AWS Elemental MediaStore – Ressourcen

Dokumentation

Benutzerhandbuch

Hier finden Sie eine Beschreibung der Komponenten und Funktionen, die von AWS Elemental MediaStore bereitgestellt werden, und Sie erfahren, wie diese verwendet werden.

HTML | PDF

 

Forum

Hierbei handelt es sich um das Diskussionsforum zu AWS Elemental MediaStore. Stellen Sie in diesem Forum Ihre Fragen und Ihr Feedback ein.

HTML

API-Referenz

Hier werden sämtliche API-Operationen von AWS Elemental MediaStore ausführlich beschrieben. Darüber hinaus enthält dieser Leitfaden Beispiele für Anforderungen, Antworten und Fehler für die unterstützten Web-Service-Protokolle.

HTML | PDF

 

Service Level Agreement

Ist eine Richtlinie, die die Nutzung von AWS Elemental MediaStore gemäß den Bedingungen des Amazon Web Services Customer Agreement zwischen Amazon Web Services, Inc. und seinen Tochtergesellschaften und Nutzern der Services von AWS regelt.

HTML

Store and Originate Live and On-Demand Video in the Cloud

Schulung

Einführung in AWS Media Services

Erfahren Sie, wie die AWS Media Services zur Bereitstellung von Live- und On-Demand-Video genutzt werden können, indem Sie Videoverarbeitungs-, Speicher- und Monetarisierungs-Workflows in der Cloud implementieren. Zu den Themen gehören: Branchenhintergrund, der Business Case für Medienservices und ein Überblick über die Funktionen, Vorteile und Anwendungsfälle für jeden Service.

AWS Elemental MediaStore – Einführung

Erfahren Sie mehr über AWS Elemental MediaStore, einen für Medien optimierten AWS-Speicherservice. Dieser Kurs bietet einen Überblick über die Funktionen und Vorteile des Service, diskutiert mögliche Anwendungsfälle, erklärt Konzepte wie Objekte, Container und Ordner, demonstriert den Service in der Praxis und zeigt die Preise auf.

Live-Streaming-Workflows verstehen

Erfahren Sie mehr über die Einrichtung von Live-Video-Streaming-Workflows mit AWS Elemental MediaLive und AWS Elemental MediaPackage mit anderen AWS-Services. Dieser Kurs erklärt grundlegende Begriffe und Konzepte und beschreibt, wie man einen grundlegenden Live-Workflow einrichtet und überwacht, einschließlich der Erstellung von Eingaben und Ausgabegruppen und der Konfiguration von Ausgabezielen.

Blog-Beiträge

Gastbeitrag von Videon: Niedriglatenz-Live-Streaming mit Videon und AWS Elemental
von Kiran Patel | am 06. FEB. 2019
Beitrag lesen 
What Was New from AWS Elemental in 2018
von Kiran Patel | am 27. DEZ 2018
Beitrag lesen 
Washington Post’s Arc Publishing Platform Uses AWS to Transform the Broadcast Landscape
von James McIntyre | am 13. DEZ 2018
Beitrag lesen 
Live Video an AWS Elemental MediaStore senden
von Eddie Goynes | am 08. NOV 2018
Beitrag lesen 
AWS-Onlinekonferenz für führende Unternehmen in der Medienbranche – Jetzt registrieren
von Kiran Patel | am 06. NOV 2018
Beitrag lesen 
Amazon CloudFront und AWS Media Services verwenden
von Lee Atkinson | am 09. OKT 2018
Beitrag lesen 
Haben Sie Fragen?
Kontakt
Sind Sie startbereit?
Registrieren

AWS Elemental MediaStore Resources

Documentation

User Guide

Describes the components and features that AWS Elemental MediaStore provides and how to use them.

HTML | PDF

 

Forum

A discussion forum for AWS Elemental MediaStore. Post your questions and feedback to this forum.

HTML

API Reference

Describes all the AWS Elemental MediaStore API operations in detail. Also provides sample requests, responses, and errors for the supported web services protocols.

HTML | PDF

Store and Originate Live and On-Demand Video in the Cloud

Training

Introduction to AWS Media Services

Learn how the AWS Media Services can be used to deliver live and on-demand video by implementing video processing, storage, and monetization workflows in the cloud. Topics include: industry background, the business case for media services, and an overview of the features, benefits, and use cases for each service.

Introduction to AWS Elemental MediaStore

Learn about AWS Elemental MediaStore, an AWS storage service optimized for media. This course provides an overview of the features and benefits of the service, discusses potential use cases, explains concepts such as objects, containers, and folders, demonstrates the service in action, and looks at pricing.

Understanding Live Streaming Workflows

Learn about setting up live video streaming workflows using AWS Elemental MediaLive and AWS Elemental MediaPackage with other AWS Services. This course discusses essential terms and concepts and describes how to set up and monitor a basic live workflow, including creating inputs and output groups, and configuring output destinations.

Have questions?
Contact us
Ready to get started?
Sign up