Schnellere Entdeckungen in der Genomforschung

Dank AWS können Kunden aus der Genomik mehr Zeit und Ressourcen für die Wissenschaft selbst aufwenden. So kommen sie schneller zu neuen Erkenntnissen und bahnbrechenden Forschungsergebnissen und können lebensrettende Produkte auf den Markt bringen.

Dadurch, dass genomische Daten besser zugänglich und nutzbarer gemacht werden, ermöglicht AWS Kunden eine höhere Innovationsgeschwindigkeit. AWS stellt umfangreiche Services bereit, um die Zeit zwischen Sequenzierung und Interpretation zu verkürzen – mit entsprechenden Funktionen zur sicheren und reibungslosen Zusammenarbeit an multimodalen Datasets. Außerdem können Sie das richtige Tool für die jeweilige Aufgabe wählen, um die niedrigsten Kosten und die beste Leistung auf globaler Ebene zu erhalten und somit die moderne Genomforschung zu beschleunigen.

Accelerate Genomic Discoveries on AWS (1:06)

100 Gbit/s

an Netzwerkdurchsatz

2 x

mehr Regionen mit mehreren Availability Zones als der nächstgrößte Cloud-Anbieter

24

Regionen zur Unterstützung der Datenhoheit

90 %

Einsparungspotenzial im Vergleich zu On-Demand-Preisen

100fache

Beschleunigung mit Amazon-EC2-F1-Instances im Vergleich zu CPUs

Über 200

Services mit vollem Funktionsumfang in weltweiten Rechenzentren

Vorteile

Schnellere Entdeckungen

Leistungsstarke Optionen für Datenverarbeitung und Machine Learning sorgen dafür, dass Wissenschaftler Workloads schnell und kontrolliert ausführen können. AWS bietet die größte Auswahl an Datenverarbeitungsservices – mehr als jeder andere Cloud-Anbieter. Und nur AWS offeriert Rechen-Instances mit einem Netzwerkdurchsatz von 100 Gbit/s.

Niedrige Kosten bei hoher Leistung

Dank der flexiblen und bedarfsorientierten Preise beim Cloud Computing können Wissenschaftler komplexe Genomik-Projekte in Angriff nehmen, ohne für ungenutzte Infrastruktur zahlen oder sich bei Workloads mit kurzzeitigen Lastspitzen um eine Erhöhung der Zahl der Kerne bemühen zu müssen. AWS bietet nutzungsbasierte Preise und praktisch unbegrenzte Rechenkapazitäten.

Sichere Zusammenarbeit im globalen Maßstab

Der globale Fußabdruck der AWS-Regionen und des zugehörigen Netzwerks entspricht dem globalen Wesen der Wissenschaften. Geeignete Sicherheits- und Zugriffskontrollen ermöglichen Genomforschern die Freigabe von Daten. AWS bietet die sicherste, umfangreichste und zuverlässigste weltweite Cloud-Infrastruktur. Das Open Data Program von AWS umfasst mehr als 40 öffentlich zugängliche Datasets aus den Bereichen Biowissenschaften und Genomik. Sie ermöglichen eine reibungslose Zusammenarbeit und bieten den Forschungs- und Klinikgemeinschaften eine einzige dokumentierte Informationsquelle.

AWS-Partner in der Genomik

AWS bietet das größte Partnernetz, eine Auswahl flexibler Workflows und Optionen für vollständig verwaltete Lösungen. Damit kommen Sie schneller zu neuen Erkenntnissen in der Genomforschung.

Weitere Informationen zu den AWS-Partnern für die Genomik »

Anwendungsfälle

  • Datenübertragung und -speicherung
  • Workflow-Automatisierung
  • Datenaggregation
  • Tertiäranalysen
  • Klinische Anwendungen
  • Offene Datasets
  • Kostenoptimierung
  • Datenübertragung und -speicherung
  • Datenübertragung und -speicherung

    Die Menge an genomischen Daten bringt Herausforderungen mit sich, wenn es darum geht, die Daten von Sequenzern schnell und kontrolliert zu übermitteln, und auch Speicherressourcen, die den Umfang und die Leistung zu einem erschwinglichen Preis handhaben können, sind schwer zu finden. AWS ermöglicht es Forschern, umfangreiche Datenmengen zu verwalten, die die Kapazität einer On-Premise-Infrastruktur überschritten haben. Wenn Organisationen Daten in die AWS Cloud übermitteln, können sie sich die schnelle Datenaufnahme, die kostengünstigen Speicheroptionen, den sicheren Zugriff und die effiziente Suchfunktion zunutze machen und daran arbeiten, die Genomikforschung voranzubringen. 

    Verwandte Lösungen anzeigen » 

    diagram_data-transfer-storage_1

    Kundenreferenzen

    Blog: Using Amazon FSx for Lustre for Genomics Workflows on AWS

    Blog lesen »

    Blog: Genomic data compression storage and access

    Blog lesen »

    Video: Building genomics data workflows with AWS Storage Gateway

    Das Video ansehen »
  • Workflow-Automatisierung
  • Workflow-Automatisierung für Sekundäranalysen

    Für Organisationen aus der Genomforschung kann es schwierig sein, die Herkunft von Daten bei der Durchführung von Sekundäranalysen nachzuvollziehen und reproduzierbare, skalierbare Workflows bei gleichzeitiger Minimierung des IT-Aufwands durchzuführen. AWS bietet daher Services für skalierbare, kostengünstige Datenanalysen und vereinfachte Orchestrierung zur Ausführung und Automatisierung parallelisierbarer Workflows. Optionen zur Automatisierung von Workflows ermöglichen reproduzierbare Forschungs- oder Klinikanwendungen. Zugleich bieten AWS-native Partnerlösungen (NVIDIA und DRAGEN) und Open-Source-Lösungen (Cromwell und Nextflow) flexible Optionen für Workflow-Orchestratoren, die bei der Skalierung von Datenanalysen helfen. 

    Verwandte Lösungen anzeigen »

    diagram_workflow-automation_1

    Kundenreferenzen

    Lösung für Sekundäranalysen in der Genomik

    Weitere Informationen »

    Nextflow in AWS – Quick Start

    Handbuch lesen »

    Using Cromwell with AWS Batch

    Blog lesen »

    Illumina DRAGEN in AWS

    Handbuch lesen »
  • Datenaggregation
  • Datenaggregation und Governance

    Eine erfolgreiche Genomforschung und -interpretation hängt oft von unterschiedlichen, multimodalen Datasets aus großen Patientengruppen ab. Mit AWS können Organisationen multiomische Datasets harmonisieren und robuste Kontrollen und Berechtigungen für den Datenzugriff in einer globalen Infrastruktur festlegen. So können sie die Datenintegrität wahren, wenn mehr Mitarbeiter und Stakeholder an der Forschung beteiligt sind. AWS vereinfacht das Speichern, Abfragen und Analysieren von Genomik-Daten sowie deren Verknüpfung mit klinischen Informationen. 

    Verwandte Lösungen anzeigen »

    diagram_data-aggregation_1

    Kundenreferenzen

    Lösung für genomische Tertiäranalysen und Data Lakes

    Weitere Informationen »

    Hail in AWS – Quick Start

    Handbuch lesen »
  • Tertiäranalysen
  • Interpretation und Deep Learning für tertiäre Analyse

    Im Rahmen von Analysen sind integrierte multimodale Datasets und Wissensdatenbanken, intensive Rechenleistung, umfangreiche Datenanalytik und skalierbares Machine Learning erforderlich. Das kann Wochen oder auch Monate dauern und zieht dadurch die Zeit bis zur Erkenntnisgewinnung in die Länge. AWS beschleunigt die Analyse von großen Datenmengen der Genomik, indem es Machine Learning und leistungsstarkes Computing einsetzt. Mit AWS erhalten Forscher eine höhere Recheneffizienz im großen Maßstab, eine reproduzierbare Datenverarbeitung und Funktionen zur Datenintegration. So können sie multimodale Datasets und öffentliche Daten für klinische Anmerkungen heranziehen – alles in einer auflagenkonformen Umgebung. 

    Verwandte Lösungen anzeigen » 

    diagram_interpretation-deep-learning_1

    Kundenreferenzen

    Lösung für genomische Tertiäranalysen und Data Lakes

    Weitere Informationen »

    Genomische tertiäre Analyse und Machine Learning-Lösung

    Weitere Informationen »

    Blog: Building scalable image processing pipeline for image-based transcriptomics

    Blog lesen »
  • Klinische Anwendungen
  • Klinische Anwendungen

    Es gibt mehrere Hindernisse bei der Skalierung und Einführung der Genomik für klinische Anwendungen. Dazu gehören die Analysegeschwindigkeit, die Verwaltung geschützter Gesundheitsdaten und die Bereitstellung reproduzierbarer und interpretierbarer Ergebnisse. Mithilfe der Funktionen der AWS Cloud können Organisationen differenzierte Fähigkeiten in der Genomik aufbauen, um so ihre Anwendungen in der Präzisionsmedizin und der Patientenversorgung voranzubringen. AWS-Services ermöglichen den Einsatz der Genomik in der Klinik. Dazu werden Datenerfassungs-, Datenverarbeitungs- und Speicherfunktionen bereitgestellt, mit denen modernisierte Kliniklabore schneller zu Ergebnissen kommen – und das alles unter Einhaltung der strengsten Auflagen für den Schutz der Patientendaten. 

    Verwandte Lösungen anzeigen »

    diagram_clinical-genomics_1

    Kundenreferenzen

    Verarbeiten und Sichern klinischer genomischer Daten

    Video ansehen »

    Bessere Ergebnisse mit computergestützter Genomik

    Weitere Informationen »

    Genomische Diagnostik und Erkennung im großen Umfang

    Weitere Informationen »
  • Offene Datasets
  • Offene Datasets

    Immer mehr Forscher im Bereich der Biowissenschaften wechseln in die Cloud und entwickeln cloudnative Workflows. Dabei bringen sie Referenz-Datasets mit, oft in ihren persönlichen Buckets, was zu Duplizierung, Datensilos und einer schlechten Versionsdokumentation häufig genutzter Datasets führt. Das AWS Open Data Program (ODP) trägt zur Demokratisierung des Datenzugriffs bei, indem es die Daten in Amazon S3 bereitstellt und der Forschergemeinschaft eine einzige dokumentierte Informationsquelle bietet. Das erhöht die Reproduzierbarkeit von Studien, stimuliert die Zusammenarbeit in der Gemeinschaft und verringert die Anzahl von Datenduplikaten. Zudem übernimmt das ODP die Kosten für Amazon-S3-Speicher sowie für die Ausgabe und Übertragung akzeptierter Datasets.

    diagram_open-data_1

    Kundenreferenzen

    Alle verfügbaren offenen Datasets zur Genomik erkunden

    Dataset erkunden »

    Broad Institute gnomAD data on AWS

    Blog lesen »

    NIH STRIDES Initiative supported by AWS

    Blog lesen »
  • Kostenoptimierung
  • Kostenoptimierung

    Forscher nutzen riesige Genomik-Datasets, die große Speicherkapazitäten und eine leistungsstarke Datenverarbeitung erfordern, was extrem kostspielig sein kann. AWS bietet Genomforschern mögliche Kosteneinsparungen über den gesamten Lebenszyklus der Daten – von der Speicherung bis zur Interpretation. Dank der Infrastruktur- und Datenservices von AWS können Organisationen Zeit und Geld sparen und mehr Ressourcen für die eigentliche Wissenschaft aufwenden.

    diagram_cost-optimization_1

    Kundenreferenzen

    Blog: Saving Koalas Using Genomics Research and Cloud Computing

    Blog lesen »

    Amazon-EC2-Spot-Instances

    Weitere Informationen »

    Blog: Amazon S3 storage classes

    Blog lesen »

Compliance in der Genomik

Mit AWS erhalten Forscher eine höhere Recheneffizienz im großen Maßstab, eine reproduzierbare Datenverarbeitung und Funktionen zur Datenintegration. So können sie multimodale Datasets und öffentliche Daten für klinische Anmerkungen heranziehen – alles in einer auflagenkonformen Umgebung.

Weitere Informationen zur Compliance in der Genomik mit AWS »

Fallbeispiele und Ressourcen

Alle Genomik-Kunden, Fallbeispiele undzugehörige Resourcen ansehen.

Fallstudie – Illumina

Fallstudie – Illumina

Illumina entwickelt, fertigt und vermarktet integrierte Systeme zur Analyse des Erbguts. Das Unternehmen wechselte zu Amazon-EC2-Spot-Instances und Amazon S3 und spart damit im Monat etwa 300 000 USD an Rechen- sowie 90 000 USD an Speicherkosten.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Fred Hutch Fallstudie

Fred Hutch Microbiome Research Initiative – Fallstudie

Fred Hutch konzentriert sich darauf, therapeutische Krebsmedikamente effektiver zu machen. Dazu werden mehrere Gigabyte roher Genom-Datasets in konkrete Erkenntnisse umgewandelt. Mit Nextflow orchestrieren die Forscher AWS-Batch-Prozesse und analysieren sie mit Amazon-EC2-Spot-Instances – so sparen sie Geld und haben mehr Zeit für Analysen.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

DNAnexus

DNAnexus – Fallstudie

DNAnexus entwickelte eine cloudbasierte Genominformatik- und Datenverwaltungsplattform in AWS. Auf AWS zu sein ermöglichte DNAnexus maßgeschneiderte Compliance und Sicherheit mit einem fein abgestuften Datenmanagement – für Transparenz, Reproduzierbarkeit und Nachweisbarkeit der Datenherkunft.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Fabric Genomics – Fallstudie

Fabric Genomics – Fallstudie

Fabric Genomics bietet Gesamtlösungen für die Analyse, Annotation, Aufbereitung, Klassifizierung und Berichterstattung im Zusammenhang mit Genomdaten für klinische Anwendungen. Das Unternehmen führt seine Software in AWS aus, weil es hohe Rechengeschwindigkeiten und Sicherheit für seine Kunden bietet.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Seven Bridges Fallstudie

Seven Bridges Genomics – Fallstudie

Seven Bridges Genomics hat die eigene Plattform für Genomanalysen in AWS entwickelt, um Analysen für die Forscher zugänglicher und wirtschaftlich rentabler zu machen. 

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Baylor Medicine Fallstudie

Baylor College of Medicine – Fallstudie

Das Baylor College of Medicine arbeitet an der Bestimmung von Genen, die zur Alterung und zu Herzerkrankungen beitragen. Baylor hat in Kooperation mit DNAnexus eine Lösung entwickelt, die vollständig auf AWS basiert: DNAnexus PaaS. Der Service speichert mithilfe von Amazon S3 und Amazon Glacier die mehr als 1 PB an genomischen Daten von Baylor.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Bayer Crop Science – Fallstudie

Bayer Crop Science – Fallstudie

Bayer Crop Science hilft seinen Kunden bei der Entscheidung, wo und wann die Produkte des Unternehmen gepflanzt werden sollen. Das erfordert saisonale, am Pflanzzyklus orientierte Workloads. Bayer wandte sich an AWS, um eine elastischere, kostengünstigere Lösung für den Betrieb der eigenen Plattform zu erhalten.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Icahn School of Medicine Fallstudie

Icahn School of Medicine at Mount Sinai – Fallstudie

Die Icahn School of Medicine at Mount Sinai und Station X haben gemeinsam GenePool entwickelt, eine Softwareplattform für menschliche Erbgutdaten. Die auf AWS basierende Plattform lässt sich in wenigen Minuten dynamisch skalieren und kann Datasets für Kunden aus der translationalen und klinischen Genomik speichern.

Vollständiges Fallbeispiel lesen »

Erste Schritte mit AWS

Erste Schritte

Führende Genomik-Unternehmen verwenden bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und begeben Sie sich noch heute auf Ihre eigene AWS-Cloud-Reise.
Anmeldung zum AWS Genomics Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Updates zu AWS Genomis direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »

Accelerate genomics discoveries

With AWS, genomics customers can dedicate more time and resources to science, speeding time to insights, achieving breakthrough research faster, and bringing lifesaving products to market.

AWS enables customers to innovate by making genomics data more accessible and useful. AWS delivers the breadth and depth of services to reduce the time between sequencing and interpretation, with secure and frictionless collaboration capabilities across multi-modal datasets. Plus, you can choose the right tool for the job to get the best cost and performance at a global scale— accelerating the modern study of genomics.

Accelerate Genomic Discoveries on AWS (1:06)

100 Gbps

of networking throughput

2x

more Regions with multiple Availability Zones than the next largest cloud provider

24

Launched Regions, to support data sovereignty

90%

potential savings compared to On-Demand prices

100x

acceleration with Amazon EC2 F1 Instances compared to CPUs

200+

fully featured services from data centers globally

Benefits

Accelerate time to discovery

Powerful compute and machine learning options ensure scientists can run workloads fast and with control. AWS offers the broadest selection of compute services—more than any other cloud provider—and only AWS offers compute instances that deliver 100 Gbps of networking throughput.

Keep costs low and performance high

The flexible pricing and on-demand nature of cloud computing allows researchers to tackle complex genomics projects, without having to pay for idle infrastructure or scramble to increase cores during spiky workloads. AWS provides pay-as-you-go pricing and virtually unlimited compute capacity.

Secure collaboration on a global scale

The global footprint of AWS Regions and network match the global nature of science, with security and access controls that allow genomics researchers to manage data sharing. AWS is the most secure, extensive, and reliable global cloud infrastructure. AWS Open Data Program houses openly available, with 40+ open Life Sciences and Genomics datasets to enable frictionless collaboration, providing research and clinical communities with a single documented source of truth.

AWS Partners in Genomics

AWS offers the largest network of Partners, along with flexible workflow choice, and options for fully managed solutions to help you get to genomics insights faster.

Learn more about AWS Partners for Genomics »

Use cases

  • Data transfer & storage
  • Workflow automation
  • Data aggregation
  • Tertiary analysis
  • Clinical applications
  • Open datasets
  • Cost optimization
  • Data transfer & storage
  • Data transfer and storage

    The volume of genomics data poses challenges for transferring it from sequencers in a quick and controlled fashion, then finding storage resources that can accommodate the scale and performance at a price that is not cost prohibitive. AWS enables researchers to manage large-scale data that has outpaced the capacity of on-premises infrastructure. By transferring data to the AWS Cloud, organizations can take advantage of high-throughput data ingestion, cost-effective storage options, secure access, and efficient searching to propel genomics research forward. 

    View related solutions » 

    diagram_data-transfer-storage_1

    Customer references

    Blog: Using Amazon FSx for Lustre for Genomics Workflows on AWS

    Read the blog »

    Blog: Genomic data compression storage and access

    Read the blog »

    Video: Building genomics data workflows with AWS Storage Gateway

    Watch the video »
  • Workflow automation
  • Workflow automation for secondary analysis

    Genomics organizations can struggle with tracking the origins of data when performing secondary analyses and running reproducible and scalable workflows while minimizing IT overhead. AWS offers services for scalable, cost-effective data analysis and simplified orchestration for running and automating parallelizable workflows. Options for automating workflows enable reproducible research or clinical applications, while AWS native, partner (NVIDIA and DRAGEN), and open source solutions (Cromwell and Nextflow) provide flexible options for workflow orchestrators to help scale data analysis. 

    View related solutions »

    diagram_workflow-automation_1

    Customer references

    Genomics Secondary Analysis Solution

    Read more »

    Nextflow on AWS Quick Start

    Read the guide »

    Using Cromwell with AWS Batch

    Read the blog »

    Illumina DRAGEN on AWS

    Read the guide »
  • Data aggregation
  • Data aggregation and governance

    Successful genomics research and interpretation often depend on multiple, diverse, multi-modal datasets from large populations. AWS enables organizations to harmonize multi-omic datasets and govern robust data access controls and permissions across a global infrastructure to maintain data integrity as research involves more collaborators and stakeholders. AWS simplifies the ability to store, query, and analyze genomics data, and link with clinical information. 

    View related solutions » 

    diagram_data-aggregation_1

    Customer references

    Genomics Tertiary Analysis and Data Lakes Solution

    Read more »

    Hail on AWS Quick Start

    Read the guide »
  • Tertiary analysis
  • Interpretation and deep learning for tertiary analysis

    Analysis requires integrated multi-modal datasets and knowledge bases, intensive computational power, big data analytics, and machine learning at scale, which, historically can take weeks or months, delaying time to insights. AWS accelerates analysis of big genomics data by leveraging machine learning and high-performance computing. With AWS, researchers have access to greater computing efficiencies at scale, reproducible data processing, data integration capabilities to pull in multi-modal datasets, and public data for clinical annotation—all within a compliance-ready environment. 

    View related solutions » 

    diagram_interpretation-deep-learning_1

    Customer references

    Genomics Tertiary Analysis and Data Lakes Solution

    Read more »

    Genomics Tertiary Analysis and Machine Learning Solution

    Read more »

    Blog: Building scalable image processing pipeline for image-based transcriptomics

    Read the blog »
  • Clinical applications
  • Clinical applications

    There are several hinderances that impede scale and adoption of genomics for clinical applications including speed of analysis, managing protected health information (PHI), and providing reproducible and interpretable results. By leveraging the capabilities of the AWS Cloud, organizations can establish a differentiated capability in genomics to advance their applications in precision medicine and patient practice. AWS services enable the use of genomics in the clinic by providing the data capture, compute, and storage capabilities needed to empower the modernized clinical lab to decrease the time to results, all while adhering to the most stringent patient privacy regulations. 

    View related solutions »

    diagram_clinical-genomics_1

    Customer references

    Processing and securing clinical genomic data

    Watch the video »

    Improving outcomes with computational genomics

    Read more »

    Genomics diagnostics and discovery at scale

    Read more »
  • Open datasets
  • Open datasets

    As more life science researchers move to the cloud and develop cloud-native workflows, they bring reference datasets with them, often in their own personal buckets, leading to duplication, silos, and poor version documentation of commonly used datasets. The AWS Open Data Program (ODP) helps democratize data access by making it readily available in Amazon S3, providing the research community with a single documented source of truth. This increases study reproducibility, stimulates community collaboration, and reduces data duplication. The ODP also covers the cost of Amazon S3 storage, egress, and cross-region transfer for accepted datasets.

    diagram_open-data_1

    Customer references

    Explore all available genomics open data sets

    Explore the dataset »

    Broad Institute gnomAD data on AWS

    Read the blog »

    NIH STRIDES Initiative supported by AWS

    Read the blog »
  • Cost optimization
  • Cost optimization

    Researchers utilize massive genomics datasets that require large-scale storage options and powerful computational processing, which can be cost prohibitive. AWS presents cost-saving opportunities for genomics researchers across the data lifecycle—from storage to interpretation. AWS infrastructure and data services enable organizations to save time, money, and devote more resources to science.

    diagram_cost-optimization_1

    Customer references

    Blog: Saving Koalas using genomics research and cloud computing

    Read the blog »

    Amazon EC2 Spot Instances

    Read more »

    Blog: Amazon S3 storage classes

    Read the blog »

Compliance in Genomics

With AWS, researchers have access to greater computing efficiencies at scale, reproducible data processing, data integration capabilities to pull in multi-modal datasets, and public data for clinical annotation—all within a compliance-ready environment.

Learn more about compliance in Genomics with AWS »

Case studies & resources

View all Genomics customer case studies and related resources.

illumina case study

Illumina case study

Illumina develops, manufactures, and markets integrated systems to analyze genomes. They switched to Amazon EC2 Spot Instances and Amazon S3, to save roughly $300,000 on monthly compute and $90,000 on monthly storage costs.

Read full case study »

Fred Hutch case study

Fred Hutch Microbiome Research Initiative case study

Fred Hutch is focused on making therapeutic cancer drugs more effective, through translating gigabytes of raw genome datasets into insights. Using Nextflow, researchers orchestrate AWS Batch processes and analyze them with Amazon EC2 Spot Instances—saving money and providing more time for analysis.

Read full case study »

DNAnexus

DNAnexus case study

DNANexus developed a cloud-based genome informatics and data management platform on AWS. Being on AWS offered DNAnexus tailored compliance and security with fine-grained data management for transparency, reproducibility, and data provenance.

Read full case study »

Fabric Genomics case study

Fabric Genomics case study

Fabric Genomics provides end-to-end genomics data analysis, annotation, curation, classification, and reporting solutions for clinical uses. Fabric Genomics chose to run its software on AWS because it delivered fast computational speeds and security for its customers.

Read full case study »

Seven Bridges case study

Seven Bridges Genomics case study

Seven Bridges Genomics built their genomics analysis platform on AWS, making analysis more accessible and financially viable for researchers. 

Read full case study »

Baylor Medicine case study

Baylor College of Medicine case study

Baylor College of Medicine works to identify genes that contribute to aging and heart disease. Baylor partnered with DNAnexus for a solution built entirely on AWS, the DNAnexus PaaS, that uses Amazon S3 and Amazon Glacier to store Baylor’s more than 1 PB of genomics data.

Read full case study »

Bayer crop science case study

Bayer Crop Science case study

Bayer Crop Science help its customers determine where and when to plant its products which requires seasonal workloads based on the planting cycle. Bayer turned to AWS for a more elastic, cost-effective solution to run its platform.

Read full case study »

Icahn school of medicine case study

Icahn School of Medicine at Mount Sinai case study

Icahn School of Medicine at Mount Sinai and Station X created GenePool, a human genomics data software platform. With AWS as its foundation, the platform can dynamically scale in minutes, and store datasets for translational and clinical genomics customers.

Read full case study »

Get Started with AWS

Get Started

Leading companies in Genomics are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.
Subscribe to the AWS Genomics newsletter
Get the latest AWS Genomics updates delivered directly to your inbox.
Subscribe now »