AWS OpsWorks for Chef Automate
AWS Cloud
Erste Schritte mit AWS OpsWorks for Chef Automate

AWS OpsWorks for Chef Automate enthält einen vollständig integrierten Chef-Server und eine Reihe an Automatisierungs-Tools, die Ihnen die Workflow-Automatisierung für die kontinuierliche Bereitstellung und automatisierte Überprüfung der Compliance und Sicherheit ermöglichen; außerdem können Sie mit Hilfe der Benutzeroberfläche Ihre Knoten und deren Status einsehen. Der Chef-Server ermöglicht Ihnen die vollständige Stack-Automatisierung durch die Umsetzung operativer Aufgaben wie die Konfiguration von Software und Betriebssystem, Installation von Paketen oder Datenbank-Setups. Der Chef-Server speichert alle Konfigurationsaufgaben an zentraler Stelle und stellt sie jedem Knoten Ihrer Rechnerumgebung zur Verfügung, ganz gleich, ob die Umgebung nur einige wenige oder Tausende Knoten umfasst. OpsWorks für Chef Automate ist vollständig mit den Tools und Rezeptbüchern der Chef-Community kompatibel und registriert neue Knoten automatisch bei Ihrem Chef-Server.

Vollständig verwaltet Chef Server

Vollständig verwalteter Chef-Server

AWS OpsWorks for Chef Automate erleichtert den Einsatz eines Chef-Servers auf AWS. Es muss kein Chef-Server bereitgestellt und installiert werden. OpsWorks for Chef Automate aktualisiert automatisch die Chef-Server-Software und erstellt Sicherungen des Servers für Sie. Sie können die AWS Management Console, AWS Command Line Interface (CLI) oder AWS SDKs nutzen, um einen einsatzbereiten Chef-Server bereitzustellen.

Programmierbare Infrastruktur

Programmierbare Infrastruktur

Der Chef-Server ermöglicht die Definition von Konfigurationen für Ihre Server in einem Format, das Sie wie Ihren Anwendungsquellcode verwalten und mit einer Versionskontrolle versehen können. Der Chef-Server stellt sicher, dass Ihre Server konsistent konfiguriert und gewartet werden, und verarbeitet komplexe Betriebsaufgaben, wenn es zwischen Ihren Servern wechselseitige Abhängigkeiten gibt.

Skalierung leicht gemacht

Skalierung leicht gemacht

AWS OpsWorks for Chef Automate konfiguriert neu bereitgestellte Instances dynamisch, indem es diese automatisch in automatischen Skalierungsgruppen Ihres Chef-Servers registriert. Sie können auch die Größe und den Typ der Instance, auf dem Ihr Chef-Server ausgeführt wird, wählen, damit sie zur Größe Ihrer Serverfarm passen, egal ob die Umgebung nur einige wenige oder Tausende Knoten umfasst.

Unterstützung aus der Active Chef Community

Unterstützung aus der Active Chef Community

AWS OpsWorks for Chef Automate unterstützt die aktuelle Version des Chef-Servers und von Chef Automate. Auf Ihrem Chef-Server können Sie alle beliebigen Tools und Werkzeuge, die in der Chef-Community entwickelt wurden, verwenden. Mit OpsWorks for Chef Automate können Sie mithilfe systemeigener Chef-Tools wie dem Befehlszeilen-Tool Knife oder Chef Development Kit (ChefDK) eine Schnittstelle zu Ihrem Chef-Server herstellen.

Optimale Sicherheit

Optimale Sicherheit

AWS OpsWorks for Chef Automate führt Ihren Chef-Server auf einer Amazon EC2-Instance in einer Amazon Virtual Private Cloud aus. Das bedeutet, dass Sie eingehenden und ausgehenden Netzwerkzugriff auf Ihren Chef-Server steuern können. Des Weiteren können Sie mit AWS Identity and Access Management (IAM) abgestimmte Zugriffssteuerungen einstellen und so festlegen, welche Benutzer und Ressourcen auf Ihre Chef-Server-Instance zugreifen können.

Hybride Umgebungen

Einfach zu verwaltende hybride Umgebungen

Der Chef-Server gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einem einzelnden Dienst Ihre Linux- oder Windows-Server, die auf Amazon EC2 und vor Ort ausgeführt werden, zu verwalten. Sobald Sie Ihre Serverkonfigurationen festgelegt haben, werden die Knoten in Ihren hybriden Umgebungen regelmäßig auf den gewünschten Konfigurationsstatus zusammengeführt.

Der Einstieg in AWS OpsWorks for Chef Automate ist ganz einfach. Folgen Sie unserer Konsolenbeschreibung, um mit wenigen Klicks Ihren Chef-Server bereitzustellen.

Kostenfreier Einstieg

AWS OpsWorks for Chef Automate

Fully managed Chef server and Chef Automate

AWS OpsWorks for Chef Automate provides a fully managed Chef Automate server and suite of automation tools that give you workflow automation for continuous deployment, automated testing for compliance and security, and a user interface that gives you visibility into your nodes and their status. The Chef Automate platform gives you full stack automation by handling operational tasks such as software and operating system configurations, continuous compliance, package installations, database setups, and more. The Chef server centrally stores your configuration tasks and provides them to each node in your compute environment at any scale, from a few nodes to thousands of nodes. OpsWorks for Chef Automate is completely compatible with tooling and cookbooks from the Chef community and automatically registers new nodes with your Chef server. 

Benefits

Fully Managed Chef Automate Server

AWS OpsWorks for Chef Automate makes it easy to use Chef Automate on AWS. There is no need for Chef Automate server provisioning and installation. OpsWorks for Chef Automate automatically updates the Chef Automate software and creates backups of the Chef server for you. You can use the AWS Management Console, AWS Command Line Interface (CLI), or AWS SDKs to provision a ready-to-use Chef Automate and Chef server.

Programmable Infrastructure

With Chef server, you can define configurations for your servers in a format that you can maintain and version just like your application source code. Chef server ensures your servers are consistently configured and maintained, and handles complex operational tasks when there are interdependencies across your servers.

Scaling Made Easy

AWS OpsWorks for Chef Automate dynamically configures newly provisioned instances by automatically registering new instances in Auto Scaling groups with your Chef server. You can also choose the instance size and type that your Chef server runs on to meet the scale of your server fleet, from a few nodes to thousands of nodes.

Support from Active Chef Community

AWS OpsWorks for Chef Automate supports the latest version of Chef server and Chef Automate. You can use any Chef community-built tools or cookbooks with your Chef server. With OpsWorks for Chef Automate, you can interface with your Chef server using native Chef tools, such as the Knife command-line tool or Chef Development Kit (ChefDK).

Secure

AWS OpsWorks for Chef Automate runs your Chef server on an Amazon EC2 instance in an Amazon Virtual Private Cloud. This means you can control inbound and outbound network access to your Chef server. You can also use AWS Identity and Access Management (IAM) to set fine-grained access controls on which users and resources can access your Chef server instance.

Simple to Manage Hybrid Environments

Chef server lets you seamlessly administer your Linux or Windows servers running on Amazon EC2 and on-premises from a single service. Once you have defined your server configurations, nodes across your hybrid environments will periodically converge to the desired configuration state.

Blog posts & articles

darko-cropped
 
Learn how to appraoch configuration management in organizations that are separated into different business units or organizations, with different goals, procedures, and skill sets.
 
Nick

Organizations that manage many nodes over larger geographical AWS Regions may wish to reduce latency and load between nodes in their AWS OpsWorks for Chef Automate implementation.

Keep Reading »

Learn more about AWS OpsWorks for Chef Automate

Visit the features page