addition, facial analysis and facial recognition on images and video can detect, analyze, and compare faces for a wide variety of user verification, people counting, and public safety use cases.

Advanced text analytics

Machine learning is particularly good at accurately identifying specific items of interest inside vast swathes of text (such as finding company names in analyst reports), and can learn the sentiment hidden inside language (identifying negative reviews, or positive customer interactions with customer service agents), at almost limitless scale.

Document analysis

Machine learning can be used to instantly “read” virtually any type of document to accurately extract text and data without the need for any manual effort or custom code. You can quickly automate document workflows, enabling you to process millions of document pages in hours.

Voice

Businesses can use machine learning to turn text into lifelike speech, allowing you to create applications that talk, and build entirely new categories of speech-enabled products. Text-to-Speech (TTS) services can use advanced deep learning technologies to synthesize speech that sounds like a human voice.

Conversational agents

AI is playing a role in improving the customer experience in call centers to include engagement through chatbots -- intelligent, natural language virtual assistants. These chatbots are able to recognize human speech and understand the caller’s intent without requiring the caller to speak in specific phrases. Callers can perform tasks such as changing a password, requesting a balance on an account, or scheduling an appointment, without the need to speak to an agent.

Translation

Companies can use machine learning based translation to deliver more accurate and more natural sounding translation than traditional statistical and rule-based translation algorithms. Companies can localize content - such as websites and applications - for international users, and easily translate large volumes of text efficiently.

Transcription

Machine learning transcription can be used for lots of common applications, including the transcription of customer service calls and generating subtitles on audio and video content. Transcription services can place time stamps for every word so that you can easily locate the audio in the original source by searching for the text.

Fraud detection

Fraud Detection using machine learning detects potentially fraudulent activity and flags that activity for review. Fraud detection is typically used in the financial services industry to classify transactions as legitimate or fraudulent using a model that scores a transaction based on the amount, location, merchant, or time.

Healthcare

Machine learning in healthcare enables physicians to treat patients more quickly, not only cutting costs, but also improving outcomes. Hospitals are improving traditional x-ray imaging technologies like ultrasounds and CT scans by incorporating a variety of data sets—patient-reported data, sensor data and numerous other sources—into the scan process, and machine learning algorithms are able to recognize the difference between normal and abnormal results.

Pricing

Getting Started

To compile and deploy a trained machine learning model to Inf1, you can either use Amazon SageMaker or the AWS Neuron SDK.

• Get started with AWS Neuron on Github
• Get support on the AWS Neuron developer forum
• Learn how to deploy to Inf1 using Amazon SageMaker with Amazon SageMaker examples on Github