Migrieren mit Zuversicht

Erreichen Sie Ihre Cloud-Ziele schneller und zuverlässiger mit unserer unerreichten

Erfahrung und unseren Lösungen bei Migrationen

Wechseln Sie nicht einfach nur zur Cloud. Migrieren Sie mit AWS und nutzen Sie unsere unerreichte Erfahrung und unsere bewährten Lösungen, um auf jedem Schritt Ihrer Reise erfolgreich zu sein.

AWS hat bereits mehr als eine Million Kunden in Unternehmen aller Größenordnungen beim Wechsel zur Cloud und dem erfolgreichen Arbeiten in der Cloud unterstützt. Marktführer wie Ferrari, Formel 1, Intuit, Moderna, die NASA, die NHL, Orangetheory Fitness, PBS, Redfin und Snapchat lassen sich von AWS unterstützen, um ihre Agilität zu erhöhen, Kosten zu senken und Innovationen schneller voranzutreiben.

Vom Lift and Shift des Workloads bis zum Umzug kompletter Rechenzentren bietet AWS die organisatorischen, operativen und technischen Möglichkeiten, die Sie für eine erfolgreiche Migration benötigen. Und mit den gebündelten Services von Migration und Modernisierung, von denen viele speziell für bestimmte Branchen entwickelt wurden, können Sie den Mehrwert von AWS schnell und umfassend für Ihr Unternehmen nutzen.

Gute Gründe für den Umstieg auf die AWS Cloud

Unternehmen, die von On-Premises-Lösungen zu AWS migriert sind, vermelden durchschnittlich:

20 %

Kosteneinsparung bei der Infrastruktur*

66 %

Steigerung der administrativen Produktivität

43 %

Zeitersparnis bei der Vermarktung neuer Funktionalitäten

29 %

Steigerung der Fokussierung der Belegschaft auf Innovationen

45 %

Rückgang sicherheitsrelevanter Vorfälle

Migrieren Sie Ihre Anwendungs-Workloads

Microsoft

AWS unterstützt Unternehmen seit 2006 dabei, ihre Microsoft-Workloads in die Cloud zu migrieren, länger als jeder andere Cloud-Anbieter. Millionen Kunden vertrauen uns bereits und profitieren von besserer Leistung und Zuverlässigkeit, höherer Sicherheit, niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO) und flexiblen Lizenzoptionen für ihre Windows und SQL Server und .NET Workloads.

SAP

AWS ist die Plattform der Wahl und der Innovationen für über 5 000 SAP-Kunden und Hunderte von Partnern Ob Sie Lift and Shift zur Kosteneinsparung durchführen, zu SAP S/4HANA migrieren oder Neuerungen bei Ihren AWS Services einbringen wollen - Sie können auf unsere unerreichte Erfahrung, Infrastruktur und den Umfang unserer Plattformen zählen, um Mehrwert aus Ihren SAP-Investitionen zu generieren.

VMware

VMware Cloud in AWS ist die einzige zusammenwirkende technisierte Lösung, um Ihre VMware in die AWS Cloud zu migrieren und zu erweitern. Erreichen Sie Ihre Ziele bei der Unternehmenstransformation schneller, indem Sie Ihre gewohnten VMware-Tools, Fähigkeiten sowie Führung und Überwachung über Ihre On-Premises-Lösungen und Cloud-Umgebung hinweg wirksam einsetzen.

Datenbanken

AWS bietet eine Reihe von speziell entwickelten Datenbanken und Analyse-Services, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erreichen. Database Freedom ist ein einzigartigen Programm, das entworfen wurde, um Sie bei der Migration zur AWS-Datenbank und -Analyse-Services durch Bereitstellung technischer Beratung, Migrationssupport und finanzieller Hilfe zu unterstützen.

Mainframe

Migrieren und Modernisieren Sie Ihre Mainframe-Infrastruktur und -Anwendungen mit AWS. Nutzen Sie unsere bewährten Vorgehensweisen, automatisierten Tools und zertifizierten Partner, um einen Host-, Faktor- oder Plattformwechsel der Mainframe-Infrastruktur und -Anwendungen durchzuführen und damit Innovation, Agilität und Kosteneinsparungen voranzubringen. Verlegen Sie Ihr wichtiges Mainframe-Ökosystem vertrauensvoll in eine sichere und skalierbare Cloud-Umgebung mit globaler Reichweite.

.NET

AWS ermöglicht Entwicklern, .NET in die AWS Cloud zu migrieren und zu modernisieren. Erstellen Sie hochleistungsfähige .NET-Apps mit unseren branchenführenden Services in den Bereichen Container, Serverless, Datenbanken, Machine Learning und mehr. Mit Tools, die die Produktivität mit .NET in AWS erhöhen, beschleunigt AWS den Lernprozess Ihrer .NET-Entwickler. 

Verleihen Sie Ihrer Migration Bedeutung

Mehrwert für Ihr Unternehmen

Die Migration zu AWS erbringt über verschiedene Kennziffern hinweg nachweislich beträchtlichen Mehrwert für Unternehmen. Eine kürzlich von The Hackett Group durchgeführte Studie zeigt, dass sich nach einem Wechsel zu AWS die Kennzahlen im Bereich Kosteneinsparung, Produktivität der Belegschaft und Agilität messbar verbesserten.

Whitepaper: Mehrwert für Unternehmen durch die Migration zu AWS

Beschleunigen Sie Modernisierung durch Migration

Viele Unternehmen streben danach, ihre technische Infrastruktur und Strategien zu modernisieren. Die Migration zu AWS kann Sie dabei unterstützen, sich diesen Zielen anzunähern und sie schlussendlich auch zu erreichen. Indem Sie eine Modernisierung mit AWS durchführen, reduzieren Sie Kosten und erlangen leichteren Datenzugang. So können Sie schneller Erkenntnisse gewinnen und mehr Gelegenheiten nutzen.

E-Book: Unternehmenstransformation durch digitale Modernisierung

Migrationslösungen von AWS

Unsere Migrationslösungen befassen sich mit den Personal-, Prozess-, Technologie- und Finanzerwägungen während der gesamten Migrationsreise, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielt.

Migrationsmethodik

Die Migration von Hunderten oder Tausenden von Workloads in die Cloud erfordert einen stufenweisen Ansatz, der Bewertung, Mobilisierung, die Migrationen selbst und Modernisierung umfasst, wobei jede Phase auf der vorherigen Phase aufbaut. Die AWS Prescriptive Guidancebietet bewährte Strategien, Leitfäden und Muster, um Ihre gesamte Migrationsreise zu optimieren und zu beschleunigen.

AWS Migrationstools und -Services

Unser umfassendes Portfolio an AWS-Migrationstools und unser ausgereiftes Migrationstool-Ökosystem von Drittanbietern bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um jeden Schritt des Migrationsprozesses zu vereinfachen und zu beschleunigen. Das schließt Automatisierung und intelligente Empfehlungen auf der Grundlage von AWS Machine Learning ein.

Das AWS Migration Acceleration Program

Das AWS Migration Acceleration Program (MAP) ist ein umfassendes und bewährtes Cloud-Migrationsprogramm, das auf der Erfahrung von AWS bei der Migration von tausenden Unternehmenskunden zur Cloud basiert. MAP stellt Tools zur Verfügung, mit denen Sie Kosten einsparen, Abläufe automatisieren und schneller Ergebnisse erzielen. Weiterhin bietet es maßgeschneiderte Trainingsansätze und -inhalte, Fachwissen von AWS Professional Services, ein globales Partner-Ökosystem und AWS-Investitionen.

AWS-Migrationskompetenz-Partner

Die AWS-Migrationskompetenz-Partner unterstützen Sie dabei, Anwendungen zu modernisieren und zu AWS zu verlagern. So können Sie Kosten senken, die Agilität erhöhen und die Sicherheit verbessern. Viele Unternehmen können ihre Migration und die Vorteile der Cloud mit Hilfe von AWS-Partnern schneller realisieren.

AWS Managed Services

AWS Managed Services (AMS) unterstützt Sie dabei, Ihre AWS-Infrastruktur effizienter und sicherer zu betreiben. Durch den Einsatz von AWS-Services und einer stetig wachsenden Sammlung von Automatisierungen, Konfigurationen und Runbooks kann AMS Ihre Einsatzfähigkeit sowohl in neuen als auch in bestehenden AWS-Umgebungen erweitern und optimieren.

AWS Professional Services

Das Team der AWS Professional Services besteht aus Experten auf der ganzen Welt, die Sie bei Ihrer Migration und Ihrer Einführung in die Cloud unterstützen können. Wir steuern unsere Methoden, Tools und Experten bei und arbeiten mit Ihrem Team und dem AWS-Partnernetzwerk (APN) zusammen, um Sie zu unterstützen, Ihre Migrationsreise schneller und zuverlässiger abzuschließen.

AWS Marketplace

AWS Marketplace bietet die Tools und die Software für jeden Schritt des Migrationsprozesses, um ein Cloud-Betriebsmodell aufrechtzuerhalten, Ihren Wettbewerbsvorteil sowie den Mehrwert für Ihr Unternehmen zu steigern und Ihre Infrastruktur zu modernisieren. Entdecken Sie einen umfangreichen, verwalteten Servicekatalog, einen einfacheren Transaktions- und Beschaffungsprozess, verbesserte Governance und Kontrolle, optimierte IT-Kosten und schnellen Zugriff auf fachkundige Expertise, alles an einem Ort. 

AWS Training and Certification

AWS Training and Certification bietet eine Fülle an Schulungsmaterial, das Sie unterstützt, Cloud-Fluency in Ihrem ganzen Unternehmen aufzubauen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen, um Lücken in Ihrem Cloud-Wissen zu identifizieren und datengesteuerte, umfassende Strategien zu realisieren und anzugehen. So ziehen Sie den größten Nutzen aus AWS — während der Migration und danach.

Kunden

Alle Kunden anzeigen »
Symbol für Migrationsservices
Workloads mit dem AWS Application Migration Service migrieren

Jetzt Zugang zum AWS Application Migration Service erhalten, um Anwendungen zu migrieren

Kostenloser Einstieg »
Symbol für Cloud-Migration-Datenbanken
Zu vollständig verwalteten AWS-Datenbanken migrieren

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie Ihre Datenbanken schnell und sicher zu AWS migrieren

Weitere Informationen zu Datenbankmigrationen

Beginnen Sie noch heute mit der Cloud-Migration. Nehmen Sie Kontakt zu einem Experten auf.

Migrate with confidence

Achieve your cloud goals faster and more reliably with our unmatched migration

experience and solutions

Don’t just move to the cloud. Migrate with AWS—leveraging our unmatched experience and proven solutions to drive success at every step of your journey.

With over a million active global customers, AWS has helped organizations of all sizes move to and thrive in the cloud. Leaders such as Ferrari, Formula 1, Intuit, Moderna, NASA, the NHL, Orangetheory Fitness, PBS, Redfin, and Snapchat all choose AWS to help them increase agility, lower costs, and accelerate innovation.

From lifting and shifting workloads to moving entire data centers, AWS provides the organizational, operational, and technical capabilities you need for a successful migration. And with the deepest set of migration and modernization services—including many that are purpose-built for specific industries—you can start realizing the business value of AWS quickly and comprehensively.

Why migrate to the AWS Cloud?

Organizations who migrated to AWS from on-premises saw, on average:

20%

infrastructure cost savings*

66%

increase in administrator productivity*

43%

lower time to market for new features*

29%

increase in staff focus on innovation*

45%

fewer security-related incidents*

* “The Business Value of Migration to Amazon Web Services,” The Hackett Group, January 2022

Migrate your application workloads

Microsoft

AWS has been helping organizations migrate their Microsoft workloads to the cloud since 2006—longer than any other cloud provider. We have earned the trust of millions of active customers that are now experiencing better performance and reliability, greater security, a lower total cost of ownership (TCO), and flexible licensing options for their Windows Server, SQL Server, and .NET workloads.

SAP

AWS is the platform of choice and innovation for 5,000+ SAP customers and hundreds of partners. Whether you want to lift and shift ECC to reduce costs, migrate to SAP S/4HANA, or innovate with AWS services, you can count on our unmatched experience, infrastructure, and platform breadth to get more value out of your SAP investments.

VMware

VMware Cloud™ on AWS is the only jointly engineered solution designed to simplify migrating and extending your VMware workloads into the AWS Cloud. Accelerate your business transformation goals by leveraging familiar VMware tools, skill sets, and governance across your on-premises and cloud environments.

Databases

AWS offers a range of purpose-built database and analytics services to help you meet your specific needs. Database Freedom is a unique program designed to assist you in migrating to AWS database and analytics services by providing technical advice, migration support, and financial assistance.

Mainframe

Migrate and modernize your mainframe infrastructure and applications with AWS. Leverage our proven methodologies, automated tools, and certified partners to rehost, refactor, or re-platform mainframe infrastructure and applications to drive innovation, agility, and cost savings. Confidently move your critical mainframe ecosystem to a secure and scalable cloud environment with global reach.

.NET

AWS empowers developers to migrate and modernize .NET applications in the AWS Cloud. Build high-performing .NET apps using our industry-leading services in containers, serverless, databases, machine learning, and more. AWS flattens the learning curve for .NET developers with tools that make it easier to be productive with .NET on AWS. 

Make your migration matter

Realize more business value

Migrating with AWS has been proven to unlock substantial business value across several key metrics. A recent study by The Hackett Group found that cost savings, staff productivity, resiliency, and agility are quantifiably improved after moving to AWS.

Whitepaper: The business value of migration to AWS

Accelerate modernization with migration

Many organizations are seeking to modernize their technology infrastructure and strategies. Migrating with AWS can help you progress toward—and ultimately achieve—your modernization goals. By modernizing with AWS, you’ll reduce costs and gain easier access to data—so you can uncover insights faster and take advantage of more opportunities.

eBook: Business transformation through digital modernization

AWS Migration Solutions

Our migration solutions address the people, process, technology, and financial considerations throughout the migration journey to ensure your project achieves the desired business outcomes.

Migration Methodology

Migrating hundreds or thousands of workloads to the cloud requires a phased approach that includes assessment, mobilization, the migration itself, and modernization—with each phase building on the previous one. AWS Prescriptive Guidance provides time-tested strategies, guides, and patterns to help accelerate and optimize your entire migration journey.

AWS Migration Tools & Services

Our comprehensive portfolio of AWS migration tools and our mature third-party migration tooling ecosystem provides the capabilities you need—including automation and intelligent recommendations based on AWS machine learning—to simplify and accelerate each step of the migration process.

AWS Migration Acceleration Program

The AWS Migration Acceleration Program (MAP) is a comprehensive and proven cloud migration program based on our experience migrating thousands of enterprise customers to the cloud. MAP provides tools that reduce costs, automate execution, and accelerate results. It also offers tailored training approaches and content, expertise from AWS Professional Services, a global partner ecosystem, and AWS investment.

AWS Migration Competency Partners

AWS Migration Competency Partners help you modernize and transform your applications while moving to AWS to reduce cost, increase agility, and improve security. Many organizations can accelerate their migration and reap cloud benefits faster with AWS Partners.

AWS Managed Services

AWS Managed Services (AMS) helps you operate your AWS infrastructure more efficiently and securely. Leveraging AWS services and a growing library of automations, configurations, and run books, AMS can augment and optimize your operational capabilities in both new and existing AWS environments.

AWS Professional Services

AWS Professional Services is a global team of experts that can help supplement your migration and cloud adoption efforts. We bring our methodologies, tools, and experts to work with your team and the AWS Partner Network (APN) to help you complete your migration journey faster and more reliably.

AWS Marketplace

AWS Marketplace provides the tools and software for each step of the migration process to sustain a cloud operating model, increase your competitive edge, drive business value, and modernize your infrastructure. Discover an extensive, curated software catalog, easier transactions and procurement processes, improved governance and control, optimized IT costs, and quick access to professional expertise, all in one place. 

AWS Training and Certification

AWS Training and Certification offers a wide range of training resources that help you build cloud fluency across your organization. Get expertise to identify your cloud skills gaps and implement a data-driven, comprehensive strategy to address them—so you can get the most out of AWS throughout your migration and beyond.

Customers

View all customers »
Migration Services Icon
Migrate workloads using AWS Application Migration Services

Get instant access to AWS Application Migration Services to migrate applications

Get started for free »
Cloud Migration Databases Icon
Migrate to fully managed AWS databases

Save time and costs by migrating your databases quickly and securely to AWS

Learn more about database migrations »

Start your cloud migration journey today. Get connected to an expert.