Referenzbereitstellung

Schnelle Analysen mit Tableau und Snowflake auf AWS

Tableau-Server mit sicheren Verbindungen zu Daten in Snowflake

Dieser Quick Start stellt Tableau Server in der Amazon Web Services (AWS)-Cloud bereit und konfiguriert ihn innerhalb von etwa 30 Minuten für das Arbeiten mit Snowflake.

Tableau Server und Snowflake bieten Nutzern in Kombinationen eine leistungsstarke Plattform zum Speichern, Abfragen und Analysieren ihrer Daten in Echtzeit. Dieser Quick Start demonstriert den Workflow für das Hochladen von Daten in Snowflake, das Veröffentlichen dieser Daten in Tableau Server und das Erstellen von Analyseinhalten zusätzlich zu den Live-Daten.

Dieser Quick Start wurde für IT- und Datenbank-Spezialisten entwickelt, die die Infrastrukturanforderungen dieser Lösungen nachvollziehen und Produktionsverarbeitungslasten von Endbenutzern in Organisationen bereitstellen wollen.

tableau
Snowflake_Computing_200X100

Dieser Quick-Start wurde von
Tableau Software und Snowflake in Zusammenarbeit
mit AWS-Lösungsarchitekten entwickelt. Tableau Software
und Snowflake sind APN-Partner.

  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Bereitstellungsanleitung
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Verwenden Sie diesen Quick Start, um Tableau Server und Snowflake automatisch in AWS einzurichten. Die Bereitstellung umfasst Folgendes:

    • Eine hochverfügbare Architektur, die sich über zwei Availability Zones erstreckt.*
    • Eine Virtual Private Cloud (VPC), die gemäß den bewährten Methoden von AWS mit öffentlichen und privaten Subnetzen konfiguriert ist, damit Ihnen in AWS Ihr eigenes virtuelles Netzwerk zur Verfügung steht.*
    • In den öffentlichen Subnetzen:
      • Verwaltete Network Address Translation (NAT)-Gateways ermöglichen den ausgehenden Internetzugriff für Ressourcen in den privaten Subnetzen.*
      • Tableau Server wird auf einer Windows Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instance in Ihrem VPC mit entsprechenden Sicherheitsberechtigungen bereitgestellt. Ein SnowSQL-Client, mit dem Daten zu Snowflake und Tableau Server hinzugefügt werden, ist auf der EC2-Instance installiert.

    * Die Vorlage, die den Quick Start in einer bestehenden VPC einrichtet, sorgt dafür, dass die mit Sternchen gekennzeichneten Vorgänge übersprungen werden, und fordert Sie zur Eingabe Ihrer bestehenden VPC-Konfiguration auf.

  •  Bereitstellungsanleitung
  • Um Tableau Server bereitzustellen und Verbindungen zu Daten in Snowflake zu konfigurieren, folgen Sie den Anweisungen im Bereitstellungsleitfaden. Der Bereitstellungsprozess dauert ca. 30 Minuten und umfasst diese Schritte:

    1. Registrieren Sie sich für eine Tableau Server-Lizenz und ein Snowflake-Konto.
    2. Falls Sie noch keinen AWS-Account haben, melden Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com in Ihrem Konto an.
    3. Starten Sie den Quick Start, indem Sie aus den folgenden Optionen auswählen:
    4. Testen Sie die Bereitstellung.
  •  Kosten und Lizenzen
  • Die Kosten der zur Ausführung dieser Quick-Start-Referenzinstallation erforderlichen AWS-Dienste sind allein von Ihnen zu tragen. Für die Nutzung des Quick Starts fallen keine zusätzlichen Kosten an.

    Die AWS CloudFormation-Vorlagen für diesen Quick Start enthalten Konfigurationsparameter, die Sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der gewählte Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Kostenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Tipp:  Nachdem Sie den Quick Start bereitgestellt haben, empfehlen wir Ihnen, den AWS-Kosten- und Nutzungsbericht zu aktivieren, um die mit dem Quick Start verbundenen Kosten zu verfolgen. Dieser Bericht übermittelt Abrechnungsmetriken an einen S3-Bucket Ihres Kontos. Er bietet Ihnen auch Kostenschätzungen auf Grundlage Ihrer Nutzung über den Monat hinweg und schließt die Daten am Ende des Monats ab. Weitere Informationen zum Bericht erhalten Sie in der AWS-Dokumentation.

    Dieser Quick Start kann neue oder bestehende Lizenzen sowohl für Tableau Server als auch für Snowflake verwenden. Zur Nutzung des Quick Starts in Ihrer Produktionsumgebung melden Sie sich bitte für eine Tableau Server-Lizenz und ein Snowflake-Konto an. Sie können die Tableau-Server-Lizenz in den Quick Start-Parametern angeben. Ihr Snowflake-Konto wird automatisch Ihren Lizenzplan ausweisen.

    Sollte Ihnen keine Lizenz für einen der beiden Dienste zur Verfügung stehen, wird über den Quick Start ein Test von Tableau Server bereitgestellt, die eine kostenlose Nutzung von 14 Tagen in einer nicht produktiven Umgebung ermöglicht. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie auf eine Produktionslizenz aktualisieren, indem Sie den Anweisungen auf der Tableau-Website folgen oder sich an Ihren Tableau-Vertriebsmitarbeiter wenden.

    Wenn Sie eine Testversion von Snowflake für den Quick Start verwenden, erhalten Sie 400 kostenlose Credits für Ihr Testerlebnis. Danach können Sie Ihr Konto über die Snowflake-Website oder durch Kontaktaufnahme mit Ihrem Snowflake-Vertriebsmitarbeiter aktualisieren.

reference deployment

Accelerated Analytics with Tableau and Snowflake on AWS

Tableau Server with secure connections to data in Snowflake

This Quick Start deploys Tableau Server in the Amazon Web Services (AWS) Cloud and configures it to work with Snowflake in about 30 minutes.

Tableau Server paired with Snowflake gives users a powerful platform to store, query, and analyze their data in real time. This Quick Start demonstrates the workflow for uploading data to Snowflake, publishing that data to Tableau Server, and creating analytics content on top of the live data.

This Quick Start is for IT and database professionals who want to understand the infrastructure requirements of these solutions and deploy production workloads for end users in their organizations.

tableau
Snowflake_Computing_200X100

This Quick Start was developed by
Tableau Software and Snowflake in collaboration
with AWS solutions architects. Tableau Software
and Snowflake are APN Partners.

  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • Use this Quick Start to automatically set up Tableau Server and Snowflake on AWS. The deployment includes the following:

    • A highly available architecture that spans two Availability Zones.*
    • A virtual private cloud (VPC) configured with public and private subnets according to AWS best practices, to provide you with your own virtual network on AWS.*
    • In the public subnets:
      • Managed network address translation (NAT) gateways to allow outbound internet access for resources in the private subnets.*
      • Tableau Server deployed on a Windows Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance within your VPC with appropriate security permissions. A SnowSQL client, which is used to add data to Snowflake and Tableau Server, is installed on the EC2 instance.

    *  The template that deploys the Quick Start into an existing VPC skips the components marked by asterisks and prompts you for your existing VPC configuration.

  •  How to deploy
  • To deploy Tableau Server and configure connections to data in Snowflake, follow the instructions in the deployment guide. The deployment process takes about 30 minutes and includes these steps:

    1. Sign up for a Tableau Server license and a Snowflake account.
    2. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com, and sign in to your account.
    3. Launch the Quick Start, choosing from the following options:
    4. Test the deployment.
  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.

    The AWS CloudFormation templates for this Quick Start include configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    Tip     After you deploy the Quick Start, we recommend that you enable the AWS Cost and Usage Report to track costs associated with the Quick Start. This report delivers billing metrics to an S3 bucket in your account. It provides cost estimates based on usage throughout each month, and finalizes the data at the end of the month. For more information about the report, see the AWS documentation.

    This Quick Start can use new or existing licenses for both Tableau Server and Snowflake. To use the Quick Start in your production environment, sign up for a Tableau Server license and a Snowflake account. You can specify the Tableau Server license in the Quick Start parameters. Your Snowflake account will automatically reflect your license plan.

    If you don’t have a license for one or both of the services, the Quick Start will deploy a trial of Tableau Server, which allows 14 days of free usage in a non-production environment. After this time, you can upgrade to a production license by following the instructions on the Tableau website or contacting your Tableau Sales representative.

    If you use a trial version of Snowflake for the Quick Start, you will receive 400 free credits to support your trial experience. After this, you can upgrade your account using the Snowflake website or by contacting your Snowflake Sales representative.