AWS Elemental MediaStore

Speichern von Video-Inhalten für die Zustellung in Live-Streaming-Medien-Workflows

AWS Elemental MediaStore ist ein für Medien optimierter AWS-Speicherservice. Er bietet Ihnen die Leistung, Konsistenz und geringe Latenz, die zur Bereitstellung von Live-Streaming-Videoinhalten erforderlich sind. AWS Elemental MediaStore fungiert als Ursprungsspeicher in Ihrem Videoworkflow. Die herausragende Leistung dieses kosteneffizienten Langzeitspeichers erfüllt die Anforderungen der meisten anspruchsvollen Medienzustellungs-Workloads.

AWS_Media_Services_2017_AWSMS_Lead_Gen_Promo_r02_thumb_1600x900_MEDIA_STORE
Webcast zu AWS Elemental MediaStore starten

Funktionsweise

product-page-diagram-Elemental-MediaStore@2x

Nutzen

Hohe Leistung – für Video optimiert

AWS Elemental Media Store ist für die Bereitstellung von Leistung für die einmaligen Anforderungen hochgradig skalierbarer, qualitativ herausragender Medien-Arbeitslasten optimiert (parallele Lese- und Schreibzugriffe bei niedrigster Latenz). Damit stellen Sie Ihren Konsumenten eine konsistente Servicequalität bei geringstem Risiko der Videopufferung und reduzierter End-to-End-Latenz bereit.

Der Zielgruppe anpassbar

AWS Elemental MediaStore passt sich automatisch an das Volumen der bei Ihnen eingehenden Anforderungen an. Lasterhöhungen haben keinerlei Auswirkung auf das Video-Erlebnis Ihrer Konsumenten. Durch diese automatische Skalierbarkeit entfallen die Kosten und der Aufwand für die Reservierung von Kapazitäten. Auch wenn die Zahl Ihrer Konsumenten sinkt, brauchen Sie keinen Gedanken daran zu verschenken, Ihre Kapazitäten wieder herabzuskalieren. Der Service passt sich automatisch der anfallenden Last an, und Sie zahlen nur die Kapazitäten, die Sie tatsächlich nutzen.

Vertrautes Verwaltungstool für die Zugriffssteuerung

AWS Elemental MediaStore integriert AWS-Funktionen für die Zugriffssteuerung, u. a. die Richtlinien und Rollen von AWS Identity and Access Management (IAM) mit Unterstützung für Ressourcenrichtlinien für die Einrichtung feinster Zugriffskontrollen.

Kundenerfahrungen

  • Imagica
  • Imagica
  • „Um in der technischen Weiterentwicklung vor anderen zu liegen – und dass zu einem Bruchteil der herkömmlichen Kosten – sind wir darüber begeistert, mit AWS in die Cloud wechseln zu können, die End-to-End-Workflow-Unterstützung von Ingest-to-Delivery bietet. Wir planen, diese neuesten Dienste zu nutzen, um Millionen von Zuschauern Live- und On-Demand-Content von Pac-12 Networks bereitzustellen.“

    – Mark Kramer, Vice President, Engineering & Technology für Pac-12 Networks

    Über Pac-12 Networks

    Jedes Jahr bietet Pac-12 Networks Live-Übertragungen von 850 Sportveranstaltungen und ist damit einer der führenden Live-Sportproduzenten in den USA.

     

Haben Sie Fragen?
Kontakt
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Elemental MediaStore
Mehr Ressourcen entdecken
Ressourcen-Seite besuchen

AWS Elemental Media​Store

Store and deliver video assets for live or on-demand media workflows

AWS Elemental MediaStore is an AWS storage service optimized for media. It gives you the performance, consistency, and low latency required to deliver live and on-demand video content. AWS Elemental MediaStore acts as the origin store in your video workflow. Its high performance capabilities meet the needs of the most demanding media delivery workloads, combined with long-term, cost-effective storage.

AWS_Media_Services_2017_AWSMS_Lead_Gen_Promo_r02_thumb_1600x900_MEDIA_STORE
Watch AWS Elemental MediaStore Webcast

Benefits

MediaTailor-Position-2

High performance, optimized for video

AWS Elemental Media Store is optimized to deliver performance to meet the unique requirements of high-scale, high-quality media workloads (delivering low-latency reads and writes concurrently). This means you can deliver consistent quality-of-service to your viewers, lowering the risk of buffering video and reducing end-to-end latency.
Icon_3_people

Scale with your audience

AWS Elemental MediaStore scales automatically with the volume of requests you receive. Increases in load don’t negatively impact the quality of the viewing experience. This automatic scalability eliminates the expense and complexity of pre-provisioning capacity. If your audience size goes down, there is no need to de-scale - the service automatically sizes to varied capacity while you pay only for what you use.
workflow

Familiar management tools for access control

AWS Elemental MediaStore integrates with AWS features for access control, using AWS Identity and Access Management (IAM) policies and roles, with support for resource policies, allowing you to specify granular access controls.