Public Sector-Partnerprogramm

Unterstützung von APN-Partnern bei der Entwicklung und Beschleunigung ihrer AWS-Geschäfte im öffentlichen Sektor

Was ist das Public Sector-Partnerprogramm?

Das AWS Public Sector Partner (PSP)-Programm zeichnet APN-Partner mit Lösungen und Erfahrungen bei der Durchführung von Kundenmissionen für Behörden, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen auf der ganzen Welt aus. Wir ermöglichen Partnern, ihr Geschäftswachstum in AWS zu beschleunigen, indem wir uns an die Teams für Vertrieb, Marketing, Erfassung und Angebot im öffentlichen Sektor und Finanzierung anpassen. Partner erhalten in unserem APN Partner Solutions Finder auch die Auszeichnung als Public Sector Partner und Zugang zu zusätzlichen Differenzierungsprogrammen.

APN_public-sector

Zur Bewerbung

  1. Melden Sie sich beim APN-Portal an und wählen Sie "Mein APN-Konto anzeigen" aus
  2. Blättern Sie weiter zu den "Programmdetails"
  3. Suchen Sie nach dem "AWS Public Sector-Partnerprogramm" in der Liste und wählen Sie "Apply" aus.

Vorteile des Public Sector-Partnerprogramms

Beitritt zu einer Community

Identifizieren Sie Ihre Lösung für den öffentlichen Sektor und erhalten Sie ein APN-Logo für qualifizierte Public Sector-Partner.

Neukundengewinnung

Stellen Sie Ihr Unternehmen im APN Partner Solutions Finder als Lösungsanbieter für Behörden-, Bildungs- und/oder gemeinnützige Organisationen zur Verfügung und listen Sie Ihre Vertragsmöglichkeiten und Ihren sozioökonomischen Status auf, um potenziellen Kunden aufzufallen.

Steigerung Ihres AWS-Umsatzes

Entwickeln Sie einen Unternehmensplan, um Ihren Kundenstamm im öffentlichen Sektor zu erweitern und sich für zusätzliche Förderungen für APN-Partner zu qualifizieren.

Steigerung der Nachfrage mit AWS Marketing

Greifen Sie auf Self-Service-Marketingkampagnen für den öffentlichen Sektor zu, um Co-Branding-Möglichkeiten zu nutzen und Ihre AWS-Lösung über die APN-Marketingzentrale zu vermarkten.

Positionierung Ihres Unternehmens

Erreichen Sie die Anerkennung Ihrer speziellen Fähigkeiten, indem Sie Ihre Lösung mithilfe der Programme Government, Education und Nonprofit Competencies, AWS GovCloud (US) Skill und AWS Solution Provider validieren.

Vernetzung mit dem AWS Public Sector-Team

Bauen Sie Ihre Partnerschaft mit unseren Vertriebs-, Lösungsarchitekten-, Marketing-, Ausschreibungs- und Antragsteams auf, um Ihr Fachwissen zu AWS im öffentlichen Sektor zu erweitern.

Anforderungen des Public Sector-Partnerprogramms

Voraussetzungen für Beratungspartner

Voraussetzung Menge
Gewählte APN-Stufe oder höher
Kundenreferenzen aus dem öffentlichen Sektor 2
Webseite mit Fallbeispielen aus dem öffentlichen Sektor

Voraussetzungen für Technologiepartner

Voraussetzung Menge
Gewählte APN-Stufe oder höher
Kundenreferenzen aus dem öffentlichen Sektor 2
Webseite mit Fallbeispielen aus dem öffentlichen Sektor

Partner-Erfolgsgeschichten aus dem öffentlichen Sektor

Smartronix

"Für Smartronix ist es ein Privileg, Teil des AWS Public Sector-Partnerprogramms sein zu dürfen. Seit 2009 stellt Smartronix geschäftskritische Lösungen auf AWS für Behördenkunden bereit. Unser Status als Partner spiegelt unser starkes Engagement für die Unterstützung der Behördenkunden wider, die aus den Cloud-Lösungen echten Nutzen schöpfen wollen", so Robert Groat, EVP, Technologie und Strategie. "AWS hat grundlegende Technologien bereitgestellt, die es unseren Kunden ermöglichen, Geld zu sparen, innovative bürgerorientierte Services anzubieten und die höchste Sicherheitsstufe für kritische behördliche Abläufe zu erreichen."

Fallstudie in Textform | Fallstudie als Video

Erfolge von AWS-Partnern: Smartronix

Ellucian

"Mit der Teilnahme am AWS Public Sector-Partnerprogramm schreitet eine unserer wichtigsten strategischen Beziehungen einen Schritt voran", sagte Jeff Ray, President und CEO von Ellucian. "Die AWS Cloud-Infrastruktur sorgt dafür, dass unsere Lösungen ihr volles Potenzial ausschöpfen und die Sicherheit, Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit bieten, die Colleges und Universitäten fordern. Durch diese enge Zusammenarbeit verändern Ellucian und AWS die Art und Weise, wie im Hochschulwesen zum Erfolg der Studenten beigetragen wird – und wir freuen uns darauf, auf den erheblichen Fortschritten aufbauen zu können, die wir an Universitäten weltweit derzeit erzielen."

Video zu Fallstudie

Ellucian verwendet AWS zum Hosten unternehmenskritischer Apps, um Skalierung, Sicherheit und Innovation für höhere Editionen bereitzustellen

SmartSimple Software Inc.

"Die Zusammenarbeit mit dem AWS-Team war wirklich von gegenseitiger Unterstützung geprägt. Sie haben uns Türen geöffnet, einzigartige Wachstumschancen ermöglicht und branchenführende Tools zur Verfügung gestellt", berichtete Mike Reid, Mitbegründer und Chief Operating Officer bei SmartSimple. "Dass wir Zugang zu den Services des weltweit angesehensten Cloud-Service-Anbieters hatten, hat es uns ermöglicht, erstklassige Sicherheits- und Technologieanwendungen anzubieten, sodass unsere Kunden völlig beruhigt sein können. AWS ist ein großartiger Partner und hat wesentlich zum Aufbau unserer Marke beigetragen, während wir weiter wachsen. SmartSimple ist seit mehr als zwei Jahren AWS Advanced-Technologiepartner. Seitdem konnten wir uns als AWS SaaS-Partner und Government-Kompetenzpartner etablieren und dürfen uns jetzt geehrt fühlen, als Public Sector-Partner ausgezeichnet zu werden."

Fallstudie in Textform | Fallstudie als Video

Erfahren Sie von der SmartSimple-Software, wie sie AWS und das AWS-Kompetenzprogramm genutzt haben

Kompetenzpartner des öffentlichen Sektors

Das AWS Partner Network bietet erstklassige Technologieanbieter und Beratungspartner, die Kunden aus Behörden, Bildungseinrichtungen und gemeinnützigen Organisationen eine Vielzahl cloudbasierter Lösungen anbieten.

Registrierung für Updates zum AWS-Partnernetzwerk

Registrieren Sie sich für die neuesten Updates des AWS-Partnernetzwerks, einschließlich u. a. Webinaren, Leitfäden mit bewährten Methoden und anstehenden Veranstaltungen.

Registrieren >>

Feature-Illo_Partner-Network_no-padding_squid-ink

Public Sector Partner Program

Helping APN Partners build and accelerate their AWS public sector business

What is the Public Sector Partner Program?

The AWS Public Sector Partner (PSP) Program recognizes APN Partners with solutions and experience in delivering government, education, and nonprofit customer missions around the world. We enable partners to accelerate their business growth on AWS through alignment with our public sector sales, marketing, capture and proposal, and funding teams. Partners also receive designation as a Public Sector Partner in our APN Partner Solutions Finder, and access to additional differentiation programs.

APN_public-sector

How to Apply

  1. Log into the APN portal  select the “View My APN Account”
  2. Scroll to “Program Details”
  3. Find “AWS Public Sector Partner Program” in the list and select “Apply”

Public Sector Partner Program Benefits

Join a Community

Identify your public sector solution and receive an ‘Authorized Public Sector Partner’ APN logo.

Attract New Customers

Feature your company in the APN Partner Solutions Finder as a government, education, and/or nonprofit solution provider and list your contract vehicles and socio-economic status to stand out to prospective customers.

Grow Your AWS Practice

Develop a business plan to expand your public sector customer base and become eligible for additional APN Partner funding benefits.

Generate Demand with AWS Marketing

Access self-service public sector marketing campaigns to co-brand and promote your AWS solution through APN Marketing Central.

Differentiate Your Business

Achieve recognition of your specialized skills by validating your solution through the Government, Education, and Nonprofit Competencies, AWS GovCloud (US) Skill, and AWS Solution Provider programs.

Connect with AWS Public Sector Team

Build your partnership with our sales, solution architect, marketing, bid and proposal teams to expand your AWS public sector expertise.

Public Sector Partner Program Requirements

Consulting Partner Requirements

Requirement Amount
APN Select Tier or Above
Public Sector Practice Customer References 2
Public Sector Practice Web Page

Technology Partner Requirements

Requirement Amount
APN Select Tier or Above
Public Sector Practice Customer References 2
Public Sector Practice Web Page

Public Sector Partner Success Stories

Smartronix

"Smartronix is privileged to be part of the AWS Public Sector Partner Program. Since 2009, Smartronix has delivered mission-critical solutions on AWS for our government customers. This designation reflects our strong commitment to support the transformation efforts of our government clients achieving real value in cloud solutions,” Said Robert Groat EVP, Technology and Strategy. “AWS has provided foundational technologies that enable our customers to save money, deliver innovative citizen centric services, and achieve the highest levels of security for critical government workloads.”

Written Case Study | Video Case Study

AWS Partner Success: Smartronix

Ellucian

“Participation in the AWS Public Sector Partner Program will take one of our most important strategic relationships to the next level,” said Jeff Ray, President and CEO of Ellucian. “AWS cloud infrastructure helps our solutions reach their full potential with the security, extensibility, scalability, and availability that colleges and universities demand. Through our close work together, Ellucian and AWS are changing the way higher education achieves student success – and we look forward to accelerating and building on the tremendous impact we are having on campuses the world over.”

Video Case Study

Ellucian Uses AWS to Host Mission-Critical Apps to Deliver Scale, Security & Innovation to Higher Ed

SmartSimple Software Inc.

“Working with the AWS team has been a truly collaborative experience. They’ve opened doors for us, shared unique growth opportunities and industry-leading tools” said Mike Reid, Co-founder and Chief Operating Officer of SmartSimple. “Having access to the services of the world’s most trusted cloud service provider has enabled us to offer best-in-class security and technology applications, giving our clients’ peace of mind. AWS has been a great partner, and they’ve been integral to helping us build our brand as we continue to grow. SmartSimple became an AWS Advanced Technology Partner more than 2 years ago. Since then we’ve been awarded statuses as an AWS SaaS Partner, Government Competency Partner, and are now honored to be recognized as a Public Sector Partner.”

Written Case Study | Video Case Study

Hear from SmartSimple Software, on How They've Leveraged AWS and the AWS Competency Program

Public Sector Competency Partners

The AWS Partner Network features best-of-breed technology providers and consulting partners that offer government, education, and nonprofit customers a wide variety of cloud-based solutions.

Sign Up for AWS Partner Network Updates

Sign up for the latest AWS Partner Network updates, including: webinars, best practice guides, upcoming events, and more.

Sign up >>

Feature-Illo_Partner-Network_no-padding_squid-ink